Titanspieler im Kampf degradiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Angreifende Armee hat über 2200%
Ich konnte im ZA Venus und Jupiter über 20 Kämpfe machen bis zur Niederlage, jetzt schaffe ich gerade mal 6-7 Kämpfe.
Ich komme mir vor wie ein Spieler in der Zukunft mit 500%
Wird die Kampfkraft wieder angepasst? So macht es kein Spaß mehr zu kämpfen, ich frage mich wofür ich jahrelang die Kampkraft aufgebaut habe
wenn ich jetzt so degradiert werde. So was habe ich noch in keinem Spiel erlebt.
 
Na ja, 20 ist auch nicht besonders viel (gewesen). Wie hoch ist denn deine Verteidigung der a-Armee? Meine Werte sind etwa jeweils 1200%, und ich komme bis min. ZM 40+ denke ich (habs schon lange nicht mehr ausprobiert). Aber ja, das kämpfen im Titan ist etwas schwerer geworden. Bleibt alles gleich wird sich beschwert, ändert INNO was wird sich auch beschwert, also was tun?
 
Noch nie gab es so einen Bullshit von Militär in einem neuen Zeitalter. Noch nie wurden die Angriffs- und Verteidigungswerte der angreifenden Truppen so massiv beschnitten. Auch die ganzen Extras wie Vergessener Tempel (+40%), (+300%) kann man vergessen. Die massiven Verluste werden dadurch nicht weniger. Seit Titan am Start ist hab ich ca. 1000 Jupitertruppen und etliche tausend Agenten zusätzlich zu den Titantruppen verbraten. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Das hat auch nix mit Rumgenöle zu tun oder aller Anfang ist schwer blah, blah....
Ich habe keine Ahnung was Inno mit dieser Strategie verfolgt.
Vielleicht wollen sie die langjährigen, alte Spieler anstoßen endlich zu gehen.
Wenn man bedenkt, was für ein tolles Spiel das mal war, könnte man auf den Gedanken kommen....
 
Zunehmend vertieft sich der Eindruck, dass der/die eine oder andere den dynamischen GG-Kampf verlernt hat und doch etwas gemütlich geworden ist.

Mit ordentlicher Einheiten-Planung und schnellen Fingern lässt sich auch auf dem Titan noch, wenngleich beschwerlicher als bisher, reichlich kämpfen. Jedenfalls noch bis zur GG-Reform. Aber ich wiederhole mich…
 
Wenn man bedenkt, was für ein tolles Spiel das mal war, könnte man auf den Gedanken kommen....
Wenn man mal bedenkt, dass GG nur ein Feature ist, ist es immer noch ein tolles Spiel. Aber wie @Snarfie muss ich mich auch immer wiederholen. Der GG-Nerf ist dringender denn je. Dann wird FOE nicht mehr nur noch auf GG reduziert und hier gibt es mal wieder was anderes zu lesen als man kann gar nicht mehr richtig GG spielen
Zunehmend vertieft sich der Eindruck dass es einigen nur darum geht zu relativieren und eine GG Reform herbei zu fantasieren.....
Nein, aber das Spiel heißt FoE und GG ist ein Feature des Spiels. Aktuell liest sich das hier aber so als würde das Spiel Gildengefechte heißen. Deshalb wäre eine Reform dringend erforderlich.
 
Wenn man mal bedenkt, dass GG nur ein Feature ist, ist es immer noch ein tolles Spiel. Aber wie @Snarfie muss ich mich auch immer wiederholen. Der GG-Nerf ist dringender denn je. Dann wird FOE nicht mehr nur noch auf GG reduziert und hier gibt es mal wieder was anderes zu lesen als man kann gar nicht mehr richtig GG spielen

Nein, aber das Spiel heißt FoE und GG ist ein Feature des Spiels. Aktuell liest sich das hier aber so als würde das Spiel Gildengefechte heißen. Deshalb wäre eine Reform dringend erforderlich.

Eine wie auch immer geartete GG Reform wird alle treffen. Die wirklich starken Gilden werden sehr viel weniger getroffen werden als die weniger starken, weil sie aktuell ihr Potential gar nicht ausspielen können - unsere GG Mastermind hätte den BL Nerf gerne gehabt weil wir stark genug gewesen werden damit umzugehen, im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz. Wer die Reform unbedingt will sollte besser in einer der starken Gilden sitzen. Und sich überlegen wie es mit dem ohnehin schwächelnden Spiel wohl weiter geht wenn man den Teil beschneidet der für viele sehr aktive Spieler wichtig ist.
Das er wichtig geworden ist - und die Spieler sich entsprechend ausgebaut haben - ist nicht die Schuld der Spieler. Das hat Inno schon selbst so gesteuert, und auch forciert. Man hat doch offenbar gut Umsatz mit dem Verkauf von Angriffsbonus gemacht.
Jetzt in eine ganz andere Richtung zu drehen könnte dem Spiel endgültig das Genick brechen weil sich zu viele *verr***t* fühlen, die über Jahre Innos Richtung gefolgt sind und sich in Richtung Gefechte ausgebaut haben.

Ob das wohl inzwischen auch Inno klar ist und der Nerf deshalb auf der Beta versandet ist?
 
Eine wie auch immer geartete GG Reform wird alle treffen. Die wirklich starken Gilden werden sehr viel weniger getroffen werden als die weniger starken, weil sie aktuell ihr Potential gar nicht ausspielen können
Das kommt auf die Reform an. Man muss sich doch nur mal anschauen wo die "Probleme" liegen. Das sind genau 2 Dinge. Es können massig RL-Punkte und es können massig persönliche Belohnungen generiert werden. Beides passt nicht zu einem Gildenfeature. Keine RL-Punkte mehr für Kämpfe in GG und Reduzierung der persönlichen Belohnungen würde einen BL-Nerf überflüssig machen. Möglichkeiten gibt es gerade genug. Man könnte beispielsweise die RL-Punkte und Belohnungen abhängig der Reduzierung der Zermürbung machen. Wer mit 100% Reduzierung der Zermürbung kämpft bekommt auch die RL-Punkte und Belohnungen um 100% reduziert. Wer ohne BL kämpft bekommt auch die volle Belohnung und die vollen RL-Punkte. Wer mit 4BL kämpft bekommt nur 4% der Ranglistenpunkte und hat eine 4%ige Chance eine eventuelle Belohnung zu bekommen.
 
Da war ja viel zu lesen. Dennoch möchte ich mal darauf hinweisen, das Spieler, die ins ZA Titan gewechselt sind jetzt im Nachteil gegenüber anderen ZA sind. Wo bleibt da die Chancengleichheit ? Mit dem Argument neuer Herausforderungen fühle ich mich verhöhnt. Wer wollte das denn so haben ?
Es braucht auch keine Reform. Das Spiel wurde bisher sehr gut angenommen - mit alle Features. Leider kann man damit aber keine neuen Mitglieder gewinnen, wenn sich herum spricht, das das Spiel im höchsten ZA ins Unfaire abgleitet.
Hier sind dringend Nachbesserungen angebracht.
MfG Michibär eins vier
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich möchte die Spieler, die das momentane Balancing kritiseren, nicht ausstechen, ich möchte die Gründe für die massive Kritik nur erstmal verstehen, mal als Beispiel was sich so aus eigenen Überlegungen ergibt:

1. Botuser müssen irgendwie umprogrammieren oder kommen evtl. gar nicht mehr klar, gar kein Verständnis meinerseits (und ich bin mir auch recht sicher, dass sich von denen keiner hier befindet)
2. Angst, dass Jupiterspieler in der Gilde einem die GG-Kämpfe wegnehmen weil sie schneller sind - für mich aktuell der plausibelste Grund und nur die Bestätigung, was für ein kaputtes System die GG sind
3. Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung, sehr menschlich aber für mich kein besonders triftiger Grund für Kritik, andere schimpfen ja auf Copy&Paste-ZAs
4. andere Gründe die ich nicht sehe, darum frage ich ja zB Skorpion

Ich finde, ein passender Zeitpunkt, um mein Post aus dem Beta-Thread nochmal rauszukramen. Letztlich bestätigen sich die Punkte 2 und 3, was aber auch keine große Kunst war die zu treffen ;)

Während ich damals recht positiv dem Einheiten-Balancing gegenüber eingestellt war, sehe ich inzwischen doch einen berechtigten Kritikpunkt: die neuen LGs sind zwar eigentlich interessant designed, haben nur leider aufgrund der Einheiten viel zu wenig Nutzen in Relation zu den Kosten. Einzige Ausnahme sind die Stadverteidigungs-Boosts, die mir z.B. schon sehr bald ein Durchkämpfen in GEx Stufe V ermöglichen werden. Der Centaurus scheint sich dagegen als Ladenhüter zu entwickeln :(
 
Das ganze Spiel nun nicht. Da bleibt aber der Nachteil gegenüber Spielern aus anderen Zeitaltern. Wer jetzt im ZA Titan spielt hat eine Menge Zeit und vllt. auch Geld investiert, sich das also (z.B. Kampfkraft) hart erspielt und wird so "belohnt" ? Ein Großteil der FP und Belohnungen will man ja wie gewohnt aus dem GG generieren. Wieso soll man da jetzt Einschränkungen hinnehmen, die Andere nicht haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mir noch das 3. Problem der GG: Nämlich das Matchmaking.
Das ist korrekt. Allerdings dürfte das im Bereich der starken Gilden extrem schwierig sein. Auch hier sehe ich zwei Probleme. Zum einen das Schachbrett und zum zweiten, dass es gar nicht so viele gleichwertige starke Gilden gibt. Man könnte jetzt die 8 stärksten Gilden auf jeder Welt in eine Gruppe packen. Aber selbst da wären die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht so klein. Zudem müssten dann immer dieselben Gilden in einer Gruppe spielen. Absprachen wären dann wohl die Regel und wie sollte es Veränderungen geben wenn sich etwas an den Gilden ändert. Macht man 2 oder mehr Gruppen wäre das Gefälle noch viel größer. Insgesamt muss man doch sagen, dass GG nur wirklich in der Dialiga gespielt wird. Und selbst da rutschen immer wieder Gilden rein die nicht so wirklich mitspielen. In Platin spielt die Mehrheit der Gilden schon gar nicht mehr so extrem aktiv. Ab Gold abwärts ist es doch sehr "gemütlich". Von daher gibt es eigentlich nur die Möglichkeit immer mehr oder weniger dieselben Gilden gegeneinander spielen zu lassen mit dem Problem der vermutlichen Absprachen oder aber man hat eben solche Unterschiede wie jetzt. Dann kommen noch die unterschiedlichem Gildengrößen und Aktivitäten dazu. Irgendwie und für irgendwen wird es immer blöd sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben