Feedback Update auf Version 1.208

das mag grundsätzlich stimmen - aber in dem Fall ist es mehr als einfach. Es reicht 1 Entwickler (oder vielleicht 2 - einer mit Handy, einer mit PC) der einen Account im Spiel am deutschen Server hat und einfach mal kurz drüber schaut - 30 Minuten Aufwand und so was ist durch. Das wäre wirklich kein Aufwand.
Ich hab vor mittlerweile über 20 Jahren bei einem Handyprovider gearbeitet und wir haben auch SMS-Applikationen etc entwickelt. Wir waren ein Team von 5 Leuten und wir haben zusätzlich zu dem was in der Firma vorhanden war jeder auch die privaten Geräte zum Testen verwendet um Bildschirmgrößen für - damals noch MMS - zu checken. Und wir hatten alle ein paar der Abos (aufgeteilt auf uns 5) abonniert um etwaige Fehler in SMS-Texten, Zustellschwierigkeiten etc zu bemerken. War kein großer Aufwand.

Wobei ich den Fehler ansich nicht dramatisch finde.

Damit wäre eine Sprache abgedeckt. Und 30 Minuten reicht auch nicht wirklich, um sämtliche im Spiel vorkommenden Texte durchzusehen. Außerdem gibt es wie gesagt ja noch eine ganze Reihe weiterer Sprachen in die das Spiel übersetzt wird.
 
Damit wäre eine Sprache abgedeckt. Und 30 Minuten reicht auch nicht wirklich, um sämtliche im Spiel vorkommenden Texte durchzusehen. Außerdem gibt es wie gesagt ja noch eine ganze Reihe weiterer Sprachen in die das Spiel übersetzt wird.
Das stimmt Wobei sich normalerweise gerade Texte gut in automatisierten Tests abdecken lassen - aber GUIs sind nicht meine Welt, ob es da ähnliche Auto-Tests gibt weiß ich nicht.

Wie heißt es bei Programmierern so schön: Ein Update bringt für jeden behobenen Fehler zwei - drei Neue.:)
siehe sic ;)
 
Mich stört der Fehler nicht im geringsten und ich glaube die wenigsten lesen sich noch Quest Beschreibungen durch. Schleifen kann ich nach wie vor ohne Probleme, dazu muss ich die Quest nicht lesen können. Davon abgesehen dass ich Englisch kann, aber das ist ja davon unabhängig, könnte auch chinesisch sein, anhand der Symbole erkenne ich trotzdem was ich machen soll xD

Ich kann auch rechnen und möchte trotzdem keinen Tachometer, der "miles per hour" anzeigt. Zumindest nicht in einem Wagen, den ich in Deutschland gekauft habe...
 
Ich finde man sollte das nicht so abtun. Wäre es unerheblich, in welcher Sprache ein Spiel ist, könnten ja alle auf die Varianten in den Landessprachen verzichten.

Für mich ist das auch egal. Mein Englisch ist gut genug und ich kenne das Spiel und die Quests. Aber es gibt auch Menschen die schlecht oder gar nicht Englisch können (unter anderem Menschen, die noch im DDR Schulsystem aufgewachsen sind und in der Schule Russisch gelernt haben). Es kennt auch nicht jeder die Quests auswendig. Wer neu im Spiel ist oder zum Beispiel morgen nach GG Start forschen und dabei Nebenquests erledigen will und nicht gut Englisch versteht kann da durchaus Probleme haben
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Seit die deutsche Sprachdatei für die Questgeber abhanden gekommen ist, hab ich ständig den Mülleimer im Eingangsbereich (direkt neben dem Feedback) im Kopf. Vielleicht da mal nachschauen!?
 
Sicher ist es nicht unerheblich in welcher Sprache ein Spiel ist, ich würde z.B. kein englischsprachiges Spiel spielen.
Ich finde es aber relativ unerheblich, wenn aufgrund eines Fehlers Teile des Spiels kurzfristig auf Englisch erscheinen. Dies ist, meiner Meinung nach, die Aufregung die hier teilweise verbreitet wird nicht wert.
 
Ich verstehe ja, dass einen solch ein Fehler stört und es sollte sicherlich nicht vorkommen. Wie extrem sich einige hier darüber aufregen verstehe ich allerdings nicht.
Dies ist, meiner Meinung nach, die Aufregung die hier teilweise verbreitet wird nicht wert.
Es geht ums Prinzip immer alles einfach live zu schalten ohne vorher zu testen. Ist ja nicht das 1. mal

So ist es. Das darf einem Unternehmen, welches 500 Mio. Umsatz macht nicht passieren. Das ist schlicht unprofessionell und reiht sich halt ein in eine zunehmend längere Reihe von Flüchtigkeitsfehlern in den letzten 3-4 Monaten.

Ja und wird bei so einem komplexem System (leider) auch immer wieder vorkommen.

Dann sind wir ja mal froh, dass Inno keine innovative Steuerungssoftware für Nuklearanlagen entwickelt. Oder Flugzeuge.

Also ich finde die Entwicklung leider bedenklich
 
Für solche Software wird auch wesentlich mehr Kapital und Entwicklungszeit eingesetzt und es passieren trotzdem Fehler. Siehe als recht aktuelles Beispiel die Boeing 737 und auch Airbus kann ein Lied davon singen.
 
Für solche Software wird auch wesentlich mehr Kapital und Entwicklungszeit eingesetzt und es passieren trotzdem Fehler. Siehe als recht aktuelles Beispiel die Boieng 737 und auch Airbus kann ein Lied davon singen.
ich glaube du vergisst dass inno ein Millionen Unternehmen ist. Außerdem haben die Entwicklungszeit und wenn die für etwas nicht reicht dann muss man ein Update verschieben so machen das Unternehmen wenn das Ziel nicht erreicht wird anstatt halb fertige Sachen auf den Kunden zu werfen. Außerdem sind die bugs die du beschreibst bei Airbus keine lächerlichen sprachfehler die man sofort sehen muss und in 2min beheben könnte..
 
ich glaube du vergisst dass inno ein Millionen Unternehmen ist. Außerdem haben die Entwicklungszeit und wenn die für etwas nicht reicht dann muss man ein Update verschieben so machen das Unternehmen wenn das Ziel nicht erreicht wird anstatt halb fertige Sachen auf den Kunden zu werfen. Außerdem sind die bugs die du beschreibst bei Airbus keine lächerlichen sprachfehler die man sofort sehen muss und in 2min beheben könnte..

Und Microsoft ist ein Kleinunternehmen?

Gerade bei software für Endverbraucher ist es nunmal eher normal als die Ausnahme dass dort vermehrt Bugs vorkommen. Es sind Unternehmen die auf Gewinnmaximierung aus sind. Und wenn die kosten für Tests höher werden als die potentiellen Verluste an Umsätze, Dann testet man lieber weniger und korrigiert stattdessen hinterher. Wenn das sich nicht rentieren würde, wäre Microsoft längst pleite.
 
Und Microsoft ist ein Kleinunternehmen?

Gerade bei software für Endverbraucher ist es nunmal eher normal als die Ausnahme dass dort vermehrt Bugs vorkommen. Es sind Unternehmen die auf Gewinnmaximierung aus sind. Und wenn die kosten für Tests höher werden als die potentiellen Verluste an Umsätze, Dann testet man lieber weniger und korrigiert stattdessen hinterher. Wenn das sich nicht rentieren würde, wäre Microsoft längst pleite.
Du verstehst wohl nicht dass das Ausmaß an bugs bei Microsoft ganz anders ist als sowas hier ? Da passieren kleine bugs die erst Jahre später raus kommen.. das ist normal das sowas passiert und auch verständlich da beschwert sich auch keiner drüber. Sowas wie hier würde niemals live gehen weil man es halt einfach direkt sehen würde wenn man denn testen würde.
Ich selber programmiere auch und habe kein Millionen Budget. Wenn ich etwas Code dann teste ich es danach und gebe es dann einer 2. Person zum testen und danach schalte ich es für alle live. Ich gehe jede Wette ein bei meiner Weise wären alle Bugs aufgefallen die bisher hier Live gegangen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? So gelangweilt vom Job, das man nicht mehr einmal nachliest? Bzw. einfach nur den Titel ändert und im Text nicht mal das 1.207 editiert? :D
1625670364037.png
 
Oben