Feedback Update auf Version 1.183

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum gibt es nun zwei Absrünge (Schiff und Hafen) in die Siedlung? --> redundant
Warum gibt es nicht für jedes ZA ein eigenes Gebäude?

Gut finde ich, dass die vielen Fahnen in der Gex nun wieder entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
ich finde die Idee einen normalen Hafen zu errichten echt gut. Nur warum hört das Design im Industriezeitalter auf? Das harmoniert mal so gar nicht mit der VZ... Man hätte für den Anfang zumindest eine Variante für alle Zukunftszeitalter designen können. Es gab doch eine Taverne in der Art, warum ist die weg?
Es liegt jetzt wirklich alles auf einem Haufen etwas zu nah aneinander (meiner Meinung nach). Und warum gibt es jetzt eine Baustelle für die Raketenstation? Baustellen gab es in der AZ und OZ doch erst wenn das Zeitalter betreten wurde. Die Logik ist nicht ganz gleichbleibend.
Zumal ich mich jetzt frage was mit der linken oberen Ecke passiert, da können keine Erweiterungen hin und sonst ist da auch nichts weiter... Da ist noch wirklich Luft nach oben. Der Händler hat die Ecke zumindest etwas belebt.

kleine Anmerkung hierzu:
- Hafen für die GEX an das südöstliche oder südwestliche Ufer der Stadt. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy war der Zugang bis jetzt unten in der Leiste. Eine südliche Position lehnt an die Position in der Leiste an. Man müsste die Grafik leider nochmal anpassen für die neue Orientierung.
Da liegen Häfen der AZ und OZ, ganz frei bleiben die Küsten nicht.
 

DeletedUser44125

Guest
Das der GEx Zugang jetzt über eine Grafik zu erfolgt statt übers Menü finde ich gut.
Das Hafengebäude ist für meinen Geschmack aber zu groß und macht die gesamte Ecke unübersichtlich.
Die 4 Bootsstege sind total hässlich und sollten verschwinden.

Aber wahrscheinlich wird unsere Meinung dazu genauso wenig berücksichtigt werden wie zum Update auf die geänderte Verhandlungsanzeige.
 
feed.JPG
Mein Feedback hierzu...... Total zugemüllt, vollgestopft und dem Zeitalter entsprechend keine passende Grafikdarstellung in dem ZA SAAB.
Ich finde damit habt ihr es nicht grade verschönert, sondern eher unattraktiver gemacht..... Aber ich mein schaut auf das Foto von meiner Stadt und bildet euch ein eigenes Urteil.

Ich für meinen Part muss sagen das die Taverne im IZA ZA Design endet nun ist wirklich ein riesen Rückschritt !
 

DeletedUser34961

Guest
Es ist wirklich nicht sonderlich anschaulich. Man hat noch recht viel Platz auf der Karte, aber alles so in eine Ecke zudrängen ist nicht schön, und es stört auch über die App wenn man Wurstfingerchen hat.
Spiele seit fast 3 Jahren und plötzlich ist die Taverne wo anders, nervt mich ja jetzt schon ^^.
Das Design sollte echt zum Zeitalter passen, und zwar bei jedem Gebäude(Außenbosten, GEX etc).
Hoffe es wird noch angepasst
 
Die Gebäude sehen für sich und für das jeweilige ZA gut aus. In höheren ZAs aber ziemlich unpassend. Und so wie sie zusammen stehen, als ob sie einfach über den Nordrand der Stadt ausgeschüttet wurden. Ein zusammenhängendes Hafenviertel wäre schöner gewesen, bevorzugt mit optischer Anbindung an die Stadt.
 
Ich habe das Gefühl das da schon allerhand nachgebessert wird. Heute morgen wollte ich eine Einheit mit Dias heilen und direkt Interner Fehler aufgetreten neu geladen nochmals versucht das selbe Spiel, jetzt scheint es zu gehen. Stimmt die rechte Ecke ist nun richtig unübersichtlich zumal das Schiff von der Siedlung ja auch noch da ist also Doppelt die Ägypter.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe das Gefühl das da schon allerhand nachgebessert wird. Heute morgen wollte ich eine Einheit mit Dias heilen und direkt Interner Fehler aufgetreten neu geladen nochmals versucht das selbe Spiel, jetzt scheint es zu gehen.

Da war kurz nach dem Update was kaputt bei der Anbindung an den Diaserver, gab ja diverse Meldungen von Spielern alle in Zusammenhang mit Diaeinsatz / -gewinn
 
Also schön ist anders. Jedenfalls wenn man bereits im Asteroiden-ZA ist. Die neuen Gebäude inkl. Taverne sehen eher nach Mittelalter aus. Außerdem ist die Umgebung der Stadt jetzt ziemlich vollgequetscht. Auch eher nicht schön. Also alles in allem finde ich die Neuerungen wenig gelungen. :(
 
Das Zusammendrängen find ich nicht schlecht, es berücksichtigt Spieler mit kleinen Bildschirmen, sodass sie alles jederzeit im Blick haben können.
Den Hafen finde ich unnötig, das Schiff hat ja auch gereicht.
Schiff und Steg zur GEX könnten auch kleiner sein.
 

CeresMoon

Guest
Das nun alles an einem Ort zusammen ist finde ich ich positiv.
Die Grafik ist allerdings für die späteren ZAs eine Katastrophe. Ein Segelschiff sieht z.b. neben dem Raumfrachter einfach nur doof aus.

Dass es Anpassungen für höhere Zeitalter entsprechend des Gebäudes geben sollte, dem stimme ich zu. Fänd's allerdings bissl spooky, wenn die Hilfe suchenden z.B. Wikinger ein Container-Schiff vorbeischicken würden um ihre Siedlung aufzubauen...
Edit: Ähnliches auch für die GEX

Finde aber auch, dass man z.B. die Grasstruktur vom Raumfrachter zur Stadt hin verändern sollte. Die Sachen werden wohl kaum rübergebeamt.
 
Ich persönlich finde die Grafiken vom neuen Hafen und von der Taverne nicht so schlimm, auch nicht in späteren Zeitaltern. Letztendlich sind auch die Legendären Gebäude in teilweise älteren Grafiken, einfach weil die eben so sind. Keiner besteht darauf, dass sein Aachener Dom im einen modernen Look bekommt, wenn er in einem hohen ZA ist. Und das ist jetzt eben ein eher historisches Viertel. Einzig etwas bedauerlich finde ich, dass sich der Winterzug, der ja auch dieses Design hat, von links nach rechts aufbaut und nicht andersrum. Das hätte dann einen perfekten Übergang in die Stadt darstellen können, sofern man eben auch ein bissel Wert auf Optik legt ;)
 
Hmmm... die Gebäude selbst würde ich irgendwo im Bereich Kolo, IZA oder JHW ansiedeln, was den "letzten Stand" der neuen Gebäude betrifft. Dass die Taverne hierbei sogar von einer futuristischeren Variante "downgegradet" wurde, ist schon ein bisschen seltsam :D So gesehen sind die einzelnen Gebäude schon halbwegs stimmig zueinander - nur leider passts nicht zwingend zum Städtebaulichen späterer Zeitalter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben