Wer hat bisher welche Provinz erobert?

DeletedUser

Guest
Sektor 1:
- entweder mit 8 Bilden
- oder mit 6 Bilden und 2 Langbogenschützen

Sektor 2:
- müsste definitiv mit 8 Bilden gehen sonst halt auch 1-2-3 Langbogis...
 

DeletedUser740

Guest
Wie soll das gehen ?
Der hat 6 Kanonen und 2 schwere Reiter. Wenn ich mit den 8 Bilden die 2 Reiter angreife dürfte ich die gerade so besiegen. Danach kann der doch mit deinen 6 Kanonen, die besser als die Bilden sind, meine Bilden kaputt machen. Der hat doch die gleiche wenn nicht sogar eine weitere Reichweite wie ich mit den Bilden
 

DeletedUser

Guest
Kanonen haben eine geringere Reichweite als die Bilden!

Also ich hab den Sektor vor ein paar Tagen mit 6 Bilden und 2 Langbogen ohne Probleme eingenommen...

Und wenn du mit 8 Bilden angreifst, dann schickst du nicht zuerst alle auf die Ritter sondern auf die Kanonen. So weit und keine Taktik?
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe den Sektor 1 mit 6 Ballisten und 2 Armbrustschützen eingenommen...
Demnach ist das sicherlich auch mit Bliden und Rittern zu schaffen :D

Und den anderen Sektor schafft man sogar ausschließlich mit Eisenzeiteinheiten. Also 2 Ballisten und 6 Bogenschützen.
Mit Armbrustschützen gehts natürlich noch leichter. Aber allg. kann man jeden Sektor, wo Doppelsöldner drin vorkommen mit Bogenschützen plätten, einfach weil die so mega langsam sind :D Kannst in Ruhe alle anderen einheiten erledigen, hauptsache du hast dann noch mind. 1 Bogenschützen zum Schluss über, mit dem kannste dann alle übrigen Doppelsöldner erledigen xD

Und was die Taktik: Balliste gegen Kanone angeht. Du musst halt jede Runde mit denen auf die Kanonen schießen. Wenn du Glück hast wehren sie sich nichtmal. Aber selbst wenn doch, wenn eine Kanone bereits getroffen wurde, kann auch eine geschwächte Balliste ihr den Rest geben. Soll heißen, wenn man mal die Artillerie-Einheiten ab den Ballisten mal alle gegeneinander antreten lässt, dann sind sie abgesehn von der Reichweite alle gleichstark, weil sie alle jeweils 2 schuss brauchen, um eine andere auszuschalten.
 

DeletedUser1311

Guest
Nimm pro Kanone eine Balliste oder ein Kata, für den Rest der Bande Armbrustschützen. Die Doppelsöldner lass erst aussen vor, denen kannst weglaufen (ausser Reichweite von denen, die haben kurze Beine). Also erst alles plattmachen, was lange Reichweiten hat, Ballisten/Kata für die Kanonen (brauchst eh jeweils 2 Schüsse, um eine zu besiegen, also shice auf Bliden die auch zwei Schuss brauchen).

In dem Fall der 6 Kanonen brauchste eben 6 Ballisten/Kata, 2 Armbrust, dann schaust dir das Spektakel an (KI verdient den Namen nicht). Da deine Ballisten/Katas und des Gegners Kanonen abwechselnd schiessen, musst auf deine Treffer achten und gezielt Kanonen plattmachen, bevor die nächste dran ist. Zieh dann mal ganz provokant eine Balliste nach vorn, die werden von einem Reiter plattgemacht ^^ befinden sich jedoch dann im Schussfeld der Armbrustschützen. ;)

:-( zu spät :D
 

DeletedUser740

Guest
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser740

Guest
also mit 8 Bilden ist dies nicht zu schaffen. Ich kann mit den 8 Bilden die 6 Kanonen schwächen und 2 Davon zerstören. 'Dann laufen aber dem seine 2 Reiter zu meinen Bilden vor und schwächen 2. Wenn ich nun die Kanonen beim zweiten durchgang zerstört habe, schaffe ich es nicht mehr die Reiter zu vernichten. Denn um 1 Reiter zu vernichten, muss ich mit 8 Bilden drauf schiessen.
Also hat noch jemand anderes eine Idee ?



 

DeletedUser

Guest
Siehe meinen bereits vorhandenen Beitrag und wende die dort beschriebene Taktik an, dann erreichst du das hier:
Wolvhampthon.jpg

LG Serpens66
 

DeletedUser740

Guest
Also egalö wie ich es mache.
Ich habe m ir beim Gefgner aufgeschrieben, mit welche Kanonen er als erstes und nächtest zieht. Es bringt nichts denn der Gegner greift immer zuerst an.

Ich habe 8 Balisten gehabt auch schon mit 8 Bilden, 6 Bilden und 2 Armbrustschützen, 6 Balisten und 2 Armbrustschützen nix.
Weil der Gegner immer zuerst angreift, schwächt er meine Balisten und Bilden und bei der zweiten Runde macht er meine ganzen Fernwaffen kaputt und übrig bleiben 2 Armbrustschützen die dann zum schluss platt gemacht werden.

Es wäre ja zu schaffen wenn ich mal zuerst angreifen könnte, aber ständig greift der gegner zuerst an und dann schaff ich das nicht. Hab da jetzt schon über 9 Versuche gestartet, über 3 wochen. Mir recht es jetzt echt langsam ^^

Kann mir jemand 20 mal Schiesspulver verkaufen ?
 

DeletedUser

Guest
Du machst mich langsam irre Pinwand ;)

Also der Gegner zieht zuerst mit seinen 2 Rittern - logisch
Dann bist du mit deinen Armbrustschützen oder Bilden dran - oder?
Die Bilden vermischen sich dann mit den Kanonen in der Reihenfolge - oder sind zuerst alle gegnerischen Kanonen am Zug bevor du auch nur 1 mal dran bist?

Bevor du die Ritter bekämpfst vernichtest du einfach die Kanonen und dann erst die Ritter und Thema hat sich eigentlich erledigt... Ansonsten erforsche halt Langbogenschützen. 1 Langbogenschütze mit einem guten Bildentreffer = 1 toter Ritter...

Ich kapier´s einfach nicht....
 

DeletedUser

Guest
wenn man gut ist kann man sich auch so hinstellen das die Kanonen die man net in der ersten Runde plätten kann net in Reichweite kommen können zum schiessen:p
Als ich die 5 Kanonen verkloppt hat hat keine Schiessen können ;)
 

DeletedUser740

Guest
Ohne scheiss, der sektor nervt wie die Sau. Hab alle gescghafft aber da komm ich nicht vorbei. Habs jetzt noch mal genau so gemacht wie du sagtest.
Hatte dann alle Kanonen besiegt und ich selbst hatte noch 2 Bilden und 2 Balisten über. Doch da sind ja noch die 2 Reiter die dann in ruhe meine Waffen platt machen denn die 4 erreichen ja bei den 2 Reitern nichts. Meine 2 Armbrüste die ich am Anfang hatte, wurden gleich von den Kanonen angegriffen und weg waren sie.



Normal schaff ich sowas immer, aber der Sektor ist echt soooo ******* *boha
Ich kauf den jetzt und suche jemand, der mit 20 Schießpulver verkaufen kann.

Hat das jemand für mich über ?
 

DeletedUser86

Guest
Das Verhalten der KI bei Reitern und Fernwaffen wurde gestern angepasst...würde sagen, bist 24 zu spät dran mit dem Sektor. Bleibt dir nichts anderes über als auf stärkere Einheiten zu warten.

Ich hab den Sektor damals mit 2 Lanzenträgern und 6 Katapulten geschafft.
 

DeletedUser1311

Guest
also mit 8 Bilden ist dies nicht zu schaffen. Ich kann mit den 8 Bilden die 6 Kanonen schwächen und 2 Davon zerstören. 'Dann laufen aber dem seine 2 Reiter zu meinen Bilden vor und schwächen 2. Wenn ich nun die Kanonen beim zweiten durchgang zerstört habe, schaffe ich es nicht mehr die Reiter zu vernichten. Denn um 1 Reiter zu vernichten, muss ich mit 8 Bilden drauf schiessen.

Mal ne blöde Frage in den Raum werf, wie machste des eigentlich? 8 Blides sind 8 Schuss, 4 tote Kanonen. Die schiessen doch eh immer abwechselnd, schiess die ab, die einfach noch nicht dran waren, reiss Löcher in deren Verteidigung und so hast wieder 2 Schuss hintereinander .. beobachtet ihr eigentlich das Spielfeld?
 

DeletedUser

Guest
Ja kaufen ist für dich wahrscheinlich wirklich die günstigste Alternative ^^

@ play "beobachtet ihr eig das Spielfeld" ?
Was meinst du? ^^

Ach und Pinwand: Falls du es mal schaffen solltest, dass zum Schluss nur noch die Reiter und ein Bogenschütze/Armbrustschütze über sind, dann stell diesen unten in den Ring von Sumpf ;) Da erreichen ihn die Reiter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
man schiesst mit den 8 Bliden natürlich immer erst die Kanonen aber die als nächstes Dran wäre und lässt die weg die schon geschossen haben. oder wenn man nurnoch 1 Blide vor hat lässt man die auch weg und schiesst hgleich auf die 2. nächste Kanone, weil die auch mit 2 LP immer noch gleichen Damage haut.
So haut man eig locker 4/5 Kanonen platt und bekommt maximal 1 schuss vonner 5. oder wenn man sich gut stellt auch keinen
 

DeletedUser1311

Guest
@ play "beobachtet ihr eig das Spielfeld" ?
Was meinst du? ^^

S. Azuralia

Die Fernwaffen haben ebenso wie bei den eigenen Angriffen ihr eigenes System, welches immer nach dem gleichen Schema abläuft. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man da 9 Versuche innerhalb 3 Wochen starten kann. Bin ja selbst ohne Bliden ausgekommen, Bogen, Armbrust, Ballisten, Kanonen waren meine Freunde auf Dinegu und dort bin ich schon ne zeitlang mit dem SMA fertig (Techs gestern SMA erreicht ^^). Notfalls kann man ja auch einmal nen Versuch starten, antesten, merken, abbrechen und nochmals drauf. Man sollte jedoch über genug Kasernen verfügen .. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Provinzen

Bisher habe ich vollständig erobert und mir dabei folgende Gütervorkommen gesichert:

Dunarsund - Marmor
Fel Dranghyr
Tyr
Hymir - Blume
Badakus
Paruuch - Kalkstein
Ruug - Beute
Ost-Nagach - Edelstein
Karchagu
 
Oben