Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.197 findet am Mittwoch, dem 03. Februar, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob das was mit der Aktualisierung zu tun hat, aber was ich beanstande ist Folgendes. Es gab ja eine Neuerung wo man jetzt alle Produktionen auf einmal machen kann. Aber leider springt danach immer wieder der Bildschrim an eine entfernte Stelle und vor allem wird der Bildschirm unangenehm gross und das ist voll nervig. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber so wie die Umsetzung bis jetzt ist macht es keinen Spass mehr. Egal ob in der Welt oder wie in meinem Fall bei den Atzteken immer springt der Bildschirm und wird gross. Man ist nur noch am Scrollen und das andauernd und so macht das Spiel nun echt keinen Spass. Kann man das nicht abstellen und jeder selbst entscheiden, ob er es so haben will oder lieber normal wie die ganze Zeit. Man kann sich kaum auf das Spiel konzentrieren, da man nur damit beschäftigt ist den Bildschirm wieder kleiner zu machen und dann kommt die nächste Handlung und zack ist wieder alles gross und es springt dahin wo man nicht hin will. Was soll das so ??? Bitte stellt diese blöde Funktion wieder ab.
 
Liebes Immo Team.
Die neue Funktion für die Güterproduktion ist wirklich mal eine sehr gelungene Verbesserung.
Ganz toll wäre, wenn ihr eine gleiche Funktion auch für das Motivieren/Polieren und die Tavernenbesuche einführen würdet.
 
Interessant:
Wenn man nur 1 Produktionsgebäude neu einstellt, so gibts keinen Zoom-Sprung. Ist das nur bei mir so? [Browser]
 
Hat Vorteile, wenn man zB Güterproden erntet + neu startet. Da möchte man in der Regel alle neu starten.
Vorratsproden sind allerdings total nervig. Ich möchte zB nur die 2 oder 3 ZA-gerechten neu starten, aber nicht die 15 Schmieden ...
Und der Zoom-Sprung ist richtig nervig, deaktiviert den bitte.
 
Interessant:
Wenn man nur 1 Produktionsgebäude neu einstellt, so gibts keinen Zoom-Sprung. Ist das nur bei mir so? [Browser]
Wenn man genau hinschaut während man durch die Gebäude geht fokusiert / zommed es immer auf das aktuelle (sieht man im Hintergrund). Daher ist es bei einem unverändert und beim letzten an einer anderen Stelle gezoomt.
 
Interessant:
Wenn man nur 1 Produktionsgebäude neu einstellt, so gibts keinen Zoom-Sprung. Ist das nur bei mir so? [Browser]
Bei mir auch. Allerdings nur, wenn kein weiteres Gebäude produktionsbereit ist. Gibt es ein weiteres bereites Gebäude, welches man einfach nicht startet, kommt Fokus und Zoom wieder zum tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods
Könnt ihr bitte auch weiter geben, dass es keinen Sinn hat, zwischen normalen Gebäuden und Eventgebäuden zu unterscheiden?
Zumindest für mich ist das alles das gleiche. Oder denkt sich irgendein andere Spieler "So, jetzt starte ich mal die Produktionen - aber zuerst mal NUR in den Eventgebäuden"?
Ja genau so mache ich es. Ich möchte nur spezielle Gebäude starten. Terassenfelder und Apfelmühlen und Schlittenbauer.
 
Bei dem doofen Zoom zuck ich jedesmal zusammen. Macht richtig Angst. An sich wär die Funktion recht gut, nur bitte ohne Zoom und allenfalls auch zum Abstellen - ich will durchaus nicht immer alle Schmieden anwerfen *seufz*
 
Ich nutze meine verschiedenen Produktionsstätten für unterschiedliche Aktionen (Ja, solche Leute gibt es). Wenn ich also nur meine Schlittenbauer auf 24-Stunden Produktion setzen möchte und die erste Produktion angestoßen habe, wird mir daraufhin automatisch(!) das nächste Produktionsgebäude präsentiert - eine Apfelmühle. Ich gehe also mit dem linken Pfeil zurück und lande beim nächsten Schlittenbauer. Wenn ich dort die Produktion angestoßen habe, lande ich danach wieder automatisch ... bei einer Apfelmühle, also wieder zurück etc. etc. Diese Funktion ist nur für eine ganz bestimmte Spielweise nutzbar (alle Produktionen zur selben Zeit mit denselben Intervallen). Deshalb sind einige hellauf begeistert und die anderen haben das Nachsehen. Es klappt natürlich äußerst selten, dass wirklich alle zufrieden sind, aber mit einer kleinen Anpassung könnte man dem zumindest nahe kommen.
 
Na da sind ja alle wieder hysterisch. Namensänderung lustiges Gimmik (ist in anderen Spielen ständig möglich). Bild springt auf letztes prod. gebäude, so dramatisch ???? Ich finde das Update super, muss mich daran gewöhnen aber sehe keine Gefahr. Die Leute die wichtig sind wissen die Namensänderung. Ob als GL, GGL oder normaler Spieler.
oooohmmmmmmmm
 
Zwei Dinge sind mir seid dem Update aufgefallen.

1. Das wurde schon erwähnt, glaube ich. Beim Ernten reicht es nun nicht mehr nur über das Gebäude zu wischen, man muss jetzt genau über die "Kiste" wischen.
Wobei scheinbar auch im vorherigen Update schon etwas an der Ernte-Mechanik verändert wurde.

2. Siehe Screenshot. Ich spiele nun ca. 2 Jahre, aber diese Meldung ist mir bist dato noch nie begegnet.
 

Anhänge

  • 20210205_054549.jpg
    20210205_054549.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 78
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben