Wieso hat ein Spieler aus dem SMA Miliäreinheiten der Kolonialzeit?

DeletedUser43039

Guest
Hi, ich bin gerade stinksauer. Hab zur Zeit einen Nachbarn auf der Liste, der mich ständig plündert. Ich hab ihm das mal durchgehen lassen, aber jetzt hat es mir gereicht und ich griff seine Stadt an - allerdings hatten meine 8 Agenten mit Boosts keine Chance gegen seine komplett aus der Kolonialzeit bestehende Stadtverteidigung (8 Einheiten). Natürlich hat man da keine Chance? Was? Will man hier, dass man fleissig aufbaut und investiert um dann keine Chance gegen solche Saboteure zu haben??? Wären die Einheiten aus dem SMA und ich hätte verloren, weil seine Boosts einfach höher sind als meine, hätte ich das akzeptieren können. Aber wenn er Einheiten aus höheren ZAs haben kann - dann doch bitte ich auch! Nur wird mir entweder im Spiel nicht gezeigt wie das geht, oder es ist ein Trick..??!
Wer weiß es? Bitte mal antworten - Danke
 

DeletedUser42019

Guest
@IcicleVIE
Das ist ja das Problem - die Zeit, die verloren geht. Es gibt etwas mit dem ich nie gelernt habe umzugehen - Zeit verlieren / warten (oder so was) / dann gibt es da noch so ein Wort..., warte..: ah: Geduld. - Meine Schwäche.
Und an all die Dinge, die du oben erwähnt hast, hatte ich gedacht - Dienstags ZA wechseln, Güter vorproduzieren und neue ZA Güter vorher erhandeln, auch vorher alle nötigen Gütergebäude erforscht vor dem Wechsel - damit sofort gebaut werden kann. Auch genug Leute zur Verfügung ect. Was ich (dieses mal) nicht bedacht hatte: man braucht so viel mehr Münzen und Vorräte um überhaupt etwas zu produzieren und die haben mich etwas lahm gelegt. Naja...
Fehler sind ja bekanntlich zum lernen da.

Genau...jeder macht Fehler und aus denen lernt man... diese Mehrkosten etc. sind einer der Gründe, warum ich seit paar Monaten schon im SMA sitze... und weil für mich momentan hier die GeX sehr leicht ist.
Aber schau...dann haben wir trotzdem doch was gemeinsam... meine Ungeduld ist einer der Hauptgründe, warum ich auf Streifzug durch die Nachbarschaft gehe... allerdings darf man auch nicht vergessen, dass mich das ziemlich viel Zeit kostet.. wenn ich einmal komplett durch will bestimmt schonmal gut 2 Stunden, da ich kaum Auto-Kampf verwenden kann, weil ich eben die Kolonialzeit-Einheiten nicht nachproduzieren kann und sie nicht verlieren will (einer der Nachteile, wenn man Einheiten aus einem höheren ZA verwendet)


Du könntest deine Verteidigung eben noch aufbessern durch die Kolo-Einheiten... dazu musst dir halt doch mal die Karte der Kontinente etwas anschauen...das ist auch für Händler machbar... hab auch viel verhandelt statt zu kämpfen dort. Und evtl. mal über eine Basilius-Kathedrale nachdenken, wenn du etwas Platz in deiner Stadt schaffen kannst
 
Wieso wartet man beim Gütergebäude 3 Tage?? Oder meinst du zum Vergleich der Menge, die sich bei Nachbarn erbeuten lässt??

Die längste Produktion in deinem Gütergebäude dauert 3 Tage. Wenn also einer der Nachbarn in 10 Sekunden deine Armee besiegt und dort sofort Plündern kann hat er sich diese Zeit gespart weil er sofort Plündern kann und nicht erst in 3 Tagen.
 

DeletedUser43039

Guest
Basilius-Kathedrale hab ich schon im Auge - leider weiß man nie genau, welches LG jetzt am Besten ist als erstes oder nächstes zu bauen..
Aber gut - die Karte schau ich mir jetzt doch mal an - hat sich doch gelohnt - das Aufmucken hier!! ;))
Danke
 
leider weiß man nie genau, welches LG jetzt am Besten ist als erstes oder nächstes zu

Da kann ich dich Beraten. Ich sammle LG und kenne deren Nutzen mittlerweile ziemlich gut. Allerdings gebe ich doch zu bedenken dass dieses Spiel ein Langzeitspiel sein soll. Mit voranschreiten des Spiels wird alles immer länger dauern. Wenn du also mühe hast Geduld zu üben kann das problematisch sein.
 

DeletedUser42019

Guest
Basilius-Kathedrale hab ich schon im Auge - leider weiß man nie genau, welches LG jetzt am Besten ist als erstes oder nächstes zu bauen..
Aber gut - die Karte schau ich mir jetzt doch mal an - hat sich doch gelohnt - das Aufmucken hier!! ;))
Danke

Kann mir morgen auch mal deine Stadt genauer anschauen und dir Ingame schreiben was mir vllt. so an Anmerkungen noch einfallen würde, wenn du willst... aber wie Predator schon sagte... das Spiel wird mit der Zeit langwieriger... bin seit Mai dabei auf Uceria und nur so gespurtet bis ins SMA... aber jetzt eben schon seit Monaten dort, um mal paar LB's zu pushen etc.
 

DeletedUser43039

Guest
@Predator Overlord
Ist es schon - problematisch. :( Dass es ein Langzeitspiel ist ist klar - aber passieren muss irgendwie schon etwas, sonst ist es kein Spiel sondern eine Umfunktionierung des PC Bildschirms zum Filmabspieler und das wäre dann langweiliger als der Film 'das Schlafen'.

Da muss schon was passieren. Bis jetzt konnte ich in faden Zeiten immer ein LG hin stellen - nur diese Woche nicht - dafür hat mich ja IcicleVIE abgelenkt!! ;))
 

DeletedUser42019

Guest
@Predator Overlord
Ist es schon - problematisch. :( Dass es ein Langzeitspiel ist ist klar - aber passieren muss irgendwie schon etwas, sonst ist es kein Spiel sondern eine Umfunktionierung des PC Bildschirms zum Filmabspieler und das wäre dann langweiliger als der Film 'das Schlafen'.

Da muss schon was passieren. Bis jetzt konnte ich in faden Zeiten immer ein LG hin stellen - nur diese Woche nicht - dafür hat mich ja IcicleVIE abgelenkt!! ;))


Aber so hattest dann immerhin auch Action...auch wenn anders als gedacht ^^

Passt, meld mich dann morgen bei dir, gute Nacht ;)
 
auf der Karte der Kontinente halte ich mich als Nichtkämpfer nicht auf.

Hi Aurelia,
Du schreibst oben, dass du nicht auf die KdK gehst. Hast du da überhaupt schon mal was erobert oder so? Ich frage deswegen, weil es ja dort die Provinzen gibt, die die Güterproduktion verbessern. Z.B. dort wo es Trauben gibt, kannst du dann 5x mehr Wein herstellen als normal. Oder Gold, oder Seide oder Basalt oder oder oder.
Vielleicht kommt ja deine Güterknappheit auch daher. Und ja, jede Provinz kannst du auch erhandeln und musst dort nicht kämpfen, wenn du nicht magst.
Salü Sompec
 

DeletedUser55420

Guest
Mhm.
Ich verstehe nicht ganz, warum du im SMA noch Honig produzierst.
Da du eine Arche in der Stadt stehen hast, dürfte dir das Konzept des Güterkaufs gegen FP nicht unbekannt sein. Steck doch einfach ein paar FP in einen Handel für HMA/SMA-Güter und du musst keine Sorgen mehr haben, dass dir jemand etwas plündert.
Ausserdem kannst du mit gekauften Güterpaketen relativ flott die Karte der Kontinente erobern und so ein paar Erweiterungen freispielen.
 
Mhm.
Ich verstehe nicht ganz, warum du im SMA noch Honig produzierst.
Da du eine Arche in der Stadt stehen hast, dürfte dir das Konzept des Güterkaufs gegen FP nicht unbekannt sein. Steck doch einfach ein paar FP in einen Handel für HMA/SMA-Güter und du musst keine Sorgen mehr haben, dass dir jemand etwas plündert.
Ausserdem kannst du mit gekauften Güterpaketen relativ flott die Karte der Kontinente erobern und so ein paar Erweiterungen freispielen.
Die Stadt ist im Ganzen etwas unrund. Deutlich zu viel Bevölkerung, zwei LG, die für Nichtkämpfer eigentlich keinen Sinn machen, Gebäude, die keinen wirklichen Sinn machen (zum Beispiel die beiden Dekos aus dem Palastset)...
Allerdings ist der Platz ganz gut ausgenutzt, kaum überflüssige Straßenanbindungen und keine kleineren Lücken.
 

DeletedUser40180

Guest
Aurelia die Weise entpuppt sich als Aurelia die Zornige, würde mich nicht wundern wenn die Gütervorkommen noch
nicht erobert sind. Ich bin auch im SMA als Kämpfer habe aber einige Zeit meine Nachbarn in ruhe gelassen
weil ich versuche so wenig wie möglich on zu sein. Es nervt manschmal sogar wenn man 5x am Tag angeschrieben wird
ob man einlegt. Wenn du dich ein bisschen mit dem Lg leveln beschäftigst sammeln sich Tausende Güter im Inventar an.
 

DeletedUser33001

Guest
Aus meiner persönlichen Sicht, zum Teil unnütze LG und Produktionsstätten. Durch die Arche kann man viele Güter am Markt erhandeln. Auch mit einer 2-Personen-Gilde kommt man nicht unbedingt voran. Empfehlung ist eine Gilde mit mind 25 Gildies zu suchen und dort einsteigen, dann lassen sich die Güter auch gut tauschen. Und natürlich sollte die KdK auch nicht vernachlässigt werden, auch da gibt es zusätzliche Flächen.

Vielleicht solltest Du Deine Spielweise noch mal überdenken.
 
Oben