Titanspieler im Kampf degradiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Angreifende Armee hat über 2200%
Ich konnte im ZA Venus und Jupiter über 20 Kämpfe machen bis zur Niederlage, jetzt schaffe ich gerade mal 6-7 Kämpfe.
Ich komme mir vor wie ein Spieler in der Zukunft mit 500%
Wird die Kampfkraft wieder angepasst? So macht es kein Spaß mehr zu kämpfen, ich frage mich wofür ich jahrelang die Kampkraft aufgebaut habe
wenn ich jetzt so degradiert werde. So was habe ich noch in keinem Spiel erlebt.
 
Das ist korrekt. Allerdings dürfte das im Bereich der starken Gilden extrem schwierig sein. Auch hier sehe ich zwei Probleme. Zum einen das Schachbrett und zum zweiten, dass es gar nicht so viele gleichwertige starke Gilden gibt. Man könnte jetzt die 8 stärksten Gilden auf jeder Welt in eine Gruppe packen. Aber selbst da wären die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht so klein. Zudem müssten dann immer dieselben Gilden in einer Gruppe spielen. Absprachen wären dann wohl die Regel und wie sollte es Veränderungen geben wenn sich etwas an den Gilden ändert. Macht man 2 oder mehr Gruppen wäre das Gefälle noch viel größer. Insgesamt muss man doch sagen, dass GG nur wirklich in der Dialiga gespielt wird. Und selbst da rutschen immer wieder Gilden rein die nicht so wirklich mitspielen. In Platin spielt die Mehrheit der Gilden schon gar nicht mehr so extrem aktiv. Ab Gold abwärts ist es doch sehr "gemütlich". Von daher gibt es eigentlich nur die Möglichkeit immer mehr oder weniger dieselben Gilden gegeneinander spielen zu lassen mit dem Problem der vermutlichen Absprachen oder aber man hat eben solche Unterschiede wie jetzt. Dann kommen noch die unterschiedlichem Gildengrößen und Aktivitäten dazu. Irgendwie und für irgendwen wird es immer blöd sein.
Wobei man generell vielleicht darüber nachdenken könnte, dass die GG ähnlich wie die "Turniere" für die Pokale in der GEX immer Gilden von verschiedenen Servern zusammen werfen könnte - Dann gäbe es sogar durchaus ein Kräftemessen zwischen den Servern und das fänd ich durchaus attraktiver.

Und zum Topic : Ich finde es gut, dass die Einheiten auch mal schneller fallen - zum einen muss man dann auch mal etwas mehr Strategie im Einsatz der Truppen nutzen und zum anderen ist Kampfkraft nicht mehr all zu ausschlaggebend.
 
Hab mir jetzt nochmal die Einheiten angeschaut und nach Ursachen gesucht:

1) Die Konterboni sind deutlich höher. Macht den Versuch, immer mit dem gleichen Einheitentyp durchzumarschieren, nicht einfacher.
2) Scharfes Auge ist mittlerweile bei 40%. Das sorgt auch bei weit unterlegenen Kampfwerten öfter mal für mehr als 1 Schaden am Gegner.
3) Die Artillerie hat Mörser, was auch bei weit unterlegenen Kampfwerten für einigen Schaden sorgt.
4) Die leichte Einheit hat Kraftfeld, lässt sich also nicht so leicht von schnellen Einheiten rausnehmen, bevor sie zurückschlägt.

Es würde auch den Spielern nichts bringen, wenn InnoGames jetzt die Werte nach oben schrauben würde. Weil die gegnerischen Einheiten profitieren genauso davon, und es macht es ineffektiver, stattdessen Jupitereinheiten einzusetzen.

Das naheliegende ist mMn, die Truppen jedes Mal auf den Gegner zuzuschneiden. Wer das aus Bequemlichkeit oder Zeitdruck nicht macht, kommt vielleicht auch weit, bezahlt aber einen hohen Preis.
 
Wenn man mal bedenkt, dass GG nur ein Feature ist, ist es immer noch ein tolles Spiel. Aber wie @Snarfie muss ich mich auch immer wiederholen. Der GG-Nerf ist dringender denn je. Dann wird FOE nicht mehr nur noch auf GG reduziert und hier gibt es mal wieder was anderes zu lesen als man kann gar nicht mehr richtig GG spielen

Nein, aber das Spiel heißt FoE und GG ist ein Feature des Spiels. Aktuell liest sich das hier aber so als würde das Spiel Gildengefechte heißen. Deshalb wäre eine Reform dringend erforderlich.
Aber nicht über die Einheiten mit dem man nur ein za beschneidet. Soll lieber der Deckel für alle kommen aber das wie es jetzt ist soll wohl ein schlechter Witz sein. Im Jupiter konnte ich noch 120zm normal und mit suchen über 150zm hinaus kämpfen und jetzt ist bei ca 85 bis 90 schluss mit mal schnell und mit suchen wirds auch bescheiden weil es auf max nur 2 Aufstellungen gibt die man gewinnen kann und die Einheiten alle gleich aussehen.
Kann ja nicht sein das bei zm 0 schon die Einheiten verrecken wie die fliegen und man ständig austauschen muss und auf der anderen Seite wenn ich kluftgleiter nehme statt Drohnen schneller und einfacher weiter komme...
Für rennen kann man die Titan Einheiten alle in die tonne klopfen.
Wo macht denn das Sinn wenn ich in das nächste za gehe und dann aber beim kämpfen auf einmal benachteiligt bin gegenüber des vorigen zas ?
Wie gesagt soll der Deckel für alle kommen das es für alle gleich bescheiden ist aber nicht so indem man die höchste Spielergruppe bestraft am weitesten zu sein oder am besten ausgebaut zu sein.
 
Zudem steht man im Endgame wieder vor dem Anfängerproblem, genug Einheiten herzukriegen, weil auch der simpelste Kampf Tote und Verletzte produziert. Mein Alca ist auf über 130 und reicht nicht mal annähernd aus, um die vierstellige Zahl der in den letzten Tagen geschrotteten Einheiten zu ersetzen.

naja gefühlt kannst du ja fast alles reinstellen Ergebnis ist fast immer gleich: Truppen tauschen, man muss nur darauf achten nicht nur Artillerie drin zu haben ...
 
Wenn man mal die Statistiken zu täglichen Kämpfen der Top 50 auf einigen Servern überfliegt, dann werden auch von den dort vertretenen Titanen immer noch beeindruckende Performances geboten.
Das zeigt eigentlich nur, das eine GG-Reform nun nur um so dringender ist. Jeder der die Titan-Einheiten schon ausprobieren konnte, weiß dass die von Dir so bezeichnete "Performance" nur dadurch zustande kommt, dass gewisse Spieler nun nur noch mehr darauf achten, nur ja keine mürbe zu kassieren. Dann sind hohe Kampfzahlen mit viel Tauscherei eben weiter möglich.

Bei uns (kleine Gilde) ist es so, dass wir - um überhaupt einmal mürbefrei kämpfen zu können - meist schon 60 - 80 mürbe aus den ersten Sektoren gefangen haben. Das war bisher kein Problem, weil ich auch mit mürbe 80 oder 90 noch mürbefreie Sektoren bespielen konnte. Klar, mussten dann auch schon Verletze getauscht werden, aber die Verluste hielten sich noch in Grenzen. Wenn ich jetzt bei mürbe 90 kämpfe, verliere ich im Durchschnitt wahrscheinlich 5-7 Einheiten pro Kampf. Damit spiele ich dann keinen Sektor mehr hoch. Für mich ist somit das Thema GG nun komplett erledigt.
 
Das zeigt eigentlich nur, das eine GG-Reform nun nur um so dringender ist. Jeder der die Titan-Einheiten schon ausprobieren konnte, weiß dass die von Dir so bezeichnete "Performance" nur dadurch zustande kommt, dass gewisse Spieler nun nur noch mehr darauf achten, nur ja keine mürbe zu kassieren. Dann sind hohe Kampfzahlen mit viel Tauscherei eben weiter möglich.

Bei uns (kleine Gilde) ist es so, dass wir - um überhaupt einmal mürbefrei kämpfen zu können - meist schon 60 - 80 mürbe aus den ersten Sektoren gefangen haben. Das war bisher kein Problem, weil ich auch mit mürbe 80 oder 90 noch mürbefreie Sektoren bespielen konnte. Klar, mussten dann auch schon Verletze getauscht werden, aber die Verluste hielten sich noch in Grenzen. Wenn ich jetzt bei mürbe 90 kämpfe, verliere ich im Durchschnitt wahrscheinlich 5-7 Einheiten pro Kampf. Damit spiele ich dann keinen Sektor mehr hoch. Für mich ist somit das Thema GG nun komplett erledigt.
das kann ich nachvollziehen. Braucht schon einige Wasserträger für solche Kampfzahlen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zu den Posts von Knöll muss ich nochmal nachhaken, da schon im Feedbackthread kaum eine Reaktion auf meine Einheitenstatistik kam:

hier meine aktualisierte Statistik seit letztem Do (GG-Beginn):

1690451485202.png

mein Alca ist nicht mal so hoch wie das von Knöll, sondern nur 108, ich verstehe daher ehrlich nicht, warum es bei mir so gut aussieht, hier noch meine Kampfbilanz aus den GG, wie schon im Titanthread geschrieben mache ich auch GvG und kämpfe die GEx bis kurz vor Schluss:

1690451651945.png

wo liegt also der entscheidende Unterschied zwischen Knöll (und anderen die im Feedback schreiben dass ihre Einheiten auf 0 gehen) und mir?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich kann schnell klicken wenn das gemeint ist :) Kampfzahlen stehen ja oben, im Vergleich zu anderen Gildies bin ich im oberen Drittel, aber der schnelle Klicker aus dem Jupiter ist definitv schneller ^^

nein, Rennen gibt es in der aktuellen Saison nur selten, nicht wg. Schachbrett, sondern nur ab und zu geht es gegen die andere gute Gilde, wenn wir mal auf einem Sektor der anderen 6 Gilden kämpfen

dann ist der entscheidende Unterschied zu Knöll und anderen die kaum Einheiten haben, dass sie regelmäßig Rennen in GG haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben