Wieso hat ein Spieler aus dem SMA Miliäreinheiten der Kolonialzeit?

DeletedUser43039

Guest
Hi, ich bin gerade stinksauer. Hab zur Zeit einen Nachbarn auf der Liste, der mich ständig plündert. Ich hab ihm das mal durchgehen lassen, aber jetzt hat es mir gereicht und ich griff seine Stadt an - allerdings hatten meine 8 Agenten mit Boosts keine Chance gegen seine komplett aus der Kolonialzeit bestehende Stadtverteidigung (8 Einheiten). Natürlich hat man da keine Chance? Was? Will man hier, dass man fleissig aufbaut und investiert um dann keine Chance gegen solche Saboteure zu haben??? Wären die Einheiten aus dem SMA und ich hätte verloren, weil seine Boosts einfach höher sind als meine, hätte ich das akzeptieren können. Aber wenn er Einheiten aus höheren ZAs haben kann - dann doch bitte ich auch! Nur wird mir entweder im Spiel nicht gezeigt wie das geht, oder es ist ein Trick..??!
Wer weiß es? Bitte mal antworten - Danke
 

DeletedUser42019

Guest
8 Agenten haben grundsätzlich gegen kaum was eine Chance. Das ist ganz normal. Und gegen Einheiten aus einem höherem ZA kannst du nicht viel machen. (Außer du hast die auch)

Stimme da nicht zu 100% zu...wenn man wesentlich höhere Boni hat, dann kann man da schon bisschen was ausrichten... bei meiner letzten Nachbarschaft hatten einige Einheiten aus dem IZA...und ich nur Kolonalzeit-Einheiten und hab sie trotzdem besiegt
 
Und gegen Einheiten aus einem höherem ZA kannst du nicht viel machen. (Außer du hast die auch)

Das würd ich so nicht unterschreiben. Hab da schon des öfteren neuere Eiheiten gekillt weil ich alle Kampf LG habe sammt Kraken, Orangerie und Terracotta und die richtige Aufstellung gewählt habe. Die sind nicht unbesiegbar. Klar wenn sie gleich mehrere Zeitalter drüber liegen wirds schwer aber grundsätzlich kann man in jedem Zeitalter an den Prozenten schrauben.
 
@Aurelia 1009 die Weise
Nein Glauben wir nicht. Wir Glauben dass es lediglich ein Spiel ist und das es als normale Spielfunktion auch genutzt werden kann. Diese Leute sind nicht so böse wie du denkst. Wie gesagt wärst du in meiner Gilde wär dir das absolut egal da ich dir die par verlorenen Güter nachwerfen würde. Es ist übrigens für alle so. Ich wurde am Anfang auch geplündert.
 

DeletedUser43039

Guest
Wenn ich nicht meine eigene Gilde aufbauen würde, wäre ich glatt versucht in deine zu kommen - ich bin verflixt genervt und widerspenstig - und du schaffst es mich wieder freundlich zu stimmen! Cool. Aber ehrlich: nur weil etwas möglich ist, heißt das doch nicht, dass man es auch nutzen sollte, oder?!
 

DeletedUser43039

Guest
@Quax
Es ist eine Charakterfrage. Es gibt hier auch Händler, die nicht fair bleiben können und Händler, die fair bleiben. Charaktersache.
Kämpfen tun Viele - meist aber nur wegen Quests und das plündern bleibt aus. Einige entschuldigen sich dafür im Profiltext ihrer Stadt. Und dann gibt es die, die plündern - weil sie eben gerne andere ausnutzen. Charaktersache eben. Übertragen kann man sagen: Wenn ich eine Tasche voll Geld auf der Straße finde, habe ich die Möglichkeit sie zu behalten - sollte ich das, nur weil es möglich ist nutzen? Nein. Ich jedenfalls nicht - warum? Dem oder der Anderen fehlt das Geld dann. Bisschen an die anderen denken. Danke
 
Wenn ich nicht meine eigene Gilde aufbauen würde, wäre ich glatt versucht in deine zu kommen

Dazu mal meine Gratulation. Ich sag dir aber als Gildengründer der ich bin: Eine eigene Gilde erfolgreich aufbauen ist besonders wenn man das Spiel noch nicht gut kennt recht schwer. Das kannst du gut an der globalen Rangliste ablesen. Da gibts über 400 Seiten Minigilden weil Jeder denkt eine eigene Gilde wäre cool.

ich bin verflixt genervt und widerspenstig

Das versteh ich gut. Als ich damals in deiner Lage war, war ich auch sauer ;) Das ist auch einer der Gründe warum ich angefangen habe meine Anfänger grosszügig mit Güter einzudecken. Für mich war das damals die Motivation eine anständige Armee aufzubauen. Mittlerweile bin ich in meiner Nachbarschaft einer der ganz Grossen. Du siehst also die Situation kann sich durchaus umkehren. Seit meine Armee was taugt greift keiner mehr an.

Aber ehrlich: nur weil etwas möglich ist, heißt das doch nicht, dass man es auch nutzen sollte, oder?!

Das Problem ist hier dass viele Vorstellungen aufeinander treffen. Manche wollen es eben nur spielen weil es auch Kampf gibt. Andere wollen aber nur ein schönes Städtchen bauen. Diese unterschiedlichen Spielervorlieben treffen hier aufeinander. Ich weiss nicht wie viele Spiele mit Zeitalter und Imperiumaufbau du kennst aber fast alle Spiele die von Herrschen und Imperien sprechen enthalten Kampfelemente welche die Spieler auch haben wollen. Wenn ich Age of Empires spielen würde wäre ich auch sehr enttäuscht wenn ich nur par Farmen bauen könnte.
 

DeletedUser42019

Guest
@IcicleVIE. wusste ich nicht, dass du plünderst?!! Glaubt ihr eigentlich, dass andere mehr Platz haben als ihr?

Nein jeder hat gleich viel Platz, aber denke mal Plünderer haben vllt. einen größeren Ehrgeiz weiter oben in der Rangliste zu stehen... und sicher hab ich mir jetzt paar deiner Vorräte geholt...nachdem du obwohl ich dir Tipps gegeben habe wie du paar Dinge vllt. besser machen könntest, obwohl es mir das Leben vllt. etwas schwerer machen würde, noch immer meinst ich bin nur ein fauler, böser Plünderer, hab ich mir gedacht, kann ich mir gleich die paar Vorräte holen (waren 730 glaub ich ^^)
Und wie vorhin schon erwähnt wurde...geht jedem mal so... ich wurde auch schon öfters ausgeraubt...und teilweise auch wesentlich schmerzlicher (z.B. erst letzte Woche 2x ein volles Terrassenfeld mit jeweils 5 FP, weil ich 5 Min. zu spät on gekommen bin...passiert halt)
 

DeletedUser42019

Guest
Das Problem ist hier dass viele Vorstellungen aufeinander treffen. Manche wollen es eben nur spielen weil es auch Kampf gibt. Andere wollen aber nur ein schönes Städtchen bauen. Diese unterschiedlichen Spielervorlieben treffen hier aufeinander. Ich weiss nicht wie viele Spiele mit Zeitalter und Imperiumaufbau du kennst aber fast alle Spiele die von Herrschen und Imperien sprechen enthalten Kampfelemente welche die Spieler auch haben wollen. Wenn ich Age of Empires spielen würde wäre ich auch sehr enttäuscht wenn ich nur par Farmen bauen könnte.


Besser hätte ich das auch nicht sagen können... und hier bei FoE kommt man auch noch gut weg... habe früher viel Travian gespielt und da kann es vorkommen, dass einem ein fremder Spieler über Nacht das ganze Dorf komplett zerstört, dass man vorher über Monate hart aufgebaut hat... hier kann das nicht passieren...da geht "nur" etwas Zeit verloren, indem einem dann paar Münzen, Vorräte, Güter, Medaillen oder FP fehlen
 

DeletedUser42019

Guest
@Quax
Es ist eine Charakterfrage. Es gibt hier auch Händler, die nicht fair bleiben können und Händler, die fair bleiben. Charaktersache.
Kämpfen tun Viele - meist aber nur wegen Quests und das plündern bleibt aus. Einige entschuldigen sich dafür im Profiltext ihrer Stadt. Und dann gibt es die, die plündern - weil sie eben gerne andere ausnutzen. Charaktersache eben. Übertragen kann man sagen: Wenn ich eine Tasche voll Geld auf der Straße finde, habe ich die Möglichkeit sie zu behalten - sollte ich das, nur weil es möglich ist nutzen? Nein. Ich jedenfalls nicht - warum? Dem oder der Anderen fehlt das Geld dann. Bisschen an die anderen denken. Danke

Finde ich nicht... es gibt noch immer einen klaren Unterschied zwischen Spiel und Realität... in der Realität würde ich sicher keine Geldbörse einstecken ;) Bei einem Spiel sieht das natürlich anders aus... bei Schach oder Mensch-ärgere-dich-nicht schlägt man ja auch Figuren, wenn sich die Chance dazu bietet und lässt es nicht sein, nur damit der andere vielleicht ein wenig mehr Spielspaß hat...zumal du hier ja nicht schutzlos bist...einfach bessere Verteidigungsarmee aufstellen, schauen, dass du mehr Ritualflammen und Signalfeuer in der Stadt hast, früh genug deine Produktionen einsammeln und vllt. ab und zu das Stadtschild aus der Taverne verwenden
 
Es ist eine Charakterfrage.
Wie kommst du denn da drauf? Es handelt sich hier um ein Spiel und um Bits und Bytes. Nichts anderes. Das was dir "geplündert" wird gehört dir nicht einmal. Wer mit Teilen des Spiels nicht zurechtkommt muss sich vielleicht die Frage stellen ob es das richtige Spiel ist. Aber Spieler die nur ganz normale Spielfeatures nutzen als charakterlos zu bezeichnen ist unterste Schublade.
 

DeletedUser43039

Guest
@IcicleVIE
Das ist ja das Problem - die Zeit, die verloren geht. Es gibt etwas mit dem ich nie gelernt habe umzugehen - Zeit verlieren / warten (oder so was) / dann gibt es da noch so ein Wort..., warte..: ah: Geduld. - Meine Schwäche.
Und an all die Dinge, die du oben erwähnt hast, hatte ich gedacht - Dienstags ZA wechseln, Güter vorproduzieren und neue ZA Güter vorher erhandeln, auch vorher alle nötigen Gütergebäude erforscht vor dem Wechsel - damit sofort gebaut werden kann. Auch genug Leute zur Verfügung ect. Was ich (dieses mal) nicht bedacht hatte: man braucht so viel mehr Münzen und Vorräte um überhaupt etwas zu produzieren und die haben mich etwas lahm gelegt. Naja...
Fehler sind ja bekanntlich zum lernen da.
 
Das ist ja das Problem - die Zeit, die verloren geht. Es gibt etwas mit dem ich nie gelernt habe umzugehen - Zeit verlieren / warten (oder so was) / dann gibt es da noch so ein Wort..., warte..: ah: Geduld. - Meine Schwäche.

Oje. Dann würde ich dir dieses Spiel wirklich nicht empfehlen. In diesem Spiel dauert nämlich alles sehr sehr lange. Das ist auch einer der Gründe warum dann viele eine grosse Motivation haben sich bei anderen zu bedienen. Beim Gütergebäude wartest du 3 Tage. Beim Nachbarn hast du den Kram sofort.
 

DeletedUser43039

Guest
@IcicleVIE
Wie denn- bessere Stadtverteidigung aufstellen? Ich habe eine Mischung aus verschiedenen Einheiten, meist die mit den höheren Verteidigungswerten. Außerdem 4 Ritualflammen, 2 Signalfeuer, Kloster, Winterdom (gibt glaub ich auch Schutz..) - mehr dieser Dinge war noch nicht zu holen seit Mitte September.
 
Oben