Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mich nervt es, dass am ende der prduktionsbestückung der zoom angeht als würde man durch ne mega lupe gucken.
finde ich total unnütz. muss ich immer wieder zurück zoomen. man hat ja förmlich das gefühl von der ansicht erschlagen zu werden.. wofür genau soll das gut sein? wer vor dem bestücken der prods den zoom nicht braucht der braucht ihn danach auch nicht?!
 
Das der Zoom abhaut und am Ende zum Gebäude gesprungen wird ist sehr lästig. Sonst finde ich das recht nützlich. Nur die Reihenfolge der Gebäude ist etwas ungünstig. In den Schmieden produziere ich nur für Events und die muss ich nun immer mit durchklicken.

Am einfachsten ist es dann, die Schmieden zwischen den Events oder auch während Events, wenn nicht gerade eine Produktionsquest ist, abzureißen. Sind ja gleich wieder gebaut, wenn man sie braucht.
 
Am einfachsten ist es dann, die Schmieden zwischen den Events oder auch während Events, wenn nicht gerade eine Produktionsquest ist, abzureißen. Sind ja gleich wieder gebaut, wenn man sie braucht.
Ist die Frage, ob man sich gerne seine Spielweise von Inno diktieren lässt. Und es geht ja nicht nur um die Schmieden. Apfelmühlen reißt man nicht mal so leicht ab.

Der Zoom ist ja nun eindeutig auf Ablehnung bei den Spielern gestoßen und das 'Zwangsgezappel', wie es Rumburak so nett umschreibt, hat sicher nicht nur Nachteile. Einige Spieler sind sogar ganz verrückt danach. Freut mich, dass sie es jetzt leichter haben. Für andere Spieler ist es eine wirkliche Verschlechterung. Die Lösung wäre, dass ein Spieler wählen kann, ob er das 'erleichterte' Produzieren nutzen möchte oder nicht. Falls das zu Komplikationen in der Programmierung führen würde (keine Ahnung, ob es so wäre) ahne ich mal, dass man die Beschwerden höflich ignorieren wird.
 
Ich finde das neue Update MEGA SUPER, das jetzt alle Güter und Vorratsgebäude nicht mehr einzeln angeklickt werden müssen, sondern das alle hintereinander mit dem Pfeil geht - SUPER Klasse Idee :)
 
die Frage habe ich mir (bzgl. Zoom) heute auch gestellt, übersehen haben können es die Betaspieler doch kaum?
a) trat auf der Beta nicht auf
b) wurde von den Beta-CM nicht weitergegeben
c) war den Entwicklern egal / unwichtig
Siehe hier: https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/production-buildings-menu-new-arrows.13529/

Nur einige wenige Spieler auf Beta hatten das Feature. Ich musste meine Produktionsstätten ganz normal starten. Wurde also nicht wirklich getestet und auf das dadurch resultierende wenige Feedback nicht gehört.
 
Die Funktion, dass man der Reihe nach alle ähnlichen Produktionsgebäude bedienen kann finde ich GROSSARTIG!

Allerdings ist es leider sehr störend, dass nach dem letzten Gebäude auf Voll-Zoom über dem Gebäude zentriert wird.
Das Zentrieren alleine würde nicht so stören, aber der Autp-Zoom ist leider nervig.

Wäre super, wenn das bald geändert warden würde!
 
Ich finde es als erleichternde Zeitersparnis, dass man nun von Produktionsgebäude zu Produktionsgebäude springt, um die neuen Aufträge zu erteilen,
ABER: Ich finde es ist ganz schlecht, dass am Ende der Zoom geändert wird und man auf das zuletzt beauftragte Gebäude gezoomt wird.
Damit geht ein gut Teil der Zeit wieder verloren und nicht jeder kann einfach mit einem Zoomrad an der Maus die Stufe wieder zurückstellen - das ist einfach unnötig! WARUM?
 
Sehe ich genauso!!!
mir gefällt das überhaupt nicht. Wieso Zeit sparen? Ich will doch spielen und nicht gleich fertig werden. Mit der scrollerei und dann noch dem Zoomfaktor geht mir der Überblick verloren. Wenn das so bleibt werde ich wohl dieses Spiel vergessen. Sorry aber bei mir ist dadurch der Spaßfaktor weg. Vielleicht habe ich ja Glück und man kann es irgendwann selbst durch deaktivieren entscheiden ob man es so will.
 
Ich habe meinen Namen geändert. Eigentlich wollte ich nur Groß/Kleinschreibung vertauschen. MonkaMon zu MonkAmon - das ging leider nicht, denn den Spieler MonkAmon gab es schon - das werde ich selbst gewesen sein. Nun mußte ich noch ein Leerzeichen mitnehmen.
 
@Mods
Könnt ihr bitte auch weiter geben, dass es keinen Sinn hat, zwischen normalen Gebäuden und Eventgebäuden zu unterscheiden?
Zumindest für mich ist das alles das gleiche. Oder denkt sich irgendein andere Spieler "So, jetzt starte ich mal die Produktionen - aber zuerst mal NUR in den Eventgebäuden"?
 
Ich finde die neue Funktion toll!
Der Sprung zu dem letzten Gebäude bzw Produktionsstätte etc darf gerne ausbleiben.
Wenn man raus gescrollt hatte und plötzlich zoomt...muss nicht sein :) Ansonsten klasse! :-D
 
Und 5jährlich (oder so ;) grüßt das Murmeltier ... die Namensänderung gab's auf Beta schon mal vor etlichen Jahren, wurde dort wieder abgeschafft (und nie auf anderen Servern ausgerollt) aus vielen der hier vorgebrachten Gründen - warum den Schrott immer wieder aufwärmen?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Mods
Könnt ihr bitte auch weiter geben, dass es keinen Sinn hat, zwischen normalen Gebäuden und Eventgebäuden zu unterscheiden?
Zumindest für mich ist das alles das gleiche. Oder denkt sich irgendein andere Spieler "So, jetzt starte ich mal die Produktionen - aber zuerst mal NUR in den Eventgebäuden"?

Ich habe bis jetzt nur bemerkt, dass bei den regulären Gebäuden Güterproduktionen und Vorratsproduktionen eine je eigene Gruppe sind. Das finde ich persönlich gut, denn mein Schmiedenfeld schläft üblicherweise (und soll das auch tun), während die Güterproduktionen laufen sollen. Terrassenfelder und Versunkene Schätze laufen derweil als 24h-Produktionen und werden via Ernte-Button eingesammelt und neu gestartet. Aber wenn die auch eine Gruppe für sich darstellen, finde ich das auch gut, denn wenn ich die Versunkenen Schätze anschubse, will ich nicht auch die Schmieden anschubsen. Die Gruppierungen erscheinen mir also sinnvoll. Es kann sich aber je nach Stadt und Gebäuden auch anders darstellen. Drei verschiedene Gruppen von Gebäuden nacheinander anzustoßen scheint mir aber einfacher als einmal Produktion starten, alle ungewollten Gebäude überspringen, dann schließen. Dasselbe dann für die nächste Gruppe.

Zoomfaktor wurde bereits hinreichend bemeckert. Sehe ich genauso.
 
Und 5jährlich (oder so ;) grüßt das Murmeltier ... die Namensänderung gab's auf Beta schon mal vor etlichen Jahren, wurde dort wieder abgeschafft (und nie auf anderen Servern ausgerollt) aus vielen der hier vorgebrachten Gründen - warum den Schrott immer wieder aufwärmen?
Weil es vielleicht nicht jeder als Schrott empfindet? ;) Bei uns in der Gilde haben nun schon mehrere ihren Namen geändert (oft nur Kleinigkeiten) und haben sich gefreut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben