Feedback Update auf Version 1.98

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Updates der Gebäude sind gut gelungen. Was mich nur ein bisschen stört ist das neue Design. Irgendwie wirkt das Design von mal zu mal billiger. Auch die Aufteilung der Symbole ist seltsam. Zumal das Eventsymbol zu groß ist. Und das man jetzt spionieren kann wieviele Erweiterungen jemand hat finde ich keine gute Idee.

Edit: Und wo sehe ich jetzt meine Medaillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher mal wurden die Feedback-Threads von Spielern eröffnet, damit wurde auch nicht immer gewartet, bis das Update veröffentlicht wurde. Hier hat man einen "offiziellen" Ort, wo Detailfragen auch vor dem Update geklärt werden können
Kann sogar Arbeit sparen. der direkte Kontakt zu den Spielern/User, wenn der abhanden kommt, nimmt einfach eine andere Betreiber den Wünsch auf.

Ich bin lieb, manchnal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24685

Guest
Visuell geht das Update ja mal gar nicht!
Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Trinkt ihr heimlich?

In der IOs-App seh ich jetzt weder meine Medaillen noch die Smilys.
Außerdem ist die FP-Leiste jetzt dermaßen schlecht, das man mehrmals hinschaun muss um zu sehen wieviel FP man hat.

Back to the roots! Spielt bitte das Alte Design wieder auf! Vor allem für App-Spieler
 

DeletedUser34088

Guest
..

Außerdem ist die FP-Leiste jetzt dermaßen schlecht, das man mehrmals hinschaun muss um zu sehen wieviel FP man hat.
...

Gleiches für Android. Wenns über 10 sind, steht die genaue Zahl der FP drunter. Warum nicht auch, wenn es weniger sind?!

Auch sonst finde ich die neue Gestaltung eher kindlich. Bunt. Hüpfend. Schrecklich.
 

DeletedUser31658

Guest
Wo finde ich denn nun in der App-Version die Anzahl der Medaillen? Die waren vorher schön übersichtlich unter der Anzeige für Münzen/ Vorräte zu finden. Dies hielt ich auch für sinnvoll, da Medis ebenfalls eine Ressource im Spiel darstellen. Mit dem update stellt dies für mich eine Verschlechterung dar.
Stattdessen (oder zusätzlich?) gibt es ein Icon für das Ranking. Dies brauche ich nicht unbedingt im Direkt-Zugriff. Für mich war die vorherige Möglichkeit, über die FL-Liste ins Ranking zu gelangen, vollkommen ausreichend, da ich nicht regelmäßig meine Platzierung im Auge haben muss. Auch die 120%-Anzeige der Zufriedenheit ist erweitert worden. Die Smileys zuvor empfand ich ebenfalls als ausreichend, da ich immer mit einem Blick sehen konnte, wie die Stimmung in der Bevölkerung war. Wenn die Stimmung hervorragend ist, dann liegt die Zufriedenheit bei 120%, warum die doppelte Information?
Für meinen Geschmack sind eher nebensächliche Informationen in den Vordergrund gerückt worden zulasten einer Info, die ich persönlich im Spiel häufiger brauche.
Ich spiele hauptsächlich über die App auf einem Smartphone. Da ist der Bildausschnitt schon ziemlich eingeschränkt. Deshalb würde ich mir eine Reduzierung der Information auf Spierelevantes wünschen. Alles andere kann dann ja über Untermenüs aufgerufen werden.

Ich kann sub versive nur beipflichten - über die Vorratsseite zu meinem aktuellen Medaillenstand zu kommen - ist eine Verschlechterung - in der Tablet-Version (iOS). Auf dem iPhone (auch iOS, oder?) sehe ich nach wie vor in der Leiste am rechten Bildschirmrand unterhalb der Vorräte meinen aktuellen Medaillenstand. In der PC-Version (Webbrowser Chrome) auch. Tja, und wenn ich in der PC-Version eine Vorratsproduktion "abhole" beginnt die Münzanzeige von einer Nullanzeige hochzuzählen bis zum aktuellen Stand.

Aus meiner Sicht - sie muss ja keiner teilen - wäre es besser, die alten Fehler erst einmal zu beseitigen, bevor man neue Features etc. einbaut, die wiederum neue Fehler produzieren.
 

DeletedUser25327

Guest
  • Über die Liste der Legendären Gebäude, in die man bereits investiert hat (erreichbar über das Rathaus) wird nun direkt das entsprechende Legendäre Gebäude geöffnet, anstatt den Spieler zu besuchen.

War doch schon immer so, was hat sich geändert? Zumindest hab ich so meine Tauschpartner immer aufgesucht....

Ansonsten naja.... Dass das Einlagerungskit endlich so funktioniert, wie es vermutlich auch mal gedacht war (oder gedacht gewesen sein sollte) dafür spare ich mir ein Lob. Den Rest habe ich gelesen und ist halt so... Ob wichtig oder nicht, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
 

DeletedUser19024

Guest
  • Über die Liste der Legendären Gebäude, in die man bereits investiert hat (erreichbar über das Rathaus) wird nun direkt das entsprechende Legendäre Gebäude geöffnet, anstatt den Spieler zu besuchen.
War doch schon immer so, was hat sich geändert? Zumindest hab ich so meine Tauschpartner immer aufgesucht....
der Unterschied:

alt: du hast die gegnerische Stadt aufgesucht und dort ist das LG aufgegangen

neu: das LG geht direkt über der Liste auf ohne dazu in die andere Stadt zu gehen

genau das steht doch auch da:
"anstatt den Spieler zu besuchen" ist doch genau dass nun nicht mehr die Stadt des anderen Spielers besucht werden muss bevor sich das LG öffnent
 

DeletedUser25327

Guest
der Unterschied:

alt: du hast die gegnerische Stadt aufgesucht und dort ist das LG aufgegangen

neu: das LG geht direkt über der Liste auf ohne dazu in die andere Stadt zu gehen

genau das steht doch auch da:
"anstatt den Spieler zu besuchen" ist doch genau dass nun nicht mehr die Stadt des anderen Spielers besucht werden muss bevor sich das LG öffnent
Ok, dann ist das doch eine Veränderung. Von den Klicks her ist es gleich (auf so was achte ich gar nicht), vielleicht ein paar Daten weniger, im Hintergrund, was der Performance bestimmt nicht schadet.
 

DeletedUser33196

Guest
der Unterschied:

alt: du hast die gegnerische Stadt aufgesucht und dort ist das LG aufgegangen

neu: das LG geht direkt über der Liste auf ohne dazu in die andere Stadt zu gehen

Gibt noch mehr Unterschiede!
neu: Nachdem man ein LG in der Liste geoeffnet und geschlossen hat, springt die Liste auf die Seite 1 zurueck, aber nur visuell, danach muss man blaettern um wieder die richtige Anzeige zu haben
neu: beim spenden aus der Liste passiert irgendwas im Hintergrund, er laedt 2-4 Sekunden zwischen jedem Paket.

Gibt eigentlich noch betatests oder wieso merken die das da nicht?
 

DeletedUser30583

Guest
Das neue Design der App finde ich auch schrecklich. Genauso die ganzen Animationen beim Einsammeln. Manchmal erkenne ich nicht mal was ich da gerade eingesammelt habe.
Dass die Medaillen nicht mehr in der Stadtansicht angezeigt werden, gefällt mir auch überhaupt nicht. Den aktuellen Stand der Medaillen brauche ich öfter als Vorräte und Münzen und die 120% Zufriedenheit interessieren mich überhaupt nicht. Das alte Design war insgesamt ruhiger, dezenter und angenehmer anzusehen.
 
Komm mir vor wie eine Billig App. Oder wie Las Vegas alles blinkt und klirrt. Ganz ehrlich ab und zu ist weniger mehr.

Fand die ganze Grafik Umstellung unnötig. Fand alles super wie es war. Man hätte die Zeit besser genutzt um die Inaktiven anzuzeigen und die ein oder andere Verbesserung einzubauen.

Und wurde eine Abstimmung gemacht ob die Grafik des Spiel auf ein kindliches Level gesengt werden sollte oder macht Inno nur noch dinge die keiner will und die Verbesserung und Vorschläge werden ignoriert.

@Inno: Anstatt die Grafik auf Kinder zuzuschneiden solltet ihr eher Erwachsene anlocken die haben Geld und die stehen nicht auf Las Vegas Strategiespiel was auch immer. Möchte gerne mal wissen was ihr euch dabei gedacht habt. Dachte im ersten Augenblick an den 1.April aber es war leider schon zu spät.

[...] Beitrag durch Moderation gekürzt.

Und wieso im Universum oder Gottes willen werden die Forgepunkte voll angezeigt und dann Fallen die FP die man nicht hat weg, finde so was von verwirrten und Irritierend.
Und wieso ist die so verbuggt habe etliche Updates für Foe gehabt aber so schlimm war vorher noch keins. Das hätte man vorher mal besser getestet. Und Emojis sind immer noch nicht im Chat möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23524

Guest
Mir gefällt das neue Design, sehr erfrischend und nicht so langweilig.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich mag die neuen Icons. Und die Animationen.
Und nu? Wer hat Recht?
 
Natürlich ist das nicht mein ernst,
aber das die Güter und Münzen bzw Vorräte einsammeln wie bei Nintendo Super Mario gestalten. Ist doch wohl ein echt schlechter Witz (da kommt Las Vegas Feeling auf[und nicht das schöne und Teure Las Vegas]) und die Forgeanzeige die am Anfang voll ist und dann auf die FP runter fallen die man tatsächlich hat. Und die Farben erst Farbkontrast eher schlecht.

Und eine völlige Grafik Überarbeitung ohne einmal die Community zu fragen was würde euch gefallen. + Die ganzen Bugs. Sowas kann passieren und hätten die das Kirschblütenfest Komplett neu gemacht, shit happends, aber nur das Set war neu, der Rest 0815.

Deswegen habe ich gefragt.
Und ich dachte allen ernstes das wäre ein Aprilscherz, und ein guter. Denn so was hatte ich bisher ihn keinen anderen Spiel.

Außerdem fand ich die alten Icons schöner.

Und das es einige gibt die es besser finden. Ok, Geschmäcker sind verschieden. (Aber sie wollten ja Feedback. Und wird eh ignoriert) Denke nicht das sie es zurücknehmen.
 

DeletedUser32188

Guest
Das Positive vom Update ist wirklich nur die Liste der LGs. Beim spenden muss nicht mehr die gesamte Stadt geöffnet werden, dass erspart ne Menge Zeit.

Negativ dagegen sind wirklich die neuen Animationen. Wenn ich 20 WB´s einsammel, habe ich keine Ahnung was ich bekommen habe. Da fliegen soviele Sachen durch die Luft das ich so schnell nicht erkennen kann welche Ressourcen ich bekommen habe. Mein erster Gedanke war "Was ist das fürn sch... wo kann ich das ausstellen". Habe dann direkt in den Einstellungen geschaut aber leider nichts gefunden.
Bitte stellt dafür eine Einstellungsmöglichkeit ein, dass ist wirklich nicht schön anzusehen. Andere Animationen kann man ja auch ausschalten.
Ebenso hätte ich gerne wieder die Übersicht der Medaillen. Ich weiß wie viel meine nächste Erweiterung kostet, da ist es ziemlich nervig das ich jetzt immer im Bau-Menü schauen muss ob ich die Medaillen schon zusammen habe.
 

DeletedUser20923

Guest
Ich finde es sehr ärgerlich, dass mit dem Update auch die harte 10-FP-Grenze zurückgekommen ist.

Jetzt wird jedes mal wieder der Zähler zurückgesetzt wenn man ein paar FP in der GE gewinnt oder ein LB einsammelt.

Die stille Grenze bis 100 FP die Zeit weiterlaufen zu lassen war eine sehr gute Verbesserung die nun leider wieder hinten runtergefallen ist. =(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben