Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Ich habe gerade eine Nebenquest erfüllt und mich extra in der App eingeloggt. Dort habe ich jetzt aber schon eine grüne Markierung. Also schon vor dem Aufklappen. So wäre es für mich okay, oder wie meinst du das?
Wenn es jetzt funktioniert, dann ist das sehr zu begrüßen! Ich habe in der App bisher nur die eine Quest vorhin gelöst, und dabei wurde nichts grün.
 
Eventuell sind in der testgruppe die Spieler die nicht jeden Tag aktiv sind bis jetzt und es soll getestet werden ob sie sich mit den Bonus jeden Tag einloggen. Wenn dem so ist wäre ich nicht dabei weil ich jeden Tag aktiv bin und es würde mich auch nicht stören. Ich war auch in der testgruppe mit der Werbung damals und es war halt so und auch beim letzten Event konnte ich die goldene und silberne Kiste kaufen was ich auch gemacht hab obwohl ich noch nie einen Cent für das spiel ausgegeben hatte aber evtl war ich genau desswegen in dieser testgruppe wer weiß. Wäre ich nicht mit drin gewesen hätte ich nach wie vor kein Geld ausgegeben dafür. Evtl sind ja genau dafür solche Tests da um zu gucken wie man mit welchen Mitteln die spielerschaft erreicht.
Nein! Ich bin jeden Tag aktiv aber bei mir ist nix mit Truhe. Vielleicht wollen die testen, wieviele aus Protest keinen Bock mehr haben? Warum gibt es Beta-Tests, bzw. warum nicht mit historischen Daten vergleichen? Wäre auch nett, wenn man dann wenigstens im Nachgang die Belohnungen behält, falls man immer online war. Aber das passiert sicher erst, wenn Weihnachten und Ostern am selben Tag stattfinden.
 
Würde ja auch gar keinen Sinn machen. Schließlich benötigt man in beiden Testgruppen alle Spielerarten. Wie soll man sonst vergleichen?
 
Ich bin jeden Tag aktiv aber bei mir ist nix mit Truhe.

Aus der Ankündigung:

Bitte beachtet, dass diese Änderung noch nicht für alle Spieler/innen aktiviert wird. Für weitere Informationen laden wir euch ein, unseren Beitrag über A/B-Tests in Forge of Empires zu lesen.

Wäre auch nett, wenn man dann wenigstens im Nachgang die Belohnungen behält, falls man immer online war. Aber das passiert sicher erst, wenn Weihnachten und Ostern am selben Tag stattfinden.

und dort steht dann:
Es ist auch wichtig zu betonen, dass A/B-Tests nicht selektiv sind. Kein Spieler wird in irgendeiner Form einen langfristigen Vorteil erhalten

OStern und Weihnachten halt...
 
Die Ankündigung heißt:

Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest​


Warum eigentlich Verbesserung? Zunächst einmal ist es eine Änderung. Nichts mehr und nicht weniger. Und ob es eine Verbesserung ist oder Verschlechterung bleibt doch dem Spieler überlassen zu bewerten. Da hat man sprachlich geschickt der Sache schon einen Spin mitgegeben... m.E. aufschlußreich.

In der engl. Arbeitssprache bei Inno heißt die Ankündigung so:
1692288620718.png
 
Würde ja auch gar keinen Sinn machen. Schließlich benötigt man in beiden Testgruppen alle Spielerarten. Wie soll man sonst vergleichen?
Der ganze AB Test macht keinen Sinn.

und dort steht dann:
Es ist auch wichtig zu betonen, dass A/B-Tests nicht selektiv sind. Kein Spieler wird in irgendeiner Form einen langfristigen Vorteil erhalten

OStern und Weihnachten halt...
Glaub nicht, dass es die Belohnung hinterher erstattet gibt. Ist ne Definition, was "langfristiger Vorteil" bedeutet.
 
Mit dieser Änderung haben wir einige Verbesserungen an der Buff-Leiste vorgenommen und sie auch endlich in die App gebracht. Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr eine lange Liste von Angeboten/Boosts/Informationen durchgehen musstet. Jetzt werden alle Anzeigen desselben Typs platzsparend in einer Gruppe zusammengefasst und ihr könnt sie mit einem Klick erweitern.
Wenn ihr schon solche "unvorgeschlagenen" Verschlimmbesserungen einführt, dann doch bitte wählar ob gewünscht oder nicht wie bei den stapelbaren Einheiten.
 
Was war nochmal an der alten Buffleiste verkehrt ?
Alle Symbole auf einem Blick sichtbar.
Vielleicht mit Helper... bei mir waren in der alten Leiste nie alle Symbole zu sehen, z.B. für die Aufladungen der BG musste ich in der Leiste manchmal nach unten scrollen, je nachdem was alles oben drüber stand.
Ich finde es wie es jetzt ist besser als vorher.
 
Ich finde es eigentlich gut, dass Buffleiste gekürzt wurde.
Der tägliche Gewinn fürs Einloggen richtet sich nach Zeitalter?
 

Gelöschtes Mitglied 60527

Guest
Vielleicht mit Helper... bei mir waren in der alten Leiste nie alle Symbole zu sehen, z.B. für die Aufladungen der BG musste ich in der Leiste manchmal nach unten scrollen, je nachdem was alles oben drüber stand.
Ich finde es wie es jetzt ist besser als vorher.
OK. hast Recht. Seit ich dies Spiel spiele waren die für mich wichtigen Symbole nahezu immer zu sehen. Fälschlicher Weise als alle bezeichnet. Auf jeden Fall waren es mehr als jetzt. Wo ich nur eines sofort sehe. Derzeit ist es das Galaturmsymbol dieses hat bei mir Null Prio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Quatsch mit den Belohnungen beim täglichen Log in haben die wohl von Grepolis übernommen da gibt es das auch.Also wieder nix neues.
 
Nachdem Inno mich mit dem A/B Test letzten Event mit voller Wucht zwischen die Beine getreten hat, bin ich jetzt auf der Gewinnerseite. Juhuu. Nicht. Diese Tests lehne ich prinzipiell ab, um man muss schon SEHR wenig Ahnung von seinen Kunden haben, wenn man da was raus lesen will, was man nicht eh schon wissen müsste.
Die Preise, naja. Nach 28 Tagen 34% Chance auf 200 FP, d.h. im Mittel 2.42 FP pro Tag aus der Endbelohnung. Da lohnt sich das Anklicken kaum - habe ca 1450 FP Tagesernte plus GG, GEX, PvP Turm, "proaktivem Mäzentum", etc.
Dafür die Kunden mal wieder vor den Kopf stoßen... Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?
 
Warum wird immer davon ausgegangen, dass man selber das Maß der Dinge ist?

Vielleicht sollte man sich bewusst werden, dass man nur einer unter Hundertausenden ist ?

vielleicht nicht man selber. Aber es gibt eben nicht nur neue, frische, kleine Spieler, sondern auch alte, erfahrene, große. Und denen sollte man auch was bieten. Denn sonst sind die weg und damit viel Know-How; Spielerfahrung und auch Gelassenheit. Dann stehen die jungen Spieler da und keiner kann vernünftig und zielführend helfen...
 
Könnt Ihr Bitteeeeeeee !!! eine Verschlimmbesserung der Benutzeroberfläche zurücknehmen oder in den Einstellungen abwählbar machen ..."Herzlichen Glückwunsch - Du hast Belohnung(en erhalten ... diese Meldungen, die das Einsammeln MASSIV stören, geht mir so auf den S.....
Ich habe einfach kein Verständnis für diese zwangsweisen Pop-up-Glückwünsche, die das Einsammeln zur Qual machen ...
 
Warum wird immer davon ausgegangen, dass man selber das Maß der Dinge ist?

Vielleicht sollte man sich bewusst werden, dass man nur einer unter Hundertausenden ist ?
Also, die Reaktion in meiner Gilde darauf, die Preise nicht zu bekommen, ist durchgehend deutlich negativ. Ich kenne auch niemanden, der sich gefreut hat, im letzten Event die goldene Kiste nicht angeboten bekommen zu haben... Auch wenn ich nicht das Maß aller Dinge bin, scheine ich mit vielen einer Meinung zu sein. A/B Test, die zufällig Spieler benachteiligen... was ist das sonst, als diese Leute vor den Kopf zu stoßen? Kunden vor den Kopf zu stoßen.
 
Okay, ich denke, ich hab‘ mich an alle heutigen Neuerungen gewöhnt. Auch die Buff-Leiste ist ordentlich, und der Ernte-Button kann ruhig links bleiben. In Ansehung der Funktionalität der Buff-Leiste erscheint das als sinnvoll.

Mithin alles in Ordnung. Insofern seh‘ ich den nächsten ca. 20-30 Seiten Wehklagen recht gelassen entgegen. :)
 
Oben