Taverne Taverne: Stehplätze für die Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30628

Guest
Viele Leute versuchen nur 1x am Tag die Tavernen zu besuchen. Hierdurch kann es passieren, dass man bei 40% der Freunde leider kein Bier in der Taverne bekommt bzw. man denen kein Bier ausschenken kann. Daher wäre ich für Stehplätze in den Tavernen. Dort könnte man dann sein Bier im stehen trinken und dem Besitzer (und sich selbst) noch etwas Gutes tun.

Mein Vorschlag hierfür ist, dass der Tavernenbesitzer für den ersten Stehplatz noch so viel Silber erhält, wie der erste Sitzplatz hergibt und jeder weitere Stehplatz dann 2 Silber/Besucher weniger abwirft. So wäre es immer noch sinnvoll die Tavernenbesucher schnell rauszuwerfen und es könnten gleichzeitig trotzdem alle Platz in den Tavernen finden.

Entsprechend seines Bodens in der eigenen Taverne würde der Besucher eben so eine Chance auf Silber beim Besuch erhalten. Kann man mit der Tischdecke und dem FP ggf. auch so machen.

Volle Tavernen nerven einfach und zu Stoßzeiten kann man als Besitzer von Tavernen auch mit großen Tischen kaum so schnell einsammeln, wie die Taverne besucht wird. Zwar wird das Update mit der Anzeige, ob die Taverne besuchbar ist sicherlich mehr Übersichtlichkeit bringen, das Grundproblem aber nicht lösen. Darüber hinaus sehe ich die Gefahr, dass die Spieler, die nicht so oft ingame sein können, Probleme haben werden, Freunde zu halten und neue zu finden und das Game daher für sie uninteressanter wird, was sich wiederum auf das gesamte Spiele negativ auswirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Da muss ich echt lachen. Vielleicht solltest du nicht so abwertetnd über Spieler schreiben die mehr Zeit hier investieren. Du spielst mehrere Welten und schreibst auf allen Welten noch zig Spieler an. Vorschlag an dich. Spiel nur noch eine Welt. Dann kannst du mehrmals am Tag in deinen Account. Benötigst insgesamt weniger Zeit und dein Vorschlag ist hinfällig.

Dass von der Idee mit den Stehplätzen die weniger aktiven Spieler mehr profitieren war uns eh klar, scheint auch grad der Zankapfel zu sein.

Reden wir doch stattdessen davon, dass die Nebenweltler am meisten profitieren, das wurde noch nicht behandelt. :D
 

DeletedUser30522

Guest
Dafür.

Und auch noch vernünftig begründet, was hier nicht die Regel ist. Den bisherigen Gegenwind kann man getrost ignorieren, weil sachlich dünn und wenig repräsentativ.

Wer halt den ganzen Tag zum Daddeln und hier im Forum schreiben Zeit hat, profitiert aktuell und ist klar dagegen. Aber das dürfte wohl nur die wenigsten betreffen ;)
weil es hier wieder wie immer die selben leute sind, die scheinbar kein leben jenseits von foe und dem forum haben und damit ihre eigenen interessen nur über-repräsentativ vertreten.

Das trifft exakt meinen Eindruck nach einem guten Jahr Spiel und meist stillem Mitlesen. Und dabei sind die lautesten Schreihälse längst auf meiner Igno-Liste. ;)


Ganz im Gegenteil zu den ewigen Besserwissern würde ich das Nachdenken darüber, in welche Richtung die Taverne sich entwickelt, gerne noch weiter befördern:

Inno gibt mit der Einführung der Taverne meines Erachtens ein klares Statement pro aktivere Kommunikation und Freundespflege. Das empfinde ich als eine der Stärken des Spiels. In vergleichbaren Spielen ist Teamplay regelmäßig auf die eigene Gilde/Clan beschränkt. Alle anderen Spieler sind per se Feinde, gegen die man sich maximal zu zeitlich befristeten Allianzen zusammenschließt. Neutrales Verhalten ist nicht vorgesehen, da ist man schnell gefundenes Fressen der Starken.

Dass Inno hier einen anderen, klügeren Weg geht, indem es MICH belohnt, wenn ich FREMDEN Spieler helfe, gehört zu meinen Aha-Effekten beim Einstieg ins Spiel mit der ersten "Moppelerfahrung". Ich hätte mir andernfalls nach der ersten Woche NIE eine 140 köpfige Freundesliste zugelegt, die ich bis heute aktiv pflege, weil ich eigentlich sonst lieber "mein Ding" mache. Damit schließt Inno den Kampf PvP oder GvG ja nicht aus, er wurde mit dem letzten Rebalancing sogar wieder betont. Auch die mögliche Erpressung anderer Spieler, um sie zu mehr Kooperation zu "ermuntern", die in der Spielbeschreibung explizit angesprochen wird, ist so ein Ding in diese Richtung. Es geht immer um Kommunikation und um Interaktion.

Der Grund ist simpel: Kommunikation und Interaktion sind die Langzeitmotivation, von denen ein Spiel wie dieses lebt. Nicht die Spielmechanik, die schöne Grafik und noch nicht einmal der erste Rang in einer Weltliste locken Spieler täglich online, wenn sie dort nicht Austausch, das Messen mit anderen oder die Gemeinschaft Gleichgesinnter finden. Inno setzt dieses Konzept in FoE sehr konsequent um und die Entwicklung einer "Taverne" steht geradezu symbolhaft für solche Werte. Ganz wie im echten Leben.

Mein Fazit: Hier werden sich einige noch wundern, was aus der Taverne zukünftig alles wird. Und dabei heiße ich persönlich jeden vernünftigen Vorschlag, der die oben beschriebene Spielidee unterstützt, herzlich willkommen! Ich könnte mir vorstellen, Inno sieht das ähnlich. ;)
 
Genau. Inno hat es mit der Taverne geschafft, dass es fast die komplette Gilde in die Freundesliste geschafft hat. Das erhöht die Kommunikation ungemein. Ist vielleicht nicht bei allen Spielern so aber bei sehr vielen.

Mein Fazit: Hier werden sich einige noch wundern, was aus der Taverne zukünftig alles wird. Und dabei heiße ich persönlich jeden vernünftigen Vorschlag, der die oben beschriebene Spielidee unterstützt, herzlich willkommen!
Bis auf den Teilsatz "der die oben beschriebene Spielidee unterstützt" stimme ich dir voll zu. Denn diese Idee halte ich für absolut nicht vernünftig.

Aber um das Ganze abzukürzen. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird.
 

DeletedUser

Guest
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass hier bitte freundlich und sachlich diskutiert werden soll. Es ist nicht okay aufgrund von Foren- und Spielaktivität Rückschlüsse auf andere Bereiche des Lebens von Mitspielern zu schließen. Bitte unterlasst solche Seitenhiebe.
 
wer nur 1 - 2x täglich die taverne einsammeln kann, bei dem nutzt auch der stuhl nix.
on gehen einsammeln off gehen sind wenige sekunden. wer das nur 2 mal am tag schafft kommt in dem spiel eh nicht voran. oder hat einfach zu viele welten .hier muß man Prioritäten setzen und nicht in zu vielen Töpfen rühren.selbst feierabendspieler hab ich in der FL und deren Taverne ist sehr weit ausgebaut.somit haben die schon viel silber gesammelt.es geht also .
 
Genau. Inno hat es mit der Taverne geschafft, dass es fast die komplette Gilde in die Freundesliste geschafft hat. Das erhöht die Kommunikation ungemein. Ist vielleicht nicht bei allen Spielern so aber bei sehr vielen.
Das hat nicht Inno geschafft sondern spieler die zu faul sind sich eine aktive FL außerhalb der Gilde zu klären.das geht sicher nicht in 5 tagen.daher mal fix die gilde in die FL und fertig. viele wollen alles in paar tagen fertig haben - hallo immer die ruhe bewahren -langzeitspiel
 

DeletedUser27740

Guest
Wenn die Game Designer der Meinung sind das diese Idee wichtig sei, dem Spielkonzept gerecht wird und den Umsatz verbessert dann wird das auch implementiert - egal ob wir hier uns gegenseitig jedes Wort rumdrehen.
Soll Inno riechen, was uns schmerzt? Klar hat Inno (hoffentlich) eine Roadmap, die hier und da angepasst wird. Aber, wenn die Spieler kein Feedback geben, ist es schnell Möglich, dass sich hier Dinge voneinander entfernen und ein gutes Spiel den Bach herunter geht. Solle heißen: Nicht jede hier im Forum erwähnte (und z.T. umgesetzte Idee) war Inno bewusst. Das Spiel wär sicher nicht was es ist, ohne dass die Ideen der Spieler in irgendeiner Weise berücksichtigt wurde.

Inno interessiert die Meinung der Community nicht. Dieses Wissen ist das wir euch voraus haben.
Ouch. Dagegen sprechen die Zahlreichen tatsächlich umgesetzten Spielerideen.

Abgesehen davon warten 4 (in Worten: vier) Seiten voller weitergeleiteter Ideen auf Umsetzung. Und, erlaubt mir bitte die Arroganz, sind bedeutend wichtigere Sachen dabei als diese Idee - im übrigen auch Ideen die weniger aktiven Spielern gefallen dürften.
Jetzt muss ich dich, mit all deiner Erfahrung, leider auf den Boden der Tatsachen holen: Weitergeleitet heißt nicht, dass die Idee umgesetzt wird.

Funktioniert die Mobil und im Browser gleich gut, die Scrollbar? Wenn nicht, dann ist sie nicht perfekt.
Das ist ja wohl hoffentlich Aufgabe von Inno dies passend umzusetzen und nicht meine. Ich mein: Welche bedenken hast du? Dann könnte man diskutieren, aber so kann ich nur sagen: Inno richtet das schon.

Vl wollen einige solche Spieler nicht mitziehen, sondern lieber aktive, von denen sie Mopo, Silver, Handel etc erwarten können? o_O
Hä? Wenn du als aktiver Spieler regelmäßig erntest, bekommst du doch all das. Erntest du nicht, bekommst du wenigstens etwas. Oder Glaubst du jeder wartet bis du das Silber abgeholt hast und stürmt dann in deine Taverne?

Du spielst mehrere Welten und schreibst auf allen Welten noch zig Spieler an. Vorschlag an dich. Spiel nur noch eine Welt. Dann kannst du mehrmals am Tag in deinen Account. Benötigst insgesamt weniger Zeit und dein Vorschlag ist hinfällig.

Da kann ich gerne etwas dazu sagen. Selbst ganz zu Beginn einer Taverne mt 3 Plätzen müssen sich 3 Gäste hinstellen um einen Sitzplatz zu kompensieren. Später sogar noch mehr. Also wenn nur jeder 10. und später jeder knapp 13 später nochmals vorbeikommt ist das eine Milchmädchenrechnung. Klar ist es für Wenigspieler ein Vorteil. Aber sind wir mal ehrlich. Das ist nicht die Zielgruppe.
Ich kann es nur noch einmal sagen, das Silber ist nur ein Teil des Vorschlags, an dem sich hier aber wohl die meisten stoßen... Der zweite Teil ist doch viel interessanter: Auch für den Stehplatz soll es die Belohnungen für die Besucher geben. Einfaches Rechenbeispiel: 20% für 30 Silber und 8% für 1FP (Annahme jeder Gastgeber hat das) bei 140 Freunden. Ergibt im Schnitt 140*20%*30Silber = 840 Silber + 11,2FPs. Das Silber mag den Nein-Sagern egal sein, die Chance auf FPs aber wohl weniger.
 
Das Silber bekomme ich auch wenn sich der Gast setzt. Und dann deutlich mehr da ich das zusätzlich bekomme. Und du glaubst doch nicht, dass ein Spieler der einmal am Tag nach seiner Taverne schaut sich eine schöne Tischdecke hinlegt. Klar kann man das schönrechnen. Ich verstehe deine Argumentation. Aber ich halte sie für genauso falsch wie du die meine. Das müssen wir beide akzeptieren.
 

DeletedUser29636

Guest
Hä? Wenn du als aktiver Spieler regelmäßig erntest, bekommst du doch all das. Erntest du nicht, bekommst du wenigstens etwas. Oder Glaubst du jeder wartet bis du das Silber abgeholt hast und stürmt dann in deine Taverne?

Ich glaube, dass die Tavernenbesuche je nach Tageszeit verschiedenen Poisson-Verteilungen unterliegen, dh alle - in meinem Fall - 14 Besucher da zu sein und abzuräumen reicht. Wenn ich ein paar Leute dabei habe, die nur 1x am Tag den Besuch versuchen oder trotz mehrmaligem Besuch keinen Stuhl erwischen, ist das mein Pech, wie beim Leer-Mopo.

Jetzt muss ich dich, mit all deiner Erfahrung, leider auf den Boden der Tatsachen holen: Weitergeleitet heißt nicht, dass die Idee umgesetzt wird.

Haha, gerade zu eunio sowas zu sagen. :D

Ich will nicht zB an die ganzen Ideen zur Verwertung von Leer-Mopo denken, die in der Ideenwitzkiste verschwunden sind, vom Polituren-Reset bis zum 10%-Über-Mopo war da so ziemlich alles vorbei, getan wurde nix. Inno will nicht jedes zeitliche Unglück belohnen, mehr kann man daraus nicht schließen.
 

DeletedUser27740

Guest
Und du glaubst doch nicht, dass ein Spieler der einmal am Tag nach seiner Taverne schaut sich eine schöne Tischdecke hinlegt.
Ich hoffe doch inständig, dass dies getan würde. Wie sonst soll ich meine FL dazu bewegen meine Taverne zu besuchen? Aus Nettigkeit? In anderen Topics wurde schon mehrfach angedeutet, dass jeder aus der FL fliegt, der kein Tischtuch hat...

Ich glaube, dass die Tavernenbesuche je nach Tageszeit verschiedenen Poisson-Verteilungen unterliegen, dh alle - in meinem Fall - 14 Besucher da zu sein und abzuräumen reicht.
Wie das wohl wäre in einer zeit-diskreten Welt zu leben? Was das wohl für Konsequenzen hat? Physiker müsste man sein, bin ich nur leider nicht...

Wenn ich ein paar Leute dabei habe, die nur 1x am Tag den Besuch versuchen oder trotz mehrmaligem Besuch keinen Stuhl erwischen, ist das mein Pech, wie beim Leer-Mopo.
Ok. Ich wäre über die Belohnung durchaus dankbar. Und wenn ich weiß, dass ich nicht noch mal zum Tavernen abklappern komme, ließe ich lieber 5Silber, als keines da.

Vielleicht sollte man noch eine Abfrage einbauen, ob man den Stehplatz nimmt, oder lieber später noch einmal für einen Sitzplatz vorbeikommt.
 

DeletedUser30628

Guest
auch wenn ich mich nicht erklären MUSS, so MÖCHTE ich abschließend noch klarstellen, dass ich absichtlich mehrere Welten geschrieben habe, weil die 2 welten, die ich spiele, ja auch unter mehrere fallen :) ich wollte damit gerne darlegen, wie schnell hier anderen unterstellungen und ganze rattenschwänze davon pauschal angedichtet werden.

gleiches gilt für die notwendige zeit, die es angeblich braucht, spielern eine PN zu senden. ich mache das ganz einfach so, dass ich z.b. schreibe: ich hätte gern nen bier, aber deine taverne ist wegen überfüllung leider geschlossen :) das kopiere ich und paste es direkt über den PN button, der direkt über dem tavernenstuhl-button in der spieleranzeige der freundesleiste liegt. wieviel zeit kostet mich das? für alle vollen tavernen zusammengerechnet nicht mal 1 minute.
dafür bekomme ich tollen rücklauf, weil sich konversationen ergeben, daraus ergeben sich handel oder LG förderungen etc. pp. und vor allem sehe ich, wer reagiert, wer nicht reagiert und kann darüber weitere entscheidungen treffen, ob ein spieler in meiner FL bleibt oder nicht.



dragoniac hat alle anderen punkte schon beantwortet und spricht mir aus der seele. danke dafür.
 

DeletedUser30522

Guest
Ich weiß nicht, ob du noch mitliest, aber mal weg vom kleinlichen Hickhack:

Wenn die Game Designer der Meinung sind das diese Idee wichtig sei, dem Spielkonzept gerecht wird und den Umsatz verbessert dann wird das auch implementiert

Jepp.

Inno interessiert die Meinung der Community nicht. Dieses Wissen ist das wir euch voraus haben.

Das lese ich hier öfter, meist verbunden mit lautem Klagen. Wenn das so ist, macht aber dein Satz eins keinen Sinn. Ein Unternehmen was so denkt, entwickelt (was auch immer) an seinen Kunden vorbei und ist über kurz oder lang vom Markt verschwunden. Das ausschlaggebende (wenngleich nicht das einzige) Kriterium für erfolgreiche Unternehmen ist deshalb bei Gefahr des eigenen Untergangs immer der Kunde. Das Spielkonzept ist das Mittel zum Zweck, der Umsatz (besser der Gewinn) ist das Ergebnis, aber strategische Entscheidungen werden getroffen in der Erwartung von Kundenzuspruch.

Mit anderen Worten: Wenn ab morgen das eindeutige Feedback aus unerfindlichen Gründen plötzlich wäre, dass LGs nichts in diesem Spiel zu suchen haben und gleichzeitig die Paketverkäufe in den Keller sacken würden, gäbe es mit dem nächsten Update keine LGs mehr in diesem Spiel. So simpel. Andererseits heißt das nicht, dass man blind jedem Wunsch nachgeben darf oder gar muss. Dann wird es schnell beliebig und planlos. Man braucht schon eine gute Idee, vielleicht so etwas wie eine Vision, aber die muss vom Kunden dann wenigstens grundsätzlich angenommen werden. Erst dann funktioniert es.

Den obligatorischen Schlusssatz jeder Update-Vorstellung

Feedback wird immer gern gesehen und darf auch für diese Version als Antwort im Thread gepostet werden. :)

Viele Grüße
Euer Forge of Empires Team

darfst du also getrost wörtlich nehmen.

Abgesehen davon warten 4 (in Worten: vier) Seiten voller weitergeleiteter Ideen auf Umsetzung. Und, erlaubt mir bitte die Arroganz, sind bedeutend wichtigere Sachen dabei als diese Idee

Mag sein, das kann ich nicht einschätzen. Aber du scheinst dich in mehr als nur einem Spiel auszukennen. Jetzt mal Hand auf's Herz, wieviele davon werden so nah an der Community entwickelt, warten mit so vielen Events, Quests und Saisonextras auf? Ich spiele seit ZX81-Zeiten und kenne auch ein paar. Meine Antwort bei P2W-Browsergames lautet: keines.
 

DeletedUser24285

Guest
Vielleicht bin ich da etwas befangen. Ich hatte ein Internetprojekt, mittlerweile verkauft, was vom Input der Community gelebt hat und auch dadurch extrem gewachsen ist. Natürlich kann man ein tolles Spiel programmieren - FoE ist ein schönes Spiel, ohne Zweifel - aber dann sollte man zu einem bestimmten Teil auch die Community an der Entwicklung teilhaben lassen - aber zumindest auf die Probleme hören. Immerhin zahlt die Gemeinschaft ja auch die Löhne.

Bestes Beispiel, auch weil es hier gerade passt. Meiner Meinung nach ist die Taverne komplett an der Community (und damit meine ich alle Spieler, nicht dieses Forum hier) vorbei programmiert wurden. Die Spieler, die nicht so aktiv sein wollen oder können - die profitieren doch am meisten von den Boosts - können sie aber nicht nutzen weil mehr Aktivität gefordert wird die sie nicht leisten können. Im schlimmsten Fall verlieren sie evtl. auch einen Teil der aufgebauten FL. Die gepostete Idee hier zeigt ja das Problem wunderbar.

Schön wäre doch gewesen wenn man der Community gesagt hätte: "Wir möchten Boosts einführen. Wie würdet ihr das Umsetzen? Es soll schaffbar sein, auch für weniger aktive Spieler attraktiv sein und sollte auch nicht zu komplex werden". Da wäre sicherlich eine bedeutend bessere Umsetzung bei herausgekommen wie sie jetzt ist. OK, man muss ja nicht ständig die Spieler fragen - aber ab und zu wäre gut.

Bis auf den Helfen Button und der FP Leiste ist doch in den letzten 2-3 Jahren nichts an sinnvollen Ideen und Vorschlägen umgesetzt worden. OK, scheinbar nimmt das ganze jetzte Fahrt auf - bis dato bleibe ich aber bei meiner Kritik - auch wenn sie jammern auf hohem Niveau ist.

Man muss auch neue Funktionen dadurch unterscheiden: ist es ein Vorschlag der Community oder eine Ergänzung der Game Designer selbst. Das sind zwei Paar Schuhe.

Es gibt noch mehr Beispiele, das würde hier aber zu weit führen.

Wie gesagt, das Spiel ist gut, könnte besser sein wenn ein wenig mehr die Gemeinschaft in neue Funktionen mit eingebracht wird. Und diese Idee hier selbst zeigt ja das da irgendwas falsch gelaufen ist bei der Taverne. Auch 2 Game Designer können betriebsblind sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24683

Guest
Du hast es voll auf den Punkt gebracht eunio !!!!!!!!!!
 

DeletedUser13933

Guest
wie, ich soll bei nem faulen Wirt auch noch für nen Stehplatz blechen???
nie und nimmer, ...
wenn Inno freie Sitzplätze generieren soll, dann aber richtig!!
nach 24 Stunden vor nem leeren Becher sitzend sollte ich die Taverne verlassen können, und das Silber nehme ich dann natürlich für meine eigene Taverne mit, ..., denn dort wird es dringend gebraucht, ...
 
Wie gesagt, ich finde es besser, wenn jemand inaktiv ist und ewig nur 4 oder 5 STühle hat, die sich nie verändern, einfach aus der FL entfernt werden und PLatz macht für jemanden der das SPiel auch spielt.


Hab ich auch so gemacht bzw. ich verfahre so. Letzte Woche hab ich alle gekickt, die nur 3 Stühle hatten und auch nicht geleert haben. In 1-2 Wochen mach ich das dann mit den 4 Stühlern usw. usw. Irgdendwann bin ich dann bei 140 Freunden, die alle mindestens 8 Stühle haben. Wäre für mich das minimum.. 8 Stühle.


@Master_of_Desaster

Gute Idee mit dem verlassen des Stuhles nach 24 h. Ick würd ja verdursten, wenn ich da so lange warten muss. ;)
 

DeletedUser27740

Guest
Vielleicht bin ich da etwas befangen. Ich hatte ein Internetprojekt, mittlerweile verkauft, was vom Input der Community gelebt hat und auch dadurch extrem gewachsen ist. Natürlich kann man ein tolles Spiel programmieren - FoE ist ein schönes Spiel, ohne Zweifel - aber dann sollte man zu einem bestimmten Teil auch die Community an der Entwicklung teilhaben lassen - aber zumindest auf die Probleme hören. Immerhin zahlt die Gemeinschaft ja auch die Löhne.

Bestes Beispiel, auch weil es hier gerade passt. Meiner Meinung nach ist die Taverne komplett an der Community (und damit meine ich alle Spieler, nicht dieses Forum hier) vorbei programmiert wurden. Die Spieler, die nicht so aktiv sein wollen oder können - die profitieren doch am meisten von den Boosts - können sie aber nicht nutzen weil mehr Aktivität gefordert wird die sie nicht leisten können. Im schlimmsten Fall verlieren sie evtl. auch einen Teil der aufgebauten FL. Die gepostete Idee hier zeigt ja das Problem wunderbar.

Schön wäre doch gewesen wenn man der Community gesagt hätte: "Wir möchten Boosts einführen. Wie würdet ihr das Umsetzen? Es soll schaffbar sein, auch für weniger aktive Spieler attraktiv sein und sollte auch nicht zu komplex werden". Da wäre sicherlich eine bedeutend bessere Umsetzung bei herausgekommen wie sie jetzt ist. OK, man muss ja nicht ständig die Spieler fragen - aber ab und zu wäre gut.
Ein paar Dinge:
a) Wenn es so sinnfrei ist hier Ideen zu äußern, warum dann die Mühe hier so viel Kontra zu geben? Vote einfach für Nein, wenn es zur Abstimmung kommt und fertig.
b) Sollte dir mit deinem Internetprojekt klar geworden sein, dass der Großteil der Community keinen Schimmer hat (kein Vorwurf, geht einfach nicht) was geht und was nicht. Folglich benötigt es Initiative und Mut der Entwickler einfach mal was auf den Markt zu werfen. Manch Kommentare von Usern zu anderen Dingen bezüglich der Umsetzbarkeit haben den Informatiker in mir fast in den Selbstmord getrieben.
c) Da du hier im Forum recht aktiv bist, glaube ich, dass du Punkt a) so nicht unterschreiben wirst. Sodass ich mir gerne einen Vorschlag von dir zur Verbesserung der Taverne wünschen würde, der das hier angesprochene Problem angeht und konstruktiv voranbringt. Mit etwas glück entsteht eine Version des Vorschlages, der Tatsächlich mehrheitsfähig ist.
 

DeletedUser24199

Guest
Die Idee mit dem Platz-Verfall finde ich sehr gut...kommt der Realität auch sehr nahe.-..
Wenn man sehr lange auf eine Bestellung warten muss, dann verliert man sehr leicht die Gedult und geht eben in die nächste Taverne....
Die 24 Std sind dann mehr als fair.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Die Taverne wurde mit bestimmten Absichten so gemacht wie sie gerade ist. Die Boni zB sind noch längst nicht am Ende des Machbaren, die grundsätzliche Mechanik scheint aber so gewollt zu sein wie sie ist.

Zu beachten ist bei einer Änderung der Tavernensilber-Umsatzes folgender Satz aus der Vorlage für Ideen:

• Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern

Daraus leite ich ab, dass der Mehrwert für die meisten Spieler erkennbar sein muss. Im konkreten Fall sind das Ergebnis und die Meinungen dazu zu durchwachsen.

Der Nutzen für alle Spieler ist hier sogar umso wichtiger, da in der Taverne das Tavernensilber direkt durch Diamanten ersetzt werden kann. Also muss eine gewisse Brillanz hinter der Idee stecken, die Inno vom möglichen Diamanten-Absatz wegzerren kann.


Bei der Idee der Tavernenstehplätze so wie bisher gefordert sehe ich die Machbarkeit der Darstellung als Hürde, 120 Stehplätze können mMn in der Mobilversion nicht vernünftig dargestellt werden.

Sollte es aus unerfindlichen Gründen notwendig sein, dieses Feature um jeden Preis umsetzen zu müssen, sehe ich nur eine Analogie zum Helfen-Button machbar, das Ergebnis ist aber nicht schön:

  • Helfenbutton → Tavernenstuhlbutton
  • 20 Dukaten → 5+ Tavernensilber
  • Chance auf BP → Chance auf FP
  • MoPo → Stuhl (Silber)
  • Leer-Mopo → kein Stuhl frei
Im Gegensatz zum Stehplatz sieht das sogar sehr machbar aus, ist aber genauso sinnlos wie Leer-Mopo.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben