Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich jetzt nicht mehr sicher erinnern, aber konnte man nicht bereits die Stadtverteidigung automatisch erstellen lassen? Ich seh jetzt das Feld zum ankreuzen ob man das will nicht mehr und bilde mir ein dass
das vorher da war.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich kann mich jetzt nicht mehr sicher erinnern, aber konnte man nicht bereits die Stadtverteidigung automatisch erstellen lassen? Ich seh jetzt das Feld zum ankreuzen ob man das will nicht mehr und bilde mir ein dass
das vorher da war.
War bestimmt ein A/B Test, ich habe von dem Feature auch nur gelesen, aber selber nicht gehabt
 
also ich hab den Zoom jetzt unfreiwillig auch gefunden - - shclecht umgesetzt!!
weiterhin schlecht ist: wenn die Sachen nicht alle nebeneinander stehen oder es auch noch Eventgebäude sind, dann werden die nicht mit erfasst
korrigieren bitte
 
Auf den unnötigen extrem störenden Zoom wurde nun ja schon oft eingegangen.

Kann man statt des nach links wischenden Menüs denn vielleicht eine Liste der Produktionen (ähnlich der, wenn man übers Rathaus moppelt) zeigen?
Dann könnte man die Schmieden (um bei dem Beispiel zu bleiben) nach Bedarf auslassen, und könnte bei den anderen Produktionen sehr übersichtlich
anklicken, welche Zeiten man einstellen möchte.

Mir wird auch durch das irre schnelle Durchwischen der Produktionen übel bzw. bekomme ich davon Migräne.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich kann mich jetzt nicht mehr sicher erinnern, aber konnte man nicht bereits die Stadtverteidigung automatisch erstellen lassen? Ich seh jetzt das Feld zum ankreuzen ob man das will nicht mehr und bilde mir ein dass
das vorher da war.
Ja war da und @Capokämpfer ja war ein A/B Test. Ich hatte den Button und muss sagen, dass die automatische Auftellung nicht immer sinnvoll funktioniert hat. Die Funktion wurde bei mir durch die Galataquestreihe ausgelöst, ist aber mittlerweile wieder weg ohne das Bescheid gesagt wurde.
 
Bitte das Zeitalter mit anzeigen, wenn man die Produktionen startet. Sonst muss man spätestens im nächsten Event alle Produktionen nachkontrollieren, wenn man bestimmte Prod. aus dem aktuellen oder dem borherigen ZA starten muss.
 
Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
Das finde ich wirklich super, weil immer das nächste Gebäude anklicken hat mich schon immer gestört.
ABER wenn man jetzt zum nächsten Gebäude weitergeleitet wird und beim letzten Gebäude ankommt, wird der Zoomfaktor automatisch geändert, das nervt richtig!
Also wenn ich rausgezoomt habe, also alles sehe, bin ich danach auf einmal reingezoomt. Das sollte in der Einstellung bleiben, in der man anfangen hat die Gebäudeproduktion zu starten.

Noch eine Idee:
Im Markt gibt es die Option "Nur akzeptierbare Angebote zeigen", wäre super wenn man dort den Haken dauerhaft setzen könnte und ihn nicht immer wieder setzen muss, sobald man den Markt erneut betritt.
 
Zwei Dinge sind mir seid dem Update aufgefallen.
...
2. Siehe Screenshot. Ich spiele nun ca. 2 Jahre, aber diese Meldung ist mir bist dato noch nie begegnet.

Wie @Kempo sagt:Im GvG erhält man diese Nachricht um 20:00 Uhr gerne mal, wenn man in einen Sektor klickt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man diese Nachricht erhält, wenn man zu dieser Zeit versucht Gebäude zu ernten, die Gildenmachtpunkte geben. (Keine Ahnung, wenn ich um 20:00 Uhr on bin, bin ich auf der GvG Karte :) )

Aber der Screenshot sieht aus, wie in einer kulturellen Siedlung erstellt. Was soll denn da passieren, was mit der Abrechnung des Gildenprestiges/Gildenmacht um 20:00 Uhr zu tun hat?
 
Ja war da und @Capokämpfer ja war ein A/B Test. Ich hatte den Button und muss sagen, dass die automatische Auftellung nicht immer sinnvoll funktioniert hat. Die Funktion wurde bei mir durch die Galataquestreihe ausgelöst, ist aber mittlerweile wieder weg ohne das Bescheid gesagt wurde.
Danke für die Info. Ich hab da nämlich nicht angeklickt, aber jemand bei uns aus der Gilde und diejenige wunderte sich nun, warum sie keine Stadtverteidigung mehr zuweisen kann, denn den Haken wieder rausnehmen kann sie ja nun nicht mehr. Die Funktion ist aber scheints noch aktiv, aber dass Auswahlfeld dafür ist nun weg.
 
Ich habe in der App schon die neuen Funktionen, obwohl ich noch nicht die neuste Version installiert habe. Habe also noch 1.196... Wie kann denn das sein?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Danke für die Info. Ich hab da nämlich nicht angeklickt, aber jemand bei uns aus der Gilde und diejenige wunderte sich nun, warum sie keine Stadtverteidigung mehr zuweisen kann, denn den Haken wieder rausnehmen kann sie ja nun nicht mehr. Die Funktion ist aber scheints noch aktiv, aber dass Auswahlfeld dafür ist nun weg.
ich kann wieder ganz normal eine Armee für die Stadtverteidigung aufstellen also alles wie vorher
 
2. Siehe Screenshot. Ich spiele nun ca. 2 Jahre, aber diese Meldung ist mir bist dato noch nie begegnet.

Das hat ich am Donnerstag auch das erste Mal so gesehen. War wohl genau 20:00.

Aber der Screenshot sieht aus, wie in einer kulturellen Siedlung erstellt. Was soll denn da passieren, was mit der Abrechnung des Gildenprestiges/Gildenmacht um 20:00 Uhr zu tun hat?

Ja, war bei mir während des Einsammels in der Kultursiedlung
 
Auf mein Support-Ticket zum Zoom und dass Aktions-Produktionsstätten nicht berücksichtigt werden kam als Antwort: "Dieses Verhalten ist so korrekt".
Ich finde, da wird ein Bug zum Feature erklärt.

Lies mal die Seiten vorher durch bitte. Dort wurde bereits von Moderatoren bestätigt, dass es gewolltes Verhalten ist. Also kein Bug. Da kann dir der Support auch nix anderes antworten.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
2. Siehe Screenshot. Ich spiele nun ca. 2 Jahre, aber diese Meldung ist mir bist dato noch nie begegnet.

Das hat ich am Donnerstag auch das erste Mal so gesehen. War wohl genau 20:00.
...
Ja, war bei mir während des Einsammels in der Kultursiedlung

Ich hab das leider schon öfter gesehen, wobei mich nun aber auch irritiert, warum das beim Ernten in der kulturellen Siedlung auftaucht. Normalerweise betrifft diese Meldung nämlich das Ernten von Gebäuden, die Gildenmacht produzieren.

Besonders ärgerlich, wenn das bei der Ernte via Dia-Button auftritt, dann bricht die Ernte nämlich einfach an irgendeinem Punkt ab. Und das muss man wissen, weil man anderenfalls vor einer scheinbar abgeernteten Stadt sitzt, ohne dass die FP in der Leiste erscheinen. Ich hatte in so einem Fall mal ein Ticket beim Support aufgemacht (vorher ungefähren Ernteausfall gerechnet), ehe mir schwante, dass der Großteil der Stadt möglicherweise gar nicht geerntet ist... Reload des Spiels hat das dann bestätigt, aber meine Erntezeit war natürlich verpfuscht.

20:00 Serverzeit kann beim Spieler natürlich auch ein bisschen vor oder ein bisschen nach 20:00 Uhr sein. Wird mir in den nächsten Tagen auch wieder begegnen, wenn meine Ernte die 20:00 Uhr-Marke passiert.
 
Hallo Innogames,

ich habe eine wichtige bitte, nun kann man ja seid neusten seinen Benutzernamen im Spiel selbst in den Einstellungen ändern.

Finde ich echt toll, nur leider kann dies zu einem großen Problem führen.

Hat Person A (MaxMustermann) seinen Benutzernamen in MaxX77001 geändert, so kann Person B seinen alten Benutzernamen von Person A registrieren.

Also Person B kann den Namen MaxMustermann registrieren.

Damit könnte man viel Unfug treiben.

Daher mein TIPP, wie wäre es, wenn die alten Benutzernamen erst mal für mind. 365 Tage gesperrt wären?

Das wurde ich als sehr sinnvoll finden.

Was meinen die anderen zu meinem Vorschlag?

LG Eli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben