Wertung von Gildenkämpfen in den Turm - Turnieren

DeletedUser

Guest
Bedenken gegen die Regelung, Gildenkämpfe im Turm zu werten!


Ich halte die geplante Einbindung von Kampfpunkten aus den Gildenkriegen in die Turmwertungen für grundsätzlich falsch, weil dieses die bisherigen militärstrategischen Spielinhalte außerhalb vom GvG beeinträchtigen wird und dadurch die endgültige Abkehr vom ursprünglichen Spielkonzept darstellt.

Auch entspräche diese Regelung nicht der Ankündigung, die Gildenkriege seien optional und das Spiel bei einer Nichtteilnahme von diesen unberührt.

Aus meiner Sicht wäre es ausreichend, Kämpfe im Rahmen des GvG in der globalen Punkteliste zu verbuchen, wo sie die Spielaktivität widerspiegeln, sowie sie in einem separaten Ranking zu werten und dort zu belohnen.




Bisher bieten die Turniere in den einzelnen Türmen der verschiedenen Zeitalter stets spannende Wettkämpfe innerhalb der geschlossenen Nachbarschaften:D

Sowohl bereits in jungen Nachbarschaften in den ersten Türmen, wo es vorrangig noch um wirkliche „Medaillenjagden“ geht, als besonders auch in den jeweiligen "Endzeitalter"-Nachbarschaften mit der Möglichkeit, sich auch mit Einheiten früherer Zeitalter in den entsprechenden Türmen zu messen:D

Die Anzahl der möglichen Kämpfe, und somit die ungefähre Summe insgesamt erreichbarer Kampfpunkte, ist innerhalb der Nachbarschaft für jeden Spieler bisher nahezu identisch:D

Es kann somit jeder Spieler, z.B. aus Anzahl absolvierter Kämpfe bzw. erreichter Punkte der Gegner in den verschiedenen Türmen, die bisher im Turnierverlauf erreichte und daraus ableitend die in der Woche noch mögliche "Kampfaktivität" seiner Nachbarn verfolgen und nachvollziehen:D

Daraus ergeben sich für jeden Nachbarn die gleichen Möglichkeiten zu aktiver Planung einer strategischen Spielweise in den Turnieren:D

Bisher das "Salz in der Suppe" dieses Strategiespiels;):D:cool:




Sollten nun jedoch auch Kämpfe in den Türmen gewertet werden, welche außerhalb dieser bisher in sich geschlossenen Systeme stattfinden, führt dieses unweigerlich zu nicht überschaubaren Wettbewerbsverzerrungen und es ginge der Zweck und die Bezeichnung "Turnier" zwangsläufig verloren, denn es lägen nicht mehr für alle Nachbarn gleiche Bedingungen vor…:eek::(

>> besonders Spieler ohne Teilnahme am GvG würden in den Türmen erheblich benachteiligt:mad:

>> selbst wenn alle Nachbarn am GvG teilnehmen würden, hätten sie unterschiedliche Gegner bzw. Kampfmöglichkeiten:p

>> die wöchentlichen Turmwertungen wären also, auch für Teilnehmer am GvG, Statistiken ohne Wert und Aussagekraft:confused:, die „Glückszahlen“ der vergangenen Woche:rolleyes:

Ein wirklicher Wettkampf könnte also in den Türmen nicht mehr stattfinden:(:(:(




Ein paar phantasievolle Vergleiche, die hoffentlich ebenfalls nicht umgesetzt werden:

> Tore und Punkte aus Spielen deutscher Fußballmannschaften in europäischen Wettbewerben werden zukünftig auch in der Bundesligatabelle berücksichtigt:confused:

> Spendet ein Spieler FP in legendäre Bauwerke seiner Gilde, um dadurch deren Militärboni im GvG zu erhöhen, werden ihm in allen im Bau befindlichen LGs des gleichen Typs innerhalb seiner Nachbarschaft automatisch genauso viele FP gutgeschrieben:confused:

> Alle erzielten Punkte jedes Nachbarn werden nun auch bei jedem anderen Nachbarn in dessen „Flensburger Tabelle“ gewertet:eek: – ok, hinkt etwas, aber es würden alle hinken, wegen der vielen wunden Füße, weil alle ständig zu Fuß gehen müssten:rolleyes:;);)

> In der Formel-1 erzielte Konstrukteurs-Punkte werden demnächst auch gleichzeitig in der DTM gewertet:confused:

Een‘ noch;)
> Die Verkaufszahlen von Matchbox fließen regelmäßig mit in die ADAC-Wertung zum Auto des Jahres;);)



Fazit:
Ich betrachte es daher als dem bisherigen Spielkonzept widersprechend, und somit letztlich der Spielattraktivität abträglich, Gildenkämpfe in Nachbarschaftstürmen zu werten!

Außerdem werden, entgegen angekündigter optionaler GvG-Teilnahme, dennoch Nichtteilnehmer oder gildenlose Spieler in ihrem Spielbetrieb außerhalb des GvG, von diesem beeinträchtigt.

Vielleicht sollte man diese Regelung spätestens zum ersten GvG-Balancing neu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12809

Guest
Dank GvG ist aber in allen Türmen wieder was los. Vorher waren nur noch Moderne und Jhw belegt, der Rest war eigentlich tot, weil man nicht durch kam mit den passenden Einheiten. Außerdem, wurde ich seit Einführung von GvG nicht mehr angegriffen, ist mir nicht so wichtig, aber finden bestimmt welche gut.
 

DeletedUser

Guest
Dank GvG ist aber in allen Türmen wieder was los. Vorher waren nur noch Moderne und Jhw belegt, der Rest war eigentlich tot, weil man nicht durch kam mit den passenden Einheiten. Außerdem, wurde ich seit Einführung von GvG nicht mehr angegriffen, ist mir nicht so wichtig, aber finden bestimmt welche gut.

Es is' in "Endzeit"-Nachbarschaften jetzt auch wieder in den "unteren" Türmen "was los", logisch, weil für diese Türme innerhalb einer Nachbarschaft irgendwann nur noch gegen 2-Speerkämpfer Punkte zu holen sind, es finden damit in diesen Türmen jetzt aber trotzdem keine gerechten "Wettkämpfe" statt:p

Aber je älter das GvG wird, umso mehr werden auch die "mittleren" bis "oberen" Türme von diesem infiziert werden, und dann wird dort auch "was los" sein, nämlich das Geschrei der Betroffenen;)

Und dass du seit GvG weniger angegriffen wirst, hat mit der Wertung der Kämpfe NixminusX zu tun!
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt nicht und es ist limitiert! Soviel Güter wie da verlangt werden gibt es glaube ich nirgends.
Spätestens wenn du für eine Belagerung 20000 Güter zahlst stellt sich sowieso die Frage der Sinnhaftigkeit.
Da ist jede Medaille die man eh nicht braucht sehr teuer gekauft.
Deswegen wird GvG sowieso einschlafen.
Und wenn nicht deswegen weil die Spieler auf der Suche nach gebundenen Einheiten eine massive Sehnenscheidenentzündung bekommen und nicht mal mehr kämpfen können!
Und nur wegen den grandiosen Belohnungen macht das sicher niemand.
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt nicht und es ist limitiert! Soviel Güter wie da verlangt werden gibt es glaube ich nirgends.
Spätestens wenn du für eine Belagerung 20000 Güter zahlst stellt sich sowieso die Frage der Sinnhaftigkeit.
Da ist jede Medaille die man eh nicht braucht sehr teuer gekauft.
Deswegen wird GvG sowieso einschlafen.
Und wenn nicht deswegen weil die Spieler auf der Suche nach gebundenen Einheiten eine massive Sehnenscheidenentzündung bekommen und nicht mal mehr kämpfen können!
Und nur wegen den grandiosen Belohnungen macht das sicher niemand.


Versteh' nicht ganz genau was du meinst?:confused:


Wenn du meinst, die ersten Gilden werden wegen zu hoher "Kriegskosten" das GvG einstellen, dann bleibt trotzdem die "GvG-Kämpfe-in-Türmen-werten-Regel" bestehen; irgendwann kämpfen dann die nächsten Gilden und die Nachbarschaften der dann beteiligten Spieler sind betroffen.
Darum muss diese Regel ganz weg!

Diesen Einwand hatte ich übrigens füher schon mal in einem anderen Thread als Vergleich kommentiert:
Jajaa...;)

...schieben sie mit ihrem Rollator man ruhig schon über die Straße, gute Frau, die Autos die hier plötzlich durch die verkehrsberuhigte Zone donnern werden irgendwann bestimmt auch wieder weniger - vielleicht...:rolleyes:


Sinnhaftigkeit des GvG-Systems dahingestellt, sinnfrei ist auf alle Fälle die Regel, GvG in den alten Türmen zu werten.


Viele Spieler kämpfen nicht allein für irgendwelche Belohnungen in Form von Medaillen oder Gütern oder dergleichen, sondern einfach aus Spaß an Strategie und Hexfeld-Taktik.

Abgesehen davon, dass ich mich am GvG nicht beteiligen möchte, weil es absolut nicht meinen Erwartungen entspricht, würden ich und viele andere beispielsweise auch kämpfen, wenn es dafür am Wochenende nur eine bunte Flagge auf dem Rathaus zu gewinnen gibt.

Wie weiter oben erkennnbar, geht es um die Kämpfe selbst und die damit verbundenen Wettkämpfe.


Ach.., und wenn das GvG, wie einige argumentieren, sowieso irgendwann einschläft, dann brauchen deren Kämpfe bis dahin doch erst recht nicht die altbewährte Turmwertung unbrauchbar machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12809

Guest
Es is' in "Endzeit"-Nachbarschaften jetzt auch wieder in den "unteren" Türmen "was los", logisch, weil für diese Türme innerhalb einer Nachbarschaft irgendwann nur noch gegen 2-Speerkämpfer Punkte zu holen sind, es finden damit in diesen Türmen jetzt aber trotzdem keine gerechten "Wettkämpfe" statt:p

Aber je älter das GvG wird, umso mehr werden auch die "mittleren" bis "oberen" Türme von diesem infiziert werden, und dann wird dort auch "was los" sein, nämlich das Geschrei der Betroffenen;)

Und dass du seit GvG weniger angegriffen wirst, hat mit der Wertung der Kämpfe NixminusX zu tun!

Gerecht waren die Kämpfe vorher auch nicht. Wer mehr Zeit hatte, kam auf obere Plätze. Hindert ja niemand einen daran, auf der GvG-Karte mitzumischen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat: selber schuld.

Und natürlich hat die geringere Angriffstätigkeit in der Nachbarschaft auch was mit den GvG Wertungen in den Türmen zu tun. Die paar Nachbarn, die besser sind als ich, greifen mich nicht mehr an, weil sich Aufwand/Nutzen nicht mehr lohnt. Sie kommen besser an Kampofespunkte, wenn sie auf der GvG-Karte ihre Nachbarsektoren beharken. Geht mir ja ähnlich.
 
Gerecht waren die Kämpfe vorher auch nicht. Wer mehr Zeit hatte, kam auf obere Plätze. Hindert ja niemand einen daran, auf der GvG-Karte mitzumischen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat: selber schuld.
...

Da widersprichst du dir aber selber. Du bemängelst, dass die Türme vorher auch nicht gerecht waren, da die mit mehr Zeit besser waren. Das ist aber immer so, dass die aktiveren eben besser sind. Im zweiten Teil schreibst du, dass keiner gehindert wird an GvG teilzunehmen. Das ist schon richtig. Vorher wurde doch aber auch keiner daran gehindert mehr Zeit zu investieren. Früher war es jedenfalls so, dass alle Spieler in einer Nachbarschaft genau die gleiche Anzahl von möglichen Gegnern hatten. Bis auf einen waren es sogar die komplett identischen Gegner. Weiß nicht, was daran ungerecht sein soll.
 
Ich halte das Vergeben von GvG-Kampfpunkten in den Türmen für gut und logisch.

Jeder KANN ja in den GvG mitkämpfen - genauso KANN man in der Nachbarschaft kämpfen.
Und das Argument, in der Nachbarschaft kämen nicht so viele Kämpfe zusammen ist falsch.

Die erste Woche GvG ist um und schon jetzt sind viele Fronten festgefahren und verhärtet - oder schlicht aus Gütermangel vorerst auf Eis! Kleinere Rangeleien in den Landungszonen mal ausgenommen ^^

Somit müssen die meisten Kämpfer eh schon wieder an die Nachbarn ran - einerseits, um Punkte zu machen, andererseits, um Güter zu plündern!!!!
 

DeletedUser19024

Guest
Die erste Woche GvG ist um und schon jetzt sind viele Fronten festgefahren und verhärtet - oder schlicht aus Gütermangel vorerst auf Eis! Kleinere Rangeleien in den Landungszonen mal ausgenommen ^^

Somit müssen die meisten Kämpfer eh schon wieder an die Nachbarn ran - einerseits, um Punkte zu machen, andererseits, um Güter zu plündern!!!!
aber genau die Landezonen sind geil für Leute deren Gilden gar nicht am GvG teilnehmen :eek:

du kannst dort jede Belagerungsarmee angreifen und die haben immer 0%

da mal eine fremde Belagerungsarmee alleine gekickt: 10 Kämpfe
dort noch einmal geholfen: 5 Kämpfe.

:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich halte das Vergeben von GvG-Kampfpunkten in den Türmen für gut und logisch.

Jeder KANN ja in den GvG mitkämpfen - genauso KANN man in der Nachbarschaft kämpfen.
Und das Argument, in der Nachbarschaft kämen nicht so viele Kämpfe zusammen ist falsch.

Die erste Woche GvG ist um und schon jetzt sind viele Fronten festgefahren und verhärtet - oder schlicht aus Gütermangel vorerst auf Eis! Kleinere Rangeleien in den Landungszonen mal ausgenommen ^^

Somit müssen die meisten Kämpfer eh schon wieder an die Nachbarn ran - einerseits, um Punkte zu machen, andererseits, um Güter zu plündern!!!!

Tipp:
Lies dir die bisherigen Beiträge doch einfach nochmal in Ruhe durch, vielleicht gelingt es dir dann auch, rauszufinden worum es hier eigentlich geht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, weißt du, das hab ich wohl. Allerdings sehe ich eher Nachholebedarf bei dir :)

Vielleicht ist es dir entgangen, dass wir sei der "Nachbarschaftszusammenlegung" keinen "Wettbewerb" in den Türmen mehr haben. Seit dem gibt es keine gewachsenen Nachbarn mehr - es kämpfen Panzer gegen Armbrüste, Millionen-Punkte-Alle-LG-Besitzer gegen Mittelmäßige - erzähl bitte NICHTS von Wettbewerb. Du machst dich lächerlich!
Somit ist dein Hauptargument hinfällig :)
Es gibt keine Vergleichsmöglichkeit in den Türmen.

Schau doch einfach mal rein in die GvG - wo wird denn da noch gekämpft? Oder anders, da du wohl nicht teilnimmst: Schau dir den Punktezuwachs in den Türmen mal an - es dürfte jetzt täglich weniger werden - es sei denn - wie ich schon schrieb - die Kämpfer gehen wieder in die Nachbarschaft.

Also, leg dich wieder hin, trink einen Tee und warte einfach noch paar Tage - dann ist eh alles wie früher - naja, fast :cool:
 

DeletedUser

Guest
Tja, wurde alles bereits mit einbezogen...
Falls du tatsächlich alles gelesen hast..; hm.. - sonst kopier dir den ganzen Beitrag und lass ihn dir von deiner Lehrerin erklären:rolleyes:
 

DeletedUser22439

Guest
Also ich hatte noch zum Jahreswechsel Kämpfe mit Nachbarn (Jillsepony, Kuzoreogami, Genussmensch) bis zum sprichwörtlich letzten Mann. Durch die Abwertung der LG´s ist so etwas natürlich nur noch limitiert möglich. Allgemein sind die Kämpfe rückläufig, man hat halt nicht mehr so viel Lust darauf und beschränkt sich auf einfach erscheinende Turmzeitalter.
 

DeletedUser21298

Guest
Interessante Interpretation

Hindert ja niemand einen daran, auf der GvG-Karte mitzumischen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat: selber schuld.

Aha.
Und wie verträgt sich das mit der hochtrabenden Ankündigung:
"Achtung: Es handelt sich dabei um ein völlig optionales Feature, d.h. ihr nehmt nur daran Teil, wenn ihr bzw. eure Gilde es will!"

Ja, wenn man auf Kämpfe gänzlich verzichtet, ist GvG ein "völlig optionales Feature".
Der Wettstreit mit seinen Nachbarn um den Sieg im PvP-Turm wird durch das Mitwerten der GvG-Kämpfe allerdings ad absurdum geführt, sprich: unmöglich gemacht.

Und wem es um Medaillen geht, der kommt um GvG sowieso nicht herum.

Derzeit ist ein PvP-Sieg ohne GvG-Beteiligung einfach nicht möglich.
Und das schreibt einer, der in den ersten 8 Wochen des Jahres in seiner Nachbarschaft in drei Türmen (EZ, FMA, HMA) regelmäßig schlechtestenfalls Dritter war, in jeder Woche zumindest 1, zumeist aber sogar 2 der 3 Turniere gewonnen hat.

Das ist "dank" GvG nun passé, obwohl die Nachbarn weiterhin dieselben sind.

Bloß spielen von den fünf Leuten, die bisher immer um den Sieg im PvP-Turnier gekämpft haben, nun drei regelmäßig GvG - und zwar in großen Gilden, die schon fix auf der Karte etabliert sind. Einer davon hat mir gestern mitgeteilt, er kommt überhaupt nicht mehr dazu, in der Nachbarschaft zu kämpfen. Der absolviert aber trotzdem seine 20-30 Kämpfe pro Tag, und das nicht gegen 2 Speerkämpfer um 216 Punkte, wie sie etwa 1/3 unserer Nachbarschaft als Verteidigung hat.
Und man kann schließlich zum Ausgleich für GvG-Punkte nur schlecht jeden Tag seine komplette Nachbarschaft angreifen.
Mit irgendjemandem muss es ja auch wechselseitige Mo/Po-Runden geben.

Von Walden hat daher völlig Recht:
a) Das Mitwerten des GvG im PvP gehört umgehend abgestellt!
b) Und auch das alte Gildenranking - parallel zu einer eigenen GvG-Gildenwertung - gehört wiederhergestellt!

Sonst muss InnoGames den GvG-"Werbetext" abändern:
"Achtung: Es handelt sich dabei - theoretisch - um ein völlig optionales Feature, d.h. ihr nehmt nur daran Teil, wenn ihr bzw. eure Gilde keine kompletten Loser sein wollt!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14450

Guest
*Guähn*
Morgen zusammen.. :)
Also ich bin ein reger GVG teilnehmer und zumindest fast komplett entgegengesetzt der Meinungen und Argumente, die hier bislang aufgeführt wurden.



1. Nur die großen Gilden können sich im GVG "behaupten" -> Falsch

ich bin auf Greifental bei den Berserkern Odins(35 Member). Wir waren 9 Tage Rang 1 Gilde und sind nun Rang 2.
Unser 16 ter Member hat schon unter 1Mille und unser kleinstes Mitglied 42k Punkte..

Es ist auch möglich sich mit ner Strategie, guten Membern und nem guten Zusammenhalt an die Spitze zu schlagen..
Und wir sind bei Weitem nich 24/7 on..



2. Die GvG-Kämpfe greifen drastisch ins Spielgeschehen ein ->Falsch
Die Belohnungen bei den GvG sind Lachhaft und hauptsächlich auf die GvG-Kämpfe bezogen, Deffbonus und schnellere Truppenprod/Heilung der Rest ist auch so gering, dass es kaum erwähnenswert ist im Verhälltnis dazu was man investieren muss...

Um Stufe 6 zu erreichen haben wir im gesamten 10k-20k Kämpfe bestritten( alleine ich bisher 800-1k in 9 Tagen und anfangs in den ersten 2-3 Tagen 400-500 Kämpfe), um die 2k-5k FMA-Güter(jeweils*), 12k-15k(jeweils*) KZA-Güter, 7k-11k IZA-Güter (jeweils*), 12k-15k (jeweils*) JHW-Güter

->und bekommen dafür 1% Vergünstigung beim Bauen was Vorräte und Münzen angeht.. ne 4%schnellere Truppenprod und Heilungsrate und nen Deffbonus, der sich NUR auf die GK bezieht.^^
*jeweils bedeutet, dass soviel von jedem Gut des ZA bezahlt werden musste, also mit 5 multipliziert und Ihr habt die Gütermenge, die wirklich für das ZA benötigt würde.

Für die JHW warens allein für die Deff/Sektor
360Güter x 5 x 20 Sektoren=1.800Güter x 20 Sektoren=36.000Güter um die Sektoren zu deffen

Davon ma ab.. es geht nun sehr langam im GvG weiter und wir müssen nun 860 Güter jeweils für ne BA beim 22 Sektor und nochma 360 jeweils zum Deffen zahlen im JHW. ...
Mit JHW-Kämpfern kann ich aber kaum die Nachbarschaft bekämpfen und hab daher nochma einen naja eher wieder unausgeglichenen Nachteil im PVP durch die GK..

Desweiteren haben mich die 800-1000 Kämpfe an die 200-300 Agenten gekostet.. Und ich musste meine Komplette Stadt mit Kasernen und Häusern zupflastern.. Nochnichma für ne Vorratsprod oder Zufriedenheit blieb Platz.. hat mich ca. 8Mille Münzen mit dem ganzen Freigeschalte der Truppenslots und n haufen Vorräte gekostet..
Und nu beschwert sich wer, dass ich mans mit ner Rieseninvestition (es gingen ja auch meine rund 1,5k-2kGüter jeweils pro teilgenommenem ZA drauf um BAs zu setzen und Deff stellen zu können) ma 1-2 Wochen in den ersten 3 Türmen(abgesehn von Moderne) unangefochten auf die 1 schafft..^^o_O


Die Spieler bekommen immer noch nach den Kämpfen die Punkte und nich fürs Nichtstun..
Und großer Eingriff ist es wegen zuvor genanntem(wer nix tut kricht auch nich viel Punkte) und deswegen nich, weil die Punkte in keinster Weise ins Spielgeschehen eingreifen.Es zeigt lediglich wer viel kämpft.
Warte mal ne Woche 2 ab und Du wirst sehen, dass außer im neu eingefügten MZ fast nix mehr sein wird mit Punktekönigen..

Und wenn Du/Ihr auch ganz viel doll Punkte wollt, welche mit dem Spielgeschehen NIX ZU TUN HABEN, dann einfach Nachbarschaft durchkämpfen und hinterher auf die GvG-Karte, die läppischen paar Güter für die erste BA zahln und ran... Glaub nich, dass Ihr nach öfterem wiederholen noch der Meinung wärt, dass die Punkte ungerechtfertigt sind..^^



3. Die Kampfpunkte sollen nicht im PvP gewertet werden ->nuaa so ansatzweise kann ich Dich da verstehen ABER

Also generell nochma Kampfpunkte greifen nicht ins Spielgeschehen ein..

Man bekommt den Lohn für viele Kämpfe durch höhere Punktzahl (und Medaillen), was aber kein Eingriff ins Spielgeschehen ist..^^
Oder musst Du mehr Güter für das Freischalten von ner Foschung, oder Mehr Vorräte und Münzen für einen Bau zahlen, wenn Du wenig Punkte hast..o_O
Medaillen kann man auch ohne Kämpfe mitlerweile mehr als genug kriegen durch Schleifenquests..^^(bin Rang 16 bei n Medaillen und hab dank der 1k GvG-Kämpfe nun 4k Kämpfe.. und die Medaillen sicher nich hauptsaächlich durchs kämpfen...)

Wenn es eine generelle Wertung gibt bei der die Kampfpunkte in und außerhalb der GK und eine seperate Nachbarschaftskampfwertung, dann wäre ich damit auch konform.Solange ich persöhnlich von der Ganzen investition auch noch was hab.

Also meine Punkte sollten durch aktives Kämpfen mit 100 Kämpfen pro Tag mehr steigen als bei wem, der ma alle 2 Tage die 75er Nachbarschaft durchkämpft..
Und ich als ersatz für den Güterklau, den ja der "Nachbarschaftskämpfer" tätigen kann auch noch was bekomme..
Denn im gegensatz zum "Nachbarschaftskämpfer" muss ich Güter bringen, damit ich kämpfen "darf" und kann mir keine moppsen gehn..

4.GvG bei den kleineren
Durch die Nachbarschaftsaufteilung ist es so geregelt, dass der Forschungsfortschritt der Nachbarn ansatzweise gleich ist.
Somit werden spätestens nach 1-2 Wochen die GVG-Muffel auch wieder ne chance haben im PVP vorn zu sein, weil der Gilde die Güter ausgehn.
ansonsten kann man im HMA und KZA und IZA auch gut mit Vorratsgebäuden auf Schleifenquests baun, wenn man hinter den Medaillen her ist..

So sollte erstma reichen.. :)




Schlusswort:
Ich rege mich echt auf, wenn jemand die Leistung, die Andere in den GK vollbringen als larifari darstellt nur weil er zu faul ist oder sonst was..

Ich hatte 25 Kasernen in meiner Stadt und bin mit 250-350 Agenten und insgesamt glaub um die 400 Trupps(abgesehen von den täglich nachproduzierten Einheiten) in die GK eingestiegen..Dazu ne gesamtinvestition von rund 1k FMA-Gütern, 7,5k KZA-Gütern, 5k IZA Gütern und 10k JHW Gütern.


Daher bitte ich nochma in aller Höflichkeit darum, dass Ihr bei Eurer Disskusion nicht die Leistung und bemühungen derer, die alles für die GK geben einfach so darzustellen, als müsste man nun dank der GK nur ne Prod abernten und bekomme dafür Rang 1 im PvP-Turm.^^ :(



Gegen das Diskutieren um das von Euch erwünschte Aufteilen von PvP und GK Kampfpunkten habe ich allerdings nichts einzuwenden, solange brücksichtigt wird, dass der Einsatz derer, die vorn bei den GK dabei sind mehr als ein 10 faches dessen ausmachen kann als ma eben fix täglich die Nachbarschaft mit Ihren teilweise fast vollen Deff-LG und 40-70 Leuchtfeuern abzuklappern...und sich ma eben fix noch n paar Güter moppsen zu können..
(wenns mehr Deff ist ist es nun schwieriger, bis unmöglich durchzukommen, was ich auch noch einsehe)

(auch wenn es dank der Abwertung der Off-LG schwieriger geworden ist und ich auch so meine kleinen probleme hatte mich da erstma nochma reinzufinden in die 5-10 Kämpfe gegen spieler mit 40-60 Leuchtfeuern, die ich seit Beginn der GK noch bekämpft hab..)
(hatte nur noch unfreie MZ-Kämpfer wegen des Stadtumbaus und konnte daher, und auch wegen Zeitmangels nicht mehr bekämpfen)


Grüße Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4260

Guest
danke für deinen Beitrag Leßtard
aber ich sehe ausser dem problem für/gegen wertungen im gcg/turm noch ein ganz andres auf uns zukommen.
Die Abwanderung aus seit langen bestehenden Gilden zu den im GvG erfolgreicheren
Wir haben letze wochen viele unsrer Mitglieder verloren,da die Member zu sehr auf gvg gepuscht wurden.
Als alles nix half,verlies der "puscher und ein 2.Gildenleitungsmitglied gestern abend unsre Gilde
wir sind nun von 13 auf 37 zurückgefallen,aber nun wenigstens ist unsre gilde wieder eine gemeinschaft,in der alle sich helfen und gegenseitig,so gut es geht unterstützen
MZ werden wir nochmal versuchen,aber mich reut die Löschung meiner Modernen Armee,um der Kolonialzeit zu helfen.
mittlerweile hab ich die auch wieder gelöscht,nun wursteln wir rum,und warten was sich donnerstag tun wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
~
Daher bitte ich nochma in aller Höflichkeit darum, dass Ihr bei Eurer Disskusion nicht die Leistung und bemühungen derer, die alles für die GK geben einfach so darzustellen, als müsste man nun dank der GK nur ne Prod abernten und bekomme dafür Rang 1 im PvP-Turm.^^ :(
~
Gegen das Diskutieren um das von Euch erwünschte Aufteilen von PvP und GK Kampfpunkten habe ich allerdings nichts einzuwenden, solange brücksichtigt wird, dass der Einsatz derer, die vorn bei den GK dabei sind mehr als ein 10 faches dessen ausmachen kann...
~
Grüße Leßtard

Moin;)

Guter Beitrag, Danke für die ausführliche Beschreibung aus einem anderen Betrachtungswinkel!

Im Grunde sind wir also der gleichen Meinung, zwar hatte ich bisher lediglich die Auswirkungen aus Sicht eines Nicht-GvG-Teilnehmers beschrieben, damit aber in keiner Weise eine Belohnung von GvG-Kämpfen ausschliessen wollen, sondern im Gegenteil, wenn auch nur am Rande, bereits darauf hingewiesen, eine Belohnung für den einzelnen GvG-Spieler sollte außerhalb der Nachbarschafts-Türme stattfinden.
(Auch wenn es ja dem Namen nach "Gildenkämpfe" sein sollen, und nicht "Einzelspieler-Kämpfe")



Widersprechen möchte ich hier:
~
2. Die GvG-Kämpfe greifen drastisch ins Spielgeschehen ein ->Falsch
Die Belohnungen bei den GvG sind Lachhaft und hauptsächlich auf die GvG-Kämpfe bezogen, Deffbonus und schnellere Truppenprod/Heilung der Rest ist auch so gering, dass es kaum erwähnenswert ist im Verhälltnis dazu was man investieren muss...
~
Grüße Leßtard
Denn es geht hier nicht um Belohnungen für den Aufwand im GvG, die offensichtlich in keinem Verhältnis stehen, wenn man GvG nicht um seiner selbst willen spielt, und die darum das GvG für die Teilnehmer selbst möglicherweise unattraktiv machen, sondern (darüberhinaus) darum, dass das Werten der GvG-Kämpfe in den Türmen dadurch auch für Nicht-GvG-Teilnehmer das Spiel unattraktiver macht.

Prinzipiell sind wir aber sogar hier einer Meinung, wie ich bereits in meinem Eröffnungspost schrieb':
~
...Kämpfe im Rahmen des GvG in der globalen Punkteliste zu verbuchen, wo sie die Spielaktivität widerspiegeln, sowie sie in einem separaten Ranking zu werten und dort zu belohnen.
~



Da die meisten leider gar nicht auf das eigentliche Thema eingehen bzw. die Beiträge lesen, in denen die meisten Aspekte der später eingebrachten Meinungen bereits beschriebenen wurden,

hier also nochmal meine grundsätzliche Meinung, die sich wohl mit der von Leßtard vereinbaren läßt:


Bedenken gegen die Regelung, Gildenkämpfe im Turm zu werten!
~
Fazit:
Ich betrachte es daher als dem bisherigen Spielkonzept widersprechend, und somit letztlich der Spielattraktivität abträglich, Gildenkämpfe in Nachbarschaftstürmen zu werten!

Außerdem werden, entgegen angekündigter optionaler GvG-Teilnahme, dennoch Nichtteilnehmer oder gildenlose Spieler in ihrem Spielbetrieb außerhalb des GvG, von diesem beeinträchtigt.

Vielleicht sollte man diese Regelung spätestens zum ersten GvG-Balancing neu überdenken.
~
Notabene: Ich bin DAFÜR, GvG-Kämpfe auch für den einzelnen Spieler zu bewerten und zu belohnen, aber NICHT in den vorhandenen Nachbarschafts-Türmen!

Warum? Das kann aus den bisherigen Beiträgen, auch dem von Leßtard, herausgelesen werden!
 

DeletedUser6315

Guest
Also ich seh das so: immer mehr Leute stellen das Kämpfen ein, wegen der Performance.
Mit diesem Schritt macht das Kämpfen in der Nachbarschaft noch weniger Sinn.
Also wird man weniger Aktive haben.

Vielleicht ist das sogar gewollt, weil man die Performance einfach nicht in den Griff kriegt.

Problematisch ist dann eben die Sache, dass immer weniger Spieler wirklich aktive Spieler sind, sondern mehr und mehr Farmer werden.
Denn nachdem was ich gehört habe, ist das mit den Gildenkriegen ja auch so schlecht gelöst, dass da nur ne begrenzte Zahl wirklich dran teilhaben können.

Warum man da keine Begrenzung gesetzt hat pro Gilde max xx Sektoren zu kontrollieren weiss ich auch nicht.

Aber insgesamt befürchte ich, dass man hier auch den Weg aller BGs geht. Man will mehr machen um mehr Geld rauszuholen und irgendwann war es ne Änderung zuviel und das Ende ist dadurch abzusehen.
Weniger Aktive ist immer der Anfang vom Ende (wann immer es kommen mag).
 
Oben