Weitere mögliche GvG Verbesserungen - wir bitten um Feedback

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Man könnte auch mal die neue Inno-Nachricht dazu verwenden um auf solche Threads aufmerksam zu machen - es ist nicht jeder ständig im Forum und rege Beteiligung schadet nie - erst Recht nicht bei einem solchen Thema.
 

DeletedUser4779

Guest
Ich dachte, dass im Moment nicht mehr viel mehr kaputt gemacht werden kann als eh schon passiert ist. Aber Ihr schafft mit Eurem Vorschlag noch mehr.

1. Das absolut wichtige ist, dass die GvG Kämpfe NICHT in die Rangpunkte gezählt werden.
Damit löst Ihr das Problem automatisch.
Damit die GvG Kämpfe aber nicht an Interesse verlieren und endlich der Wert von funktionierenden Gilden in FoE bestärkt werden, führt einen prozentualen Punkteschub ein für alle Mitglieder innerhalb einer Gilde. Das könnte dann z.B. so heissen, alle Mitglieder der Gilde auf Platz 1 in GvG erhalten 30% mehr Rangpunkte auf ihre erwirtschafteten Punkte. Als Idee / Vorschlag könnte die Abstufung dann so aussehen:
1. Rang 30%
2. Rang 25%
3. Rang 21%
4. Rang 18%
5. Rang 15%
6. Rang 12%
7. Rang 10%
8. Rang 8%
9. Rang 6%
10. Rang 4%
11. Rang 3%
12. Rang 2%
13. Rang 1%
 

DeletedUser24199

Guest
Ich dachte, dass im Moment nicht mehr viel mehr kaputt gemacht werden kann als eh schon passiert ist. Aber Ihr schafft mit Eurem Vorschlag noch mehr.

1. Das absolut wichtige ist, dass die GvG Kämpfe NICHT in die Rangpunkte gezählt werden.
Damit löst Ihr das Problem automatisch.
Damit die GvG Kämpfe aber nicht an Interesse verlieren und endlich der Wert von funktionierenden Gilden in FoE bestärkt werden, führt einen prozentualen Punkteschub ein für alle Mitglieder innerhalb einer Gilde. Das könnte dann z.B. so heissen, alle Mitglieder der Gilde auf Platz 1 in GvG erhalten 30% mehr Rangpunkte auf ihre erwirtschafteten Punkte. Als Idee / Vorschlag könnte die Abstufung dann so aussehen:
1. Rang 30%
2. Rang 25%
3. Rang 21%
4. Rang 18%
5. Rang 15%
6. Rang 12%
7. Rang 10%
8. Rang 8%
9. Rang 6%
10. Rang 4%
11. Rang 3%
12. Rang 2%
13. Rang 1%
Dir ist hoffentlich klar welche Konsequenz es hat, oder?
Alle Spieler wollen in die Gilde NR.1, da man ja dort das meiste für sein Geld äh, Punkte bekommt.
Das verzerrt ja die Leistung des einzelnen noch viel mehr.

Sorry, aber das wäre absoluter Quatsch.

Warum sollen bitteschön die kleinen Gilden bestraft werden, nur weil sie nicht im GvG Fuss fassen können?
 

DeletedUser24199

Guest
Ich hätte da vielleicht eine Idee wie man aus dem Dilema mit dem GvG und problematischer Nachbarschaft kommen könnte.
Wie wäre es mit einer Kampfarena wo man eben Punkte machen kann wie man will.
Um dort auch eine Herausforderung zu generieren gibt es ein Pull-Down-Menue mit Prozentangaben der Verteidigung von 0-100%.
DIe Punktevergabe könnte man dann auch ganz einfach berechnen, indem man die Verteiding als Bonus obendrauf rechnet.
Man bekommt dort nur Punkte ohne irgendwelche zusätzlichen Anreize.
DIe Nachbarschaft kann man dann immer noch angreifen, wenn man BPs, Güter oder sonstwas haben will.
Das GvG kommt wieder zur Ruhe bzw. man wird nur angegriffen, wenn man auch tatsächlich Sektoren haben will.
Allerdings sollte man überlegen das Sektoren holen attraktiver zu machen, indem man bessere Bonis bietet.

Positiver Nebeneffekt einer solchen Arena wäre im übrigen das Aufrüsten vom Alca bzw ggf sogar das kaufen von BPs.

Um in der Arena zu kämpfen könnte man auch Güter bezahlen, ähnlich wie im GvG.

oder doch eine scheiss Idee?
 

DeletedUser24445

Guest
  • Eine Gilde kann einen bestimmten Sektor nur noch einmal pro Tag freigeben. Das bedeutet, dass eine Gilde beliebig viele Sektoren pro Tag einnehmen kann, einen eingenommenen Sektor aber nur einmal freigeben kann.
  • Wenn eine Gilde einen Sektor freigibt, kann diese diesen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr einnehmen. Das bedeutet, dass eine Gilde einen einmal freigegebenen Sektor bis zum nächsten Tag nicht mehr angreifen kann, auch wenn er in der Zwischenzeit von einer anderen Gilde eingenommen wurde.

... nun mal ehrlich
Der ganze Wahnsinn mit massig Kämpfen passiert ja nur weil man Sektoren freigeben kann.

Stellen wie uns mal vor es gäbe diese Möglichkeit nicht.

Für INNO wäre es ein leichtes diese Option rauszunehmen ohne zusätzliche Bugs ;)
Neue Features bringen nur neue Fehler mit sich ...
 

DeletedUser24199

Guest
... nun mal ehrlich
Der ganze Wahnsinn mit massig Kämpfen passiert ja nur weil man Sektoren freigeben kann.

Stellen wie uns mal vor es gäbe diese Möglichkeit nicht.

Für INNO wäre es ein leichtes diese Option rauszunehmen ohne zusätzliche Bugs ;)
Neue Features bringen nur neue Fehler mit sich ...
Und wie will man bitteschön auf der Karte wandern um ins Inland zu kommen?
Dann müsste man aber alle Sektoren zu "STrandsektoren" machen.
 

DeletedUser24445

Guest
... dann brauch man wohl genug Güter um weiter zu kommen.
... und Absprachen unter den Gilden gibbet zu genüge.
 

DeletedUser24199

Guest
Erinnert mich dann irgendwie an das Spiel SNAKE. xD
 

DeletedUser12816

Guest
wiso gibts nicht nen strandsektor wo man keine BA braucht um da zu klopfen ?
wo man auch hauen kann wenn man im inland nen sektort hat ?
dort stehen dann 8 helden und man kann den ganzen tag punkte klopfen ohne gestört zu werden

dann können alle klopfen keiner braucht güter aus geben
alle können ihre punkte auf 20 fanstilliarden hoch machen
und man braucht auch keine schwachsinns ideen ein bauen wie das ne ba einheiten kostet etc um das zu unterbinden...
 

DeletedUser24199

Guest
Sorry, die fanstilliarden hatten wir doch schon und jetzt haben wir doch den Salat. xD
 

DeletedUser4779

Guest
Dir ist hoffentlich klar welche Konsequenz es hat, oder?
Alle Spieler wollen in die Gilde NR.1, da man ja dort das meiste für sein Geld äh, Punkte bekommt.
Das verzerrt ja die Leistung des einzelnen noch viel mehr.

Sorry, aber das wäre absoluter Quatsch.

Warum sollen bitteschön die kleinen Gilden bestraft werden, nur weil sie nicht im GvG Fuss fassen können?

@Daniel1002
Ich denke, Du beleuchtest den Vorschlag nicht ganz korrekt und denkst nicht umfassend
a) Die Mitgliederzahl einer Gilde ist beschränkt
b) Denkst Du eine Nr1 Gilde nimmt nur die "Star-Kämpfer" in ihre Gilde? Dann wäre die aber nicht mehr lange Nr1
c) Es würde keine GvG Absprachen auf den Kontinent-Karten zwischen den "grossen" Gilden mehr geben
d) Warum sollen die Mitglieder von grossen Gilden mit guter Organisation, Struktur und Führung nicht diesen Vorteil geniessen können?
Wo werden momentan die Leistungen einer guten Gilde honoriert? Indem es nie weitergeht ab Max-Stufe 50? Indem kleine Gilden durch Ländereien von grossen Gilden schutzlos wie Hurrikans durchziehen können?
 

DeletedUser21834

Guest
Wie wäre es mit einer Kampfarena
Die Idee mit der Kampfarena gab es schon bzw das Thema gibt es noch.....
Und wie will man bitteschön auf der Karte wandern um ins Inland zu kommen?
Das Problem sehe ich auch, die aufgeben Funktion hatte durchaus ihre Berechtigung
b) Denkst Du eine Nr1 Gilde nimmt nur die "Star-Kämpfer" in ihre Gilde? Dann wäre die aber nicht mehr lange Nr1
Doch, gute Gilden haben auch entsprechend erfolgreiche Mitglieder. Ich kenne keine wirklich gute Gilde die nur aus kleinen und mittleren Spielern besteht, in der Tat bildet diese Gruppe eher die Ausnahme
c) Es würde keine GvG Absprachen auf den Kontinent-Karten zwischen den "grossen" Gilden mehr geben
Natürlich gäbe es nach wie vor Aufteilungen, wieso sollte sich das ändern?
d) Warum sollen die Mitglieder von grossen Gilden mit guter Organisation, Struktur und Führung nicht diesen Vorteil geniessen können?
Wo werden momentan die Leistungen einer guten Gilde honoriert? Indem es nie weitergeht ab Max-Stufe 50? Indem kleine Gilden durch Ländereien von grossen Gilden schutzlos wie Hurrikans durchziehen können?
Ich stimme zu dass es weitere Stufen geben sollte, aber wenn die großen sich nicht gegen die kleinen wehren können ist das Pech, dann sind sie wohl doch nicht so stark wie sie glauben.....
 

DeletedUser24199

Guest
Mir fällt gerade ein, was es für Auswirkungen hat, wenn Gilden nur 1x am Tag einen Sektor auflösen kann.
Wenn eine grosse Gilde angegriffen wird, dann werden im Hinterland in der Regel Sektoren aufgegeben um Güter noch zu sichern, dies würde dann den Gilden verwert werden und man würde tausende Güter in die Toilette spülen.
 

DeletedUser

Guest
Mich würde mal 'ne Umfrage interessieren :

--> Warum "kämpft" ihr auf der GvG-Map ???

A : wegen der "Gilden-Rangliste" ???

B : wegen der Einzelspieler-Punkte ???
 

DeletedUser21834

Guest
Früher habe ich das gemacht um die Gilde ein bisschen voran zu bringen aber ist mir zu aufwendig geworden....
Jetzt mache ich nur noch Punkte für den Turm um annährend mithalten zu können und hole die Sektoren nur noch als Nebeneffekt
Spaß machen tut das aber auch nur mäßig
 

DeletedUser12816

Guest
Mich würde mal 'ne Umfrage interessieren :

--> Warum "kämpft" ihr auf der GvG-Map ???

A : wegen der "Gilden-Rangliste" ???

B : wegen der Einzelspieler-Punkte ???

ich wette auf 80% einzelspieler punkte
und warscheinlich die, die am meisten am jammern sind wir brauchen güter.. wir wollen ein nehmen... :D
so offen wird dir das nur keiner zugeben ^^
dazu müsstest du im nachhinein schauen wie stolz sie auf ihre punkte sind
 
Jetzt hab ich so viel Müll gelesen und ein paar gute Ansätze ,am schlimmsten sind die "Raunzer" und "Nörgler"
Mann Leute da sollen Vorschläge rein zu einem Thema und aus.

Weiß nicht ob das schon Vorgeschlagen wurde:
1.Vorschlag:
Landungssektoren wöchentlich per Zufallsprinzip ändern -ALLE Sektoren sollten da dabei sein -
Da fällt das kuschelige Plätzchen mit NAP usw. sicher irgendwann.
2. Vorschlag :
Sektor freigeben kostet genauso wie eine Deff. füllen - der Anreiz wäre schon geringer
3. Vorschlag:
Sektoren die länger als 1-2 Wochen von der selben Gilde gehalten werden in Landungssektoren wandeln.

Den Kämpfer zu strafen nur weil die Hälfte der Spieler es nicht wollen obwohl es zu diesem Game gehört finde ich echt eine Frechheit der sogenannten "Händler"
Wennst "Händler" bist brauchst nur bei GvG nicht mitmachen wo liegt da das Problem?
Regst dich auch auf wenn dein Nachbar beim Lotto gewinnt - aber selbst nicht mitspielst Oh Mann wie krank ist das denn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben