Welche LG`s als erste bauen (FMA)

Ich habe eine Zweitwelt begonnen und wollte wissen, welche LG`s am Anfang wichtig sind. Ich befinde mich seit vorgestern im FMA und habe bereits den Zeus auf Stufe 2. Oder es noch zu früh für den LG-Bau?
 
den habe ich zwar übersehen, aber für mich macht das wenig Unterschied.
ich liebe die Nachbarn die lauter Agenten in der Abwehr stehen haben oder die meinen in GG oder GEx oder GVG mit nur Agenten angreifen zu können....

Ich vermute er fährt die gute alte "Agis vom Alca, normale Einheiten aus GEx und Quests" Strategie. Und die Villa des Gouverneurs sollte auch welche bringen.
Habe ich seinerzeit auch so gemacht, nur ohne Villa, die gab es noch nicht

Aber vielleicht wechselt er auch AU und normale Kasernen ab.

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher dass er nicht nur mit Agis angreift......
 
ich habe nicht geschrieben dass der kleine Freund das so macht. Ich habe geschrieben dass ich Spieler liebe, die nur mit Agis agieren... es gibt wirklich solche Spieler, mich haben schon einige nur mit Aggis angegriffen... und ich stolpere öfter über Spieler, die nur Aggis in der Abwehr haben... deren Städte sehen ähnlich aus... ob das bei ihm so ist weiß wohl nur er...
 
Ich war gerade mal neugierig und habe nachgeschaut:

Ich habe nach etwa 1 1/2 Jahren im ZA von den Einheitentypen, die ich fast nie nutze und von denen ich NIE eine Kaserne stehen hatte und die somit auch nie von meinem Alca produziert wurden, im Schnitt etwa je 2000. Das sind mehr als 100 pro Sorte pro Monat den ich im ZA bin. Ich bekomme sicher ein paar mehr im Gefecht als ein kleiner Spieler, der da weniger weit kommt. Aber die restlichen Quellen (GEx, Villa, TH, Events) dürfen sich nicht unterscheiden, vorausgesetzt, der kleinere Spieler schafft GEx und Events komplett.
 
ich habe nicht geschrieben dass der kleine Freund das so macht. Ich habe geschrieben dass ich Spieler liebe, die nur mit Agis agieren... es gibt wirklich solche Spieler, mich haben schon einige nur mit Aggis angegriffen... und ich stolpere öfter über Spieler, die nur Aggis in der Abwehr haben... deren Städte sehen ähnlich aus... ob das bei ihm so ist weiß wohl nur er...

Glaubst Du ernsthaft dass jemand der strukturiert genug spielt um nach 2 1/2 Monaten alle Kampf LBs auf 10 und die Arche auf 21 zu haben und der von Anfang an alle Events komplett geschafft hat gleichzeitig so doof ist nur Agis in der Abwehr zu haben oder sogar nur mit Agis anzugreifen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
naja, du hast das in #21 als Argument verwendet gegen die Version des Stadtaufbaus, das ist aber nicht grad valide weil die Mehrzahl der Spieler die nur Alca und Agiversteck/-unterschlupf nutzen schon wissen, dass man nicht mit 8 Agis angreift und sie auch nicht in die Verteidigung packt

wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das selbst genauso gemacht vor 3,5 Jahren in meiner Hauptwelt
 
@ alle die gerade geantwortet haben, dass der doch bestimmt bescheid weiß und nicht nur Aggis produziert.

Ich habe schon mehr Spieler in den Jahren in denen ich spiele erlebt, deren Spielstrategie sich mir nicht erschlossen hat.
Es gibt so viele Spieler die massig Terassenfelder nur Münzen produzieren lassen weil sie meinen damit Plünderer ärgern zu können.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Spieler nur Gütergebäude aufstellen, für die sie keine Vorkommen haben.
Und neue Spieler (wenn sie nicht noch in zich anderen Welten tummeln und dort deutlich weiter sind, was an dem Screenshot nicht zu erkennen ist) machen erst ihre Erfahrungen. Weiß ich an Hand des Screenshots ob er sich die Level gekauft hat? Als ich in "V" angefangen habe, haben schon einige Spieler am ersten Tag diverse LG auf Level 10 gehabt und sogar die Arche auf Level 80 innerhalb von kürzester Zeit...

Ich habe nichts gegen den Stadtaufbau gesagt. Ich habe auch nie geschrieben dass das Alca zu groß ist. Das Alca bietet viel Zufriedenheit, was auch Platz schaft, man benötigt tatsächlich nicht so viele Truppengebäude. Dennoch frage ich mich, was ein Spieler mit diesem Aufbau ein Alca benötigt. Auch wenn alle Kampf-LG auf Level 10 sind, produziert er mit dem Alca nur Aggis. Da spielt es keine Rolle ob er einen Gouverneurspalast hat oder sogar über das Rathaus mit Botschaftern noch Einheiten produziert. Die Kampfkraft ist nicht so hoch, dass er die GEx ohne Verluste durchspielen kann.GG und GVG kann er auch nicht effektiv mitspielen. Wie lange sollen denn die regulären Truppen halten? Jedenfalls wenn er aktiver Kämpfer ist...

Dieser Aufbau gestattet kein effektives Kampfverhalten und da könnt Ihr argumentieren was Ihr wollt. Ich habe deutlich mehr Truppenproduktionen und deutlich höher gelevelte Alcas... und mir gehen immer wieder mal die Truppen aus. Daher ist die Frage meiner Meinung nach berechtigt, was braucht dieser Spieler mit dem Aufbau ein Alca? Da bieten sich andere LG viel mehr an.
 
Senf:
Wenn man mal die Fantasie weiter schweifen lässt als man gucken kann..

..sieht man zwar nur 1 AU für das Alca, man sieht aber auch zB die Burg,
für haufenweise Vorräte, sowie genug freien Platz in der Stadt -- da fällt
sogar mir sofort ein "Oh, der clevere Hund baut wohl auch nur zur Ernte
sowie je nach Bedarf kurzzeitig Kasernengerüste." Ein sehr interressanter
Nebeneffekt dabei: Verbirgt "flüchtigen Beobachtern" die wahre Strategie.
;)
 
Ich sehe auch ein Orakel... und da höre ich immer von "gestandenen" Spielern was für ein Quatsch doch ein Orakel wäre...
In deren Augen ist der Spieler bestimmt nicht so clever. Wenn er denn die Burg hat, die Vorräte produziert, dann das Orakel das auch Vorräte produziert, dann zusätzlich die Eventgebäude die auch Vorräte produzieren, wozu brauch er dann noch zusätzlich die 5 Gerbereien als Vorratsproduktionen? Damit er schon aus der FMA mit einem "G" hinter seiner vorhandenen Vorratsmenge brilliert? Da wären die Schuster noch effektiver ohne mehr Platz zu benötigen. Er packt die Erntefelder hin, aber die Scheune fehlt. Die Straßen und ein großer Teil der Gebäudeplatzierung zeugen von einer totalen Platzverschwendung. Das zeigt nicht, dass er so clever baut. Das sieht man, wenn man nicht nur flüchtig drauf schaut...
 
Ich sehe auch ein Orakel... und da höre ich immer von "gestandenen" Spielern was für ein Quatsch doch ein Orakel wäre...
In deren Augen ist der Spieler bestimmt nicht so clever. Wenn er denn die Burg hat, die Vorräte produziert, dann das Orakel das auch Vorräte produziert, dann zusätzlich die Eventgebäude die auch Vorräte produzieren, wozu brauch er dann noch zusätzlich die 5 Gerbereien als Vorratsproduktionen? Damit er schon aus der FMA mit einem "G" hinter seiner vorhandenen Vorratsmenge brilliert? Da wären die Schuster noch effektiver ohne mehr Platz zu benötigen. Er packt die Erntefelder hin, aber die Scheune fehlt. Die Straßen und ein großer Teil der Gebäudeplatzierung zeugen von einer totalen Platzverschwendung. Das zeigt nicht, dass er so clever baut. Das sieht man, wenn man nicht nur flüchtig drauf schaut...
Schonmal etwas von schleifenquest gehört? Und Vorräte kann man nie genug haben, Münzen gibt es an jeder Ecke und auch deutlich mehr von Eventgebäuden als Vorräte, er hat z.B. noch kein CF wenn man dann ein par mal die "nicht geburtstags quest" macht schmelzen die Vorräte ziemlich schnell.
Bzgl. Erntefelder weiß ich das es ihm nur um den ATK bonus ging, zumal er die Kits aus dem Herbstevent hat, und da bekomme mal 10 Kits als Tagespreis ohne Dias auszugeben.
Ich habe auch mit Glück 8 Kits bekommen und keine Scheune gebaut.
Ansonsten bin ich da bei @Mr.Black181
 
Bei mir stand im FMA Alcatraz, Zeus, Aachener, CdM und Orangerie. Später habe ich noch das Chateau gebaut. Mehr habe ich bis heute (OZ) nicht gebraucht. Die Orangerie finde ich war sogar unnötig.

Aber kommt natürlich alles auch immer drauf an was man im Spiele erreichen möchte. Für einige Gilden braucht man z.B. die Arche und/oder Observatorium, sonst kommt man da nicht rein. Und wer keine Quests machen möchte sollte natürlich kein Chateau bauen.
 
Schonmal etwas von schleifenquest gehört?

Mancher lässt auch ein paar aktuelle Vorratsgebäude stehen zum Erfüllen von Quests die Produktionen in aktuellen Gebäuden verlangen

Ich sehe auch ein Orakel... und da höre ich immer von "gestandenen" Spielern was für ein Quatsch doch ein Orakel wäre...

War, da echter Anfänger, das erste LB das stand (und sein einziges als wir uns kennen gelernt haben). Wäre nicht der erste dem der Abriss von LBs, in die man FP gesteckt hat, schwer fällt....
Ich habe seinerzeit auch eine Weile gebraucht um mich zum Abriss des Babels zu überwinden.
 
Damit er schon aus der FMA mit einem "G" hinter seiner vorhandenen Vorratsmenge brilliert?

Na und? Und wenn schon - sind ja seine Vorräte; lass ihm doch den Spass.

Er packt die Erntefelder hin, aber die Scheune fehlt.

So wie das aufgestellt ist braucht man die Scheune nicht, denn mit der Aufstellung macht man %% bei Angriff und Verteidigung. Benutz doch mal den Set-Gebäude-Simulator und stell das nach. Die Scheune ist da total unnütz.

Hier ist auch gar keine Scheune... dafür 12x12% Angriffsbonus... dazu noch einige FP und Güter.... aber keine Scheune... total illegal auch ;)

1635151753197.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aufgestellt ist braucht man die Scheune nicht, denn mit der Aufstellung macht man %% bei Angriff und Verteidigung. Benutz doch mal den Set-Gebäude-Simulator und stell das nach. Die Scheune ist da total unnütz.

Hier ist auch gar keine Scheune... dafür 12x12% Angriffsbonus... dazu noch einige FP und Güter.... aber keine Scheune... total illegal auch ;)

Anhang 19783 ansehen
Das ist die effektivste Art wenns um Angriff geht.
Hat er alles richtig gemacht.
 
Oben