Stadt Wege

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok geht es, wenn man bei den Wegen auch ein Symbol hinzufügen will, ob man alle Wege umtauschen will, weil in meiner Stadt gibt es zu viele Wege, und weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Man könnte diesen Popup auch bei den Einstellungen abschalten wenn man ihn nicht will oder nicht braucht.
Das ist nämlich ein Problem wenn man seine Stadt immer am neuesten Stand der Technik haben will.
Bitte keine Vorurteile wegen den früheren Diskussionen, dafür ist dieses Forum nicht da sondern für Vorschläge.
 
Grund für die Idee
Weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Gefahren der Idee
Es könnte abgelehnt werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ok geht es, wenn man bei den Wegen auch ein Symbol hinzufügen will, ob man alle Wege umtauschen will, weil in meiner Stadt gibt es zu viele Wege, und weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Man könnte diesen Popup auch bei den Einstellungen abschalten wenn man ihn nicht will oder nicht braucht.
Das ist nämlich ein Problem wenn man seine Stadt immer am neuesten Stand der Technik haben will.
Bitte keine Vorurteile wegen den früheren Diskussionen, dafür ist dieses Forum nicht da sondern für Vorschläge.
Du kannst Wege oder bessere Straßen einfach über die alten bauen, diese werden automatisch ersetzt
 
Wenn du deine Straßen aktuell haben möchtest, brauchst du die alten doch nur überbauen.
Da dieses jetzt dein neunzehnter sinnfreier Vorschlag ist, hier nochmal meine Bitte an dich:
"Es ist ja schön, dass dir FoE soviel Spass macht und du dir über viele Sachen Gedanken machst. Du musst allerdings nicht alles gleich hier als Vorschlag posten, schreib's auf einen Zettel und schau es nach 3 Tagen nochmal an, ob es wirklich sinnvoll und für viele anderen hier im Spiel auch hilfreich ist.
 
Wenn du deine Straßen aktuell haben möchtest, brauchst du die alten doch nur überbauen.
Da dieses jetzt dein neunzehnter sinnfreier Vorschlag ist, hier nochmal meine Bitte an dich:
"Es ist ja schön, dass dir FoE soviel Spass macht und du dir über viele Sachen Gedanken machst. Du musst allerdings nicht alles gleich hier als Vorschlag posten, schreib's auf einen Zettel und schau es nach 3 Tagen nochmal an, ob es wirklich sinnvoll und für viele anderen hier im Spiel auch hilfreich ist.
Jetzt ernst haft, dass soll doch nur eine Hilfe sein!
 
Halt eben nicht automatisch, es wird die Gesamtsumme zusammen gerechnet und dann kann man auf ja klicken und schon ist alles im gewünschten Zeitalter :)
Es gibt auch Questaufgaben mit x-Zufriedenheit hinzugewinnen, da kann man z.B. die Straßen aufwerten, meist bedarf es aber nicht alle Straßen, da ein Teil schon reicht. Da wäre dein Button kontraproduktiv.
 
Deswegen gibt es ja auch dann eine Funktion um den abschalten zu können.
Sorry, du möchtest für alleseinen Button haben, um dies und jenes abzuschalten. Wenn es nach deinen Vorschlägen ginge besteht das ganze Spiel nur noch aus Buttons. Straßen sind doch einfach zu ersetzen wie Nickneck anmerkte, also wozu dann noch diese Umständlichkeit. Konzentriere doch auf das Spiel und stell nicht jede Stunde einen neuen Vorschlag ein
 
Sorry, du möchtest für alleseinen Button haben, um dies und jenes abzuschalten. Wenn es nach deinen Vorschlägen ginge besteht das ganze Spiel nur noch aus Buttons. Straßen sind doch einfach zu ersetzen wie Nickneck anmerkte, also wozu dann noch diese Umständlichkeit. Konzentriere doch auf das Spiel und stell nicht jede Stunde einen neuen Vorschlag ein
Bei den Animationen kann man auch ein Hackerl setzen wenn man die haben will, wieso dann nicht auch für dass.
Im from Austria:).
 
Es gibt demnächst 22 ZAs, also musst du die Straßen 21x aufwerten, ist also nicht so häufig, zudem kannst du das mit Questaufgaben verbinden. Wofür dann einen alle auf einmal aufwerten Button mit zusätzlich einer Abstellmöglichkeit. Warum möchtest du das ganze Spiel mit Buttons pflastern und haufenweise Checkboxen in den Einstellungen um die wieder los zu werden.
Was die Animationen angeht, dieses hat was mit der Performance zu tun, wer jetzt ein etwas altersschwaches Device hat, stellt die Animation ab, und kann dann flüssiger spielen.
 
Es gibt demnächst 22 ZAs, also musst du die Straßen 21x aufwerten, ist also nicht so häufig, zudem kannst du das mit Questaufgaben verbinden. Wofür dann einen alle auf einmal aufwerten Button mit zusätzlich einer Abstellmöglichkeit. Warum möchtest du das ganze Spiel mit Buttons pflastern und haufenweise Checkboxen in den Einstellungen um die wieder los zu werden.
Was die Animationen angeht, dieses hat was mit der Performance zu tun, wer jetzt ein etwas altersschwaches Device hat, stellt die Animation ab, und kann dann flüssiger spielen.
Das blöde ist nur wenn keine Quests kommen.
 
Die Stadtübersicht im Foe-Helper kann nützlich sein, ggf. alte Straßen aufzufinden und dann zu ersetzen.
Ebenso hilft dir der Umbaumodus mit der Einsammel-Funktion. Da siehts du dann, ob du noch alte Straßen hast.

Für den Vorschlag alle Straßen auf einmal umzutauschen sehe ich die Gefahr, dass sich kleinere Spieler damit überraschenden Kosten konfrontiert sehen, die sie ggf. in die Pleite treiben. Bzw. was machen, wenn nicht genügend Vorräte und Münzen da sind? Die Funktion des Knopfes verweigern? ==> Gibt dann nur wieder doofe Rückfragen à la "der Knopf geht bei mir nicht".

Bis auf weiteres bin ich gegen den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 9-10 Events pro Jahr, in der Story-Quest und den Nebenquests kommt das auch gelegentlich vor. Da kannst pro Jahr also 12x das ZA wechseln und die Aufwertungen für Aufgaben nutzen. dann ist nach zwei Jahren eh Schluss mangels ZAs. Wofür also der Aufwand wegen einer Nichtigkeit, es gibt im Spiel noch genug Baustellen, wo sich alle freuen, wenn die von den Programmieren beseitigt werden.
 
Die Stadtübersicht im Foe-Helper kann nützlich sein, ggf. alte Straßen aufzufinden und dann zu ersetzen.
Ebenso hilft dir der Umbaumodus mit der Einsammel-Funktion. Da siehts du dann, ob du noch alte Straßen hast.

Für den Vorschlag alle Straßen auf einmal umzutauschen sehe ich die Gefahr, dass sich kleinere Spieler damit überraschenden Kosten konfrontiert sehen, die sie ggf. in die Pleite treiben. Bzw. was machen, wenn nicht genügend Vorräte und Münzen da sind? Die Funktion des Knopfes verweigern? ==> Gibt dann nur wieder doofe Rückfragen.

Bis auf weiteres bin ich gegen den Vorschlag.
Es gibt 9-10 Events pro Jahr, in der Story-Quest und den Nebenquests kommt das auch gelegentlich vor. Da kannst pro Jahr also 12x das ZA wechseln und die Aufwertungen für Aufgaben nutzen. dann ist nach zwei Jahren eh Schluss mangels ZAs. Wofür also der Aufwand wegen einer Nichtigkeit, es gibt im Spiel noch genug Baustellen, wo sich alle freuen, wenn die von den Programmieren beseitigt werden.
Die kleineren Spieler haben eh noch nicht das Problem weil sie ja noch einen super überblick haben über ihre Stadt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde dieses "nur Überbauen" echt nervig in FoE. In großen Städten kann da ganz gerne mal der Browser lange einfrieren wenn man ein ganz langes Stück modernisiert. Wobei ein Knopf der wirklich alle Straßen gleichzeitig modernisiert das Problem noch krasser werden lässt.
 
Du willst es nicht verstehen: alles was du bisher vorgeschlagen hast dient deiner eigenen Bequemlichkeit. Du willst etwas "vereinfachen" das aber anders gut geht. Bau die neuen Straßen über die alten. Aber du weigerst dich ja, das Spiel zu verstehen und gibst sinnfreie Dinge zum Besten die einen schon glauben machen, dass du lediglich nerven willst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben