Wer hat bisher welche Provinz erobert?

DeletedUser

Guest
Versteh ich auch nicht. Das braucht man kurze Zeit später schon für Forschungen. Gold z.B. ist erstmal nur für ne optionale Forschung und erst Mitte Hochmittelalter für eine wichtige Forschung nötig.
 

DeletedUser

Guest
ich habe steine pvpbronzeturm und eine erweiterung ;)
ich hab da dann noch so ne frage um forschungen frei zuschalten brauche ich holz brauche ich die provinz dafür oder kann ich das auch ohne machen




MfG

Kasier-VDV
 

DeletedUser

Guest
ich habe steine pvpbronzeturm und eine erweiterung ;)
ich hab da dann noch so ne frage um forschungen frei zuschalten brauche ich holz brauche ich die provinz dafür oder kann ich das auch ohne machen




MfG

Kasier-VDV

Ja, doch so kannst du lediglich 1 Holz in 4 Stunden produzieren und nicht 5.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin grad bei Pfefferberg und Dunkelwald. Ist das eigentlich immer so, das wenn ich Pfefferberg angreife, das eine meiner Einheiten automatisch stirbt?
 

DeletedUser

Guest
Ich bin grad bei Pfefferberg und Dunkelwald. Ist das eigentlich immer so, das wenn ich Pfefferberg angreife, das eine meiner Einheiten automatisch stirbt?

Das liegt an einem Bug mit den Berittenen Bogenschützen. Der Schaden der 1. Runde wird da gleich zu Beginn abgezogen.
 

DeletedUser740

Guest
Hallo

Hänge gerade in Sturmhohen fest. Kann mir jemand sagen, welche Truppen ich dafür brauche ?

Gegner: 3 Söldner, 2 berittene Bogenschütze, 3 schwere Kavallerie

4 mal versucht und gescheitert.


Gruss, Oliver
 

DeletedUser

Guest
die kombination aus 4 leichter / 4 schwerer infanterie müsste hier zum sieg führen.
die reiter fallen gegen leichte inf. wie fliegen. - bogenschützen sind hier weniger ratsam, wegen der hohen reichweite der reiter...

tip: nutze das gelände (sümpfe/berge) so gut es geht. oft gibt es nur schmale pfade an denen nur 1 reiter durch kann, diese sind leicht zu blockieren. vermeide stellen an denen mehrere reiter eine einheit von dir erreichen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also ich mach das einfach mit 8 Bogenschützen
(wobei ich alle Provinzen bis zum Ende der Hochmittelalters mit Bögen mache und gar nichts anderes habe)

bogenschützen sind hier weniger ratsam, wegen der hohen reichweite der reiter...
einfach beim ersten Zug nach oben und unten zum Kartenrand ausweichen dann brauchen die Reiter auch 2 Züge zum Ziel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
einfach beim ersten Zug nach oben und unten zum Kartenrand ausweichen dann brauchen die Reiter auch 2 Züge zum Ziel

also ich hab noch keine karte erwischt, in der nicht im 2ten zug die reiter meine bogies zerrissen hätten ohne dass ich reel zum schuss gekommen bin. da die reiter noch vor den bogenschützen ziehen dürfen und du dich am rand kaum so positionieren kannst, dass du im ersten zug die reiter erledigst - ein glückspiel.

da das glück eine hure ist und nicht jeder so ein taktikprofi - rate ich davon ab (als alternative)

es würde mich sehr freuen, wenn neben dem ewigen matra *sing 8 bogenschützen* auch mal andere, nachweislich funktionierende und teilweise mit weniger verlusten auskommende alternativen als existent akzeptiert werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
Wieso Kämpfen wenn man auch auch Kaufen kann? spart Platz und Einwohner .
 

DeletedUser290

Guest
JohnRitter.. der spruch hätte von mir sein können.. ich verhandle auch.. spart alles mögliche.. von geld, über werkzeuge.. und nerven und truppen.. und zeit..

allerdings bin ich jetzt in Sturmhohen angekommen.. und da ist aber das problem.. das ich ja nicht sehe, wie es oben weitergeht.. kann mir jemand nen tipp geben.. ob es nur die 2 sind die man am rand sieht oder ob es noch mehr sind an Bezirken..

LG
Myown
sturmhohen.jpg
 

DeletedUser

Guest
Veletrites gefallen , letzter sektor gegen 5 Ritter 3 Berserker mit 8 BS verluste 0. 2 verletzt.
 

DeletedUser

Guest
Wieso Kämpfen wenn man auch auch Kaufen kann? spart Platz und Einwohner .

Weder noch. Kriege gehen schneller, sind billiger und Einwohner schonender. Du brauchst von jeder Ressource etwas. Wenn du nicht viele Forgepunkte fürs handeln investieren willst (mal allein unter der Annahme, dass alle Güter überhaupt angeboten werden was sehr unwahrscheinlich ist) brauchst du sowieso immer einige Rohstoffgebäude. Allein genug Ressourcen für die Forschung zu sammeln ist meisten schon schwer genug. Sicher einige Provinzen kannst du gut über Ressourcen holen wenn du die entsprechenden hast aber es werden welche stehen bleiben die dich Zeit kosten die du aber locker mit Soldaten holen kannst. Vor allem da 2 Bogenschießstände (2*2 Felder, 105 Einwohner pro Gebäude) schon reichen.
 

DeletedUser

Guest
JohnRitter.. der spruch hätte von mir sein können.. ich verhandle auch.. spart alles mögliche.. von geld, über werkzeuge.. und nerven und truppen.. und zeit..
Zeit sparen ?
mit Bogenschützen kann man durch marschieren bis zum Turm des Späten Mittelalters
das macht man einen Monat bevor man die entsprechenden Güter überhaupt produzieren kann

Geld und Werkzeuge?
Bogenschützen sind auch billiger als die Güter:
in Sturmhöhen brauchst du 42 Güter für 5 der 6 Sektoren
rechne mal aus was die Kosten
(später in Canturia brauchst du sogar 90 Güter pro Sektor)

Truppen:
ja die verliert man: aber man gewinnt im Gegenzug Medaillen

Nerven:
ja man kann seine Nerven zu tote langweilen wenn man ganz ohne Kämpfen spielt

ich will kämpfen: und zwar richtig und bin keine 300 Kämpfe gegen Nachbarn ohne Def
ja schauen wir mal was ich so in Welt B in meinem Eisenzeit-Turm abgeht:
Platz 3: 342 Kämpfe - 134.709 Punkte
Platz 2: 66 Kämpfe - 136.665 Punkte
Platz 1: 531 Kämpfe - 185.659 Punkte
dreimal darfst du raten welcher ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
hab mich durchgekauft durch sturmhohen , platz spare ich trotzdem 2 bogenschutzgebaude gespart . Die rohstoffe brauche ich ohnehin für forschung da lass den platz für sie frei . wenn ich zur forschung 70 edelsteine brauche und für eroberung 20-30 ist das doch kein ding . bin aktiv alle 8 stunden am pc also passt das bei mir.

im frühen zeitalter da reichten mir 1 berittene bogenschütze, weil ich ohnehin der einizge bin der so weit ist :)

platz 1 : 20 kampfe - 2000 irgendwas .
platz 2 gibt es nicht .)
rate nun mal wer erster ist :)

bin erster geworden die letzten 3 türme, wenn ich eines gewinne reiße ich gebaue ab , a weil ich den platz brauche für gebaude nächstes zeitalter , und bin keine 2 wochen warte bis ich wieder gewinne, da hab ich die doppelte anzahl von medailen nahmlich bei anderen turm.

ist doch schön das wir beide durchkommen ich durch handeln und du weil du das schlechte Kampfsystem ausnutzt mit deinen Bogis :)
 
Oben