Feedback Update auf Version 1.122

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35096

Guest
Ja, die Gedenksekunde beim Questen ist extrem ätzend.

Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn alle 3 Quests ins Questfenster passen würden. Bislang ist man noch an das 3. Feld zum Abbrechen gekommen, jetzt muss man beständig den Schieber betätigen. Eine Veränderung der Ansichtsgröße hilft leider nicht.

Fazit: Das Update war leider - zumindest in Bezug auf das Questen - eine Verschlimmbesserung.
Ja ich Frage mich auch was man damit erreichen will????
Nehmt diese Zeitliche Verzögerung wieder raus, denn Sinn ergibt sie eh nicht außer das wir länger im Spiel brauchen um die ganzen Sinnfreien Schleifenquest abzubrechen.
 
Kann vorher genanntes bestätigen, vor allem die fehlende oder nur sehr schlecht einsehbare Reichweitenanzeige im Kampf ist wirklich ärgerlich. Zusätzlich leidet mein gesamtes Spiel seit dem Update unter Performanceeinbrüchen, das Questfenster reagiert zum Öffnen wie auch innerhalb bei den Klicks langsam oder verzögert und wird nicht flüssig dargestellt. Auch habe ich keine flüssigen Übergänge mehr beim Abdunkeln des Fensters, wenn ich einen Kampf verlasse und die Einheitenbewegungsanimation in Kämpfen fängt schnell einmal zu stottern an.
 
Na ja, mal vom update abgesehen, was erwartet man bei solchen Verbesserungen, wenn man schon immer die richtigen werte des Containers des Scrollbalkens ignoriert ?
Hätte Microsoft (oder irgend ein anderes Betriebssystem) auch die Scrollbalkengröße so vehement ignoriert wie Inno, dann wären sie sicherlich nicht so weit gekommen und die User hätten sie gelyncht. Bei drei popeligen Einträgen in die Scroll-liste schaut der Pot aus als hätte es 50 Einträge... (PC-Version)
 
Ein Angriff zu starten als Erst Argument dient nicht unbedingt den Mods es leichte mit dein skurrilen Post umzugehen in der Umkehr.
Eine begründete Kritik ist kein Angriff. "Das ist alles scheiße, du machst deinen Job miserabel", das ist ein Angriff.

Job der User ist es auch nicht, es den Mods leicht zu machen. Diese wurden hoffentlich so ausgewählt, dass sie selbst bei Angriffen gelassen bleiben und mit dem Machtgefälle verantwortungsvoll umgehen können. (Meine Meinung: können sie. Das ist deutlich besser geworden die letzte Zeit. Das war auch schon mal anders. ;))

Mein letztes Wort zum Update: natürlich verstehe ich das Dilemma, es den Spielern bei den Schleifenquests nicht zu einfach machen zu wollen, ohne sie zu verärgern. Es kann auch sein, dass die Verzögerung Absicht ist, damit man nicht zu schnell klickt. Glaube ich aber nicht. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Verzögerung bei den Questsbuttons wieder rausgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26026

Guest
Ich hab jetzt nicht allers ganz durchgelesen, aber seit dem Update läuft bei mir ALLES in Zeitlupe....nee, Zeitlupe wäre noch rasant dagegen :-(
Mindestens 5 Minuten, bis die Stadt geladen ist. GvG fast gar nicht mehr möglich, bis das Kampfenster aufgeht hab ich graue Haare :-(
Vor dem Update lief alles recht flüssig.....
So macht das ganze Spiel keinen Spass mehr :-(
 

DeletedUser24285

Guest
Die "Verbesserungen der Quests" kommen noch? So wie ich das sehe ist es eher eine Verschlechterung. Es sei denn der Spieler soll zur Weißglut gebracht werden - dann wurde alles richtig gemacht.

Warum wird das was funktioniert und woran sich die Spieler auch gewöhnt haben immer wieder geändert? Ich verstehe es nicht.
 
das update ist eine katastrophe. schleifenquests brauchen ewig länger und das scrollen nervt. von ein paar einheiten habe ich mich wegen der falschen reichweitenanzeige verabschiedet und wenn ich mit einer einheit und 7 agis in die ge gehe, wird es nicht optisch angezeigt wenn die einheit an der reihe ist - habe es dann irgendwann erraten ;) und das manuelle kämpfen in der ge hakt starkt. verbesserungen habe ich - ehrlich gesagt - noch keine entdeckt.
 
warum genau spielt man ein update auf, wenn schon seit freitag bekannt war, dass es mind. einen bug enthält?
hätte man es halt um ein oder zwei woche verschoben und dafür ein einwandfreies update aufgespielt. wäre jedenfalls besser gewesen als so einen mist rauszubringen.
sorry inno, megafail:(
 
bei mir hakelt die Geräuschkulisse der Taverne wenn ich über die Freundesleiste Tavernen besuche seit dem update läut der ton nervend lange nach
 

DeletedUser37938

Guest
danke sehr für eure Meldungen zu dem Update so weit. Ich wollte euch kurz über die bisher gemeldeten Probleme informieren.

Zuerst einmal arbeiten wir aktuell an den Verzögerungen der Questanzeige und untersuchen auch andere Meldungen, dass das Spiel im Browser etwas verzögert reagieren kann.

Ebenso befindet sich der Anzeigefehler der Reichweite in Arbeit, ich kann aber nicht versprechen, dass dieser noch vor der nächsten Spielversion (1.123) behoben wird.

Schlussendlich haben wir auch einige Meldungen zu Problemen mit der neusten Mobil-Version bekommen, die wir gerade untersuchen.

Ich werde euch hier aber auf dem laufenden halten und ich hoffe, dass wir die Probleme bald adressieren können. Bitte entschuldigt Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zuerst einmal arbeiten wir aktuell an den Verzögerungen der Questanzeige und untersuchen auch andere Meldungen, dass das Spiel im Browser etwas verzögert reagieren kann.

Danke für die Rückmeldung. Ich persönlich muss sagen, dass diese Verzögerung bei Nicht-Wiederkehrenden Quests gerne auftreten darf, damit man diese nicht versehentlich abbricht, wenn mal wieder eine kommt nach längerer Zeit mit wiederkehrenden Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dabei fällt mir ein - ich habe heute früh (ich glaube es war auf Mobil) zwei von den zufälligen Ereignissen auf/unter Gebäuden (statt auf Straßen oder in der Wildnis) vorgefunden. Es schien dabei nur der blinkernde Umriss zu sehen zu sein. Aber es ist seit dem nicht nochmal aufgetreten. Ich halte die Augen offen.

Wieso stand eigentlich nie im Change-Log, dass die Ereignisse auf Mobil jetzt auch in der Stadt auftreten können (also seit der letzten oder vorletzten Version)? Oder habe ich die 4 Monate davor einfach nie eins gesehen (obwohl ich aufgrund von Browsererfahrung danach ausschau gehalten hatte)?
 

DeletedUser21248

Guest
ma sollte sich halt endlich erstmal mit den ganzen bekannten fehlern auseinandersetzen anstatt ständig weitere absurde sachen ins game zu bringen
 
Dabei fällt mir ein - ich habe heute früh (ich glaube es war auf Mobil) zwei von den zufälligen Ereignissen auf/unter Gebäuden (statt auf Straßen oder in der Wildnis) vorgefunden. Es schien dabei nur der blinkernde Umriss zu sehen zu sein. Aber es ist seit dem nicht nochmal aufgetreten. Ich halte die Augen offen.

Wieso stand eigentlich nie im Change-Log, dass die Ereignisse auf Mobil jetzt auch in der Stadt auftreten können (also seit der letzten oder vorletzten Version)? Oder habe ich die 4 Monate davor einfach nie eins gesehen (obwohl ich aufgrund von Browsererfahrung danach ausschau gehalten hatte)?

Sind eigentlich schon immer auch in der Stadt, sogar besser zu sehen wie im Browser, da sie etwas vorstehen.

Allerdings bei mir seit der neuen Version diese Woche kann ich sie nicht mehr einsammeln. Es kommt das Geräusch beim antappen aber es verschwindet nicht. Aber naja, dafür kommt man in der App noch recht zügig durch die Schleifen.
 

DeletedUser40808

Guest
Ebenso befindet sich der Anzeigefehler der Reichweite in Arbeit, ich kann aber nicht versprechen, dass dieser noch vor der nächsten Spielversion (1.123) behoben wird.
Sehr gut, dann brauche ich die nächsten 2 Wochen, ja bloß noch 2x am Tag für 1 min einloggen um FP auszugeben, da Kämpfen so nicht möglich ist.
Obwohl, da kann ich das mit dem Einloggen eigentlich auch gleich ganz lassen.
 
Also das Scrollen bei der Questanzeige stört mich weniger, da ich auch schon vorher scrollen musste :). Das Ruckeln und Zögern im Spiel ist auch erträglich. Das einzige, was wirklich stört, ist die besagte fehlerhafte Reichweitenanzeige. Auf Stufe 4 der GE muss ich immer ganz genau überlegen wir ich kämpfe. Die Kämpfe gehen oft knapp aus. Ich bin jetzt aktuell bei den ersten wirklich schwierigen Kämpfen der Stufe 4 und habe auch erst da so richtig bemerkt, dass die Reichweitenanzeige gar nicht richtig funktioniert. Das macht es nun sehr schwer, seine Einheiten richtig zu positionieren. ich hoffe, ich kriege die Kämpfe durch und verliere nicht aufgrund dieses Malus.
 

DeletedUser11257

Guest
es gibt anscheins viel aerger mit den questschleifen - vlt waere es ja an der zeit das sequenzielle design zu aendern
und ein zb rundes menue unterteilt in kuchenstuecke zu praesentieren bei dem mann die naechste gewuenschte quest einfach direkt anklickt

aber inno muss wohl klicks sammeln um naechstes jahr wieder das spuehl des jahres zu werden

weil wer braucht denn zb 3 quests "ernte 6x 24 std produs"
die bei gleichzeitiger erfuellung sich dermassen durcheinander mischen
dass man einen fahrplan braucht um das wieder zu ordnen
wer braucht eine einwohner quest zuviel / zuwenig einwohner haben
und wer auf diesem planeten hat denn schon einmal die quest erfuellt "gewinne 20k zufiedenheit"?
 

DeletedUser32379

Guest
Bei dem Update ging glaube ich noch etwas kaputt - bzw. etwas neues funktioniert nicht richtig:

upload_2018-3-22_18-37-22.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben