Wieso hat ein Spieler aus dem SMA Miliäreinheiten der Kolonialzeit?

DeletedUser43039

Guest
Hi, ich bin gerade stinksauer. Hab zur Zeit einen Nachbarn auf der Liste, der mich ständig plündert. Ich hab ihm das mal durchgehen lassen, aber jetzt hat es mir gereicht und ich griff seine Stadt an - allerdings hatten meine 8 Agenten mit Boosts keine Chance gegen seine komplett aus der Kolonialzeit bestehende Stadtverteidigung (8 Einheiten). Natürlich hat man da keine Chance? Was? Will man hier, dass man fleissig aufbaut und investiert um dann keine Chance gegen solche Saboteure zu haben??? Wären die Einheiten aus dem SMA und ich hätte verloren, weil seine Boosts einfach höher sind als meine, hätte ich das akzeptieren können. Aber wenn er Einheiten aus höheren ZAs haben kann - dann doch bitte ich auch! Nur wird mir entweder im Spiel nicht gezeigt wie das geht, oder es ist ein Trick..??!
Wer weiß es? Bitte mal antworten - Danke
 

DeletedUser43039

Guest
Hi Leute, sorry dass ich lange nicht hier rein geschaut habe - aber es war ja irgendwie Weihnachten...! ;))

Also, da IcicleVIE von einem besonderen Bonus und einer Prinzessin gesprochen hatte, die mir nichts sagte - bin ich irrtümlicher Weise von der Gildenkarte der Kontinente oben ausgegangen. Natürlich habe ich auf der Karte der Kontinente schon viel erobert - bin eher zu weit und hab deshalb Schwierigkeiten an die richtigen Güter zu kommen (ist im Moment nur wichtig wegen dem Winterquest).

Es ist nicht ganz so, dass ich überhaupt nicht kämpfe. Inzwischen hab ich festgestellt, dass man bis zu einem gewissen Punkt mit kämpfen gut durch die GEx kommt. Allerdings per Autokampf da weder Erfahrungen noch Interesse am Kämpfen vorhanden ist- deshalb stehen Gebäude in der Stadt, die Kampfboni geben. Auch für andere Aufgaben ist kämpfen zeitweise erforderlich - dafür die Agentenverstecke - die brauchen keine Bewohner, keine Kosten - die Vorbilder bzw. den Rest der Truppe gibt es in der GEx. So spare ich Platz für Kasernen und Häuser. Das funktioniert ganz gut.

Trotzdem reichen die Güter nie wirklich...wer verhandelnd oder großteils verhandelnd durch die GEx geht, weiß wovon ich spreche.., denke ich.

Und: Natürlich tue ich handeln - bin immer versucht alle möglichen Güter im voraus auf Lager zu haben - was aber doch schwierig ist, da irgendwann nur noch ganz wenig Freunde im entsprechenden ZA sind und diese Güter produzieren und dadurch im Handel tauschen können. Deshalb stehen bei mir meist noch zwei Güterproduzierende Gebäude des letzten ZA's. Ach ja, und Honig produziere ich gar nicht - hab ich auch nie.

Jetzt noch zur Gilde: Da ich schon mehrere getestet habe - auch sehr große - und immer etwas gestört hat (z.B. wurde manchmal nicht mal die 3. Stufe der GEx freigeschaltet und andere Sachen) - habe ich die Gilde gegründet - und wir kommen lieber zu zweit zurecht als dass wir vom Spiel genervt sind... ;)

Jetzt noch eine Frage an mehrere, die hier geantwortet / geschrieben haben: Welche Gebäude / LG sind bei mir unnütz??

Eigentlich habe ich alles wohl überlegt - und auch versucht die Stadt so zu gestalten, dass sie mir gefällt (das ist kein ganz unwichtiger Aspekt).

Grüße
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Bevölkerung noch etwas zu reduzieren, außerdem entweder den Friedhof oder den Herbstteich loswerden, eher den Friedhof, der Herbstteich hat immerhin noch Def als Zusatzbonus neben der Zufriedenheit. Dazu würde ich überlegen, die beiden Goldschmieden abzureißen, außer natürlich, du brauchst noch Gold für die Forschung. Kommt drauf an, wie weit du im Forschungsbaum schon bist. Der Schrein der Inspiration macht eigentlich auch nicht wirklich viel Sinn, der bringt alle zwei Tage eine zufällige BP aus allen Zeitaltern bis zu deinem aktuellen, das heißt, mit ziemlicher Sicherheit sehr oft fürs Kolosseum. Zusätzlich würde ich an deiner Stelle die LG höher bringen, die sind alle noch relativ niedrig und werden eigentlich erst ab Stufe 10 relevant. Und das Castel del Monte würde ich auch noch bauen. Welches Zeitalter hat das Labor des verrückten Wissenschaftlers?
 

DeletedUser33001

Guest
Die LGs Babel, Kollosseum und Haiga würde ich gar nicht erst aufstellen. Benötigen viel zuviel Platz, für das was sie abwerfen. Bevölkerung benötigt man anfangs zwar ein paar mehr, aber im Fortschreiten des Spiels und bestimmter LGs hat man irgendwann auch davon genug zur Verfügung.
 

DeletedUser43039

Guest
@alien011
Bevölkerung reduzieren würde bedeuten Güter produzierende Gebäude gleich mit abreißen - macht für mich jetzt wenig Sinn - genau so wie ein Zufriedenheit gebendes Gebäude, da diese eh ziemlich am Limit ist. Wenn ich das jetzt täte, gingen ja die 20% Bomus auf die Münz- und Vorräte verloren und gerade von denen hab ich ja zu wenig um ausreichend Güter zu produzieren..! Den Schrein der Inspiration habe ich gerade erst bekommen und kannte ihn nicht, da ich oft nicht die Zeit habe oder auch zu faul bin erst nachzulesen und lieber probiere - hab ich ihn mal aufgestellt - auch wenn ich es schon vermutet habe, hast du mir jetzt noch die Bestätigung gegeben, dass er wahrscheinlich (im Moment jedenfalls) eher nutzlos für mich ist. Die bestehenden LG bin ich grad dabei zu leveln - geht ja auch nicht von heute auf morgen, leider - aber das macht Sinn wenigstens. Stadtgründung war vor ungefähr 3 Monaten.
Das Castel del Monte wartet auf seinen Bau - den ich allerdings jetzt verschiebe - weil der sich auch erst wirklich lohnt, wenn er auf einer höheren Stufe ist - da werde ich erst die FP für die anderen LG brauchen.

@Pegasus der Unsichtbare
Auf das Kolosseum hab ich wegen Unrentabilität auch verzichtet, aber den Babel wenn ich nicht hätte, müssten ja noch mehr Häuser her und die Hagia ist zwar groß, aber im Moment das einzige mir erreichbare LG, dass halbwegs ausreichend Zufriedenheit bringt und FP noch dazu - lass ich stehen vorerst.

Das Beste für mich am Spiel ist die GEx. Daher und weil ich meist verhandel, benötige ich sehr viele Güter - die brauchen Leute, Zufriedenheit, Vorräte und Münzen - das alles ist im gegebenen Maße nur unzureichend vorhanden oder produzierbar, da braucht es Unterstützung durch LG. Und ich möchte spielen - ich meine darum geht es hier doch, oder?! - aber nicht erst im fortgeschrittenen Spielstatus, sondern jetzt gleich und die ganze Zeit über. Wie ich mit den diversen Unausgeglichenheiten dabei umgehe, wird sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich auch mal ändern, aber im Prinzip kann ich mir das selbst ausrechnen und überlegen.

Hier den Post hatte ich geschrieben, weil mehrere mich nervende Faktoren auf einmal auf mich eingeprasselt sind. :
GEx war durch ZA-Wechsel (trotz guter Vorbereitung) gefährdet - das heißt: nicht nur Spaß weg sondern auch ärgern über mich selber, dann Plünderungen in der selben Woche (wo ja die Güter eh schon knapp waren) und dann noch beim Gegenangriff feststellen müssen, dass der Gegner seine Stadtverteidigung aus Militäreinheiten bestehen hat, die ein ZA höher sind, als dass in dem er sich befindet!! Und dann noch gleich die Frage: wie ist das möglich?!

Das war in dem Moment zu viel. Eindeutig. Und ich musste mir Luft machen..., sorry. Aber es hat auch was gebracht.
Ich habe mich beruhigt, nett geplaudert, Einiges dazu gelernt, ...neue Freunde gefunden.

;)
 

DeletedUser41156

Guest
Bzgl. Turm zu Babel: Es ist ein gutes LG für den Anfang. Wenn der Inno oder das Habitat kommt, kannst du ihn abreißen.
Gehst du mehr auf Verhandeln, schau mal, ob du gut an BP für die Frauenkirche (Zufriedenheit) kommst. Ist nicht einfach, weil der selten geleveled wird.
Willst du mehr kämpfen, wird irgendwann ein Alcatraz die Zufriedenheit liefern, die du brauchst.
Und wer weiß, wenn dieses Jahr wieder ein Frühlings-Event kommt mit einem Set, dass viel Zufriedenheit bringt, wird dir dieses sehr weiterhelfen.
 
@alien011
Bevölkerung reduzieren würde bedeuten Güter produzierende Gebäude gleich mit abreißen - macht für mich jetzt wenig Sinn - genau so wie ein Zufriedenheit gebendes Gebäude, da diese eh ziemlich am Limit ist. Wenn ich das jetzt täte, gingen ja die 20% Bomus auf die Münz- und Vorräte verloren und gerade von denen hab ich ja zu wenig um ausreichend Güter zu produzieren..! Den Schrein der Inspiration habe ich gerade erst bekommen und kannte ihn nicht, da ich oft nicht die Zeit habe oder auch zu faul bin erst nachzulesen und lieber probiere - hab ich ihn mal aufgestellt - auch wenn ich es schon vermutet habe, hast du mir jetzt noch die Bestätigung gegeben, dass er wahrscheinlich (im Moment jedenfalls) eher nutzlos für mich ist. Die bestehenden LG bin ich grad dabei zu leveln - geht ja auch nicht von heute auf morgen, leider - aber das macht Sinn wenigstens. Stadtgründung war vor ungefähr 3 Monaten.
Das Castel del Monte wartet auf seinen Bau - den ich allerdings jetzt verschiebe - weil der sich auch erst wirklich lohnt, wenn er auf einer höheren Stufe ist - da werde ich erst die FP für die anderen LG brauchen.
Ist alles gut begründet. Bring die Hagia auf 10, dann deckt die einen großen Teil der Zufriedenheit, die du aktuell benötigst, ab, bringt dann 6400 Zufriedenheit und 6 FP am Tag.
Die LGs Babel, Kollosseum und Haiga würde ich gar nicht erst aufstellen. Benötigen viel zuviel Platz, für das was sie abwerfen. Bevölkerung benötigt man anfangs zwar ein paar mehr, aber im Fortschreiten des Spiels und bestimmter LGs hat man irgendwann auch davon genug zur Verfügung.
Babel ist relativ klein und bringt Güter und (wenig) Bevölkerung, ist eigentlich kein schlechtes Gebäude. Die Güter können nicht geplündert werden. Das Kolosseum sehe ich genauso. Die Hagia ist je nach Spielstil auch kein schlechtes Gebäude, vor Allem, wenn sie eh schon steht. Dann kann man damit einen guten Anteil an Zufriedenheit abdecken und hat dazu noch ein paar FP am Tag. Ich halte eher die Arche auf einem so niedrigen Level für relativ sinnlos, kostet sehr teure Güter zum Aufstellen und bringt Aurelia nicht wirklich was, mit so wenig FP aus der Tagesernte, wie sie hat, wird sie wohl kaum schon als Mäzene unterwegs sein und in höheren Gebäuden erste und zweite Plätze bekommen. Sie steht, also abreißen würde ich sie auf keinen Fall. Aber unter 100 FP Tagesproduktion würde ich sie auch nicht weiter leveln.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich halte eher die Arche auf einem so niedrigen Level für relativ sinnlos

Öhm, ich nicht... spiele seit Anfang Oktober auf Sin... nach nur 7 Tagen, stand meine Arche... mit wenigen FPs ist es doch erst recht von Vorteil, wenn man für seine FPs mehr BPs bekommt... aktuell ist sie auf 9, wäre aber weiter wenn ich nicht aktuell CdM leveln würde... Alca steht auch schon, dank Arche (ich sag nur Medaillen)...

Ansonsten steht bei mir Zeus, Tempel und Leuchturm, bin aber dafür aber noch in der EZ... die ersten Expeditionen hab ich auch komplett verhandelt...
 
Oben