Titanspieler im Kampf degradiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Angreifende Armee hat über 2200%
Ich konnte im ZA Venus und Jupiter über 20 Kämpfe machen bis zur Niederlage, jetzt schaffe ich gerade mal 6-7 Kämpfe.
Ich komme mir vor wie ein Spieler in der Zukunft mit 500%
Wird die Kampfkraft wieder angepasst? So macht es kein Spaß mehr zu kämpfen, ich frage mich wofür ich jahrelang die Kampkraft aufgebaut habe
wenn ich jetzt so degradiert werde. So was habe ich noch in keinem Spiel erlebt.
 
… wo liegt also der entscheidende Unterschied zwischen Knöll (und anderen die im Feedback schreiben dass ihre Einheiten auf 0 gehen) und mir?
Der Unterschied erklärt sich mit Sicherheit sehr einfach:

Wechselt mal die verwundeten Einheiten rechtzeitig aus, dann halten sich die Verluste in Grenzen. Lässt man jedoch immer erstmal (z. B.) 2-5 Einheiten „wegsterben“, bevor man neue Einheiten nachlegt, dann realisiert man innerhalb kurzer Zeit massive Verluste.

Auch hier ist es also wieder eine qualitative Frage des Spielens. Bezieht man zusätzlich planerische Aspekte mit ein, dann hat man sich bereits auf dem Jupiter eine stattliche Reserve an Einheiten zugelegt - von der man nun erstmal eine ganze Weile profitiert.

Ebenfalls schon genannt wurde die Vorgehensweise, dass man zunächst, bei geringer ZM, die Klufties einsetzt und erst bei hoher ZM auf die Titan-Drohnen wechselt. Auch das hilft - wenn man eben ausreichend Klufties gehortet hat (siehe vorstehend).

Alles spielerische Details, die darüber entscheiden, ob man im GG noch einigermaßen klarkommt. Was aber definitiv nervig ist und bleibt, das ist die verringerte Geschwindigkeit bei wichtigen und knappen Wettrennen. Aber dieses Handycap trifft ja, zumeist, den Gegner gleichermaßen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Knölls Gilde gibt jeden Tag ca. 20 - 25 aufgedeffte Sektoren im AZA zum deckeln frei
+ tgl. noch einige weitere Sekis, die geblockt & wieder aufgedefft werden müssen.^^

das dürfte nicht der entscheidende Unterschied sein, wir haben zwar vielleicht nur halb so viele GvG-Sektoren zu deffen, aber beim Aufdeffen kann man ja deutlich freier wählen über die ZAs hinweg

Bevor Du Dich über "qualitative" Fragen des Spiels äußerst, solltest Du es vllt. erst mal in Gänze spielen, um überhaupt mitreden zu können^^

der Kommentar war IMHO unnötig und nur durch persönliche Abneigung bedingt, an dem Post war doch nun überhaupt nix Falsches,
 
das dürfte nicht der entscheidende Unterschied sein, wir haben zwar vielleicht nur halb so viele GvG-Sektoren zu deffen, aber beim Aufdeffen kann man ja deutlich freier wählen über die ZAs hinweg
Aber nicht, wenn Du das schon seit ca. 3 Jahren so machst.
(Erst vor ein paar Monaten haben sie ihren Def-Aufwand reduziert, in dem sie den Strand zum Osten geschwärzt haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Aber nicht, wenn Du das schon seit ca. 3 Jahren so machst.

war das 'ne Anspielung darauf, dass wir jetzt mal gut ein Jahr lang in AZA nicht dominiert haben? :D im Großen und Ganzen machen wir das auch schon lange, und wie bereits geschrieben geht Aufdeffen mit Einheiten mehrerer ZA und hat nur sehr wenig mit dem Mangel an Titaneinheiten zu tun
 
war das 'ne Anspielung darauf, dass wir jetzt mal gut ein Jahr lang in AZA nicht dominiert haben? :D im Großen und Ganzen machen wir das auch schon lange, und wie bereits geschrieben geht Aufdeffen mit Einheiten mehrerer ZA und hat nur sehr wenig mit dem Mangel an Titaneinheiten zu tun
Was ihr so treibt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber Knölls Gilde defft immer vorbildlich - zu 90% mit aktuellen Einheiten :D
 
Es geht doch gar nicht um den Mangel speziell an Titaneinheiten. Wenn pro Tag mehr Einheiten sterben als Du nachproduzieren kannst, kommt der Tag, an dem es eng wird. Planetische Vorausschau hin oder her. Weil im Titan die Kombi Mörser plus scharfes Auge für viele Gefallene sorgt, wäre das Alca mit der Produktion von Gg - Kampfeinheiten schon mehr als ausgelastet. Aber damit ist es für GvG Spieler halt nicht getan.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Weil im Titan die Kombi Mörser plus scharfes Auge für viele Gefallene sorgt, wäre das Alca mit der Produktion von Gg - Kampfeinheiten schon mehr als ausgelastet.

davon bin ich eben noch nicht überzeugt, nach einer Woche ein merklicher Zuwachs an Permafrostdrohnen (und dabei habe ich sogar zweimal Druckschocker mit dem Alca geerntet) und bei mir persönlich über 15k Jupitereinheiten plus nochmal 15k aus den ZAs darunter für das Deffen in GvG - klar könnte man da jetzt genauer rechnen und v.a. erstmal noch länger beobachten, aber ich bin nicht so pessimistisch

folgende Dinge gestehe ich aber ein:
a) ich habe noch kein Nachproduzieren von GvG-Einheiten für kleinere ZAs berücksichtigt, die klauen doch auch immer wieder Alca-Ernten
b) in Gilden wie der von Knöll, die sowohl hohen GvG-Bedarf als auch viele GG-Rennen haben, wird es wirklich eng (bei denen kommt noch dazu, dass sie vor Titan auch schon keine hohen Puffer aufbauen konnten)
c) die Implementierung, dass Scharfes Auge auf die Mörser-Treffer benachbarter Einheiten wirkt, wäre nochmal zu reviewen
 
Wenn man mal die Statistiken zu täglichen Kämpfen der Top 50 auf einigen Servern überfliegt, dann werden auch von den dort vertretenen Titanen immer noch beeindruckende Performances geboten.

Das zeigt eigentlich nur, das eine GG-Reform nun nur um so dringender ist. Jeder der die Titan-Einheiten schon ausprobieren konnte, weiß dass die von Dir so bezeichnete "Performance" nur dadurch zustande kommt, dass gewisse Spieler nun nur noch mehr darauf achten, nur ja keine mürbe zu kassieren. Dann sind hohe Kampfzahlen mit viel Tauscherei eben weiter möglich.

Wenn ich mir die Statistiken von L angucke sind die Titanspieler, die aktuell trotzdem auf sehr hohe Kampfzahlen kommen, entweder Spieler die auch im AZ Kämpfe schleifen oder welche aus Gilden die entweder insgesamt klein sind oder nur wenig wirklich GG interessierte haben.
Bei letzteren kommt es sicher nicht auf die eigene Kampfgeschwindigkeit hat, weil die interne Konkurrenz nicht gross ist.

Ich bin wegen der ersten Gruppe übrigens der Ansicht dass man sehr wohl auch GvG einbeziehen müsste wenn man etwas an der Vergabe von Ranglistenpunkten im GG ändert, sonst wird die Schleiferei dort mit Sicherheit wieder zunehmen.
 
Möglich, dass ich für die langfristige Entwicklung des Armeebestandes zu pessimistisch in die Zukunft blicke. Hauptsächlich ging es mir aber darum, einen weiteren Aspekt zu nennen, warum der Aufstieg in den Titan für manche Spieler ein Downgrade ist.
 
Mal unabhängig von der Kampfsituation wie sich nun im Status Quo speziell für die Titanspieler darstellt.
Integraler Bestandteil des Spiels ist, seine Stadt auszubauen. Sei es durch immer bessere Eventgebäude, durch das Leveln von LG, durch Optimierung der Bebauung. Bis jetzt war es immer so, dass man durch Verbesserung / Optimierung der Stadt mittel- oder langfristig auch die Effekte gespürt hat: Sprich man konnte schneller, leichter, angenehmer kämpfen. Dieser Antrieb geht einem komplett verloren, weil eine Steigerung der Werte mit diesen Einheiten kaum noch Effekte aufs Spielerlebnis hat.
&gleichzeitig bietet Inno auch nichts (neues), wofür ein weiterer Stadtaufbau überhaupt noch lohnenswert erscheint.
Natürlich kann man das jetzt alles nicht so schlimm oder sogar gut finden. Fragt sich nur, ob es dann nicht zunehmend etwas einsam auf den Servern wird^^
 
Dieser Antrieb geht einem komplett verloren, weil eine Steigerung der Werte mit diesen Einheiten kaum noch Effekte aufs Spielerlebnis hat.
&gleichzeitig bietet Inno auch nichts (neues), wofür ein weiterer Stadtaufbau überhaupt noch lohnenswert erscheint.

Das gilt so meiner Meinung nach auch noch für einen weiteren Bereich: Auch der Ausbau in Richtung höherer Güterernte scheint relativ sinnlos, da man aus der Stadt auch durch Umbau/LG Leveln nur zusätzliche Gütereinnahmen generieren kann die angesichts der immensen Güterforderungen im Titan wirken wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Das gilt so meiner Meinung nach auch noch für einen weiteren Bereich: Auch der Ausbau in Richtung höherer Güterernte scheint relativ sinnlos, da man aus der Stadt auch durch Umbau/LG Leveln nur zusätzliche Gütereinnahmen generieren kann die angesichts der immensen Güterforderungen im Titan wirken wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
naja, die immensen Güteranforderungen aus dem Titan ergeben sich ja eigtl. nur durch die LG - deren Sinn ja die Verstärkung der Kampf% sein soll.
Von daher, ja: ein weitere Stadtausbau (egal in welche Richtung) ist einfach nicht lohnenswert.
&dafür, dass es sich hier immer noch um ein Spiel handelt, sollte ja eigentl. sowas wie "Spaßfaktor" im Vordergrund stehen.
Mit Titan hat es Inno nun aber tatsächlich geschafft, noch nicht mal mehr die Hürde zu "etwas weniger genervt" zu nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem steht man im Endgame wieder vor dem Anfängerproblem, genug Einheiten herzukriegen, weil auch der simpelste Kampf Tote und Verletzte produziert. Mein Alca ist auf über 130 und reicht nicht mal annähernd aus, um die vierstellige Zahl der in den letzten Tagen geschrotteten Einheiten zu ersetzen.
Kämpfe Anfangs nur mit Kluftgleitern, Alca auf 86 und hab 1099 Permafrost. Wenn man die links liegen lässt und die Gleiter nimmt steigt der Bestand kontinuierlich an. :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben