Feedback Update auf Version 1.122

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.

Welche Browser verwendet ihr in welcher Version?


Zum Soundbug: Der wird, wie von @Triss erwähnt, vermutlich mit der nächsten Version behoben werden.
1.122.5dc1f95022 (21.03.2018 10:48), Tycooon (3294445), de13, de_DE, WIN 29,0,0,113, Windows 10, Chrome/64.0.3282.186, 1385x921, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)

Quest abschließen, neue Quest taucht auf. der Abbrechen-Button bleibt erst ein Weilchen grau bevor man ihn anklicken kann.
Ist eine Quest erfüllt, taucht die neue zwar ganz unten auf wie gehabt, allerdings scrollt das Bild nicht ganz nach unten, obwohl der Balken rechts danach aussieht - man muss nochmal manuell scrollen, um überhaupt klicken zu können (vor allem bei der Nicht-Geburtstagsparty ist mir das aufgefallen):
ECwi9Uc.png
 
ich weiß ja nicht was alles schon in Angriff genommen wurde... ich bin gerade dabei Angebote einzustellen. Je nach Menge der Güter und je nach Zeitalter wissen einige Mitspieler wie viele Angebote ein "Händlerspieler" so alle paar Tage einstellen muss. Bisher war das flüssig, wenn auch nervig... aber was da jetzt ist, das geht auf kein Schiff mehr. Gefühlt muss ich 3 bis 4 Sekunden warten, bis der Klick angenommen wird. Da rechnet mal selbst was das bei 200 Angeboten an zeit kostet... und ich habe regelmäßig zwischen 60 und 80 Seiten Angebote eingestellt... 10 Angebote je Seite mal 60 Seiten... und das mal 4 Sekunden je Angebot... ich habe besseres zu tun, als Stundenlang nur Angebote einzutippen...
 

DeletedUser40829

Guest
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum, und App Spieler. Folgender Fehler seit dem Update. Ereignisse in der Stadt lassen sich nicht mehr einsammeln, Stadt Besuch bei einigen Freunden nicht mehr möglich, App hängt sich auf und fährt herunter
 

DeletedUser28400

Guest
Ich kann auch nur hoffen das das Questfenster wieder in Ordnung kommt. Schleifen sind momentan eine Zumutung. Was wollte Inno denn daran verbessern ? Es hat doch funktioniert nachdem das Wackelfenster gefixt wurde ??? Ein extra Pop Up Fenster wo man bestimmte Schleifen ausschalten kann wäre eine wesentliche Verbesserung gewesen und schon oft genug gefordert. Erntezeit ist momentan verdoppelt und dauert so schon ne knappe halbe Stunde.

20 Spieler auf einer Zeitalterkarte im GvG und das Spiel bricht zusammen...hier sollte dringend mal was verbessert werden !!! Es gibt Schiffsspiele wo die zu hunderten spielen, mit Wasseroberflächen und toller Grafik und da ruckelt nix ?! Hier in FoE werden Hexfelder mit Atarigrafik dargestellt und genauso läuft es dann auch ?!!

Habe auch immer wieder das Gefühl das der Community einfach kein oder viel zu wenig Gehör verschafft wird bzw es an den falschen Stellen ankommt ?! Innogames sollte an dieser Stelle dringend arbeiten !
 

DeletedUser28132

Guest
Kann mich dem herrschenden Tenor aus Frust und den angesprochenen Mängeln nur anschließen.

Aber folgend trotzdem meine eigene Fehlerbeschreibung (bezieht sich auf die PC-Version):

- Schleifenquests dauern wegen des grauen Knopfs nun spürbar länger
- Questfenster geht nicht ganz nach unten, wenn eine neue Quest nachkommt
- Angriffsreichweitenanzeige fehlt, teilweise aber als hauchdünner Schatten erkennbar
- Einheiten, die am Zug sind, werden nicht mehr gelb unterlegt; wenn ich eine Einheit stehen lassen will, muss ich dann immer rumstochern bis ich die richtige treffe (* lol *)
- bei Tavernenbesuchen über die Freundesliste verschwindet der Tavernensound nicht, wenn ich eine Taverne verlasse; aber er geht (als Notlösung) weg, wenn ich in meine eigene Taverne gehe und wieder raus
- allgemein ist das Spiel zur Hauptzeit, also nach Feierabend, langsamer, was man erkennt, wenn man das Questfenster öffnet - es ruckelt deutlich sichtbar - vorher ging das noch ganz geschmeidig; und auch das umherbewegen über der Stadt ruckelt stärker, ein Neuladen des Spiels oder Speicher leeren hilft kaum; spielt man allerdings eher nachts, hat man Glück, da läufts wieder flüssig (23:55 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40803

Guest
Ähm....nach den bisherigen Rückmeldungen muss ich ja froh darüber sein...aber -
Sollte das Update auch für mobil schon aktiv sein? Ich bin immer noch bei der Version 121.1? Bisher hat sich das Spiel immer selber aktualisiert?
 
Zum Reichweiten-Anzeige-Problem:
Gegen Ende habe ich hier zwar nicht mehr alles gelesen - dennoch ist mir bekannt, dass die Angelegenheit durch die Community-Manager weitergegeben wurde und daran gearbeitet werden würde.

Dass sich die Anzeige geändert hat, ist mir bereits am Mittwoch aufgefallen. Da ich jedoch seither nur gegen relativ schwache Gegner manuell gekämpft habe, ist mir erst heute zum ersten Mal der teilweise Fehler bewusst aufgefallen; insbesondere wenn Bogenschütze [des SMA] gegen einen anderen Bogenschützen antreten sollten.
Nach einigen Kämpfen, wobei ich auch verschiedene Taktiken ausprobiert habe - unter anderem auch den Autokampf das erste Mal für einen vollständigen Kampf genutzt (mit recht fatalem Ergebnis) - kann ich mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen: Dadurch ist das manuelle Kämpfen faktisch nicht mehr möglich oder es macht zumindest keinerlei Spaß mehr.

Da für mich persönlich das manuelle Kämpfen hier in Forge of Empires quasi die Quelle meiner Spielmotivation und Spielfreude ist, muss ich leider in Erwägung ziehen, mit diesem Spiel vollständig aufzuhören, sollte dieses Problem nicht behoben werden. Mit diesen Ausführungen möchte ich nochmals auf die Bedeutung dieser Thematik hinweisen und hoffe, dass sich die Entwickler bald darum bemühen werden.

PS: Bei Problemen dieser Tragweite, werden wohl die wenigsten Spielern ein Problem haben, wenn nicht erst wieder zwei oder drei Wochen auf das nächste Update gewartet werden muss, sondern vielleicht einmal ein "Kleines Update" dazwischen geschoben wird?
 
was mir auch extrem auffällt das nach dem update in der ge / kontinentkarte mehrere manuelle kämpfe in folge eine Qual sind
die ersten 3-4 gehen noch dann wird alles immer langsamer . der beginn ist dann schon zäh alles baut sich in zeitlupe auf . erst nach dem beenden des Browsers im taskmanager ( da sehe ich auch wie sich alles wieder vollsaugt) geht es wieder paar kämpfe so wie vor dem update . ich spiele mit chrome und opera
 
Reichweitenanzeige ist auch unter Firefox nicht gegeben. Evtl. wie oben beschrieben ein hauchdünner Schatten wie oben beschrieben, der aber leider nicht zur richtigen Reichweite passt (getestet an Raketenartillerie, die schiesst weiter als der Schatten reicht).
Ebenso kann ich bestätigen dass das Kaämpfen nach ein paar Runden zäher und zäher wird. Liegt aber wie immer an Flash.
Den Verzögerungseffekt bei den Schleifenquests konnte ich so allerdings noch nicht feststellen.

Wie wärs mit einem Rollback des Updates?
 
Verbesserungen

  • Wir haben weitere Verbesserungen für das Einblenden neuer Quests und der Questübersicht gemacht. Beide sollten nun schneller und angenehmer zu benutzen sein.
Kann es sein, dass das Update zu früh aufgespielt wurde? Der 1. April ist doch erst am Sonntag.

Kämpfen ist nun ohne die Anzeige der Reichweite gegnerischer Einheiten auch nicht mehr möglich, es sei denn, man wählt den Autokampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Beta scheint die Reichweitenanzeige wieder okay (wenn auch in der Kontrast geändert ist, deutlich schlechter zu erkennen) - allerdings kämpfe ich dort noch nicht so viel, kann also täuschen, und im changelog stand heute früh noch nix ;)
 
Ich spiele mittlerweile seit etwas mehr als 2 Monaten FOE und habe mich wegen dem Reichweitenproblem jetzt genötigt gefühlt meinen ersten Foreneintrag zu erstellen.

Autokampf ist für mich (bin in FMA) leider keine Option da meine Einheiten noch zu schwach sind und ich zu wenig Agenten hab. Leider verliere ich pro manuellem Kampf 1-2 Einheiten weil ich diese falsch positioniere, was auf Stufe 3 der GE das Vorankommen nach den ersten "einfachen" Kämpfen unmöglich macht. Es wäre schön, wenn dieses Problem hoch genug priorisiert wird, sodass es ehest möglich gelöst wird.

was heißt für mich gelöst:
1) Man erkennt wie weit sich eine Einheiten bewegen kann sowie deren Reichweite wenn man mit der Maus drüber fährt.
2) Man sieht wohin die eigene (gerade aktive) Einheit sich bewegen kann und welche Reichweite sie hat.
3) Das ganze ist farblich so markiert, dass ich ohne auslesen des RGB Color Codes die Feldfarbe erkenne. D.h. ich kann die Farben mit normalem Abstand zum Display fehlerfrei erkennen.
4) Das Reichweiten-/Farbschema wurde mit allen Einheiten aller Zeitalter von den Entwicklern getestet (Tests durch User auf Beta bringen scheinbar nichts, da deren Feedback keine Änderungen mehr bewirkt).

Ich kann auch gerne einen weiteren Sprint auf diesen Fix warten. Dann spiel ich halt nur die ersten 2 GE Level die nächsten Wochen, ALLERDINGS sollten dann vom Frühlingsevent (wann immer das startet) sämtliche KAMPFQUESTS (GE, Karte der Kontinente, ...) ENTFERNT werden bis dieser Bug behoben wurde. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Quests.

Da das Kämpfen ein wesentlicher Bestandteil von FOE ist und ja auch überall mit eingebaut wird, wäre es wirklich begrüßenswert, wenn diese Probleme asap gelöst werden können.

Danke fürs Weiterleiten an die Entwickler/Product Owner/Requirements- und Businessanalysten/... und noch viel Geduld mit dem häufig sehr kritischen Feedback.
 

DeletedUser37938

Guest
danke sehr für eure Meldungen so weit. Ich wollte noch ein kurzes Update zu den aktuellen Problemen in der App des Spieles geben:

Wir haben heute morgen einen Patch eingespielt (Version 1.122.2), der einige Probleme mit den Reaktionen auf Antippen behoben hat, allerdings gibt es noch immer einige Spieler, die Probleme mit der App haben. Wir arbeiten hierzu an einem weiteren Patch und hoffen den heute noch im Google Play Store live schalten zu können.

Wenn ihr das Problem aktuell habt, kann es helfen, in ein anderes Spielmodul (z.B. Gildenexpedition, Forschung etc.) zu wechseln und dann in die Stadt zurück zu gehen. Ihr müsst den entsprechenden Button unter Umständen mehrmals antippen, danach sollte das Spiel aber wieder vollständig normal funktionieren.

Danke für eure Geduld in dieser Sache und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
 

DeletedUser31894

Guest
Hi
2Probleme :
1. lag (fps dropp) die perfomance ist derart gesunken nach den update
2. kampfsystem (attackrange nicht einsehbar) grund ? für höhere za bei ge kämpfen war die gegnerische range sehr wichtig , warum wird sowas gravierendes geändert bzw verändert ?
 

DeletedUser40842

Guest
nach dem Orakel-Debakel und dem völlig missratenen "Karnevals-Event"
der nächste BIG FAIL von inno
alle oben beschriebenen Fehler hab ich natürlich auch
testet ihr so updates eigentlich nicht voher?
kaum biste etwas länger im Spiel wirds laaaaanngsaaaaaam
ruckel, ruckel, ruckel
für so miese arbeit und qualität kann ich natürlich kein Echt-Geld ausgeben is klar, oder?
wirklich BAD job inno
:confused:
 

DeletedUser34351

Guest
Als Mobilspieler bist Du wie immer, der Ar...
Die einzige "Verbessserung", ich bekomm jetzt so "tolle" Hinweise auf Sieg oder Niederlage und ein paar Sternchen.
Ist es so schwer zu kapieren
Ich will eine App die FUNKTIONIERT
 

DeletedUser33976

Guest
Bin mal gespannt wann für die normalen Spieler die ersten Güterengpässe auftreten weil die Großhändler dank des Updates keine Angebote mehr erstellen. Denn es ist ja erst ein Problem wenns genügend Spieler betrifft.
 
Ich kann nur raten die App Bewertung im Store anzupassen.
Da tut es am meisten weh.
Wenn der Fehler behoben ist sollte man aber fairerweise wieder nach oben anpassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben