Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem ich das jetzt selber erlebt habe mit den Pfeilen bei der Produktion muss ich sagen: Geil. Gerade so Aufgaben wie 55x5min oder so gehen jetzt deutl. schneller. Und der Zoom nervt zwar; ist aber mit einer 500ms langen Mausrad-Bewegung behoben. Geht alles ratzfatz. Bis jetzt find ich's gut. (Bin selber überrascht)
 
Ich möchte meine Güter- und Produktionsstätten beim Aktivieren sehen und keine “Listen“ abarbeiten. Ich möchte selber entscheiden welche Gebäude ich als nächste aktiviere und es nicht vorgeschrieben bekommen. Es müßte möglich sein, diese Funktion zu deaktivieren. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es nutzen will oder nicht.
 
Es haben ja andere schon angesprochen
Das Springen und Zoomen ist schrecklich.
Statt ins Spiel, werde ich jetzt täglich mal ins Forum schauen und auf die erlösende Nachricht hoffen, dass das wieder weg ist. Bis dahin macht spielen keinen Sinn bzw, keinen Spass mehr.
 
Wenn ich jetzt z.B. für die nächste Quest am Abend verschiedene Produktionszeiten in den Schmieden setzte, weiß ich am nächsten Tag nicht wo was drinnen ist. An und für sich nicht schlecht die Verbesserung, sollte aber optional schaltbar sein.

Das sieht man doch indem du ein Mouseover machst... Ansonsten: So ne Aufgabe kommt 1-2x pro Event. Also nicht so häufig. Ansonsten laufen 24h Produktionen. Und die sind schneller einstellbar jetzt.
Abschaltbar fänd ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kaputt verbessern zu wollen WARUM???
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.


also ehrlich, das hätte man sich sparen können. Bei jedem Klick geht der Zoom auf maximal Größe. Was für ein Blödsinn. Lasst den Auto-Zoom weg, den kann man selber einstellen und nicht automatisch bei jedem ernten. Da verliert man erst recht den Überblick.

Viel besser wäre es mal die Venus bereitzustellen anstatt das Spiel kaputt zu verbessern wollen. Ist ja schon ein Jahr her mit Astroid!!!
 
Springen zu den nächsten Produktionsstätten: toll
Freie Änderung der Spielernamen: totaler Mist.
Ab einem gewissen Level im Spiel kennt man seine Pappenheimer, das war auch gut so bislang.
Auch wenn die Änderung nur gelegentlich möglich ist, bringt das alles durcheinander, gerade, wenn halt auch der Avatar gewechselt wird.
Finde ich nicht gut.
 
was ist da mit den produktionen passiert ? da scrollt das bild durch und nach eingabe einer produktion wechselt das bild in eine riesenauflösung - das will ich nicht haben , wie kann ich das abstellen ?

ich möchte schon gern selbst bestimmen welche größe ich benutze und keinen autozoom aufgezwungen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde in diesem anderen Spiel von Inno-Games haben sie dieses... "alle Produktionen mit einem Klick beauftragen" besser gelöst... dieses... Elvenar oder so? Hat das mal jemand gespielt? Habe auf eine Änderung in diesem Sinne gehofft...

Mfg

(finde das Vergrößern bisher auch sehr nervig?!?!)


Hier ist ein kurzes Gameplay von Elvenar... wie gesagt... ist ja auch von Inno-Games
Finde manche Dinge in diesem Spiel sehr gelungen... (nicht alles - manch klassisches ist von FoE auch besser)
allerdings hätte ich doch SEHR gehofft dass man vielleicht die guten Dinge von diesem Spiel übernimmt..
Wie gesagt... manche Optionen sind in dem Gameplay sehr angenehm...
 
Bitte macht das wieder rückgängig, dass beim Starten einer Produktion automatisch zu einem anderen Gebäude gesprungen wird. Ist total wirr das ganze ! Bin erst von einem Bug ausgegangen, so konfus wirkte das ganze auf mich...

Ich will auch nicht meine ganze Armada an Schmieden aufgezeigt bekommen, um dort Produktionen zu starten... das brauche ich nur für Event-Quests !
Bitte wieder rückgängig machen, oder zumindest in den Einstellungen eine Möglichkeit anbieten, dieses Verhalten zu deaktivieren ! Danke !
 
Wie ich gerade gemerkt habe, war mein voriger Beitrag maßlos untertrieben. Diese Funktion ist der SUPERGAU !!!! Habe gerade eine Produktion in einer Raketenteststelle gestartet - danach werden mir nun immer meine Schmieden präsentiert um dort auch Produktionen zu starten. Ich will das aber nicht und breche das ganze ab - nun wird auf besagte Schmiede auch noch GEZOOMT und ich muss manuell wieder zu meinen anderen Raketenteststellen navigieren, um dort auch Produktionen starten zu können !!! Wie kann man nur einen derartigen Schnellschuss machen und das komplette Handling derart mit so einer Verschlimmbesserung verhunzen ? Mir bleibt leider nix anderes übrig, als eine FOE-Pause einzulegen bis dieser Mist wieder entfernt wurde... das macht so echt keinen Spaß mehr... :(:(:(:(
 
Wieso hat jemand Raketenteststellen und dann noch Schmieden? Das Event ist doch gelaufen ;):p

spass beiseite: Ja, alles austesten wäre besser gewesen. Wie so oft.
 
Statt ins Spiel, werde ich jetzt täglich mal ins Forum schauen und auf die erlösende Nachricht hoffen, dass das wieder weg ist.
Mach das nicht...einmal wöchentlich reicht. ;)

Ansonsten auf die Ankündigung zu einem kommenden Update (hoffentlich noch 2021) warten wo es dann heißt: "Wir haben einen Fehler behoben bei dem es nach Verlassen des Produktionsoptionenauswahlmenüs zu einem ungewollten Umstellen des Zoomfaktors auf höchste Stufe kam"
 
Damit ich nicht nur rummeckere, hier noch ein wenig konstruktive Kritik:

Wie wäre es denn, wenn ihr eine Funktion einfügt, mit der Spieler Produktionsgebäude zu Gruppen zusammenfassen könnten ?

Also - ich fasse in meinem Beispiel alle meine Schmieden zu einer Gruppe zusammen, ebenso alle Raketenteststellen. Starte ich nun eine Produktion in einem Gebäude, greift die neue Funktion nur bei allen Gebäuden aus derselben Gruppe !

Optional könnte man z.B. auch einstellen, dass die Produktionsauswahl nicht für jedes Gebäude derselben Gruppe nochmal aufpoppt, sondern auch das Verhalten so einstellbar ist: Ich starte eine z.B. 8-Stunden-Produktion an einem Gebäude, alle anderen untätigen Gebäude in derselben Gruppe starten dann automatisch auch eine 8-Stunden-Produktion...

So wäre allen genüge getan - Spieler, die die Funktion gar nicht wollen, erstellen einfach keine Gruppen ihrer Produktionsgebäude, und wer solche Gruppen erstellt, hat dann die Wahl: Nachfrage für alle Gebäude derselben Gruppe, oder sofortiger identischer Produktionsstart aller Gebäude der gleichen Gruppe - das würde ich sogar nutzen ;)

Ach ja - und das mit dem Zoom bitte ersatzlos streichen...
 
Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.

Wenn ihr das so in den Griff bekommt, dass es nicht Zwischen den Gebäudetypen hin und her springt, dann kann ich damit leben.
So wie es aktuell ist, ist es lediglich gut gemeint.

Erläuterung: Wenn ich z. B. die Güterproduktion 'Gas' anklicke, dann sollten auch erst alle Gasproduktionen nacheinander abgearbeitet werden können, egal welches Gasgebäude ich angeklickt habe, die diese Funktion aktiviert. Dieses hin und her gehopse zwischen den Gebäudetypen ist übel.
Den Zoom auf ein noch 'offenes' Gebäude, verkrafte ich. Schliesslich erhalte ich als Gegenleistung eine nicht zu verachtende Funktion, die mir diverse Klicks erspart.

Da ich kein Diaeinsammler bin, kann ich zur weiteren möglichen Verwirrung nichts beitragen. Wie stelle ich mir das also vor, wenn ich 50, teils unterschiedliche Gebäudetypen starten möchte? Vielleicht braucht es Icons in diesem neuen Fenster, so dass ich gezielt zu Vorratsproduktionen oder Güterproduktionen springen kann? Klingt aber auch eher verwirrend.
Gibt es irgendeine festgelegte Reihenfolge oder tauchen z. B. die Schmieden irgendwo mittendrin auf? Unglücklich wenn man 20 mal klicken muss, um die Schmieden zu überspringen, bis man an den nächsten Gebäudetyp gelangt.
Edit: Vielleicht neben dem einfachen Pfeil zum weiterblättern noch einen Doppelpfeil integrieren, der direkt zum nächsten Gebäudetyp springt, also in meinem Beispiel die 20 Schmieden überspringt?

Ich denke, wenn ihr das mit der Typ gleichen Abarbeitung macht, dann ist es schon mal besser, als aktuell.

Namensänderung:
Das mit der Namensänderung stört mich nicht. Wenn es mich nervt, weil einer sich nicht entscheiden kann und ständig wechselt, fliegt er/sie/es aus der FL.
Prinzipiell kann man aktuell so oder so sekündlich den Avatar wechseln. Das ist das erste, was meine Augen erfassen. Damit komme ich eigentlich auch klar.
Ein paar Trolle oder Schlaue wird es immer geben, die damit herumalbern. Die meisten werden es sinnvoll nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben