Feedback Update auf Version 1.139

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Boulron, 09.11.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    [​IMG]
    Verehrte Königinnen und Könige!

    Das Update auf Version 1.139 findet am Mittwoch, den 14. November, statt.

    Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

    Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
    • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
    • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Euer Forge of Empires-Team
     
  2. Lord Sebbe

    Lord Sebbe

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    68
    "Spezialgebäude wie das Schiff, die mehr als eine Sache produzieren, wenn sie motiviert sind, zeigen in der Mobilversion nur die Grundproduktion an. Wir haben hier nun einen detaillierteren Tooltip eingebaut, der alle Informationen zeigt."

    Das ist toll! Danke dafür. Da fehlt ja jetzt nur noch eine ausführliche Anzeige für die LG's ;)
     
  3. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    302
    Also dieses Mal ist das ein guter Patch.
    Das Feedback der Spielerschaft wurde erhört und das Inventar wieder angepasst.

    Die Veränderung für die Gebäude in der App ist auch gut. Wurde ja letzte Woche schon wieder vorgeschlagen. Das ist dann toll das es jetzt umgesetzt ist.
    Jetzt fehlt wie Lord Sebbe schon gesagt hat noch die Stundenanzeige von den Lgs dann wäre sicher jeder zufrieden.

    Frage
    Was bedeutet das mit den alleinstehenden Kämpfen die falsch angezeigt wurden? Sind alleinstehende Kämpfe, Kämpfe nur über eine Runde oder wie soll ich das verstehen.
     
    Düsterer König gefällt das.
  4. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1.888
    Alleinstehende Kämpfe sind die Kämpfe, die man im Questfenster erledigt.
     
    N06ody gefällt das.
  5. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    2.263
    Endlich wurde der optische Fail beim Münzkauf behoben. Hoffentlich hat Inno ne Ecke weitergedacht und gleich noch Tausender Trennzeichen mit eingebaut.

    Inventar endlich auch wieder heile.

    Jetzt fehlt nur noch Teil 2 :)
     
    McTattoo und Kcoxy gefällt das.
  6. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    593
    Auch wenn es bereits erwähnt wurde...
    Nachdem ich es 2x lesen musste, hab ich dann auch nochmal in den Kalender schauen müssen und es ist definitiv nicht der 1.April!^^o_O

    Bin echt begeistert...toll!

    Schätze, wenn das so weitergeht, brauch ich bald ne neue Signatur :p:D
     
  7. MaskTwo

    MaskTwo

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    76
    Was wohl eher nützlicher wäre als diese optik bei kauf von fp mit münzen wäre das nicht nach jedem kauf eines fp erstmal ein kurzer ladebalken kommt bis man den nächsten fp kaufen kann so wie auf der app 10x tippen 10 fp kaufen. Aufm rechner kann man nur 1x klicken Ladebalken 1x klicken Ladebalken das könnte man mal beheben ! Bzw ich verstehe eh nicht wieso das nicht so ist wie beim fp ausgeben aus dem inventar.

    Wieso wird hier denn meistens immer Optik vor Funktion verbessert denkt mal drüber nach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.18
    Sompec gefällt das.
  8. Andi47

    Andi47

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    123
  9. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    2.263
    wenn dann wird es auf allen liveservern gleichzeitig aktiviert. Das das deutsche Team ein bisschen langsam mit Ankündigungen ist wissen wir bereits.
    Danke für die Info
     
  10. baroness2

    baroness2

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Beim Inventar wäre eine Filterfunktion hilfreich mit der man Gebäude, so wie im Bau-Menü gruppieren, kann. Also z.B. filtern nach Wohngebäuden, kulturellen Gebäuden etc.
     
    DarkConfessor gefällt das.
  11. Braun80

    Braun80

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich habe zwei Fragen zu diesem Punkt:
    • Der "Gewonnene Kämpfe" Eintrag in der Rangliste hat alleinstehende Kämpfe (z.B. aus Quests oder Herausforderungen) nicht gezählt. Diese werden ab diesem Patch korrekt gezählt werden.
    Bei den Erfolgen im Profil werden mir 10219 Kämpfe angezeigt und in der Rangliste nur 10177 Kämpfe.
    Liegt das an diesem Problem und wird die Zahl wieder aneinander angepasst?

    Grüße Braun
     
  12. tomekka

    tomekka

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass Ihr immer so fleißig an Updates und Patches arbeitet.

    Bei diesem Update ist die Veränderung des Zooms, ein massiver Nachteil in meinem persönlich optischen Spielkomfort.

    Ich habe immer gerne so weit wie möglich herausgezoomt, um die ganze Stadt im Blick zu haben. (Alles mit Chrome und hochauflösendem/Wide Monitor)
    Dies klappt jetzt nicht mehr. Entweder ist mir die Stadt zu groß um einen angenehmen Überblick zu haben, oder ich verwende den Browserzoom und die Schrift, FL, etc. wird so klein, dass es definitiv nicht gut für meine Augen ist.
    Ich verstehe nicht ganz die Intention bei dieser Änderung, Ihr habt ja womöglich gute Gründe. Aber ich bitte Euch inständig dieses stärkere Rauszoomen wieder zu ermöglichen, da sonst die Spielqualität in Sachen Userinterface für mich sehr stark leidet.

    P.S.: Ich spiele jetzt seit über einem Jahr und das ist bisher das einzige Mal, dass ein Update eine solche starke Einschränkung mit sich bringt und ich dies hier äußere.
     
  13. emti

    emti

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Betrifft Zoom. Bei mir erscheint die Stadt nach dem Einloggen jetzt auf die größt mögliche "Herauszoomgröße". Vor dem Update war es immer die mittlere Zoomstellung. Kann das jetzt von Dir beschriebene nicht bestätigen, oder ich habe Dich falsch verstanden, aber ich konnte auch vorher nicht weiter rauszoomen.
     
    Callista22 gefällt das.
  14. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    590
    Ich habe bei mir keine Änderung bemerkt bzgl. der 3 verschiedenen Zoomstufen. Das ist wohl so wie vorher auch.
    Das einzige was sich geändert hat, ist, dass nun standardmäßig die maximale Herauszoomstufe für maximale Übersicht genutzt wird, wenn ich mich in das Spiel einlogge.
    Und dafür gibt es von mir +1 -> Daumen hoch!
     
    Haudi88 gefällt das.
  15. tomekka

    tomekka

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe von anderen auch gehört, dass sie mein Problem nicht haben. Könnte an der höheren Auflösung meines Monitors liegen.
    Ich erreiche die maximale Herauszoomstufe, aber die Gebäude sind trotzdem doppelt so groß, wie vor dem Update bei mir auf derselben Zoomstufe.

    In der Mitteilung vom Update:
    Spieler mit hochauflösenden Bildschirmen können nun nicht mehr so weit heraus zoomen, dass sie leere Flächen um ihre Stadt sehen können
     
  16. mohrihssan

    mohrihssan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    14
    Bitte macht in der App das Hintergrund Blurring rückgängig oder optional.
    a) für mich perönlich ganz furchtbar nervig
    b) ein gravierender Verlust an Funktionalität.
    Man kann nicht mehr sehen, wenn man beim Einzahlen den wiederkehrenden Quest Bezahle n FP erfüllt hat.
    Das war bisher im nur abgedunkelten Hintergrund noch zu erkennen, wenn sich der Status geändert hat. Jetzt ist der gesamte Hintergrund nur noch Brei.

    Ich fand es schon unnötig, dass mit jedem weiteren Fenster bzw. Ebene der Hintergrund um eine Stufe dunkler wurde, aber mit dem Blur erkennt man gar nichts mehr. Und auch hier wieder unnötig mehrstufig.

    Grüße
     
  17. Jolanda die Holde

    Jolanda die Holde

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Da muss ich mich anschließen. Macht das Blurring rückgängig.
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir wird schwindlig, wenn es ständig unscharf wird.
    Wenn das so bleibt muss ich mir überlegen ob ich weiter spielen kann.
    LG
     
  18. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2.430
    Zumindest auf Google Play und Amazon ist die neue Version doch noch gar nicht verteilt, oder irre ich mich?
    Könnt ihr bitte mal einen Screenshot machen, damit ich das vernünftig weitergeben kann, inklusive Systemdaten bitte.
     
  19. Lord Sebbe

    Lord Sebbe

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    68
    Du irrst dich nicht.
     
  20. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    2.263
    Oh man ist das ein unangenehmer Effekt in der app. Ich bin jemand der in Spielen Blureffekte generell aus stellt weil mir sowas auf die Augen geht. Zum Glück bin ich kein reiner App spieler :D
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.