Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46486

Guest
Für die Rangliste ist aber Prestige wichtig. Die Macht nur für die Gildenstufe. Natürlich bringt eine hohe Gildenstufe auch ein wenig Prestige, aber das ist eher uninteressant.

Das wird sich mit den Aenderungen verschieben :

- Die max. Gildenstufe wird geöffnet
- mehr Kämpfe = mehr Machtpunkte = höhere Gildenstufe
und wenn man nun noch den Einfluss der Gildenstufe auf die Rangliste erhöhen würde, wäre ALLES perfekt.
 

DeletedUser46486

Guest
Ich verstehe das ganze Hick-hack ums GvG sowieso nicht.
Es ist mehr nur ein Zeitvertreib denn wirklich gewinnen oder verlieren ist da eh nicht.

Du bist ja ein ganz lustiger,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hier gehts um den Faktor : SPASS !!! , Spass am Spiel, Spass am GvG....................................
 

DeletedUser29372

Guest
Du bist ja ein ganz lustiger,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hier gehts um den Faktor : SPASS !!! , Spass am Spiel, Spass am GvG....................................

Spaß ist für mich Fortschritt, da es den in GvG nie nennenswert gab bzw. geben wird ist das nur eine Spielerei für nebenbei.
Von dem her schlagt euch nur ruhig die Köpfe weiter hier ein.
Ändern wird sich an Innos Stelle eh nix von dem her alles gut.
 

DeletedUser46486

Guest
Nein, ich mein das nicht so........falsch geschrieben, sorry......... das GvG sollte mehr Machtpunkte geben für die Gildenstufe, weniger Prestige
 

DeletedUser46486

Guest
Spaß ist für mich Fortschritt, da es den in GvG nie nennenswert gab bzw. geben wird ist das nur eine Spielerei für nebenbei.
Von dem her schlagt euch nur ruhig die Köpfe weiter hier ein.
Ändern wird sich an Innos Stelle eh nix von dem her alles gut.

Ich sags ja, du bist ein ganz lustiger,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 

DeletedUser46898

Guest
Zusätzliche Neuberechnungs-Zeiten
Die wahrscheinlich größte geplante Änderung besteht darin, die tägliche Berechnung auf eine 4-Stunden-Berechnung umzustellen. Innerhalb dieses Zeitraums werden die Gildenmacht, das Gildenranking, der GvG-Verteidigungsspoolbonus und der Sektorschutz neu berechnet. Gildenlevel-, HQ-Umsiedlungs- und GvG-Sektor-Freigaben bleiben jedoch bei einer Neuberechnung alle 24 Stunden.

Mit dieser Regelung spielt man den Punktejägern (egal welcher Gruppe sie angehören) in die Karten:(

Meine Vorschläge :
1. die AZ-Karte abschaffen und dafür AZ, OZ und VZ Karte.

2. GvG erst ab eine Gildengröße x
GvG erst ab einer Gildengröße von 10 Spielern- Sämtliche Ego-Spieler, die jetzt schon von keiner Gilde mehr genommen werden, dümpeln aktuell schon über die Karten und farmen wie oben beschrieben auf Kosten der Schwächeren ihre eigenen Punkte… Das Problem ist damit auch gelöst

3. Die Macht in allen Zeitaltern angleichen die man für Sektoren bekommt (EZ nicht nur 6 Macht sondern auch 192 Macht)

4. für Punkt 3 ist dann wichtig das es für Spieler die in OZ z.B. sind nur 5 Zeitalter darunter die Karten bespielen können.
GvG Radius max. 5 ZA darunter
Beispiel: ein Spieler der sich in IZA befindet kann auch in EZ mitmischen.
Ein Spieler in JHW kann in EZ nicht mehr mitmischen nur noch in FMA.

5. Die ersten 5 BA - Kosten richten sich nach der Sektorenanzahl der Gilde die bekämpft wird.
 
5. Die ersten 5 BA - Kosten richten sich nach der Sektorenanzahl der Gilde die bekämpft wird.

Das ist aber tüchtiger Blödsinn - das würde ja das ganze Gegenteil bezwecken, von dem was gewollt ist. Du willst es für die Angreifer extrem teuer machen, wenn eine Gilde viele Gebiete hat, damit doch bitte nur die kleinflächigen Gebiete angegriffen werden? Ziel ist doch mehr Bewegung in die Karte zu bekommen und nicht wie jetzt, das wenige Gilden große Gebiete mit minimalen Deckel-Aufwand 20 Uhr ewig halten können oder immerzu PingPong-mäßig mit Sub-und Partnergilden hin-und herwerfen.

Eine Sache die ich gut fände:

Einfach monatlich einmal alle Karten zu nullen, um mehr Aktion ins GvG-Spiel zu bekommen.
 
Punkt 1 ist soweit ich gelesen habe technisch nicht machbar. Punkt 2 würde ich noch als überlegenswert ansehen. Widerspricht aber der Idee mehr Spieler für GvG zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46898

Guest
Das ist aber tüchtiger Blödsinn
Es berücksichtigt die Gruppe der "Wanderheuschrecken" die einfach nur über die Karten kloppen.
Eine Gilde die ernsthaft gegen eine andere Gilde ins Gefecht zieht, mit dem Anspruch deren Gebiet zu erobern, bereitet sich vor (Güterplanung/sammeln).
Zur Zeit raffen sich ja alle TOP Gilden zusammen, weil die Gruppe der Wanderheuschrecken sehr groß geworden ist.
Top Gilden bekämpfen sich kaum noch untereinander weil man immer die Wanderheuschrecken im Rücken hat.

Ziel ist doch schönes GvG (und ich betone das G) .
Es geht hier um die Gilde als Team und nicht um die Einzelkämpfer in einer Gilde.
Ein Team stört die erhöhten BA-Kosten nicht aber Einzelkämpfer schon.
Es würde dann durchaus mehr Bewegung rein bringen weil dann die Top Gilden untereinander wieder mehr kämpfen können, ohne gleich 3-5 Wandergilden in verschiedenen Zeitaltern. Das tägliche deckeln hat mit AZ angefangen. Das kann ein ►Team◄ knacken.

Es würde auch mal wieder mehr Gilden geben mit 80 Member. Dann bekommen kleine Kämpfer eine hohe Bedeutung wenn man
3. Die Macht in allen Zeitaltern angleichen die man für Sektoren bekommt (EZ nicht nur 6 Macht sondern auch 192 Macht)
4. für Punkt 3 ist dann wichtig das es für Spieler die in OZ z.B. sind nur 5 Zeitalter darunter die Karten bespielen können.
GvG Radius max. 5 ZA darunter

Punkt 1 ist soweit ich gelesen habe technisch nicht machbar.
Dann halt aus AZ halt Arktische Zuk. machen und weg mit den Medis. ;)
Dann noch schöne 3 Karte zusätzlich machen.
Wichtig ist nur das die Medis wegkommen.

Medis sollte man einfach eintauschen können gegen Münzen.
 
Spieler - auf 1, 2 Terrassen kann jeder Spieler verzichten für das Gilden-Wohl.
Was hat denn die Gilde davon? Ein paar FPs täglich mehr. Auf den Rest kann ich verzichten. Und 2 Terrassen bringen mir da mehr. Klar geht es manchen Spielern/Gilden um die Rangliste. Und Inno natürlich auch. Schließlich gibt es immer ein paar Spieler, die Geld ausgeben um in irgendeiner Rangliste aufzusteigen.
 

DeletedUser27354

Guest
Ja alles lustige Vorstellungen hier, aber in erster Linie wird das GvG kaputt gemacht, dass ist der Sinn und Zweck den Inno mit der ganze Sache verfolgt.
Viel zu viel Aufwand für 5% der Spieler, die aber mit den größten Anteil am Umsatz beisteuern.
Mal sehen, was Inno macht, wenn die ganzen GvG'ler es dann sein lassen und mit dem spielen aufhören werden, so ist jedenfalls die Resonanz bei uns in der Gilde bei den Kämpfern, welche zum großen Teil Dia-Spieler sind !

Und welch kleinere Gilde wird es lange überleben, wenn sie alle vier Stunden neu verteidigen und/oder angreifen müssen.
Alleine die VA-Kosten wachsen so ins unermessliche, dass jede kleinere Gilde in kurzer Zeit leer laufen wird hinzu kommt dann noch die GEx, die Güter verschlingt und dann neue Gilden-Event wird ja auch wieder Güter kosten. Wie soll das finanziert werden ?

Das ist also für große Gilden mit viel Personal ein riesiger Vorteil, womit es dann viel schneller auf das stinke langweilige Sektoren verwalten hinaus läuft als bisher.
Somit wird ganz schnell viel weniger los sein auf den Karten als bisher und nur die gut ausgebauten und großen Gilden, werden sich den Kuchen aufteilen können.

Zum "einmal im Monat die Sektoren nullen"....habe ich Inno schon mal vorgeschlagen in ähnlicher Form, nur halt einmal im Jahr, damit man quasi eine Art Bundesliga beim GvG hätte, aber da bekam ich als viel sagende Antwort:" Es sei zu gefährlich"....womit wir mal wieder bei der Qualität der Unterhaltung auf Goldfischniveau wären^^ (blubb, blubb) Bitten einen um Vorschläge und geben einem dann Antworten darauf, die absolut nichts aussagen und dich einfach mit deiner Idee hängen lassen.
Denn würde Inno mal wirklich darauf eingehen, dann könnte man ja an seiner Idee weiter arbeiten, aber was soll man mit solch Aussagen, wie Nachts ist kälter als draußen anfangen ?

Naja, Inno hat genug Geld mit FoE verdient, vielleicht ist es ja für Inno an der Zeit, es zu Grabe zu tragen.....an der Grube wird jedenfalls schon fleißig geschaufelt ;)

Noch ein kleines Beispiel für die neuen Gildenbeschreibungen:

- Kämpfer gesucht, Du solltest arbeitslos, Rentner oder Selbständiger am PC sein.
- Es wäre gut, wenn Du keine Familie hast, die dich vom spielen abhalten könnte und damit dir deine Frau/Mann keine Vorwürfe machen kann, wenn Du Nachts alle vier Stunden aufstehst.
- Falls doch Familie, dann bitte ein großes Foto von dir an die Wand hängen, da sie in nächster Zeit sowieso nur noch deinen Rücken sehen werden.
etc...etc...etc... xD

Bin mal gespannt, ob Inno einsieht, was für einen super Mist sie sich da ausgedacht haben und noch viel wichtiger, es sich auch eingestehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Inno hat genug Geld mit FoE verdient, vielleicht ist es ja für Inno an der Zeit, es zu Grabe zu tragen.....an der Grube wird jedenfalls schon fleißig geschaufelt ;)
Ok, rechnen wir mal nach. Wenn 5% der Spieler aufhören (und ich bin mir sicher, dass nicht alle aufhören) dann stirbt das Spiel? Ihr nehmt euch glaube ich echt zu wichtig. Aber darf ja jeder so sehen wie er möchte.
 
Werden die LS in AZA weiterhin unerreichbar sein, nur weil da keine Gilde nebenan einen Sektor hält? In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie jemals eine Gilde auf einer GvG-Karte hat landen können. Also gibt es GvG eigentlich gar nicht, dementsprechend egal sind mir alle Änderungen.

Druff g'schisse.
 

DeletedUser46486

Guest
Druff g'schisse.[/QUOTE]

ok, mir reichts..............

Mir macht das Spiel Spass und ohne GvG wäre es für mich wie die Suppe ohne Salz :)
Werde mich den Aenderungen einfach anpassen und so oder so weiter Spass haben!

..................und tschüss
 
Da es sich hier ja ohnehin im Kreis dreht mal kurz was anderes


"Gildenlevel-, HQ-Umsiedlungs- und GvG-Sektor-Freigaben bleiben jedoch bei einer Neuberechnung alle 24 Stunden"

- das wird dann vermutlich weiterhin um 20.00 neu berechnet?
- der Teil mit den Sektoren Freigeben bezieht sich einzig darauf, dass jeder Spieler 4 Freigaben/24h hat oder noch auf irgendwas anderes?
 
Was hat denn die Gilde davon? Ein paar FPs täglich mehr. Auf den Rest kann ich verzichten. Und 2 Terrassen bringen mir da mehr. Klar geht es manchen Spielern/Gilden um die Rangliste. Und Inno natürlich auch. Schließlich gibt es immer ein paar Spieler, die Geld ausgeben um in irgendeiner Rangliste aufzusteigen.

Ja da gebe ich dir recht, es ist egal ob ich 1000 oder 990 FP am Tag habe. Für nen "Großen" ist es auch egal ob er 100 Einheiten alle 17 oder alle 19h erntet.

Aber gerade die Nachwuchsförderung in der Gilde profitiert ungemein davon. Bei EZ-JHW Spielern macht es einen gewaltigen Unterschied, wie viel Gebäude kosten, ob das Alca 20 Einheiten 2h früher abwirft, und ob du 100 oder 105FP täglich erntest. Wo wir dann aber wieder bei der Prioritätenfrage wären ;)
Und wenn ich auf nicht einmal 1% meiner Ernte verzichten muss damit 10 kleinere Spieler einen wesentlich massiveren Vorteil dadurch bekommen, schneller wachsen, schneller einen positiven Beitrag zur Gilde beitragen können, dann sollte das eigentlich relativ selbstredend ablaufen... Aber wie du ja schon ein paar Mal anklingen hast lassen, geht es dir ja nicht darum etwas gemeinschafltich aufzubauen und als Kollektiv vorwärts zu kommen: Du willst ja [Divers]... ;)

Und das sind genau die Kleinigkeiten, die zum Gildenerfolg führen, die man ja nicht auf dem Schirm hat, neben demographischer Koordination, Wissensmanagement, Städteplanung und und und... Die "Großen" stehen nur da wo sie sind, weil sie die Mechaniken und alle anderen ausbeuten und das ist ja endlich vorbei mit einer 4h Abrechnung.

- das wird dann vermutlich weiterhin um 20.00 neu berechnet?
- der Teil mit den Sektoren Freigeben bezieht sich einzig darauf, dass jeder Spieler 4 Freigaben/24h hat oder noch auf irgendwas anderes?
So wie ich das Lese wird dann die 16h Abrechnung relevant... 20 und 24h Abrechnung läuft darauf hinaus wieder nen Puffer für die Nacht zu machen, den sich dann die Heuschrecken gönnen.
8 -12 ist Vorbereitung und status quo halten.
Ich verstehe das mit dem Aufgeben so, dass die Sektoren die aufgegeben wurden (egal ob um 0400 oder um 1600) bis 20 Uhre nicht selbst geholt werden können.
Wenn es stringent bei 4 Sektoren aufgeben pP bei 6 Abrechnungen bleibt, würde das wenigstens die Güterkosten für die Heurschrecken hoch halten, gerade bei den 1-10 Mann Gilden, was ich wiederum begrüssen würde

@Kiwi
Hat man denn die Anpassung der Sperrfrist bei Gildenwechsel auf dem Schirm: Bisher verliert man 3 Abrechnungen - ohne Anpassung sind es dann 18 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade die Nachwuchsförderung in der Gilde profitiert ungemein davon. Bei EZ-JHW Spielern macht es einen gewaltigen Unterschied, wie viel Gebäude kosten, ob das Alca 20 Einheiten 2h früher abwirft, und ob du 100 oder 105FP täglich erntest. Wo wir dann aber wieder bei der Prioritätenfrage wären ;)
Echt. Macht das einen Unterschied ob das Alca 2 Stunden früher wirft? Ich schlafe nachts mehr als 2 Stunden. Mein Alca ist jeden Morgen erntebereit. Das macht überhaupt keinen Unterschied, da ich nicht jeden Morgen etwas früher aufstehe um dann mal wieder einen Tag früher ernten zu können. Und Wenn ich 2 Terassenfelder abreiße um 105 statt 100 FPs zu bekommen ist das auch als kleiner ein Verlustgeschäft. Nur mal zur Erinnerung was du geschrieben hattest:
Da sind 2-4 Ruhmeshallen pro Gildenmitglied weit ergiebiger.
Da steht pro Gildenmitglied und nicht pro "großem" Gildenmitglied. Darauf habe ich Bezug genommen.
Aber wie du ja schon ein paar Mal anklingen hast lassen, geht es dir ja nicht darum etwas gemeinschafltich aufzubauen und als Kollektiv vorwärts zu kommen:
Und wo habe ich das geschrieben? Das ist glaube ich eher deine Interpretation.
 
Es ist eben ein Unterschied ob du nur an deine eigenen FP denkst oder an die ganze Gilde. Entsprechend ist es ein Verlustgeschäft oder Gewinn. Je nach Sichtweise.

Wenn man für 2 Ruhmeshallen ein TF opfert kann man z.B. trotzdem noch 2 Schreine hinstellen.

Aber wir kommen vom Thema ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein Unterschied ob du nur an deine eigenen FP denkst oder an die ganze Gilde. Entsprechend ist es ein Verlustgeschäft oder Gewinn. Je nach Sichtweise.
Darum ging es aber nicht. Teak hatte geschrieben wenn jeder auf 1-2 Terrassenfelder verzichtet und dafür Ruhmeshallen aufstellt ist das gut für das Gilden-Wohl. Und das sehe ich nicht so. Da geht es nicht um den einzelnen sondern um die Gilde. Wenn jeder auf 2 TF verzichtet hat jeder 10 FP weniger. Und keine Gilde bekommt dafür 10 FP täglich. Klar gibt es noch andere Boni. Aber die finde ich jetzt nicht so berauschend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben