Weitere mögliche GvG Verbesserungen - wir bitten um Feedback

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Liebe Königinnen und Könige,

Vor Kurzem haben wir euch um eure Meinung zur vorgeschlagenen Lösung für 1-Mann-Gilden gebeten, die das GvG System verwenden, um massiv Ranglistenpunkte zu generieren.
Ihr habt uns nicht nur großartiges Feedback zu dieser Idee gegeben, sondern habt uns auch auf ein anderes Problem aufmerksam gemacht, das das GvG-System plagt: zwei oder mehr etablierte Gilden verwenden die Option, einen Sektor freizugeben, um ihn wieder und wieder zu erobern – ihn quasi vor- und zurückgeben – um so an die dicken Punkte zu gelangen.

Ihr habt uns nicht nur dieses Problem vor Augen geführt, sondern uns auch direkt mögliche Lösungsansätze mitgeliefert. Wir würden euch nun gerne einen möglichen Lösungsansatz vorstellen und würden wieder gerne eure Meinung dazu hören:

  • Eine Gilde kann einen bestimmten Sektor nur noch einmal pro Tag freigeben. Das bedeutet, dass eine Gilde beliebig viele Sektoren pro Tag einnehmen kann, einen eingenommenen Sektor aber nur einmal freigeben kann.
  • Wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, kann diese diesen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr einnehmen. Das bedeutet, dass eine Gilde einen einmal freigegebenen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr angreifen kann, auch wenn er in der Zwischenzeit von einer anderen Gilde eingenommen wurde.

Diese Änderungen würden Gilden dazu zwingen, taktische Entscheidungen zu treffen, wenn sie Sektoren einnehmen, um sich über die Karte zu bewegen und gleichzeitig soll es Gilden und ihre Mitglieder davon abhalten, Sektoren „hin und her zu tauschen“, um so übermäßig viele Ranglistenpunkte zu erhalten.
Wir glauben, dass diese Änderungen den militärtaktischen Aspekt von GvG stärken und gleichzeitig die Schlupflöcher schließen würden, die aktuell dazu verwendet werden, die Punktzahlen künstlich aufzublasen.

Was denkt ihr?
 
erstmal gut, mal sehen wie es sich entwickelt, bis jetzt war es ja immer so das manche User Schlupflöcher schneller finden als ihr sie zu machen könnt. aber vom Ansatz eine sehr gute Idee.:)
 
schließt zwar die möglichkeit im "echten "gvg kampf an der frontlinie einen eigenen sektor mit schild zu belegen um ihn zu schützen.
ich könnte aber damit leben wenn dadurch ein teil dieser fake gvg kämpfe unterbunden wird
 

DeletedUser

Guest
"Wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, kann diese diesen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr einnehmen. Das bedeutet, dass eine Gilde einen einmal freigegebenen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr angreifen kann, auch wenn er in der Zwischenzeit von einer anderen Gilde eingenommen wurde."

Hört sich erst mal gut an, aber die meisten Sektoren werden ja bekanntlich um 19:59 freigegeben und um 20:01 zurückerobert.
Daher würde es Sinn machen wenn eine Gilde den aufgegebenen Sektor nicht am nächsten Tag einnehmen darf, sondern erst 24 Stunden später!
So würde auch das extreme Performance-Problem der Server reduziert.
 

DeletedUser30283

Guest
Na, das ist natürlich eine ganz tolle Idee.

Von Mathe und Informatik keine Ahnung ...

Dann tauscht nicht A mit B und B mit A, sondern:
  • A mit B, B mit C, C mit A oder
  • A mit B, B mit C, C mit D, D mit A oder
  • A mit B, B mit C, C mit D, D mit E, E mit A oder
  • ....
Nennt sich RIngtausch oder zyklische Liste und dann hast Du das gleiche Problem wie vorher.
 

DeletedUser24351

Guest
folgendes Problem …

Gilde X hat 20 Sektoren , davon kann Sie 5 Sektoren frei geben , weil kein anderer rankommt ( Landesinnere oder Küstenlage ohne Landungszone ) Nun kann die Gilde nicht mehr 400 Kämpfe jeden Tag machen , sondern NUR noch 400 alle 2 Tage - also im Prinzip 200 kämpfe am Tag . Nun ja … das halbiert die Punkte zwar ,ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss . Stellt man Helden in die Verteidigung , macht man trotzdem immerhin noch gut 200 k - 300 k Ranglisten Punkte ( wenn das mal reicht ) - Und ganz nebenbei bemerkt , bräuchte ein Händler der NICHTS mit Kriegstreiberei am Hut hat , für die Gleiche Anzahl Punkte sicher Monate .
 

DeletedUser24351

Guest
Ich weiß nicht wie Ihr das seht , aber was wäre wenn :

man die Strand Sektoren deutlich aufwertet mit täglicher Macht und die Sektoren im Landesinneren dafür abwertet . Es käme zu folgendem Effekt : Die „großen Gilden“ würden sich sicher außen in den Landung Sektoren aufhalten wollen ( keiner will ja seinen Top 3 Tagesbonus einbüßen ) und im Landesinneren könnten sich die ein oder andere Kleine Gilde gemütlich machen ohne ständig Angst haben zu müssen , dass Sie einfach geschluckt werden , nur weil der Sektor 192 Macht hat und alle gierig drauf blicken . Die Kleinen und mittleren Gilden wären in der Lage Sektoren mal etwas länger zu verteidigen und den großen Gilden wird im Landesinneren nicht alles geschenkt , weil sie dort eh nicht angreifbar sind . Ich denke das wäre auch einfacher um zu setzen …. Wer nun Angst hat das die kleinen Gilden erst gar nicht nach innen kommen weil die Großen am Rand
unüberwindbar sind , liegt glaube ich falsch und ausserdem haben die meisten Gilden eh NAP’s oder Freundschaften mit anderen Gilden , die dann so wiederum auch einen Korridor ins Landesinnere bahnen könnten .

Was denkt Ihr ? Ich lass mich gerne belehren falls ich vollkommen daneben liegen sollte - aber dann bitte sachlich !
 
Alle Landungszonen sollten vom Beginn des Zeitalters frei sein. Im Zeitalter Morgen hatten große Gilden in Absprachen versucht die Landungszonen im Osten zu blockieren. Hat nicht geklappt, aber hat lange gedauert.
Es würde auch gehen, wenn nach Start des Zeitalters nach zB 20 Tagen alle verdeckten Landungszonen frei würden. Dann sind Absprachen der großen Gilden nicht möglich
 

DeletedUser27349

Guest
- Eine Gilde kann einen bestimmten Sektor nur noch einmal pro Tag freigeben
- Wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, kann diese diesen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr einnehmen.
macht meiner Meinung nach wenig sinn, denn der tag endet ja um 20:00. also gibt man 4 Sektoren um 19:59 auf und nimmt sie um 20:01 wieder ein.
am nächsten tag kann man um 19:59 wieder aufgeben...
die vorgeschlagenen Änderungen schliessen das nicht aus, also ist das typische schleifen-gvg weiterhin möglich.

mein Vorschlag wäre:
- ein Sektor mit Schild drauf kann nicht freigegeben werden.
- wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, dann sollte sie ihn mind. 48 stunden (oder 72 oder 96) nicht mehr einnehmen können.
(die Anzahl der Stunden der Wartezeit wäre in einer Abstimmung zu ermitteln)
mit der gleichzeitigen Änderung (wo ja eine Abstimmung läuft), dass ein Spieler nach einem Gildenwechsel erst nach 96 stunden gvg machen kann, wäre das schon eine deutliche Hürde.
 

DeletedUser12816

Guest
ka wo es das problem geben soll
ich kenne nur strand sektoren runter kloppen und ba´s setzen und weg kloppen
das größere gilden im inland sich im kreiß boxen kenne ich nur wenn richtige schlachten geführt werden
die güterkosten dafür sind eigendlich für solche acktionen viel zu teuer um punkte zu klopfen
im gegenteil die machen ne güterschlacht
wer den längeren athem hat und danach werden die sektoren neu verteilt..
 

DeletedUser23255

Guest
Der angegebene Vorschlag löst EIN Problem... aber nicht das Problem der 1-Mann-Gilden...
Denn was "juckt" es den gepflegten GVG-Schleifer, wenn seine Gilde nur einmal am Tag nen Sektor einnehmen kann? Dann macht er eben ne neue Gilde auf und weiter gehts...
Ich halte prinzipiell auch nix von Fristen um solche Probleme zu lösen.. weil es keine Lösungen sind... das Problem wird damit nur "gedämpft".

Ich bin noch immer dafür, dass die BA's wieder Truppen kosten
 
Ok kann man wohl machen, is aber immer noch an der Themtik vorbei..

allein 30 Nachbarschaftskämpfe in der Zukunft generieren mehr Punkte als ich in ner Woche durch Güterspenden schaffen kann. Seht doch mal bitte das große Ganze und nicht das eine Spezialproblem, dass maximal 1% der Spieler betrifft, mehr haben nämlich nicht die Zeit und Lust so exzessiv im GvG Punkte zu farmen.
 

DeletedUser11260

Guest
Wenn interessiert schon GvG...ist anscheinend die nächste Kuh die gemolken werden soll, bevor sie geschlachtet wird.
-Erpressung
-Fp gegen Güter Handel (pushing?!)
-Geheime Regeln
-Nachbarschaftssystem (furchtbar)
-Ranglistenpunkte (mit Betonung auf rückwirkend)
-1 Mann Gilden
usw.
Alles in Ordnung, so lange es Geld in die Kassen spült....aber wehe die Kuh gibt keine Milch mehr;)
 

DeletedUser18029

Guest
Eine Gilde kann einen bestimmten Sektor nur noch einmal pro Tag freigeben. Das bedeutet, dass eine Gilde beliebig viele Sektoren pro Tag einnehmen kann, einen eingenommenen Sektor aber nur einmal freigeben kann.

Wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, kann diese diesen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr einnehmen. Das bedeutet, dass eine Gilde einen einmal freigegebenen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr angreifen kann, auch wenn er in der Zwischenzeit von einer anderen Gilde eingenommen wurde.

Das macht das GVG auf jedenfall interssanter, weil sich keiner mehr mit Sektor deckeln in der Karte halten kann, sondern wirklich deffen müsste, anderer Seits löst es auch nicht alle Probleme.:rolleyes:
 

DeletedUser30294

Guest
Die "beste" Lösung (meiner Meinung) wäre:
1. Eine Gilde ist erst eine Gilde wenn sie minimum 20 Member sind.
2. Wenn sie mindestens 4 Wochen bestehen

GvG "tauglich" ist eine Gilde:
1. nach punkt 1 und 2
2. ein minimum von 1500 Gütern in der Kasse haben in dem ZA wo sie was machen wollen
Es muß eine "Mindestanvorderung" geben - wie bei allem im Leben (wenn ich den Führerschein machen will muß ich bestimmte "Vorraussetzungen" mitbringen)

GvG selbst zu dem machen was es eigentlich bedeutet:
1. BA kostet Einheiten (keine freien) nur gebundene (wer keine Kassernen hat kann auch nicht BA setzen)
2. "freie" Einheiten dürfen nur im Angriff und Deff eingesetzt werden
3. Jede 1.BA muß unterschiedlich zum ZA an Güterkosten angepasst werden (Bronze 5, Eisenzeit 10, Frühes Mittelalter 20 usw usw)
4. Jeder "freigegebene Sektor ist für die Gilde die ihn frei gegeben hat gesperrt (egal ob sie sich "umbenennen" oder eine andere Gilde den in der zwischenzeit erobert und wieder frei gibt)
5. Alle Sektoren sind "frei" zugängig - kein Hinterland oder Strand (Damit sich eben keiner "verstecken" kann)

Das hat zur folge das nur Gilden in der GvG Chancen haben, die auch "ALLE" zusammenhalten und für "Einmann" Zweimann" Dreimann" Team keine Chance besteht überhaupt an GvG zu denken !

GvG = Gilde versus Gilde !!!!! und nich Point to Point zuschustern !!!!!!!! Wenn man schon was ändert sollte man es Richtig machen und nicht Halbherzig tun.

Ende der Durchsage :)) - leider fragt mich niemand wies geht - so ist eben das Leben ;)
Danke fürs lesen.
lg Allcharly
 

DeletedUser25011

Guest
Die "beste" Lösung (meiner Meinung) wäre:
1. Eine Gilde ist erst eine Gilde wenn sie minimum 20 Member sind.
2. Wenn sie mindestens 4 Wochen bestehen
Das wäre dann wieder ein Schlag ins Gesicht der kleinen Gilden, die nicht auf Schleifenkämpfe aus sind, sondern ernsthaft im GVG kämpfen wollen, aber keine 20 Leute sind!
 
Die "beste" Lösung (meiner Meinung) wäre:
1. Eine Gilde ist erst eine Gilde wenn sie minimum 20 Member sind.
2. Wenn sie mindestens 4 Wochen bestehen

GvG "tauglich" ist eine Gilde:
1. nach punkt 1 und 2
2. ein minimum von 1500 Gütern in der Kasse haben in dem ZA wo sie was machen wollen
Es muß eine "Mindestanvorderung" geben - wie bei allem im Leben (wenn ich den Führerschein machen will muß ich bestimmte "Vorraussetzungen" mitbringen)

GvG selbst zu dem machen was es eigentlich bedeutet:
1. BA kostet Einheiten (keine freien) nur gebundene (wer keine Kassernen hat kann auch nicht BA setzen)
2. "freie" Einheiten dürfen nur im Angriff und Deff eingesetzt werden
3. Jede 1.BA muß unterschiedlich zum ZA an Güterkosten angepasst werden (Bronze 5, Eisenzeit 10, Frühes Mittelalter 20 usw usw)
4. Jeder "freigegebene Sektor ist für die Gilde die ihn frei gegeben hat gesperrt (egal ob sie sich "umbenennen" oder eine andere Gilde den in der zwischenzeit erobert und wieder frei gibt)
5. Alle Sektoren sind "frei" zugängig - kein Hinterland oder Strand (Damit sich eben keiner "verstecken" kann)

Das hat zur folge das nur Gilden in der GvG Chancen haben, die auch "ALLE" zusammenhalten und für "Einmann" Zweimann" Dreimann" Team keine Chance besteht überhaupt an GvG zu denken !

GvG = Gilde versus Gilde !!!!! und nich Point to Point zuschustern !!!!!!!! Wenn man schon was ändert sollte man es Richtig machen und nicht Halbherzig tun.

Ende der Durchsage :)) - leider fragt mich niemand wies geht - so ist eben das Leben ;)
Danke fürs lesen.
lg Allcharly
So weit so gut - - aber,.............
Wichtig wäre durchaus das Hinterland!
Viele gilden haben sich eingekreist und es sind freie Sektoren vorhanden, an die keiner ran kommt. Selbst mit fragen und evtl. tauschen von Gütern ist es nicht möglich dort hin zu kommen.

Und dann wären da noch die Nullrunden.
Um anderen keine Punkte zu geben, wird immer öfter die BS mit Trommlern und Agenten bestückt. Dies sollte auch unterbunden werden, denn es frustet echt wenn man versucht weiter zu kommen
 

DeletedUser24285

Guest
Gute Idee, man sollte nur aufpassen keine neuen Schlupflöcher damit zu öffnen.

Ausserdem würde ich vorschlagen in diesem Zusammenhang die Landesektoren 1x wöchentlich auszuwürfeln oder eben alle Sektoren zur Landung freizugeben. Somit können sich die großen Gilden nicht gegenseitig einigeln
 

DeletedUser18029

Guest
Jaaa, nurnoch weisse sektoren, wieder mehr 0% sektoren zum runterkloppen, hammer idee ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben