Verschiedene Möglichkeiten einer Obsi Förderung

Hi allerseits.

Wollte mal Anregungen sammeln wie man in der Gilde eine Obsi Förderung umsetzten kann.

Bitte erklärt kurz wie die Konkrete Umsetzung aussieht, ich kann mir unter Schlagworten wie Obsi-Förderkette wenig vorstellen.

Hauptziel wäre dass möglichst viele Junge Mitglieder auf faire Weise günstig Blaupausen erhalten um selbst eins zu bauen. Das hochleveln ist nicht so wichtig, es muss nur für die Gex langen.

Zwangsabgaben sind nicht unser Ding, daher sind Lösungen die freiwillig funktionieren besonders gefragt.

Freue mich auf eure Beiträge...!
 
Schon mal vielen Dank für die Anregungen.
Der Vorschlag einer 2.0-Förderung für Obsis unter Level 60 gefällt mir bisher am besten.
Ich würde das noch auf die ZA beschränken, z.B. unter ZUK, ab da sollte sich das jede(r) leisten können.
Einige Vorschläge finde ich für zukünftige "Neueinstellungen" interessant, mal schauen ...
 
Eigentlich müsste der Helfer doch nur zählen ob die Vorgabe erfüllt ist und die Namen der Spieler anzeigen die zu wenig eingezahlt haben. Wär mal eine nützliche Verbesserung.

Wenn die Daten exportiert sind, z.B. nach CSV, legt man in der gewünschten Tabellenkalkulation einen Autofilter drüber und fertig. Oder mit der SVerweis-Funktion ist das auch schnell (und besser) erledigt.
Der Helper muss jetzt nich mit solchen Individualproblemen auch noch überfrachtet werden... m.E.
 
Oben