Titanspieler im Kampf degradiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Angreifende Armee hat über 2200%
Ich konnte im ZA Venus und Jupiter über 20 Kämpfe machen bis zur Niederlage, jetzt schaffe ich gerade mal 6-7 Kämpfe.
Ich komme mir vor wie ein Spieler in der Zukunft mit 500%
Wird die Kampfkraft wieder angepasst? So macht es kein Spaß mehr zu kämpfen, ich frage mich wofür ich jahrelang die Kampkraft aufgebaut habe
wenn ich jetzt so degradiert werde. So was habe ich noch in keinem Spiel erlebt.
 
Hab gestern mal Venus versucht, Powerdrachen und Energiekanonen, alles grandios gescheitert.
Energiekanonen & Kluftgleiter funktionieren bei mir auf fast dem selben Niveau. Die Kanonen nur minimal schlechter.
&die Powerdrachen sind in Kombi mit den neuen Orbitalkanonen in der Gex5 nun auch nicht so viel schlechter als die Drohne, die man braucht, wenn der Gegner auch ne Drohne hat.
 
Energiekanonen & Kluftgleiter funktionieren bei mir auf fast dem selben Niveau. Die Kanonen nur minimal schlechter.
&die Powerdrachen sind in Kombi mit den neuen Orbitalkanonen in der Gex5 nun auch nicht so viel schlechter als die Drohne, die man braucht, wenn der Gegner auch ne Drohne hat.
GEX V kann ich voll vergessen. Verhandeln kommt mir nicht in die Tüte. Bei Station 73 ist Schluss, egal was ich für EH nehme, nichts geht. 695/685 ist halt zu wenig
 
695/685 ist halt zu wenig
ja, aber das wird ja von Event zu Event besser. Meine Werte sind nicht viel höher & ich komme durch.

Für Wenigkämpfer bzw. Spieler, die den manuellen Kampf (mit unterlegenen Einheiten) beherrschen durchaus ein anspruchsvolles ZA. Das war die OZ eigentlich auch. Ein bisschen Try & Error macht in gewissem Umfang ja schon auch (mal) Spaß.

Nur beherrschen ja gefühlt schon in der EZ 4 /fünftel der Spieler den manuellen Kampf kaum oder jedenfalls nicht sonderlich gut (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen). &wer hat da schon Lust drauf, jeden Tag die Einheiten manuell übers Kampffeld zu schieben. Das macht man mal, um mal zu testen, was geht, aber dann ist auch wieder gut.
&bei ansonsten gänzlich unveränderten Rahmenbedingungen ist es auch keine "Herausforderung", sondern schlicht und einfach eine Degradierung & Komfortwegnahme für jahrelange Aufbauarbeit ohne entsprechende Kompensation - in welcher Form auch immer. Kampf-LB für die man erst Millionen Güter erschleifen muss, bis man (möglicherweise) überhaupt mal wieder an das vorherige Kampfniveau anknüpfen kann, sind keine Kompensation.

Das letzte Mal hat Inno die Kämpfer mit den 3 Post-Zukunfts-ZA vor den Kopf gestoßen. Nur wurde da zum Beispiel das CF massiv aufgewertet, indem sehr einfach zu erfüllende Schleifen eingeführt wurden - das war wohl so einfach, dass Inno da im Nachgang auch wieder ändern musste, weil es wohl zu viele (mit Automatisierung) ausgenutzt haben. Es ist halt immer eine Gratwanderung - ist es zu leicht, wird es ausgenutzt. Aber nur pauschal alles schlechter machen, sicher auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die OZ eigentlich auch.

Stimmt. Ich habe in der OZ noch in GEx 4 manuell kämpfen müssen und das war durchaus interessant - bis man raus hatte wie man durch kommt. Ab dann war es nur noch langweilig jede Woche exakt dieselben Kämpfe zu bestreiten.

Und auch in der OZ ging es am besten mit Fliegenden mehrere ZAs drunter. Ich habe in OZ fast alles, was manuell gemacht werden musste, mit Drohnen aus dem Mor gemacht.
 
Diskutieren hier bringt mal so garnix.....fühl mich hier mittlerweile tierisch an die SouthPark Folge erinnert....Skankhunt
Hier zu diskutieren im deutschsprachigen Forum ist genauso Sinnvoll wie nen Salat bei McDonalds zu bestellen...nächste ZA wird garantiert besser.....
So muss mal mein Einhorn füttern gehen.....

Genau so sehe ich das auch, es bringt einfach nichts und dient nur der eigenen Belustigung.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute nur im Forum sind weil das Spiel so langweilig ist :D
(ist nicht ganz ernst gemeint, aber meist ist man nach 10-15 Minuten durch mit Ernten, LG posten, GEX Kämpfe,.. und dann kann man den kompletten Tag nichts mehr machen)
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Jedenfalls handelt es sich hier letztlich wohl „nur“ um einen zweiten Titan-Thread. Deshalb würde ich hier nun gerne schließen und vorschlagen wollen, bei Bedarf die Diskussion im Titan-Feedback fortzusetzen:


Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Falls unbedingt notwendig, lässt sich hier natürlich wieder öffnen. Dann müsste die Moderation den Thread wohl irgendwie aufsplitten und den relevanten Teil in das Titan-Feedback packen, und den Rest sonst wohin. Offen gesagt würde ich diesen Aufwand gerne vermeiden… ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben