Wechsel von Zukunft in ZA Mars

Hallo liebe Community,
Ich spiele mit deM Gedanken, in den nächsten Wochen aus der Zukunft ins ZA Mars zu gehen. Ich bin natürlich sehr zufrieden in der Zukunft, allerdings bin ich beruflich bedingt nicht mehr so aktiv die nächsten Wochen und würde das ausnutzen, um die langwierigen Spezial Ressourcen zu sammeln und hätte da paar Fragen:
Ich hab KK von 990\580 und hoffe erstmal, daß man damit bis VZ recht gut kämpfen kann(Autokampf). Sobald ich in die AZ aufsteige, würde ich den Weltraumfrachter stellen und per speedleveln so bis Stufe 15 bringen, damit ich schnell die Spezialressource sammeln kann.sobald ich alles habe, würde ich dann in die OZ gehen und den Frachter dann bis 35 leveln und den Star Gazer stellen. Mein Ziel wäre es, noch recht zügig in die VZ zu gehen und dort dann in Ruhe alles zu sammeln(was ja auch alles dann dauert). Und dann geht's in das Mars ZA und würde erstmal dort verweilen.
Ist dieser Plan grundsätzlich so in Ordnung oder was sollte/könnte man anders machen? Hab oft gelesen, daß AZ, OZ und VZ ganz mies zu kämpfen wären, deshalb würde ich dort nicht länger als notwendig verweilen wollen. Güter und FP sind genügend vorhanden. Zum kämpfen würde ich bis OZ bei den Schwebis bleiben und in der VZ mal andere ausprobieren, welche Einheiten in Verbindung mit Agenten wäre da zu empfehlen?

Mfg DaCruel
 
Hast du schon probiert gegen 3+ Plasmakanonen mit 8 Kampfdrohnen anzugreifen? braucht natürlich etwas Wumms (= Attboost). Oder ist dir der Aufwand zu wechseln zu hoch?
nein noch nichts mit irgendwelchen Versuchen. Das braucht dann doch ein bisschen Zeit.
Vor allen auch, bis ich nicht mehr groß nachdenken/nachlesen muss, was die Gegnerischen Truppen alles können oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Kampfdrohnen sind im Autokampf besser als die Drachendrohnen, er kann gern auch mal Drachendrohnen probieren, wenn seine AO 90+ ist, und dann schauen was besser klappt

PS: Kampfdrohnen hat er vmtl. auch mehr im Bestand als Drachendrohnen ;)
 
Letztlich ist es eh nur ein warten bis man zur OZ kommt, um dann dort noch länger zu warten :D Da als Tipp spare vor dem Wechsel zur OZ soviel Promethium an, das du direkt das OZ-Terminal erforschen kannst.
danke, werde ich machen. Ich möchte dann so wie so noch einige Behemont aus der AZ bauen. Die hätten ja auch die Tarnung wie die Schwebis und hätten noch 200 Mehr Angriffsstärke.
Möchte da ebenfalls einen Vergleich bekommen, die sind aber erst in einer der 3 letzten Forschungen in der AZ zu bauen. Dürfte noch 7-8 Tage dauern, bis ich die Kaserne aufstellen kann.

@-AdIerauge- , Kampfdrohen hab ich mir extra aufgestellt, in der Gex sind die jedenfalls schon mal recht gut.
Das Wechseln wäre recht egal, weil ich ab ZM 55 dann so wie so von nur 8 Schwebis auf Schwebis + Agenten wechseln muss. Auch muss ich deutlich früher(was die Zermürbung betrifft) anfangen fast nach jedem Kampf die Truppen aus zu tauschen.
Ist also nicht um wirklich viel mehr klickerei, wenn ich mal die Drohnen einschiebe.

Das Tempo wie schnell ich kämpfen kann geht aber insgesamt auch deutlich nach unten, auch mit, weil ich nicht mehr mit einem kurzen Blick die Gegner einschätzen kann, das braucht auch wieder Übung.
 
dafür müsste ich dann viele Kämpfe "von Hand starten" und mir anschauen, wie die dann im jeweiligen Gelände im Autokampf agieren, gegenüber den Schwebis.
Werde ich auch ein bisschen machen, aber wohl nicht so viel, wie ichs gemacht hab, wie ich in die Zuk gekommen bin.
In der AZ werde ich nicht lange genug bleiben, dass sich das auszahlen würde.
 
Bis jetzt insgesamt, fahre ich mit den Schwebis am besten.
Werde da gar nicht weiter viel experimentieren. Die meisten AZ-Einheiten sind schlechter und die paar wenigen ganz speziellen Situationen, in denen ich mit den Schwebis schlechter dran bin (gegen die Artillerie aus der AZ) die kenne ich inzwischen.

Ich werde in der AZ bleiben bis ich genug Prometium beisammen habe um dann in der OZ gleich die Forschungen bis zur Tiefseeerkundung machen zu können.
Vorher brauche ich ja sowieso kein Orichalcum und warum soll ich nicht so lange in der AZ bleiben. Das Kämpfen ist allgemein nicht sehr schwer gegen die AZ-Truppe und ich brauch mich nicht früher als nötig gegen die OZ-Truppen zu wehren :)
 
Wieder ein Update hier.
Bin in der AZ geblieben, bis ich genug Prometium hatte um die Forschungen in der OZ bis zum Ozean-terminal frei zu schalten. (habs sogar übersehen und bin um 3 Tage länger geblieben als nötig^^)
Das Kämpfen in der AZ ist einfach. Die Kaserne für die Kampffestung aufstellen und wenn die Zermürbung höher wird, einfach auf Schwebis mit Agenten wechseln. Habe nicht um vieles an Kämpfen weniger als in der Zuk.
Wenn ich nächste GG dann die OZ-Einheiten als Gegner habe, wird sich das vermutlich dann doch deutlich bemerkbar machen. Ich werde es ja sehen.

Welche Kaserne(n) habt ihr in der OZ aufgestellt ?
 
Danke dir @Sompec .
Jetzt wart ich noch bis morgen, bis das Uboot das erste mal zurück kommt.
Vielleicht hab ich dann ja schon genug Orichalcum um die Forschung "fortgeschrittene Hydrophone" freizuschalten. Gibt nochmal eine Erweiterung.
Beimir steht wieder mal eine große "Generalsanierung" meiner Stadt an ^^
 
Danke dir @Sompec .
Jetzt wart ich noch bis morgen, bis das Uboot das erste mal zurück kommt.
Vielleicht hab ich dann ja schon genug Orichalcum um die Forschung "fortgeschrittene Hydrophone" freizuschalten. Gibt nochmal eine Erweiterung.
Beimir steht wieder mal eine große "Generalsanierung" meiner Stadt an ^^
solltest in der OZ so schnell wie möglich in Richtung "Forschungssubventionen" forschen, auch wenn man erstmal eine oder zwei Erweiterungen liegen lässt, aber dann schafft man auch mal das das U-Boot nur 7Std. braucht
 
Danke dir @Sompec .
Jetzt wart ich noch bis morgen, bis das Uboot das erste mal zurück kommt.
Vielleicht hab ich dann ja schon genug Orichalcum um die Forschung "fortgeschrittene Hydrophone" freizuschalten. Gibt nochmal eine Erweiterung.
Beimir steht wieder mal eine große "Generalsanierung" meiner Stadt an ^^
So eine Standartaufstellung gibts in der OZ nicht. Das wirst du sehr schnell merken, gibt ja von jeden EH Typ mehrere von. Nahezu jeder Kampf ne andere Aufstellung. Das ständige wechseln nach jeden zweiten Kampf wird dich ganz schnell frustieren. Am Ende hatte ich mit 2x Nautilus, 2x Kreuzer und 4x Schild eine Aufstellung die über drei, vier Kämpfe ging. Agenten wirst net viele brauchen, hab fast die ganze Zeit ohne gekämpft.
 
Tja, die OZ und ihre Einheiten...

Ich hab in der OZ immer viel Schildgeschütze eingesetzt wegen der Funktion "Mörser". Daher dann auch die Kaserne dafür. Ergänzt habe ich die Schildis meistens mit Hydroaalen oder den Kreuzern; manchmal auch mit den Oktopoden. Ist aber auch ne Frage bei jedem der Angriffs-%/Deff-%.
Ja, ist viel nervige Tauscherei und ich war froh in die VZ zu kommen.

Die Schildis hab ich oft als 6+2 genutzt: Also 6x Schildkröten + 2x Hydro/Kreuze/Octos. Warum? Weil die Schildis wegen Mörser sehr viel dann einfach platt machen schon im Erstschlag. Hat man nur 2 Schildis + Agenten kann dieser Effekt sich so nicht entfalten.
 
Nochmal ein Updated hier.
Wenn ihr die Forschungen AZ durch habt, geht sofort in die OZ.
Der AZ-Hafen bringt weiter Promethium, aber der Frachter macht (je nach Zufall) auch schon Orichalcum sobald ihr in der OZ seid.
Ich bekomme in der OZ mehr als ausreichend Promethium, Orichalcum dauert aber wirklich lange. Das Ozeanterminal muss ja erst ausgebaut werden und braucht für alles Orichalcum.
Ich bin in der AZ geblieben, bis ich genug Promethium hatte um alle Forschungen in der OZ bis zum OZ-Hafen zu machen. Hätte wie gesagt, gleich in die OZ gehen sollen, sobald es möglich war.
Event oder GG hätten wegen ZA-Wechsel keine Rücksichtname gebraucht.
 
Oben