Taverne Taverne: Stehplätze für die Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30628

Guest
Viele Leute versuchen nur 1x am Tag die Tavernen zu besuchen. Hierdurch kann es passieren, dass man bei 40% der Freunde leider kein Bier in der Taverne bekommt bzw. man denen kein Bier ausschenken kann. Daher wäre ich für Stehplätze in den Tavernen. Dort könnte man dann sein Bier im stehen trinken und dem Besitzer (und sich selbst) noch etwas Gutes tun.

Mein Vorschlag hierfür ist, dass der Tavernenbesitzer für den ersten Stehplatz noch so viel Silber erhält, wie der erste Sitzplatz hergibt und jeder weitere Stehplatz dann 2 Silber/Besucher weniger abwirft. So wäre es immer noch sinnvoll die Tavernenbesucher schnell rauszuwerfen und es könnten gleichzeitig trotzdem alle Platz in den Tavernen finden.

Entsprechend seines Bodens in der eigenen Taverne würde der Besucher eben so eine Chance auf Silber beim Besuch erhalten. Kann man mit der Tischdecke und dem FP ggf. auch so machen.

Volle Tavernen nerven einfach und zu Stoßzeiten kann man als Besitzer von Tavernen auch mit großen Tischen kaum so schnell einsammeln, wie die Taverne besucht wird. Zwar wird das Update mit der Anzeige, ob die Taverne besuchbar ist sicherlich mehr Übersichtlichkeit bringen, das Grundproblem aber nicht lösen. Darüber hinaus sehe ich die Gefahr, dass die Spieler, die nicht so oft ingame sein können, Probleme haben werden, Freunde zu halten und neue zu finden und das Game daher für sie uninteressanter wird, was sich wiederum auf das gesamte Spiele negativ auswirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Stimmt...ein STehplatz würde die Silbermünzenausbeute erheblich erhöhen und somit widerspricht es ja der oben genannten Äusserung von Inno.

Bleibt wirklich nur noch zwei ALternativen, entweder man belässt es so und muss eben mit den Konsequenzen leben, dass Gelegenheitsspieler, die nur einmal am Tag on gehen, ganz schnell aus der FL fliegen...
oder aber
Man muss die Stühle eben zeitlich begrenzen ähnlich wie es auch beim Moppeln ist und dort läuft der Timer ja auch "nur" 12 Std, was ja auch eine ALternative zu den 24 STd. wäre.
 
Kurze Frage: Wurde diese Idee schon Inno mitgeteilt? Also, eh wir hier endlos diskutieren= Idee eineichen und gucken!...Persönlich gesehen find ich die Idee halbwegs gut,.. aber es muss da eine Begrenzung dann her. Der Tisch besteht aus 16 Stühlen,=dann wäre ich dafür, 8 Stehplätze zu Verfügung zu stellen. Aber nicht mehr!
 

DeletedUser24285

Guest
a) Wenn es so sinnfrei ist hier Ideen zu äußern, warum dann die Mühe hier so viel Kontra zu geben? Vote einfach für Nein, wenn es zur Abstimmung kommt und fertig.

Ich mag dieses Forum und meine "Kollegen" - ich diskutiere hier auch mit da ich das als kleinen Teil des Spieles ansehe. Und ein wenig Hoffnung steckt dann doch in jedem Post.

b) Sollte dir mit deinem Internetprojekt klar geworden sein, dass der Großteil der Community keinen Schimmer hat (kein Vorwurf, geht einfach nicht) was geht und was nicht. Folglich benötigt es Initiative und Mut der Entwickler einfach mal was auf den Markt zu werfen. Manch Kommentare von Usern zu anderen Dingen bezüglich der Umsetzbarkeit haben den Informatiker in mir fast in den Selbstmord getrieben.

Man muss nicht alle Ideen und Vorschläge umsetzen - die meisten zielen ja darauf ab schneller im Spiel vorwärts zu kommen. Da prallen zwei verschiedene Interessen aufeinander. Es geht um eine gesunde Mischung aus "ich geb euch Content" und "was wollt ihr für Content". OK, letzteres liegt zu Genüge vor - an der Umsetzung hapert es.

Des Weiteren ist zu bemängeln das sich hier keiner mal zu bestimmten Themen äußert oder mal eine grobe Richtung für die Zukunft vorgibt. Das ganze ist sehr einseitig und fließt eigentlich nur Richtung Inno über die Mods.

Als Community Manager muss ich mich auch mit der Community beschäftigen und nicht nur irgendwelchen Blödsinn auf Facebook posten oder infantile Videos drehen. Aber jedes Unternehmen kann seine Ware verkaufen wie es möchte - der Großteil der Spieler ist zufrieden sonst käme kein Umsatz in die Kasse.

c) Da du hier im Forum recht aktiv bist, glaube ich, dass du Punkt a) so nicht unterschreiben wirst. Sodass ich mir gerne einen Vorschlag von dir zur Verbesserung der Taverne wünschen würde, der das hier angesprochene Problem angeht und konstruktiv voranbringt. Mit etwas glück entsteht eine Version des Vorschlages, der Tatsächlich mehrheitsfähig ist.

Eine vernünftige Idee kannst du jetzt hier natürlich nicht erwarten. Würde der Entwickler Ideen einfordern, wäre die Community sicherlich bereit dazu auch mal länger nachzudenken. In diesem Fall spare ich mir das, die Taverne ist draußen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Grundprinzip "Klicke auf den Button da unten" beibehalten.

Eine Idee schwirrte mir aber immer im Kopf herum: Man könnte Tavernensilber über das Ernten, Moppeln, über Quests und/oder auch GE Belohnungen ausschütten. Natürlich zufällig mit einer balancierten Wahrscheinlichkeit. So wäre für die weniger aktiven Spieler auch genügend hängen geblieben. Man könnte auch statt Tavernensilber zufällig Token ausspielen die dann an einem Rad oder einer Truhe gegen Belohnungen (Hauptsächlich Tavernensilber) eingetauscht werden können. Ein Tagesquest (natürlich etwas anspruchsvoller) könnte auch 1 Token ausspielen - so das aktivere Spieler auch einen kleineren Vorteil hätten. Auch wenn die Ideen trivial sind so sollen sie aber einen Zweck verfolgen: den User zeitlich nicht weiter zu belasten.

Und wenn Inno mit dem Tempo weitermacht, wie in diesem Jahr - befürchte ich als aktiver Spieler ebenfalls kürzer treten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Eine Idee schwirrte mir aber immer im Kopf herum: Man könnte Tavernensilber über das Ernten, Moppeln, über Quests und/oder auch GE Belohnungen ausschütten. Natürlich zufällig mit einer balancierten Wahrscheinlichkeit
GE: Die Wahrscheinlochkeit auf BPs halbieren und mit dem Silber verrechnen....xD
Da sind dann alle glücklich...
 

DeletedUser21834

Guest
Bitte nicht noch mehr Zufälle und Wahrscheinlichkeiten
1. War das hier mal sowas wie ein Strategiespiel aber es wird immer mehr zum Glücksspiel
2. Hab ich damit persönlich nie Glück :D ich kann mich nicht erinnern in GE (wöchentlich 48 Siege) seit dem Tempel auf Stufe 3 etwas anderes als BP bekommen zu haben beispielsweise... :D
 

DeletedUser30628

Guest
kommt mal bitte zum thema zurück, die letzten beiträge sind alle OFF TOPIC. danke
 

DeletedUser24285

Guest
Wir überbrücken nur die Zeit bis zur Abstimmung, Madame
 

DeletedUser31513

Guest
Da hätte ich noch was zum Thema:
Wie wäre es mit einem Motto für die Taverne, so ungefähr wie... Nehmen sie Platz, Stühle kommen gleich! :D
 

DeletedUser30053

Guest
Mein Fazit: Hier werden sich einige noch wundern, was aus der Taverne zukünftig alles wird. Und dabei heiße ich persönlich jeden vernünftigen Vorschlag, der die oben beschriebene Spielidee unterstützt, herzlich willkommen! Ich könnte mir vorstellen, Inno sieht das ähnlich. ;)
..das einzige was ich mit Dir teile ist das Wundern !
Die meisten hier denken zu kurzfristig und fantasielos und viele verstehen offensichtlich die Taverne noch nicht !
..früher oder später werden alle ihre Taverne voll ausbauen..
für mich hat das Tischtuch zum Beispiel die kleinste Priorität - mich interessiert ob ich besucht werde und ob ich Platz finde, wenn ich auf Sauftour gehe - wer viele Freunde hat ist am Anfang im Vorteil und kann seine Kaserne zügig ausbauen, sofern er genug oft online kommen kann..

140 Freunde war noch nie ein Ziel von mir und wird es auch nie werden (sofern InnoGame am System nichts ändert -> nur 80 einladen möglich)
die Nachteile waren und sind nach wie vor Grösser (Ausnahme Ausbauzeit der Taverne, sofern man genug Zeit hat)

Onlinezeit ist nun mal ein entscheidender Faktor, der mit Diamanten kompensiert werden kann - da ist die Taverne nicht anders, als das Meiste in diesem Spiel.

Stehplätze würden meine Einnahmen schmälern, da ich nur Sitzplätze verkaufen will..
ich suche mir meine Freunde aus und bin seit Jahren mit 79 Freunden super zurecht gekommen - ständiges Moppeln und jetzt rege Tavernenbesuche geben mir recht -- wer nie besucht werden kann oder nie moppelbar ist - fliegt von der FL - für meine fleissigen Moppler habe ich spezielle Deko stehen, wegen den potenziellen BP und meinem Dankeschön fürs Klicken.. ob ich jetzt 3 FP mehr bekomme weil alle den Aristokratenfetzen aufgelegt haben interessiert mich nicht - das bringt mir kein Tavernensilber - Gegenbesuche eben schon :)

-> also, was wird passieren ?
..es werden sich automatisch neue Freundeskreise bilden und mit der Zeit einpendeln, da jeder andere Prioritäten, Bedürfnisse und Möglichkeiten hat ! Ob ich jetzt gekickt werde, weil ich nur das rot-weisse Deckchen habe - spielt keine Rolle (FP-Geilheit finde ich eh kein attraktives Attribut) ich werde Freunde finden, die Gegenbesuche zu schätzen wissen :)

..Preise aus der Taverne sind für jeden anders interessant - ein Arktis-Spieler setzt die Taverne vielleicht eher zum Plausch ein - wogegen ein SM-Spieler einen ganz anderen Plan verfolgt, Preise einzusetzen..
..je nach dem, welche Strategie man spielt - ist die Taverne ein wertvoller Zusatz, unabhängig vom Zeitalter oder ein neues Spielzeug, das noch nicht zu gebrauchen ist - aber ausgebaut schon mal Silber gesammelt werden kann, für spätere Ergänzungen..

Ich sammle für den 15ten Stuhl - andere haben Ihre Taverne bereits voll ausgebaut
-> wer ein Handy hat oder mehr Zeit wie ich, ist klar im Vorteil - aber Stehplätze im angepriesenem Rahmen würden die Taverne abwerten..

Lassen wir uns überraschen, wie die Info in der Ereignisliste zu gebrauchen sein wird - falls sie dann doch noch kommen soll..

..für drastische Änderungen ist es noch zu früh, die Taverne hat ihr Potenzial noch lange nicht entfaltet - da gehören andere oder auch weniger Freunde ebenfalls dazu :)
 

DeletedUser25948

Guest
Anstelle von Stehplätzen eine Warteschlange. Z.B. Möchtest du dich für nur 5 Silbermünzen ohne Chance auf FP hinten anstellen oder warten....Dann bekommen die nicht so aktiven noch bisschen was ab und die Aktiven warten eben bis was frei ist und sahnen vielleicht voll ab....
 

DeletedUser30628

Guest
Stehplätze würden meine Einnahmen schmälern, da ich nur Sitzplätze verkaufen will..

das ist falsch, denn wenn du regelmässig einsammelst, verlierst du nichts. du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder spieler mehrere versuche pro tag macht, um einen platz in deiner taverne zu bekommen. ergo hast du bei geringen stehplatzeinnahmen immer noch mehr, als wenn du von diesen spielern gar nichts bekommst. und wie schon gesagt, wenn du regelmässig einsammelst, verlierst du sowieso nichts.
 

Capo.

Finsteres Genie
Kann denn jetzt mal bitte ein Moderator oder CM diese Idee zur Abstimmung bringen? hier dreht sich die Diskussion nur noch im Kreis..
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für die Idee. Stehplätze sind in der Taverne aktuell leider nicht vorgesehen, auch Stehplätze nehmen leider zu viel Platz ein, der momentan in der kleinen Taverne nicht vorhanden ist ;)

Aktuell passt diese Idee leider nicht in das Spielkonzept.
 

DeletedUser31513

Guest
Ich bin ja immer noch für Sessel, da hätte man wieder was zum ausbauen. :cool:
Der erste Stuhl wird zum Sessel für 30000 Tafelsilber oder so. Kleiner Tipp an die Entwickler, natürlich gratis von mir. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben