Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das Haupt Thema ist ja eigentlich der Kontrollverlust über die verschiedenen Pakete im Inventar. Hypothetisch angenommen es gäbe keine (verschiedenen) Pakete mehr....

Nun wenn es keine verschiedenen FP Pakete mehr geben würde, bzw die FP alle in einen Topf kämen, dann wäre das ja optimal. Das ist aber nicht der Plan dahinter. Der Plan dahinter ist dem Spieler wieder möglichst viele FP in die Leiste zu ziehen (viel mehr wie er braucht) und damit sein Inventar so weit wie möglich zu dezimieren.

Was noch hinzu kommt, in der Browserversion ist jetzt alles winzig klein, die Zahlen nur noch schwer lesbar. Ich spiele zwar nur mit dem Laptop, aber vorher hatte ich kein Problem die Anzeige x / y FP zu erkennen. Jetzt brauche ich eine Bildschirmlupe um es deutlich zu erkennen.Und dabei hat man aus einem Screen zwei Screens gemacht. Die Anzeige wer eingezahlt ist ebenfalls geschrumpft. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.

Wird wohl leider so enden wie der neuen Rangliste, es wird einen Shitstorm geben und Inno sitzt ihn einfach aus. Ich überlege nun ernsthaft wie intensiv ich zukünftig noch spiele. Und DIAS werde ich hier mein Lebtag nicht mehr kaufen. Für so einen Mist, der einem den Spass am Spiel nimmt, zahle ich nichts.

Erst kopflos die Arche ins Spiel gebracht und wird versucht man die Folgen durch so ein Fenster zu korrigieren. Das ist einfach nur ätzend. :mad::mad::mad:

Ich möchte den ursprünglichen Bildschirm als Alternative zurück. Sollte doch nicht so schwer sein das optional zu implementieren
 

DeletedUser37610

Guest
Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Ich glaube niemand findet das Update gut.
Ich kann nicht verstehen, wie Inno das konsequent ignorieren kann.

Als reiner Handyspieler ist die neue Ansicht eine absolute Zumutung. Dass die Pakete automatisch genommen werden ok. Finde ich praktisch und man muss halt aufpassen, dass man nicht schnell alles verballert. Über die Anzahl der FPs pro Button lässt sich streiten.

Aber die Anzeige, das Design, KATASTROPHAL!!!!
Der erste Tab ist absolut sinnlos, was interessiert es mich welchen Bonus das LG hat wenn es gelevelt wird, ist ja nicht meins.
Und im zweiten Tab ist das eigentlich wichtige, nämliche die Mäzenliste, kaum zu sehen.

Ich krieg den Kotz, könnte man sagen...:mad:
 
Ich finde die neue Oberfläche total missglückt. Ähnlich wie bei Handel hätte ich mir eine Frei einstellbare Auswahl an FP gewünscht, aber was jetzt gekommen ist, ist einfach nur Schrott, da wäre ich lieber beim alten Stand geblieben. Wie kann ich denn nun bspw. 5 FP aus meiner Leiste investieren, wenn in dieser bspw. 7 sind? Ich kann nach derzeitigen Stand ja nur die 7 investieren. Wer kommt auf so idiotische Ideen? So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr!
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag eingebracht. Vielleicht bringt das ja was :rolleyes:

Müssen Verbesserungsvorschläge neuerdings erst freigeschaltet werden? Oder wurde damit der Vorschlag von der fleissigen Moderation schon unter den Teppich gekehrt?
 
Ich dachte, die Linke 1 greift das Inventar an? Warum steht dann da nicht der Zusatz (aus der Leiste). Tut mir echt leid, die neue Oberfläche überfordert mich. Man hätte vorab besser informieren müssen.
 

DeletedUser22961

Guest
Die neue LG-Übersichtsseiten sind eine gigantische Katastrophe. Ich habe es nicht geschafft, zur vorherigen Stufe zu blättern, was ich aber brauche, wenn ich meine Dauer-FP-Tausche der vorherigen Stufe abrechnen will. Außerdem ist das Einsetzen von FP-Paketen viel zu einfach aus Versehen möglich und inkonsequent umgesetzt. Da fehlt eine Checkbox "Auch aus FP-Paketen" (nur wenn die gesetzt ist wird auf FP-Pakete zurückgegriffen), mindestens noch ein 5 FP-Button und ein Eingabefeld, wieviel FP man anwenden will. Ich hoffe, der Support wird mit Beschwerden zugepflastert. Ich werde jedenfalls bis dieser unhaltbare Zustand beseitigt ist keine Dias mehr kaufen.
 
Ich dachte, die Linke 1 greift das Inventar an?
Es wird erst auf das Inventar zurückgegriffen, wenn die Leiste leer ist.

Ich habe es nicht geschafft, zur vorherigen Stufe zu blättern, was ich aber brauche, wenn ich meine Dauer-FP-Tausche der vorherigen Stufe abrechnen will.
Du kannst ganz unten unter der Mäzenliste zurück blättern - jedenfalls in der Browser-Version. Evtl. musst Du in der App-Fassung ganz nach unten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schwarzlicht, vielen Dank für die Info. Damit kann ich erstmal leben, aber intuitiv ist es nicht, dass mal der Hinweis auf die Leiste da steht und mal nicht, das verwirrt.
 

DeletedUser22961

Guest
Du kannst ganz unten unter der Mäzenliste zurück blättern - jedenfalls in der Browser-Version. Evtl. musst Du in der App-Fassung ganz nach unten scrollen.
Oh, vielen Dank. Das habe ich nicht gesehen. Ich habs mit den großen Pfeilen oben wo Stufe x und Stufe x+1 dransteht versucht. Das Design ist also nicht intuitiv. Da dies mein Hauptkritikpunkt war, ziehe ich meine Aussage mit den Dias zurück. Trotzdem bin ich mit dem Dialog nicht glücklich.
 

DeletedUser31805

Guest
Um einen FP zu kaufen muß man erst mal aus dem Mäzen-Fenster herausgehen, in das FP Kauffenster gehen , Fp kaufen und dann wieder zurück ins Mäzen-Fenster.
Vorher gab es ein Plus-Symbol im Mäzenfenster, der ist jetzt weg. klickte man auf das Plus-symbol gelangte man ins FP-Kauffenster.

Gab's in der App noch nie. Musste man da schon immer so machen. Und trotzdem kann man da super FoE spielen. ;)
 

DeletedUser26429

Guest
Gab's in der App noch nie. Musste man da schon immer so machen. Und trotzdem kann man da super FoE spielen. ;)
Dann hast du wohl noch nie auf einen PC oder Laptop in einen Browserfenster FOE gespielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Schatzsuche, kein GvG, keinen ausführlichen Güterhandel usw. Ich kann auf dem PC Browserfenster den Namen sehen, wer einen Güterhandel in den Markt gestellt hat, um nur einen Vorteil zu nennen, den PC Spieler haben.
 

DeletedUser33001

Guest
Mein Feedback: Es ist alles mal wieder sehr gwöhnungsbedürftig.
So von der Idee her nicht schlecht. Verbesserungen gibt es immer. Wurden schon etliche genannt, ob diese nun umsetzbar sind oder nicht, überlasse ich anderen.

Was die Fp-Leiste und die Pakete betrift, ist ein wenig einfacher geworden, für mich. Angenommen, ich will 7 FP spenden. Habe 1 in der Leiste, brauch somit auch die Pakete, nehm ich nun 2x 5 oder einmal 10 (altes System)- Jetzt wähle ich den 10er Button und habe das gleiche Ergebnis. Ich finde es nicht schlimm, wenn die kleinen Pakete zuerst aufgebraucht werden, Somit hat man auch weniger Pakete im Lager.

Und natürlich will Inno auch was damit bezwecken. Um so öfter Paketreste, in der Leiste vorhanden sind, um so öfter, müssen wir sie leeren. Es werden somit dann weniger FP gehortet. Diesbezüglich kann man es dann nämlich auch verstehen. Auch ist dann die Überlegung nahe, wenn ich nur einen oder zwei FP benötige, kaufe ich sie mir für Münzen oder vllt. Dias oder warte ich unter Umständen 1-2 Stunden? Einige werden sie dann mit Sicherheit kaufen. Punkt geht an Inno. :D


Was allgemein die Lesbarkeit betrifft, kann es manchmal hilfreich rein, die Funktionen einer Tastatur und der Maus zu kennen.
Damit kann man ein Schriftbild oder die Bildschirm-Sichtbarkeit vergrößern und verkleinern. Nur mal so, als Hinweis. :p
 

DeletedUser29300

Guest
Was noch hinzu kommt, in der Browserversion ist jetzt alles winzig klein, die Zahlen nur noch schwer lesbar. Ich spiele zwar nur mit dem Laptop, aber vorher hatte ich kein Problem die Anzeige x / y FP zu erkennen. Jetzt brauche ich eine Bildschirmlupe um es deutlich zu erkennen.Und dabei hat man aus einem Screen zwei Screens gemacht. Die Anzeige wer eingezahlt ist ebenfalls geschrumpft. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.


Ich gebe dir mal einen Hinweis: Ab zum Augenarzt und mal die Glubschäuglein überprüfen lassen. Du hast ja auch Probleme, die gut sichtbaren Apfelbäume nicht zu erkennen. Warum machst du immer deine Probleme zu generellen Problemen?

Ich finde die Optik des neuen Fensters auch nicht gelungen, aber das hat nichts mit der Schriftgröße oder dergleichen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Anordnung der Buttons zwecks Übersichtlichkeit.


Was allgemein die Lesbarkeit betrifft, kann es manchmal hilfreich rein, die Funktionen einer Tastatur und der Maus zu kennen.
Damit kann man ein Schriftbild oder die Bildschirm-Sichtbarkeit vergrößern und verkleinern. Nur mal so, als Hinweis. :p

Das kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein?! Ein Bild sollte in den normalen Einstellungen gut erkenn- und lesbar sein, ohne Lupe oder andere Hilfsmittel verwenden zu müssen. Hier sollte man niemanden der Entwickler in Schutz nehmen. Aber wie ich schon schrieb, ist in meinen (gesunden) Äuglein alles normal zu erkennen. Die, die Probleme haben, sollten mal den Weg zum Augenarzt beschreiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35907

Guest
Leider an den Bedürfnissen und am eigenen System vorbei entwickelt.
Wie sowas als finale Version rausgebracht werden kann versteh ich nicht.
Das Fenster wie es jetzt ist mit den Buttons in Kombination mit 2,5,10 FP Paketen macht absolut keinen Sinn.
Alle die die Entscheidung getroffen haben das so eine gute Lösung aussieht sollten sich ernsthafte Gedanken über ihre Spielkenntnis und Fähigkeit zum logischen Denken machen.
 

DeletedUser36779

Guest
"Zitat von Damata724:
Müssen Verbesserungsvorschläge neuerdings erst freigeschaltet werden? Oder wurde damit der Vorschlag von der fleissigen Moderation schon unter den Teppich gekehrt?"
Das ist schon seit ein paar Monaten so. Dein Beitrag wurde nicht gelöscht.

Ach! Meins wird gelöscht, da angeblich "offtopic" und das hier nicht?! >:eek:

Noch mal (wird ja eh gleich gelöscht werden) - mein Vorschlag von vor mehr als eine Woche ist immer noch nicht beantwortet obwohl ich es zwei mal reingestellt habe mit der Hoffnung bemerkt zu werden!
 

DeletedUser

Guest
Aber wie ich schon schrieb, ist in meinen (gesunden) Äuglein alles normal zu erkennen.

Dann sei froh, dass Du gesunde Augen hast. Hat eben nicht jeder. Selbst auf den Screenprints ist klar zu erkennen, dass die Zahlen zum einen kleiner geworden sind und zum anderen auch nicht mehr so fett sind. Das kann dann schon einen grossen Unterschied ausmachen, je nachdem wie gut das Sehvermögen ist.

Und die Apfelbäume sind farblich nicht zu erkennen, auch hier gibt es Farbsehschwächen, da ist auch der Augenarzt machtlos.

Vielleicht solltest Du mal zum Augenarzt gehen und dich mal ein wenig informieren. Auch Du wirst mal älter :rolleyes:

Und natürlich will Inno auch was damit bezwecken. Um so öfter Paketreste, in der Leiste vorhanden sind, um so öfter, müssen wir sie leeren. Es werden somit dann weniger FP gehortet.

Genau das steckt auch hinter der ganzen Aktion. Man versucht den FP Paketen den Garaus zu machen, hat aber nicht den Mut dies kund zu tun sondern verkauft es als eine angebliche Verbesserung. Letztendlich wird das aber primär wieder die kleineren Spieler treffen. Ich habe immer gerne gefördert und damit (bis auf die Schleifen) auch nie grossartig was verdient. Insofern macht es für mich auch keinen Unterschied, dass ich nun die Förderung bis auf weiteres einstelle. Die betroffenen Spieler sind natürlich traurig darüber, aber bisher haben alle sehr verständnisvoll darauf reagiert, weil sie die Änderung selbst auch als eine gravierende Verschlechterung empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrifft LG Mäzen Fenster (mobil):
Mal wieder eine gute Idee miserabel umgesetzt. Warum müssen es nun zwei Fenster sein wo es auch vorher eins getan hat. Im alten Mnü hätte man einfach 2 Buttons hinzufügen können (10FP / 100FP) und fertig. Warum wird sowas vorher nicht mit der Community abgeklärt. Dieses Spiel wird immer mehr verschlimmbessert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben