Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

App:
Buffleiste gestapelt gefällt mir derzeit ganz gut.
Die Quests jetzt unter einem Icon ist gewöhnungsbedürftig, da weiß ich nich nicht, ob es mir gefällt oder nicht.
Der Dia-Button links ist nicht so schön platziert, ich würde ihn ganz links oder eben rechts besser finden, so ragt er irgendwie asymmetrisch ins Bild.

Tägliche Einloggbelohnung habe ich nirgends.
 
Im Browser kommt bei mir im Hauptfenster der Stapel mit Buff-Anzeigeleiste, in der Karte der Kontinente weiterhin die Buffs untereinander. Einmal genügt ein Blick, das andere mal sind zwei Klicks nötig, und die sind überflüssig!
 
Und die Belohnung für das tägliche Einloggen, gibt es bei vielen anderen Spielen auch. Das lockt niemand hinter dem Ofen hervor.

Die Befürchtung ist wohl mehr, das da eine gewisse Sucht befördert wird.
Warum soll etwas, das keinen hinter dem Ofen hervorlockt eine Sucht fördern?

Blöd finde ich nur, dass der tägliche Bonus nur in der App ist. Sprich man muss sich jetzt jeden Tag zusätzlich einmal in der App anmelden. Spielen werde ich deshalb trotzdem nicht in der App und wenn es sich nicht lohnt werde ich mich auch nicht jeden Tag zusätzlich in der App anmelden.
 
Sorry, aber was ist das denn nun für ein ******

1692265059376.png
1692265104995.png



Jetzt muss ich jedes mal erst auf das Icon klicken um zu sehen was ich noch habe und sobald ich wo anders klicke geht es direkt wieder zu und ich sehe nur das oberste Icon. Was soll diese nächste Verschlimmbesserung? Warum stand das nicht mal in der Ankündigung drin?

Kann man nicht vorher erstmal die Spieler fragen, was die gerne hätten, bevor Dilettanten das Spiel mit ihren tollen Verbesserungen, immer weiter zerstören? Will Inno auch den letzten Spieler noch vergraulen?
 
Die neue Buff-Leiste finde ich nicht gut. Jetzt muß ich sie ständig aufklappen um zu sehen, ob ein bestimmter Buff (z. B. Kraken, Frachter oder Burg) noch da ist oder nicht.

Wird gefixt, so dass sie nur noch geschlossen wird, wenn man es will

 

Juber

Beta-Community Management
Wird gefixt, so dass sie nur noch geschlossen wird, wenn man es will

Leider hat's die Änderung nicht mehr in das letzte Update geschafft, ab dem nächsten wirds aber soweit sein :)
 
Ich gebe Trauergott voll Recht. Immer diese Verschlimmbesserungen. Erst der unsägliche riesige Belohnungskasten und jetzt die Buff-Leiste. Wer denkt sich nur immer diesen Mist aus. Man hätte doch einfach einen Einklappmodus einfügen können. Dann kann jeder der das nicht sehen will es einfach wegklappen (schaut doch mal bei "Big Farm" nach wie das geht). Dann wäre diese blöde Buff-Leiste überflüssig.
 
Ich weiß ja nicht,..... wenn schon am ersten Tag, an dem es live ist, auffällt, dass man
- gelöste Quests nicht mehr bemerkt,
- der Diabutton so komisch nach innen verschoben ist
- es schon einen Fix gibt für die Buff-Leiste, dieser aber noch nicht in das update geschafft hat,.....

WARUM ändert man diese Dinge nicht, BEVOR man das Ganze auf die Liveserver bringt?

So langsam kann man echt verzweifeln, dass "immer nur" Dinge eingeführt werden, die von der Idee her wohl gut gemeint sind, dann aber schlampig programmiert wurden?
 
Das Icon, das Sachen wie Aufladungen zeigt ist für mich das einzig gute oder nützliche in der Änderung. Dass der Button, mit dem du sofort alle Produktionen einsammeln kannst oder zeigt dass es was zum einsammeln gibt, steht jetzt links und nicht rechts. Dort in die Ecke gucke ich nicht so oft im Vergleich zur rechten Ecke mehr auf die rechte weil auf der linke nicht so wichtiges ist wie auf der rechten. Und das es nur einen Tab gibt um alle Aufgaben zu sehen ist auch nicht toll. Wenn ich nochmal meine Aufgaben für die Täglichen Herausforderung sehen will muss ich zuerst zu den Haupt- und Nebenquests und dann rüber zur Herausforderung. Wenn es nichts nützliches gibt was man dort stattdessen hinstellen kann, dann gibt es keinen Grund es zu entfernen.

Letztendlich soll alles wieder zurück wie zuvor, nur der kleine Tab mit den Aufladungen soll bleiben.
 
Ich weiß ja nicht,..... wenn schon am ersten Tag, an dem es live ist, auffällt, dass man
- gelöste Quests nicht mehr bemerkt,
- der Diabutton so komisch nach innen verschoben ist
- es schon einen Fix gibt für die Buff-Leiste, dieser aber noch nicht in das update geschafft hat,.....

WARUM ändert man diese Dinge nicht, BEVOR man das Ganze auf die Liveserver bringt?

So langsam kann man echt verzweifeln, dass "immer nur" Dinge eingeführt werden, die von der Idee her wohl gut gemeint sind, dann aber schlampig programmiert wurden?
Und ignoriert vor allem das Beta-Feedback zu diesen Punkten...
 
Oben