Stadt Wege

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok geht es, wenn man bei den Wegen auch ein Symbol hinzufügen will, ob man alle Wege umtauschen will, weil in meiner Stadt gibt es zu viele Wege, und weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Man könnte diesen Popup auch bei den Einstellungen abschalten wenn man ihn nicht will oder nicht braucht.
Das ist nämlich ein Problem wenn man seine Stadt immer am neuesten Stand der Technik haben will.
Bitte keine Vorurteile wegen den früheren Diskussionen, dafür ist dieses Forum nicht da sondern für Vorschläge.
 
Grund für die Idee
Weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Gefahren der Idee
Es könnte abgelehnt werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
WARUM möchtest Du alle Wege gleichzeitig aufwerten?
- wegen der Optik?
- wegen fehlender Zufriedenheit?
Was ist das Problem, es einzeln zu machen? Einzeln hat man a) die Kosten im Blick und b) erfüllen sich die Zufriedenheitsquests leichter.
Im Umbaumodus kann man beim nächsten Stadtumbau die "alten" Straßen bspw alle vorn links neu platzieren und dann nach dem Umbau mit neuen überbauen. Das ist dann zwar nicht alles gleichzeitig, aber nach und nach verschwinden die alten Straßen dann auch. Ich sehe dieses Dringlichkeitsproblem "alles sofort upgraden" nicht.
 
WARUM möchtest Du alle Wege gleichzeitig aufwerten?
- wegen der Optik?
- wegen fehlender Zufriedenheit?
Was ist das Problem, es einzeln zu machen? Einzeln hat man a) die Kosten im Blick und b) erfüllen sich die Zufriedenheitsquests leichter.
Im Umbaumodus kann man beim nächsten Stadtumbau die "alten" Straßen bspw alle vorn links neu platzieren und dann nach dem Umbau mit neuen überbauen. Das ist dann zwar nicht alles gleichzeitig, aber nach und nach verschwinden die alten Straßen dann auch. Ich sehe dieses Dringlichkeitsproblem "alles sofort upgraden" nicht.
Bei mir ist alles durcheinander mit den Straßen und wenn ich Straßen lang ziehe dann stobt es wieder weil ein Straßenstück das gleiche ist und irgentwann nervt das dann einfach.
 
ja, lieber Clemens, ich habe verstanden, dass es bei Dir durcheinander ist und mit einem Button schneller gehen würde.
Bitte sage mir, WARUM du gerne alle Straßen in einem Rutsch upgraden möchtest.
- wegen der Optik?
- weil Du Zufriedenheit brauchst?
Im Umbaumodus kann man beim nächsten Stadtumbau die "alten" Straßen bspw alle vorn links neu platzieren und dann nach dem Umbau mit neuen überbauen.
 
ok, danke dass Du meine Rückfrage nun beantwortet hast. Da ich es selbst nicht sinnvoll finde, die Wege "wegen Zeitgewinn" alle auf den aktuellen Stand zu bringen (ich mache das nach einem Zeitalterwechsel nur Stück für Stück, wenn ich Zufriedenheit benötige, weil eine Quest das verlangt), bin ich gegen diesen Vorschlag.
 
@Clemens In wieviel welten spielst Du? Die Stadt, die ich gerade von Dir besucht habe hat extrem viele Straßen und ist noch sehr übersichtlich. Weit entfernt von "durcheinander". Man kann doch alle Straßen super sehen.
 
dein Vorschlag für DIESE eine Stadt bringt Dir eine Zeitersparnis von max. 5 Minuten. In diesen 5 Minuten hast Du alle Straßen auf den neuesten Stand gebracht.
Noch besser wäre es, mal komplett umzubauen und Straßen einzusparen.
 
Na aber Hallo?!
Ne kleine Erleichterung darf doch mal noch vorgeschlagen und am Besten noch umgesetzt werden, oder etwa nicht?!
Zumal hier auf sehr persönlicher Ebene diskutiert wird und das auf dem Niveau eines Kindergartens...
Auch wenn jetzt Clemens als jemanden abgestempelt wurde, der nicht dem "Normal des Sozialen Umfeldes" gilt, heisst noch lange nicht, dass er keine guten Vorschläge bringen kann/darf.

Aber jetzt mal noch zurück zum Thema, auch wenn ich absolut keine Probleme mit meinen Strassen habe, begrüsse ich den Vorschlag.
Per Knopfdruck gleich alle Gehwege aktualisieren ist doch super. Kein nerviges durchziehen der Strassen und dann noch schauen, ob man nun alle erwischt hat, oder nicht. Mit oder ohne FoE-Helper ist dabei total irrelevant!
Klar braucht man den Button dann kaum, aber so ist es mit vielen Funktionen und Buttons im Spiel, doch sie werden gebraucht und ohne die wäre das Spiel nicht unbedingt komfortabel spielbar.
Zur Problemstellung die irgendwo am Anfang mal erwähnt wurde, dass es dann viele neue Spieler geben sollte, die alle Vorräte dadurch ausgeben, das Problem besteht doch jetzt schon, und wenn man nicht genug haben sollte, ist der Haken, oder was auch immer, einfach ausgegraut.

So, lange Rede kurzer Sinn, von mir bekommt der Vorschlag, alle Strassen auf einmal in das aktuellste, mögliche Zeitalter zu befördern, ein "Ja".
 
Wieso geht ihr überhaupt noch auf diesen Clown ein, lasst ihn doch einfach seltsame Vorschläge machen und schweigt dazu. 5 Seiten wegen ein paar Wegen
 
Nachdem der OP ein paar nähere Erläuterungen gegeben hat, warum er das Feature haben will bleibt für mich noch eine schlüssige Beantwortung der genannten Gefahren; die Frage nach ein-/mehrspurigen Fragen und der Lokalisierung der Funktion nach wie vor offen.
Ich erkenne die Nutzanwendung noch immer nicht: Was bringt es konkret, innerhalb von 5" alle Wege umzustellen? Warum kann das nicht wie bisher auch einfach händisch erfolgen (Dauer: 300" je ZA)? Bei derzeit ca. 18 ZA mit Straßenwechsel Möglichkeit...
Diese Frage für viele (!) Spieler positiv zu beantworten wird den Erfolg des Vorschlages bedingen.
Also @Clemens Buschina : Haben viele Spieler einen nachhaltigen Nutzen? Der den Programmier- und Testaufwand rechtfertigt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben