Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte nur folgende Frage in den Raum werfen: Wird am PC (spiele da nicht) das Zeitalter nicht oben in der Leiste neben dem Namen angezeigt? Ich lese hier in Thread zum dritten/vierten Mal eine Beschwerde darüber. Oder ich habe die Kritik missverstanden?

Wenn dem so ist, dann sollte das mit dem stark kritisierten Zoom (den ich nicht kenne) einfach sein von Seiten Inno zu beheben (wenn gewollt).

Android: Zeitalter wird mir angezeigtScreenshot_2021-02-06-12-39-37-490_com.innogames.foeandroid.jpg
 
Warum versteift ihr euch so auf diese eine Funktion. Diese hier ist mal so richtig genial ...

Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.

Ich kenne sie von der BETA und bin begeistert ...
Ist aber auch noch verbesserungsbedürftig. Bereits nach dem 6. hierüber in Produktion gesetzten Gebäude erfolgt automatisch der Rücksprung in die Stadt und das auch noch, was besonders nervt, in der größten Zoom-Stufe (in der gefühlt 2 Gebäude den kompletten Bildschirm belegen). Dass ich dann das nächste Gebäude wieder manuell in den Produktionsmodus versetzen muss ist ja nicht so wild, aber dann jedes mal die Ansicht wieder auf die "richtige" Größe bringen zu müssen ist reine Zeitverschwendung und geht mir ganz gewaltig auf den Zeiger. Oder gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit (die mir bis jetzt entgangen ist) dies zu verhindern ?
 
Ich drehe jetzt - wenn ich weiß, das ist die letzte Produktionsstätte - meinen Kopf nach links und schaue erst wieder auf den Bildschirm, wenn der Zoom erledigt ist. Bringt vielleicht was bzgl. Vermeidung von Nackenverspannungen.

Hilfsweise stelle ich den Zoom VOR dem Anstoßen der Produktionen auf max. - dann entfällt der automatische Zoom. Man muss halt nur dran denken.

Und nein, das ist so keine Dauerlösung.
 
Finde das mit dem Zoom auch doof.
Schlittenbauer bedienen, Zoom, Apfelmühlen suchen oder Zoom aus, diese bedienen, Zoom, Gewürzmühle suchen oder Zoom aus, diese bedienen, Zoom.
Der Zoom ist eine benutzerspezifische Einstellung, diesen automatisch zu ändern, ist nicht ok.
Zumindest schnell zu implementieren sollte sein, dass man das ganze "Feature" aktivieren oder deaktiveren kann.
 
Ich habe jetzt 3 Uhrmacher (Vorratsproduktion Kolo) und 4 Schmieden stehen. Habe das heute den ganzen Tag in verschiedenen Kombinationen versucht.
Es lässt sich keine Möglichkeit finden um als erstes nur die 3 Uhrmacher hintereinander starten zu können.
Egal bei welchen Uhrmacher in anfange, es kommen immer die 4 Schmieden dazwischen. Warum ist das so ? Das ist doch eine recht "unsinnige Programmierung"?
Viel anders kann ich das leider nicht sagen. :(

Und zum Zoom brauch ich wohl auch nichts weiter zu sagen.
 
Ich habe jetzt 3 Uhrmacher (Vorratsproduktion Kolo) und 4 Schmieden stehen. Habe das heute den ganzen Tag in verschiedenen Kombinationen versucht.
Es lässt sich keine Möglichkeit finden um als erstes nur die 3 Uhrmacher hintereinander starten zu können.
Egal bei welchen Uhrmacher in anfange, es kommen immer die 4 Schmieden dazwischen. Warum ist das so ? Das ist doch eine recht "unsinnige Programmierung"?
Viel anders kann ich das leider nicht sagen. :(

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass sich der Einstellpunkt nach dem Erntezeitpunkt richten könnte. Zumindest erscheint mir das so bei den kulturellen Siedlungen so. Aber was Du beschreibst würde meiner Beobachtung widersprechen...
 
Mich nervt ebenso wie viele andere der Zoom - bitte abschalten oder Button zum Abschalten einbauen!
Außerdem passiert es mir immer wieder, dass ich was falsch einstelle beim schnellen Durchklicken und dann wieder korrigieren muss, z. B. kam eben mittendrin zwischen anderen Produktionsgebäuden, die ich auf 4 Std stellen wollte, das Magnus Opus, das ich aber lieber auf 8 Std laufen lasse, echt nervig.
Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.
 
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass sich der Einstellpunkt nach dem Erntezeitpunkt richten könnte. Zumindest erscheint mir das so bei den kulturellen Siedlungen so. Aber was Du beschreibst würde meiner Beobachtung widersprechen...
Hatte ich zuerst auch vermutet, aber das stimmt zumindest bei mir nicht. Es macht keinen Unterschied ob ich die Schmieden zuerst ernte oder die Uhrmacher.
Egal was ich versucht habe, es war nie möglich alle 3 Uhrmacher hintereinander in die Anzeige zu bekommen.
Es ließ sich nur eine "Regelmäßigkeit" finden:
Mit einem Uhrmacher anfangen, bis die erste Schmiede kommt, dann einmal Pfeil zurück, dann kommt immer ein Uhrmacher. Egal ob noch einer oder 2 nicht gestartet sind.
Die "Logik" dahinter kann ich nicht erkennen.
 
Bei mir ist das noch schlimmer:
Egal welche Metzgerei ich starte.... es kommen 7 Metzger danach 7 Schmieden, dann wieder 2 Metzger und 7 Schmieden, danach dann endlich die 10. Metzgerei.....
Simuliert mir also, das ich 10 Metzger und 14 Schmieden habe..... ganz großer Irrtum, denn ich habe nur 10 Metzger und 7 Schmieden....
was soll diese bescheuerte Reihenfolge denn ? - besonders weil ich nur die Metzgereien starten will
 
Nur weil wir dort direkt antworten, heißt das nicht, dass das Feedback dort wichtiger ist oder wir genauer hinschauen. Jedes Feedback von euch wird gleichermaßen gewertschätzt. :)
Wenn dem tatsächlich so ist, dann erklärt uns Dummies doch mal endlich welchen Sinn diese unnötige, nervtötende Zoomerei hat/haben soll. Diesen hat nämlich offensichtlich niemand (möglicherweise auch der Programmierer selbst nicht) erkennen können. Und die erste Bitte um eine entsprechende Erklärung wurde hier doch schon vor einiger Zeit getätigt.. Und vielleicht kommt ja dann der Aha-Effekt und alle finden's auf einmal toll .... :cool:
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Hm, ich hatte den Eindruck, die Reihenfolge hängt vom Standort in der Stadt ab... ich fange immer ganz hinten mit dem Schliitenbauer an und lande schließlich bei dem ganz vorn rechts...
 
Die Aussage ist mal richtig clever. "gleichermaßen" sagt mal gar nichts über die absolute Höhe der Wertschätzung aus, nur über die relative.....

Das ist dann sozusagen eine Nicht-Aussage, so kommt's mir jedenfalls vor. Insbesondere auch, wenn man davon ausgeht, wenn Leute, wie hier beschrieben, eine Bug-Ticket beim Support eröffneten, und der antwortet lapidar: "Es ist so gewollt", anstatt auf das Problem selber einzugehen und auch nicht erklärt, warum es so gewollt ist - ebenso wie auch der von dir zitierte Moderator auf das eigentliche Problem nicht eingegangen ist und keine Erklärung lieferte. Das deutet doch schon sehr darauf hin, wie "hoch" die absolute "Wertschätzung" wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moderatoren können aber nichts dafür. Die denken sich sowas wie das Zoomspringen nicht aus. Die bekommen das entsprechende Feedback dann nur immer alles ab.

Das ist das Problem. Wir prügeln Inno und treffen die Mods.
Leider haben wir nur die Moderatoren als Zwischenpuffer. Oder als Vermittler zu den Göttern. Leider sprechen die Götter nicht mit uns. Und das ist was uns - die Sterblichen - enttäuscht. Und die Moderatoren nehmen die Götter vielfach in Schutz. Das ist leider auch keine vertrauensbildende Maßnahme, denn so bleiben wir Sterblichen in unserem Zorn alleine. Dann bleibt uns nur der Bildersturm oder der Atheismus.
Bildlich gesprochen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben