Feedback Update auf Version 1.122

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Für die App wurden gestern Updates veröffentlicht, die die Probleme beheben.
 
  • Wir haben weitere Verbesserungen für das Einblenden neuer Quests und der Questübersicht gemacht. Beide sollten nun schneller und angenehmer zu benutzen sein.

  • hoffentlich habt ihr es nicht so vermurkst, wie auf Beta - - dort ist es wesentlich langsamer geworden!!!
Frage:
Wieso ist die Endlosschleife mit Sound bei den Kämpfen nicht behoben worden??????????


Doch es wurde vermurkst. Was immer es auch für einen Sinn haben soll die Schleife noch langsamer laufen zu lassen. Es nervt!
Es wurde auf dem BETA als Bug gemeldet und hier als Update angepriesen? Da muss man schon sehr viel Selbstbewusstsein haben.
Was bringt es denn, wenn die BETA-Spieler solche Dinge als störend anmerken, wenn der crap dann hier 1:1 übernommen wird? Ist ja nicht die 1. Verschlimmbesserung.
Ja und der Soundbug wäre vielleicht wirklich mal wichtiger gewesen. Ist ja nun auch seit vielen Wochen gemeldet. Und das stört wirklich im Spiel und nicht ob mir ein Zaun ein Gebäude überlappt oder ein Münzenschatten verschwunden ist. :(
 
Ja und der Soundbug wäre vielleicht wirklich mal wichtiger gewesen. :(

ich schalte den Ton ab... Soundbugs sind mir so etwas von egal....
Alles wo der Spieler selbst Abhilfe schaffen kann sollte sekundär nur bearbeitet werden.
Da aber Handel für das Spiel "lebenswichtig" ist, ist es nicht wirklich egal, ob ich bei 67 Seiten Angeboten um immer von allem ausreichend Güter zu haben ca. 25 Minuten benötige um diese Angebote einzustellen oder plötzlich 3 Stunden. Und das darf ich dann mit 7 Welten multiplizieren...
Nicht weitergeleitet werden Verbesserungsvorschläge Handel einfacher zu gestalten durch ein Auswahlmenü wie z.B. stelle dieses Angebot 10 mal ein. (geht per Auswahl: 4 Kästchen, beispielsweise 1 mal, 3 mal, 5 mal, 10 mal und da kann der Spieler einen Haken setzen). Und wenn solche Probleme mit der Performance beim Handel gemeldet werden, die wirklich auf den Fun-Faktor Einfluss haben, dann wird da nicht vorrangig was gemacht, das verstehe ich nicht. Ich habe schon mitbekommen, dass die Moderatoren selbst auch spielen. Wie viel Spaß macht es Euch denn, plötzlich von der Euch zur Verfügung stehenden Zeit für das Spiel insgesamt, fast 90 % der Spielzeit nur noch für das Einstellen von Handelsangeboten aufbringen zu müssen.
 

DeletedUser

Guest
ich schalte den Ton ab... Soundbugs sind mir so etwas von egal....
Alles wo der Spieler selbst Abhilfe schaffen kann sollte sekundär nur bearbeitet werden.
Genau! Am Besten schalten wir dann alle dauerhaft die Animationen und den Sound aus!
Ist das wirklich im Sinne der Entwickler? Dann brauchen sie nämlich auch keine Zeit mehr verschwenden, um einen Napoleon durch die Stadt reiten zu lassen. Ich finde das kleine Pferdchen übrigens dufte und ich kämpfe auch gerne mit Sound, damit alles so richtig schön kracht und scheppert!

Da aber Handel für das Spiel "lebenswichtig" ist
Tja, so unterschiedlich können die Interessen sein. Der Handel tangiert mich nicht mal peripher!
 

DeletedUser55420

Guest
Das Soundsystem wurde komplett neu geschrieben und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update eingespielt werden. Da gab es mehrere Fehler.

Die Einheitenreichweitenprobleme werden ebenfalls voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben werden und an den Questfensterproblemen wird auch gearbeitet.

Die App hat zwischenzeitlich schon Hotfixes erhalten, damit die Fenster nicht mehr einfrieren


Ich verstehe euch, dass die Probleme stören - ich spiele schließlich auch. Aber mehr, als auf Updates dazu zu warten, und euch zeitnah zu informieren, kann ich leider auch nicht machen.
 
Genau! Am Besten schalten wir dann alle dauerhaft die Animationen und den Sound aus!
Ist das wirklich im Sinne der Entwickler? Dann brauchen sie nämlich auch keine Zeit mehr verschwenden, um einen Napoleon durch die Stadt reiten zu lassen. Ich finde das kleine Pferdchen übrigens dufte und ich kämpfe auch gerne mit Sound, damit alles so richtig schön kracht und scheppert!


Tja, so unterschiedlich können die Interessen sein. Der Handel tangiert mich nicht mal peripher!

Mir ging es bei meinem Beitrag um Prios... die Frage ist, ist der Sound wichtiger oder die Spielperformance?

Ich bin kämpfender Spieler, dennoch treibe ich sehr viel Handel im Spiel, der es mir ermöglicht, Güter aus Zeitaltern zu ergattern, die noch in weiter Ferne liegen. Ja ich kann FP-Güter-Deals machen. Aber wenn ich einige Güter habe mit denen ich dann schon mal handeln kann, brauche ich weniger FP bei anderen investieren, die stecke ich dann lieber in meine eigenen LG oder meine eigene Forschung. Wenn Du keinen Handel treibst, heißt das nicht, dass Handel nicht wichtig ist im Spiel. Ich habe den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt, da mir durchaus klar ist, das einige Spieler keinen Handel treiben oder treiben wollen.
 

DeletedUser

Guest
Mir ging es bei meinem Beitrag um Prios... die Frage ist, ist der Sound wichtiger oder die Spielperformance?
Jeder hat andere Prios.
ICH hätte gerne eine akzeptable Spielperformance MIT eingeschalteten Animationen und MIT eingeschalteten Sound.
Ich kenne es noch von damals, dass mit einer größeren Stadt die Performance schlagartig in den Keller rutscht und man irgendwann zwangsläufig die Animationen deaktivieren muss, damit man eine zufriedenstellende Performance geniesen darf. Ich bin aktuell zwar noch nicht so weit, weil ich erst im Dez. 2017 wieder neu angefangen habe, aber ich hoffe mal, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde!

Aber ansonsten stimme ich dir zu!
 
Jeder hat andere Prios.
ICH hätte gerne eine akzeptable Spielperformance MIT eingeschalteten Animationen und MIT eingeschalteten Sound.
Ich kenne es noch von damals, dass mit einer größeren Stadt die Performance schlagartig in den Keller rutscht und man irgendwann zwangsläufig die Animationen deaktivieren muss, damit man eine zufriedenstellende Performance geniesen darf. Ich bin aktuell zwar noch nicht so weit, weil ich erst im Dez. 2017 wieder neu angefangen habe, aber ich hoffe mal, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde!

Aber ansonsten stimme ich dir zu!

Ich hätte gerne einen Sechser im Lotto mit Superzahl und allem was nötig ist *gg*

Mal schauen wer zuerst kriegt was er gerne will... ich glaube Du bist es nicht ;)
 

DeletedUser31894

Guest
gvg ist unter aller sau nach dem update , vorm update fps 80-100 bei Sektoren einnehmen , verteidigen . nachn update maximal 10 .. sinnlose html5 gedönst in updates knallen und schon läuft Flash garnicht mehr .. testet html5 doch erstmal .. in beta ist es grauenhaft mit ihn zu spielen ..
 
Hallo erst mal an alle,

möchte hier nun mal was los werden das seit genau 22.3. ein Problem bei mir verursacht.
Genau gesagt, ich habe seit dem letzten Update probleme mit meinem Plugin Container im Firefox der ladet sich von selbst bis auf 5 GB auf und verursacht einen Absturz im Forge.
Habe nach 2 Tagen jedoch heraus gefunden, das es nicht an Firefox oder an meinem Windows10 Laptop liegt sondern wie schon mal 2015 an Forge,
da dies angeblich schon ein altes Problem aufweist.
Ergo ist mal Handlungsbedarf gefragt!

Auch habe ich heute versucht, die BETA Version im HTML5 zu spielen, doch da kann man sich ja als Österreicher mal wieder nicht anmelden!
Wäre mal dringend verbesserungswürdig meiner Meinung nach.

Lg. Adagio1963
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte gerne einen Sechser im Lotto mit Superzahl und allem was nötig ist *gg*

Mal schauen wer zuerst kriegt was er gerne will... ich glaube Du bist es nicht ;)

Hauptsache man ist gesund. Geld und Pixel sind Nebensache. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch habe ich heute versucht, die BETA Version im HTML5 zu spielen, doch da kann man sich ja als Österreicher mal wieder nicht anmelden!

Also ich bin auch Österreicher und habe keine Probleme mit dem Anmelden auf Beta. Namen mußte ich etwas anders schreiben weil es den schon gab, aber ansonsten geht das.
Das einzige Problem am Beta ist eigentlich, dass man nicht sofort die neuen Sachen testen kann, sondern erst nach 2-3 Jahren, weil man sich erst von der Steinzeit hocharbeiten muß. (Bei DSO gabs am Beta ne vorgefertigte Insel um zu testen...)
Ansonsten kann ich über HTML5 eigentlich nicht schimpfen. Zumindest daheim geht es flüssiger als mit dem Flashplayer. Zugegeben, im Büro lagts allerdings auch etwas...

Zurück zum Thema. Ein Hotfix für das Reichweitenproblem wäre höchste Zeit. GE steht bei allen in der Gilde. Stufe 4 hab ich diese Woche umsonst frei geschalten. keine chance...
Kann man die Güter und die verlorenen Einheiten eigentlich zurück bekommen? ...wir sollten mal alle den Support anfragen...:rolleyes:
 

DeletedUser15542

Guest
Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.

Welche Browser verwendet ihr in welcher Version?


Zum Soundbug: Der wird, wie von @Triss erwähnt, vermutlich mit der nächsten Version behoben werden.

Da kommen Fragen auf, etwa:
Was sind das für "drei Browser", wie viel "Hallo Wach!" nimmst Du täglich, damit das "flüssig" wirkt und: Weiß er eigentlich, wovon die Rede ist?
 
Weiß er eigentlich, wovon die Rede ist?

Also ich verfolge das ganze jetzt von Anfang an. Du hast bei deinem Zitat offenbar aufgehört weiter zu lesen.
Gooflab hat das dann sehr wohl verstanden worum es geht (zumindest mein Eindruck) und hat das weiter gemeldet.

Wenn man die Verzögerung als gewollt ansieht, dann ist die Aussage, das es flüssig läuft ja auch zutreffend. (nur mal so zum nachdenken...)
Wir haben dann ja auch klar gemacht, dass der Effekt, den einen grauen Button "langsam" rot werden zu lassen von uns Spielern als störend, bzw. sogar als Schikane empfunden wird.

Ich denke auch nicht, dass weitere Meldungen dazu wirklich was bringen, außer es hat jemand neue Erkenntnisse, oder weitere Bugs.
Die Hoffnung auf eine schnelle Lösung, also vor dem nächsten update (in einer gefühlten Ewigkeit), schwindet ohnehin...

PS: Ja, den Sound hab ich wegen des Bugs auch schon ewig abgedreht, und auch die Animationen... Ich hab keinen Napoleon gesehen...
 
Da kommen Fragen auf, etwa:
Was sind das für "drei Browser", wie viel "Hallo Wach!" nimmst Du täglich, damit das "flüssig" wirkt und: Weiß er eigentlich, wovon die Rede ist?
So viele verschiedene gängige Browser gibt es nicht, die kann man also schnell mal alle durchprobieren. Desweiteren beziehst du dich auf einen recht alten Post, noch bevor das Problem in der Form weitergegeben wurde, was die Frage aufwirft, was du mit deinem Post bewirken willst.
Feedbacktechnisch: Es ist zwar einiges schief gelaufen, aber das kann nun mal vorkommen. Es sollte auch nur ein Spiel sein.
 
Das einzige Problem am Beta ist eigentlich, dass man nicht sofort die neuen Sachen testen kann, sondern erst nach 2-3 Jahren, weil man sich erst von der Steinzeit hocharbeiten muß. (Bei DSO gabs am Beta ne vorgefertigte Insel um zu testen...)

Es werden auch gerade für neue Spieler dinge implementiert, die jemand testen müsste - siehe Orakel oder Welpenschutz. Wenn jeder in der OZ anfangen würde, wer testet dann sowas?
Und wenn du im Inno-Style bzw. Tempo spielst, bist du in 2-3 Jahren zweimal von der SZ bis in die OZ.

Die verzögerten Knöpfe sind dem Problem geschuldet, dass wenn man zu schnell Aufträge abgebrochen hat, ein neuer Auftrag ab und zu nur halb (horizontal) ins Fenster geschoben worden ist. Das habe ich mit der HTML5 Version häufiger gehabt. Bei der Behebung hat man wohl eine feste Zeitsperre eingebaut. Bei den Leuten mit langsamem Browser wird die Wartezeit mit den Knöpfen dann wohl nur sehr kurz bis kaum sichtbar sein, bei den anderen ist es dann schon ne Sekunde oder so. Aber besser wie das Auftragsfenster häufiger refreshen zu müssen.

Zum testen noch, auf dem Beta spielen nicht viele, daher ist es wohl auch schwer Performance Probleme dort zu erkennen/testen. Es wäre bestimmt hilfreich wenn dort mehr Leute aktiv sein würden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben