Wieso hat ein Spieler aus dem SMA Miliäreinheiten der Kolonialzeit?

DeletedUser43039

Guest
Hi, ich bin gerade stinksauer. Hab zur Zeit einen Nachbarn auf der Liste, der mich ständig plündert. Ich hab ihm das mal durchgehen lassen, aber jetzt hat es mir gereicht und ich griff seine Stadt an - allerdings hatten meine 8 Agenten mit Boosts keine Chance gegen seine komplett aus der Kolonialzeit bestehende Stadtverteidigung (8 Einheiten). Natürlich hat man da keine Chance? Was? Will man hier, dass man fleissig aufbaut und investiert um dann keine Chance gegen solche Saboteure zu haben??? Wären die Einheiten aus dem SMA und ich hätte verloren, weil seine Boosts einfach höher sind als meine, hätte ich das akzeptieren können. Aber wenn er Einheiten aus höheren ZAs haben kann - dann doch bitte ich auch! Nur wird mir entweder im Spiel nicht gezeigt wie das geht, oder es ist ein Trick..??!
Wer weiß es? Bitte mal antworten - Danke
 

DeletedUser42019

Guest
Liebe Aurelia, hab grad deinen Beitrag hier zufällig gesehen...als dein "Saboteur" lass mich dir zuerst mal sagen, dass man die Kolonialzeit-Einheiten aus der Bonusquest-Reihe vom SMA mit dieser Prinzessin bekommt.
Als Zweites würde ich meine Angriff-Strategie überdenken...Agenten sind zwar stark, aber wenn die ganze Armee aus Agenten besteht gehen sie (wie du gerade vorhin gesehen hast) mit einem Schlag k.o... da hätte meine Verteidigungs-Armee auch aus 8 Speeren bestehen können... du musst mind. 1 "normale" Einheit dabei haben, damit du die Agenten wirkungsvoll einsetzen kannst...
Und normalerweise erkläre ich niemandem wie er mich besser angreifen könnte ;)
 
Also muss man praktisch kämpfend durch das Spiel - sonst wird man von Kämpfern niedergetrampelt - toll!!
Das hätte man mir auch vorher sagen können - hätte ich viel Geld gespart!

Wer in diesem Spiel kämpft ist klar im Vorteil. Wie aber dein Saboteur richtig bemerkt stehen die Chancen praktisch bei 0 wenn du nur Agenten nutzt. Die brauchen nämlich ein Vorbild um sich verwandeln zu können
 

DeletedUser42019

Guest
Jeder kann seine Strategie selber zurechtlegen..du kannst die Bonus-Quest-Reihe auch abschließen, indem du die Sektoren erhandelst... kostet zwar einige Güter, ist aber möglich... und ja sicher kommt man bei manchen Dingen etwas flotter voran, wenn man hin und wieder seine Nachbarn besucht...aber deswegen auszuflippen ist ein wenig übertrieben...zumal ich dich zwar heute angegriffen, aber bisher noch gar nichts geplündert habe...

bist du dir sicher? Ich meine das, wo man auf der Karte der Kontinente dann die Gebiete rechts unten erobern muss... wo man am Ende die Festung des Zauberers oder so ähnlich erobern muss
 

DeletedUser43039

Guest
Neu
Du kannst dein Saboteur aber in die Freundesliste holen. Problem gelöst ;)

Das habe ich früher öfter getan - aber hier hatte sich einiges geändert innerhalb des letzten Jahres - es gibt zwar sehr viel mehr Händler, die Wucherpreise nehmen 'wollen' - aber dafür wird nicht mehr so viel geplündert - viele kämpfen halt, weil das auch Aufgaben von Quests sind - das sehe ich ja ein - nur plündern ist wirklich faul und widerlich - und wird vom Spiel unterstützt - "die Worte denke ich besser nur.."
 
Nett von dir mir bisschen was vom Spiel zu erklären. Bin halt kein Kämpfer und möchte auch keiner werden, denke nämlich dass ohne KAMPF auch möglich sein muss zu überstehen - nicht nur im Spiel. :)

Kein Ding. Es ist durchaus möglich ohne Kampf zu spielen aber man behindert sich damit schon stark selber. Ich bin im wahren Leben auch kein Schläger aber hier bin ich auch eher der Albtraum meiner Nachbarn wenn ich die Zeit finde sie zu Plündern. Denn Platz ist in diesem Spiel eher knapp. Wenn die also für mich Güter, Forgepunkte, Vorräte, Münzen und Medaillen auf ihrem Platz produzieren ist das ein klarer Vorteil
 

DeletedUser43039

Guest
@IcicleVIE
Dass du noch nicht geplündert hast ... sagt nicht viel aus - weil du es noch machen würdest - hast dir ja letztes mal auch Zeit gelassen. Das sagt gar nichts aus.

Und ich meinte das normale Winterevent - auf der Karte der Kontinente halte ich mich als Nichtkämpfer nicht auf.

Wenn man gerade das ZA gewechselt hat, Gexen möchte und auch sonst alles ziemlich viele Güter kostet - Event, Herausforderung usw. sind Güter manchmal ultraknapp - und dann kommst du und nimmst das bisschen was gerade produzieren kann auch noch weg - ja, da flippe ich aus. Weil ich gerne spielen möchte - und nicht nur zugucken - versteht sich von selbst, oder?
 
Also muss man praktisch kämpfend durch das Spiel - sonst wird man von Kämpfern niedergetrampelt - toll!!
Das hätte man mir auch vorher sagen können - hätte ich viel Geld gespart!
Ehrlich. Erwartest du, dass Inno zu jedem der sich gerade neu anmeldet Kontakt aufnimmt und ihm das Spiel erklärt?
Noch was: Lass mich in Ruhe
Schon sehr arrogant. Da versucht dir jemand Tips zu geben und das ist deine Antwort. Vielleicht hättest du zuerst die SuFu nutzen sollen. Da hättest du deine Frage x-fach beantwortet gefunden.
nur plündern ist wirklich faul und widerlich - und wird vom Spiel unterstützt - "die Worte denke ich besser nur.."
Plündern ist ein Teil des Spiels wie jeder andere Teil auch. Wenn du damit nicht umgehen kannst solltest du dir überlegen ob das das richtige Spiel für dich ist. Oder regst du dich bei Mensch ärgere dich nicht auch auf wenn dich jemand schlägt?
 

DeletedUser42019

Guest
Da hast du allerdings recht, dass ich manchmal etwas abwarte...wenn bei dir neulich Güter dabei waren, dann war das eher ein Versehen, bin momentan eher auf Vorräte aus, da ich mich eben auch darauf vorbereite bald mal paar Zeitalter aufzusteigen wieder.

Wenn du freiwillig die Karte der Kontinente außer Acht lässt, dann ist das deine Entscheidung, aber wie gesagt...ich würde sie mir mal genauer ansehen, eben damit du dich besser verteidigen kannst... bin sicher nicht der Einzige, der mit Einheiten plündert, die ein oder zwei ZA's höher sind.

Wegen deiner Güterknappheit... darum ist es meistens nicht schlecht vor einem ZA-Wechsel kurze Zeit zu warten und nochmal kräftig Güter des vorigen Zeitalters zu sammeln und am Markt vllt. schonmal Güter des Zeitalters zu sammeln, in das man wechseln will...und wechsel am besten erst dienstags, nachdem die GeX schon läuft...dann hast noch die GeX des Zeitalters aus dem du gerade kommst...dann brauchst die neuen Güter erst eine Woche später
 
Hi, ich bin gerade stinksauer. Hab zur Zeit einen Nachbarn auf der Liste, der mich ständig plündert. Ich hab ihm das mal durchgehen lassen, aber jetzt hat es mir gereicht und ich griff seine Stadt an - allerdings hatten meine 8 Agenten mit Boosts keine Chance gegen seine komplett aus der Kolonialzeit bestehende Stadtverteidigung (8 Einheiten). Natürlich hat man da keine Chance? Was? Will man hier, dass man fleissig aufbaut und investiert um dann keine Chance gegen solche Saboteure zu haben??? Wären die Einheiten aus dem SMA und ich hätte verloren, weil seine Boosts einfach höher sind als meine, hätte ich das akzeptieren können. Aber wenn er Einheiten aus höheren ZAs haben kann - dann doch bitte ich auch! Nur wird mir entweder im Spiel nicht gezeigt wie das geht, oder es ist ein Trick..??!
Wer weiß es? Bitte mal antworten - Danke
8 Agenten haben grundsätzlich gegen kaum was eine Chance. Das ist ganz normal. Und gegen Einheiten aus einem höherem ZA kannst du nicht viel machen. (Außer du hast die auch)

Aber als Nichtkämpfer ist es gut auf alle plünderbaren Gebäude zu verzichten. Oder natürlich einfach immer pünktlich ernten.
 
Oben