Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

1. zusammenklappbare Questfenster: Entschlackt den Bildschirm. Finde ich gut.
2. Buff-Leiste: In der App ja komplett neu und lange überfällig. Gut gelöst!

kleine Frage dazu, irgendwie steh ich aufm Schlauch. Die Kiste mit dem Stern drüber steht wofür genau?
 
In wie weit wird man "gegängelt", indem es eine tägliche Einlogbelohnung gibt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegängelt wird da sicher niemand, besteht ja keine Pflicht zum einloggen. Spielanfänger wird es sicher gefallen, da ist jeder Gabe willkommen. Die Befürchtung ist wohl mehr, das da eine gewisse Sucht befördert wird. Und ich habe mir das neue Future gerade anschauen dürfen. Sehe keinen Vorteil aber auch wirklich keinen. Für die tägliche Quest ein Extraklick.
Da besteht mehr die Gefahr, das die Übersehen wird. Sprich an Event und tägliche Herausforderung darf nicht vergessen werden. In Eventfreien Zeiten, die es zum Glück noch gibt, fällt die tägliche Herausforderung schnell unter den Tisch.
Das grüne Ding rechts auf den Bildschirm erkenne keinen Sinn darin. Klicke darauf und nichts passiert, poppt nur ein Fenster auf mit weiteren grünen Fenster und Symbole darauf. Was die mir sagen sollen, keine Ahnung.
Zusammengefasst kann ich sagen, schade um den Programmieraufwand.
 
2. Buff-Leiste: In der App ja komplett neu und lange überfällig. Gut gelöst!
Ich wüsste nur mal gerne, wo die in der App sein soll. Ich sehe diese nirgends in der Beta-App (1.264.7, eingeloggt in Beta-Welt):
1692259938898.png

Wäre davon ausgegangen, dass es sich nur um eine Anpassung der Browser-Version handelt. Fällt mir jetzt erst auf, dass diese laut Ankündigung auch für die App kommen soll. Fehler in der Ankündigung, oder kommt da noch was in letzter Minute?
 
Generell wäre ich dafür, wenn es ein FAQ für Insiderbegriffe zum Nachschlagen gäbe - manche Beiträge werfen mehr Fragen als Lösungen auf…

In verständlichen Worten: Was bedeutet dieses Zeichen? Durch Anklicken verändert sich die Anzeige ja nicht, außer dass sie dann doppelt zu sehen ist.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, einen Icon oder was auch immer auf dem Bildschirm zu haben, den ich nicht nutzen kann.
IMG_0754.jpeg
 
In wie weit wird man "gegängelt", indem es eine tägliche Einlogbelohnung gibt ??
Das ist m. E. nicht unwesentlich ein psychologischer Aspekt: Je mehr Vorteile man (z. B.) mit einem täglichen Einloggen erhält, umso stärker fühlt sich ein Spieler benachteiligt, sobald er einen Tag nicht spielt. Insofern sind Daniels Aufzählung und der damit einhergehende Einwand dem Grunde nach nachvollziehbar.

Dass der Spielebetreiber ein großes Interesse an einem täglichen Spiel hat, ist klar. Die Frage bleibt halt, wie stark man hierzu die aleatorischen Reize (o.ä.) setzt.
 
Generell wäre ich dafür, wenn es ein FAQ für Insiderbegriffe zum Nachschlagen gäbe - manche Beiträge werfen mehr Fragen als Lösungen auf…

In verständlichen Worten: Was bedeutet dieses Zeichen? Durch Anklicken verändert sich die Anzeige ja nicht, außer dass sie dann doppelt zu sehen ist.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, einen Icon oder was auch immer auf dem Bildschirm zu haben, den ich nicht nutzen kann.
Anhang 29102 ansehen
Das ist der Zähler für deine offenen Vorrats-Boosts. Erhältlich aus z.B. dem Leuchtturm von Alexandria
 
Mein Feedback:

1.) Die links nun aufgeräumte Quest-Anzeige finde ich gut - weil die bis zu 3 Personen den Blick auf die Stadt gestört haben. Nun ist diese Anzeige weniger dominant. Der zusätzliche „Fingerdruck“ stört mich nicht.

2.) Leider ist nun rechts dieses Buff-Symbol hinzugekommen. Ich selbst bräuchte das gar nicht, empfinde es mithin als überflüssig und zudem als optisch unansehnlich. Schade, damit ist der Mehrwert von Punkt 1 „statistisch“ wieder aufgehoben. :confused:
(Nachtrag: Gerade hab‘ ich mir erklären lassen, dass und warum die Darstellung der „Buffs“ für manche Spieler hilfreich ist. Okay, dann geht‘s freilich in Ordnung. :))


Mein Wunsch und Vorschlag (gleichwohl): Buff-Anzeige deaktivierbar gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ach, und offenbar bin ich mal wieder in derjenigen Gruppe der armen A/B‘ler, die von der getesteten Neuerung nix mit- und abbekommt. :confused:

Wie mir diese A/B-Tests auf den Senkel gehen, ich kann‘s euch gar nicht sagen…! o_O

Nachtrag / Edit: Seit Nachmittag ist die tägliche Belohnung nun doch da. Insofern war ich voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ach, und offenbar bin ich mal wieder in derjenigen Gruppe der armen A/B‘ler, die von der getesteten Neuerung nix mit- und abbekommt. :confused:

Wie mir diese A/B-Tests auf den Senkel gehen, ich kann‘s euch gar nicht sagen…! o_O
Die sind, aus meiner Sicht, eh' sinnlos. Man zeige mir einen A/B-Test, der hinterher nicht (im Sinne/zum Vorteil von InnoGames) umgesetzt wurde.
 
Da ich ihn nicht zu haben scheine: Wie sieht denn der tägliche Loginbonus im Browser aus? (Also nicht die Belohnung an sich, sondern das Layout)
Da es in der Gilde ein paar Unklarheiten gibt: Ersetzt dieser Bonus (dann) die TH?
 
Ich musste gerade herzlich lachen. Jetzt ist bei mir der ganze Kram auch erschienen. Und links nicht ganz am Rand, etwas zur Mitte hin, der 5 Dia einsammel Button. Echt eine tolle Verbesserung.
Inno wo kann ich das wieder alles deaktvieren, so wie die stapelbaren Einheiten?
 
Zur "Verbesserten Buff-Leiste" kann ich nichts sagen, aber die anderen beiden "Features" würde ich liebend gern abschalten (durfte sie auch Beta schon testen). Die Eventquests sind einfach nur umständlicher zu erreichen und das tägliche Belohnungspopup ist halt noch ein Klick mehr für praktisch nix (und das in jeder bespielten Welt).
Alternativ sollte sich zumindest die letzte Auswahl gemerkt werden. Schließt man das Questfenster, während man Eventquests offen hatten, sollten beim nächsten Öffnen, direkt die Eventquests geöffnet werden.
So wie es aktuell umgesetzt ist, finde ich es nicht gut, da es ständig ein zusätzlicher Klick ist.
 
Oben