Feedback Update auf Version 1.98

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh no grftx :confused:
Jetzt wird hier moderiert. :D
Wie lange ich auf ein Mod gewartet habe der den User von vorne angeht... Jop!
Jetzt fängt der Spaß in Forum erst an.

LG Jossie ;)

Da hier ja schon mehrfach von verschiedenen Seiten geschrieben wurde, daß die Feedbacks weitergegeben werden, dachte ich halt, ich schreib das (nervenderweise) nochmal.
und ob du das bitte weiterhin tun solltest. Yes ;)
den Feedback ensteht nicht aus ein einzelne User. Befürchtung für Events?

Hinweis Moderation: bitte keine Doppelposts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde mit dem update auch direkt wieder was geschrottet ?

12 Minuten beim FP Timer , bi szum nächsten FP
ich ernte mein Labor des Wissenschaftlers .. gebe die FP aus und zack springt der Timer wieder auf 59 Minuten, kann der Timer sich wieder ned dran erinnern , das nur noch 12 Minuten bis zum nächsten FP gewesen wären ?!?!?
 

DeletedUser31903

Guest
seit dem Update springt der Timer der FP-Leiste wieder auf 60 min wenn man FP einsammelt (z.B. über Schreine oder Taverne) und man die 10 FP erreicht.
Wenn man FP aus Kisten der GE gewinnt und die 10 FP der Leiste erreicht, dann merkt sie sich aber die Restzeit.

Edit: eben 10 FP aus Kiste gewonnen und Timer ging auf 60 min bei der FP-Leiste!!
Nach neu laden ging der Timer wieder auf die richtige Zeit zurück .. scheint vllt. nur Anzeigefehler zu sein?

Das sollten die Programmierer schnellstens wieder beheben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Über die Liste der Legendären Gebäude, in die man bereits investiert hat (erreichbar über das Rathaus) wird nun direkt das entsprechende Legendäre Gebäude geöffnet, anstatt den Spieler zu besuchen.
konnte man vorher auch ins LG ohne den zu besuchen!!!
  • Wir haben das Layout der Erfolge ein wenig verändert um sicherzustellen, dass die Namen nun in den entsprechenden Platz passen.
    ich pers. brauch dringend ein viertes Symbol ;)
 

DeletedUser

Guest
konnte man vorher auch ins LG ohne den zu besuchen!!!
Stimmt, aber nur über die Leisten unten am Screen. Ich finde es gut, dass das nun auch über die Rathaus-LG-Liste geht. Dort habe ich den schnellen Überblick, wo ich bereits wie viel investiert habe. Daumen hoch dafür.

Die Sache mit dem FP-Counter habe ich ebenfalls festgestellt und finde sie ärgerlich.

Das ist halt die einfache Variante :
Wenn man Quatsch implementiert, dann kann man hinterher trotzdem immer behaupten: "Das haben wir genauso gewollt" :D
Das erinnert mich an den Spruch, der mit Windows aufkam ... "not a bug but a Feature"
 

DeletedUser33196

Guest
Stimmt, aber nur über die Leisten unten am Screen. Ich finde es gut, dass das nun auch über die Rathaus-LG-Liste geht.
yep das is toll, aber leider wie so oft, ziemlich verbuggt. Erstmal laedt die Liste viel laenger als vorher, mit totaler leere beim oeffnen. Dann springt die liste manchmal ganz komisch irgendwo hin, nachdem man ein LG oeffnet und wieder schliesst. Und am schlimmsten: Das Pakete spenden dauert ewig nach oeffnen aus der Liste! Zwischen jedem Paket laedt es 2-3 Sekunden, uebel!

Und die Preisfrage....wieso faellt sowas nicht beim Betatest auf?
 

DeletedUser

Guest
yep das is toll, aber leider wie so oft, ziemlich verbuggt. Erstmal laedt die Liste viel laenger als vorher, mit totaler leere beim oeffnen. Dann springt die liste manchmal ganz komisch irgendwo hin, nachdem man ein LG oeffnet und wieder schliesst. Und am schlimmsten: Das Pakete spenden dauert ewig nach oeffnen aus der Liste! Zwischen jedem Paket laedt es 2-3 Sekunden, uebel!

Und die Preisfrage....wieso faellt sowas nicht beim Betatest auf?
Ich hatte keine Probleme beim Laden der Liste, weder beim Öffnen eines LG und noch mit der FP-Spende. Dafür gab es beim Öffnen eines LG über das Postfach in der Förderkette ca. 5 Sekunden lang ein blankes Fenster.

Es gab noch ein paar andere Gelegenheiten, z.B. mehrere Sekunden Wartezeit, bis die Taverne nach dem Klick auf den Stuhl mal erschien und noch ein paar ähnliche Dinge, ich habe mir nicht alles gemerkt, es waren jedenfalls mehrere Hänger vorhanden im Laufe des Tages. Ich habe den Eindruck, seit dem Update läuft einiges generell sehr zäh, hängt vielleicht eher vom Zufall ab, wo gerade.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich wüsste gern mal, was dafür zuständig ist, dass Forge auf einem Computer anständig läuft.

Quadcore mit 32 GB RAM und 16 mbit Leitung reicht wohl nicht für ein Browsergame. Bei mehr als einer betrachteten GvG-Map pro Session ist Schicht im Schacht. o_O
 

DeletedUser33196

Guest
Ich hatte keine Probleme beim Laden der Liste, weder beim Öffnen eines LG und noch mit der FP-Spende.
Ich glaub das liegt daran, dass beim Spenden die Liste live aktualisiert wird, und dann laedt er zwischen jedem Paket. Unfassbar nervig. Jetzt notier ich mir die Leute und spende dann nach dem durchsehen der Liste.
 

DeletedUser33511

Guest
Wo finde ich denn nun in der App-Version die Anzahl der Medaillen? Die waren vorher schön übersichtlich unter der Anzeige für Münzen/ Vorräte zu finden. Dies hielt ich auch für sinnvoll, da Medis ebenfalls eine Ressource im Spiel darstellen. Mit dem update stellt dies für mich eine Verschlechterung dar.

Stattdessen (oder zusätzlich?) gibt es ein Icon für das Ranking. Dies brauche ich nicht unbedingt im Direkt-Zugriff. Für mich war die vorherige Möglichkeit, über die FL-Liste ins Ranking zu gelangen, vollkommen ausreichend, da ich nicht regelmäßig meine Platzierung im Auge haben muss. Auch die 120%-Anzeige der Zufriedenheit ist erweitert worden. Die Smileys zuvor empfand ich ebenfalls als ausreichend, da ich immer mit einem Blick sehen konnte, wie die Stimmung in der Bevölkerung war. Wenn die Stimmung hervorragend ist, dann liegt die Zufriedenheit bei 120%, warum die doppelte Information?

Für meinen Geschmack sind eher nebensächliche Informationen in den Vordergrund gerückt worden zulasten einer Info, die ich persönlich im Spiel häufiger brauche.

Ich spiele hauptsächlich über die App auf einem Smartphone. Da ist der Bildausschnitt schon ziemlich eingeschränkt. Deshalb würde ich mir eine Reduzierung der Information auf Spierelevantes wünschen. Alles andere kann dann ja über Untermenüs aufgerufen werden.

So zählt für mich das Aufpoppen beim Einsammlen der Güter zB im Stammesplatz, Brunnen etc ebenfalls dazu. Es ist ganz nett anzusehen, aber es wird mir auf der App mittlerweile zu unübersichtlich. Ich möchte sehen, was 'ausgespuckt' wird. Mit dem neuen update fehlt mir ein wenig der Überblick. Auch hier zählt für mich: 'weniger ist mehr' oder eben die Reduzierung auf das Wesentliche (also die reine Information).

Grundsätzlich möchte ich einfach mal ein dicks Lob an die Grafiker/innen aussprechen. Die überaus detailreichen und liebevoll gezeichneten Gebäude machen einfach Spaß :) Allerdings sind die neuen Piktogramme für das Spielen auf der App schon fast zu detailreich, da ich sie als ablenkend vom eigentlichen Spiel empfinde.

Dies sind Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Gehört nun mal mit zum Feedback. Was mich allerdings richtig stört, sind die enorm häufigen auftretenden Systemabstürze, die es vor dem update in dieser Häufigkeit nicht gab. Heute bin ich mindestens geschätzte 20 mal aus der App geworfen worden! Und der Tag ist noch lange nicht zu Ende. Ich würde mich zwischendurch zum Einsammeln oder Chatten noch etliche Male einloggen. Auch um eben mal zu gucken, ob es sich lohnt ein paar FP in irgendein LG zu werfen. Beim Anklicken der LG bin ich am häufigsten aus der App geworfen worden :( Hier würde ich mich sehr freuen, wenn das recht schnell gefixt werden könnte. Da ich mit meinem mittelstarken Rechner und einer schnellen DSL-Leitung wegen der Performance-Probleme nicht bzw nur sehr schlecht über den PC spielen kann, habe ich mich für das Spielen über die App entschieden. Dann sollte bitte die Performance auch so relativ stabil bleiben, wie sie zuvor war.
 

DeletedUser31394

Guest
Zur App (iOS): Ist es gewollt, dass nach dem Annehmen eines Angebots im Handel die Liste der Angebote wieder ganz an den Anfang springt?

Falls ja, Feedback: Ich find's schrecklich

Falls nein, erstell ich mal nen Beitrag im Bugs-Forum ;)
 

DeletedUser33976

Guest
Ja, man konnte schon vorher ins LG ohne den Spieler zu besuchen wenn man den Namen angeklickt hat, was sich mit dem Update verändert hat ist der Aktion-Button. Vorher stand da "Besuchen"(Spieler besuchen und LG öffnen) jetzt heißt der Knopf "Öffnen" und öffnet nur noch das LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben