Taverne Taverne: Stehplätze für die Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30628

Guest
Viele Leute versuchen nur 1x am Tag die Tavernen zu besuchen. Hierdurch kann es passieren, dass man bei 40% der Freunde leider kein Bier in der Taverne bekommt bzw. man denen kein Bier ausschenken kann. Daher wäre ich für Stehplätze in den Tavernen. Dort könnte man dann sein Bier im stehen trinken und dem Besitzer (und sich selbst) noch etwas Gutes tun.

Mein Vorschlag hierfür ist, dass der Tavernenbesitzer für den ersten Stehplatz noch so viel Silber erhält, wie der erste Sitzplatz hergibt und jeder weitere Stehplatz dann 2 Silber/Besucher weniger abwirft. So wäre es immer noch sinnvoll die Tavernenbesucher schnell rauszuwerfen und es könnten gleichzeitig trotzdem alle Platz in den Tavernen finden.

Entsprechend seines Bodens in der eigenen Taverne würde der Besucher eben so eine Chance auf Silber beim Besuch erhalten. Kann man mit der Tischdecke und dem FP ggf. auch so machen.

Volle Tavernen nerven einfach und zu Stoßzeiten kann man als Besitzer von Tavernen auch mit großen Tischen kaum so schnell einsammeln, wie die Taverne besucht wird. Zwar wird das Update mit der Anzeige, ob die Taverne besuchbar ist sicherlich mehr Übersichtlichkeit bringen, das Grundproblem aber nicht lösen. Darüber hinaus sehe ich die Gefahr, dass die Spieler, die nicht so oft ingame sein können, Probleme haben werden, Freunde zu halten und neue zu finden und das Game daher für sie uninteressanter wird, was sich wiederum auf das gesamte Spiele negativ auswirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30628

Guest
@all, die inaktiveren werden nicht wirklich belohnt, wenn die stehplätze weniger wert sind als die sitzplätze.
vielmehr werden die aktiveren MEHR belohnt, da sie ihre chance auf zufälliges silber beim besuch vermehren UND weil sie dann in jede taverne hineinkommen.

ABER - im gegensatz zu jetzt muss man keine freunde kicken und somit die schere nicht noch größer machen, als sie ohnehin schon ist.

ZUDEM kann dann jetzt jeder spieler auch sehen, wer überhaupt die eigene taverne besucht und so kann man noch besser die spreu vom weizen trennen.

die VORTEILE liegen vor allem bei den aktiven spielern :)
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn es darum geht, zu sehen wer einen besucht, dann kann man eben wieder die Rathausoption aktivieren...

Wobei ich dies etwas anders lösen würde.
Im Menue ist ja unter Ereignis und Legendäre-übersicht noch Platz
Dort einfach ein Tavernen-Menue mit einbauen und anzeigen lassen wer einen besucht hat...kann man ja über eine WOche machen...
Den Button kann man einfach einfärben...
grün= kann besucht werden
rot= voll
ausgegraut mit Uhrzeit = wurde besucht und wann es wieder geht.

Und schon sind alle glücklich...:D

EDIT:
Hmmm?
gerade durchgelesen und eigentlich ist es ja ein komplett neuer Vorschalg, oder? :D
 

DeletedUser30628

Guest
darum geht es aber nicht nur, sondern es ist ein nebeneffekt. wie siehst du denn über rathaus, wer versucht hat, in deine taverne zu kommen bzw. eine liste, wer deine taverne besucht hat??

NOCHMAL - das wäre nur ein nebeneffekt. ich find es schon echt mies, wenn jemand sich die worte immer so verdreht, wie sie ihm grad in den kram passen, daniel, oder stehst du echt so derart auf der leitung?
 

DeletedUser24199

Guest
daniel, oder stehst du echt so derart auf der leitung?
Offensichtlich und ich habe das SPielprinzip wohl nicht ganz verstanden...wer weiss.

Wie gesagt, ich finde es besser, wenn jemand inaktiv ist und ewig nur 4 oder 5 STühle hat, die sich nie verändern, einfach aus der FL entfernt werden und PLatz macht für jemanden der das SPiel auch spielt.

Wenn der Vorschlag auf breite Zustimmung trifft, dann kommt er ggf zur Abstimmung und wird dann unter Umständen weitergeleitet...

Also werde ich ich hier dann nicht mehr zu äussern und einfach nur schreiben....

-1...dagegen

zufrieden?
 
aber ich seh schon, von den ewig hier schreibenden ist input von anderen mal wieder wie immer nicht erwünscht - aber auch das ist nicht verwunderlich :)
Wo liest du denn das? Manche schreiben Argumente dafür und manche Argumente dagegen. So funktioniert Demokratie. Ich akzeptiere doch deine Meinung. Aber ich persönlich halte sie für den falschen Weg. Und meine persönliche Meinung solltest du mir bitte lassen. Auch ist das Ziel dieser Threats die Meinung der Spieler zu hören. Oder bist du allen Ernstes der Meinung, dass man hier nur seine Meinung sagen darf wenn man eine Idee gut findet?

Ausserdem möchte ich gar nicht, dass die Leute in meiner Kneipe stehen. Welcher SWirt möchte bitte, dass der Gast kommt, ein kleines Bier trinkt und wieder geht? Die möchten, dass sich der Gast setzt und Geld da lässt. Und dafür arbeiten sie. Und hier ist das bei mir auch so. Wenn die neue Anzeige kommt dann wird der eine oder andere Spieler öfters mal schauen. Und da nehme ich lieber einen gut zahlenden Gast als einen der kaum etwas da lässt.
 

DeletedUser27740

Guest
Jedem seine Meinung, völlig richtig. Aber Ziel einer Diskussion ist nicht nur Meinung von sich geben, viel mehr geht es auch darum zu verstehen und Verständnis für die andere Seite. An letzterem hapert es gewaltig. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum ein Vorschlag, der keinem einen Nachteil bringt vehement mit unausgegorenen Argumenten abgelehnt wird.

Mit diesem mimimi "das hilft aber der Elite nicht" werden Vorschläge begraben, die das Spiel insbesondere für neue verbessern und somit langfristig auch den alteingesessenen helfen. Aber Weitsicht ist wohl nicht jedermanns Sache. Lieber der kurzfristige Profit und dann rechtzeitig abspringen...
 

DeletedUser29636

Guest
Weil der Vorschlag ansich unausgegoren ist, das Spielkonzept ignoriert, die Sekundäreffekte nicht berücksichtigt und alles an Gegenwind wird mit der Vielspieler-Polemik-Keule weggeschlagen.

Ein guter Anfang wäre es, die neu eingeführte Ideen-Staffelung aus den angepinnten Posts zu verwenden, wo auch die Risiken und die Detailfragen besprochen werden.

Ein ganz großes Thema wäre hier eben, dass man auf jedem Stuhl einen Freund sitzen sieht, aber wo sieht man, wer gerade in der Taverne steht?

Diesen Punkt hat Daniel eben angesprochen, ich habe seinen Vorschlag auch verstanden, obwohl er zweifellos auf der Leitung stehen muss, wenn man euch glaubt. :oops:

Dass KEINERLEI Nachteile entstehen halte ich für extrem unrichtig. Wer einen Stehplatz bekommen kann nimmt diesen auch, also geht jeder max 1x am Tag durch die FL für Mopo und Taverne, wobei dann die Taverne eben analog zum Leer-Mopo für Taverne-light verballert wird. Ergo landen ALLE Spieler bei reduzierter Aktivität. Also am Konzept per se vorbei. Damit verbunden ist weniger Ertrag beim Vielernter, da seine Taverne nur mehr 1x am Tag besucht wird, ob voll, halbvoll oder übervoll ist dann egal. Die Freunde haben ihre Schuldigkeit getan.

Damit werden dann die Vielbesucher, die explizit sitzen wollen, nicht mehr belohnt. Starke Spieler achten nicht mehr auf starke Spieler in der FL, das mag aus Sicht der weniger aktiven Spieler zweifellos so gewollt sein, aber aus Sicht des Konzeptes, das Erfolg mit Zeit oder Echtgeld assoziiert, ist das ganze ungewollt.

Warum also der Gegenwind der aktiven Fraktion? Weil wir diese Zusammenhänge verstanden haben und nicht bereitwillig nicken, wenn so ein Käse abgeliefert wird.
 

DeletedUser24199

Guest
Mit diesem mimimi "das hilft aber der Elite nicht" werden Vorschläge begraben, die das Spiel insbesondere für neue verbessern und somit langfristig auch den alteingesessenen helfen. Aber Weitsicht ist wohl nicht jedermanns Sache. Lieber der kurzfristige Profit und dann rechtzeitig abspringen...
Ach was solls....
Also warum sollte man Inaktivität mit weiteren Plätzen noch unterstützen?

Wenn man das "vergebliche" Besuchen honorieren will, so ist es kontraproduktiv dem inaktiven Tavernenbesitzer noch weiter zu unterstützen...
Warum sollte man denn bitteschön regelmässig die Taverne leeren, wenn an trotzdem ggf die Hälfte an Silber reinbekommt ohne auch nur einen Finger zu krümmen.

Wie gesagt, WENN man das "vergebliche" Besuchen honorieren will, so sollte man einfach das Besuchen mit den normalen Besuchsboni vergüten oder ggf die Trefferquote die man freigeschaltet hat einfach durch 10 teilen, sprich anstelle der 20% Chance eben eine 2% Chance...

So bekommen die fleissigen eben eine Anerkennung, aber der Faule kein zusätzliches Silber...

@amaij
seien die Dame mit dieser Argumentationskette zufrieden, auch wenn ich eigentlich nix mehr zum Thema sagen wollte???
Ich bin nunmal kein Freund von Belohnungen für das NIXTUN...sorry.

Edit:
Aber das Thema hat sich doch eh bald erledigt, bzw ab MONTAG
5636785225ce4149b6db80681dc4629c.png

Platz frei__________besetzt......

Somit muss man nicht überall nachschauen.
 

DeletedUser30628

Guest
Wo liest du denn das? Manche schreiben Argumente dafür und manche Argumente dagegen. So funktioniert Demokratie. Ich akzeptiere doch deine Meinung. Aber ich persönlich halte sie für den falschen Weg. Und meine persönliche Meinung solltest du mir bitte lassen. Auch ist das Ziel dieser Threats die Meinung der Spieler zu hören. Oder bist du allen Ernstes der Meinung, dass man hier nur seine Meinung sagen darf wenn man eine Idee gut findet?

und wo liest du bitte, dass ich dir oder anderen ihre meinung nicht lassen würde? GENAU diese worteverdrehereien bemängel ich. lies halt den vorschlag anständig und mach dir die mühe, falls du verständnisprobleme hast, zu fragen. deine "argumente" treffen nämlich nicht zu und daher - und wie aus vielen anderen threads ersichtlich - eben das wissen, dass hier immer die selben immer das "establishment" bilden. wie die leute im game das sehen, steht auf einem ganz anderen blatt. von denen hat keine soviel zeit, hier abzuhängen und tausende von beiträgen zu lesen, geschweige denn zu schreiben, wie mancheiner das hier tut, der alles, das im interesse der allgemeinheit sein könnte, statt in ihrem persönlichen, ablehnt.

ich mache halt immer mal wieder den versuch und ganz ehrlich: MEIN VORSCHLAG HIER kam auf INITIATIVE eines anderen spielers und ingame wurde er bisher von mehr spielern als hier im forum positiv aufgefasst und von niemandem bieher abgelehnt - wie so oft mit anderen dingen auch schon in der vergangenheit. und mir sind persönlcih auch mehrere spieler bekannt, die wegen änderungen gegangen sind. und viele, die nur noch inaktiv spielen. für das spiel selbst ist das schade und letztendlich für alle spieler auch. aber wer "nach mir die sintflut spielt" und nur egoistische interssen hat und lieber sich selbst ins eigene fleisch schneidet, weil er seinem "freund" nicht mal das schwarze unterm nagel gönnt, der will das nicht sehen und mit dem ist jede diskussion letztendlich auch sinnbefreit, denn der gibt erst ruhe, wenn er sein ding wieder mal durchgesetzt hat. SCHADE.

Ausserdem möchte ich gar nicht, dass die Leute in meiner Kneipe stehen. Welcher SWirt möchte bitte, dass der Gast kommt, ein kleines Bier trinkt und wieder geht? Die möchten, dass sich der Gast setzt und Geld da lässt. Und dafür arbeiten sie. Und hier ist das bei mir auch so. Wenn die neue Anzeige kommt dann wird der eine oder andere Spieler öfters mal schauen. Und da nehme ich lieber einen gut zahlenden Gast als einen der kaum etwas da lässt.

lieber keinen gast als einen, von dem du weniger bekommst. gute logik. oder hast du nur freunde, die den lieben langen tag nix anderes machen, als zu versuchen, nen platz in tavernen zu ergattern? ob das so weitsichtig ist, die spieler, die es nicht so oft tavernenmässig schaffen, aber täglich mopo machen, angebote annehmen etc. oder einfach nur menschlich nett sind, zu kicken ... naja, wenn du meinst, dass dich das weiter bringt, kann ich einmal mehr deine argumentation nur als - wie du selbst schon sagst - meinung akzeptieren, mit sinn fürs spiel und miteinander hat das weniger zu tun: wer andere immer nur ausgrenzt, steht am ende oft alleine da ;)
 

DeletedUser30628

Guest
und nein, das thema hat sich mit dem update am kommenden montag nicht erledigt. wer nur 1 - 2x täglich die taverne einsammeln kann, bei dem nutzt auch der stuhl nix.
 

DeletedUser27740

Guest
Weil der Vorschlag ansich unausgegoren ist, das Spielkonzept ignoriert, die Sekundäreffekte nicht berücksichtigt und alles an Gegenwind wird mit der Vielspieler-Polemik-Keule weggeschlagen.

Ein guter Anfang wäre es, die neu eingeführte Ideen-Staffelung aus den angepinnten Posts zu verwenden, wo auch die Risiken und die Detailfragen besprochen werden.
Kein Spieler kann einen so komplexen vorschlagg 100%ig perfekt durchdenken. Aber statt Verbesserungsvorschläge zu machen, ist es ja besser es einfach abzuschmettern. Soll der TE allein doch alle Probleme der erkennen und dafür perfekte Lösungen bieten...

Ein ganz großes Thema wäre hier eben, dass man auf jedem Stuhl einen Freund sitzen sieht, aber wo sieht man, wer gerade in der Taverne steht?

Diesen Punkt hat Daniel eben angesprochen, ich habe seinen Vorschlag auch verstanden, obwohl er zweifellos auf der Leitung stehen muss, wenn man euch glaubt. :oops:
Einfach Lösung: Scrollbare Liste an der Seite der Taverne.

Dass KEINERLEI Nachteile entstehen halte ich für extrem unrichtig. Wer einen Stehplatz bekommen kann nimmt diesen auch, also geht jeder max 1x am Tag durch die FL für Mopo und Taverne, wobei dann die Taverne eben analog zum Leer-Mopo für Taverne-light verballert wird. Ergo landen ALLE Spieler bei reduzierter Aktivität. Also am Konzept per se vorbei. Damit verbunden ist weniger Ertrag beim Vielernter, da seine Taverne nur mehr 1x am Tag besucht wird, ob voll, halbvoll oder übervoll ist dann egal. Die Freunde haben ihre Schuldigkeit getan.

Damit werden dann die Vielbesucher, die explizit sitzen wollen, nicht mehr belohnt. Starke Spieler achten nicht mehr auf starke Spieler in der FL, das mag aus Sicht der weniger aktiven Spieler zweifellos so gewollt sein, aber aus Sicht des Konzeptes, das Erfolg mit Zeit oder Echtgeld assoziiert, ist das ganze ungewollt.[/QUOTE]Das stimmt nur unter der Annahme, dass alle Freunde innerhalb weniger Minuten, also mehr oder weniger gleichzeitig die FL abarbeiten. In jedem anderen Fall kann der "aktive Spieler" gemütlich seine Taverne mehrmals ernten.

Warum also der Gegenwind der aktiven Fraktion? Weil wir diese Zusammenhänge verstanden haben und nicht bereitwillig nicken, wenn so ein Käse abgeliefert wird.
Meine ehrliche Meinung dazu:
a) Könnte man sich die Zeit nehmen und das Problem mit dem Vorschlag vernünftig darstellen mit all seiner Erfahrung. Aber lieber wird mit 3 Worten gesagt, dass es mist ist
b) Habe ich bei manchen den Eindruck, dass sie keinen Bezug mehr dazu haben, wie es ist seine erste Welt aufzubauen. Die Probleme von vor 3 Jahren sind sicher nicht die heutigen.

Ach was solls....
Also warum sollte man Inaktivität mit weiteren Plätzen noch unterstützen?
Um die "Inaktiven" zu Motivieren mehr zu machen und damit für mehr Aktivität in der Nachbarschaft zu sorgen, um so für alle ein besseres Spielerlebnis zu gewähren.

Wenn man das "vergebliche" Besuchen honorieren will, so ist es kontraproduktiv dem inaktiven Tavernenbesitzer noch weiter zu unterstützen...
Warum sollte man denn bitteschön regelmässig die Taverne leeren, wenn an trotzdem ggf die Hälfte an Silber reinbekommt ohne auch nur einen Finger zu krümmen.
Weil man bei regelmäßigem ernten locker das 5-8fache herausholt (bei voll ausgebauter Taverne 10000+ Silber). Da Fallen die verschenkten 500 Silber (wenn ich 5 Silber für Stehplatz annehme) für die "Inaktiven" doch nicht wirklich ins Gewicht.

Wie gesagt, WENN man das "vergebliche" Besuchen honorieren will, so sollte man einfach das Besuchen mit den normalen Besuchsboni vergüten oder ggf die Trefferquote die man freigeschaltet hat einfach durch 10 teilen, sprich anstelle der 20% Chance eben eine 2% Chance...

So bekommen die fleissigen eben eine Anerkennung, aber der Faule kein zusätzliches Silber...
Gerne dann besuche ich dich 10000x, wissend das deine Taverne voll ist, und staube Boni ohne ende ab. Dann doch lieber den Stehplatz, was gerechter ist.

@amaij
seien die Dame mit dieser Argumentationskette zufrieden, auch wenn ich eigentlich nix mehr zum Thema sagen wollte???
Ich bin nunmal kein Freund von Belohnungen für das NIXTUN...sorry.

Edit:
Aber das Thema hat sich doch eh bald erledigt, bzw ab MONTAG
5636785225ce4149b6db80681dc4629c.png

Platz frei__________besetzt......

Somit muss man nicht überall nachschauen.
Das hat nun wirklich nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun.
 
@amaij Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist? Ich kritsiere deinen Vorschlag konstruktiv. Du hast einen ganz expilziten Vorschlag gemacht den man mathematisch ausrechnen kann.
Mein Vorschlag hierfür ist, dass der Tavernenbesitzer für den ersten Stehplatz noch so viel Silber erhält, wie der erste Sitzplatz hergibt und jeder weitere Stehplatz dann 2 Silber/Besucher weniger abwirft.
Das bedeutet bis zu über 300% Tavernensilber zusätzlich für inaktivere Spieler. Und genau das habe ich sachlich kritisiert:
Rechne dir mal aus, was dann jemand an Tavernensilber bekommt der sich so gut wie nicht um seine Taverne kümmert.
Du hingegen schreibst solche Dinge.
deine "argumente" treffen nämlich nicht zu
Da fehlt mir tatsächlich die Begründung. Und jetzt frage ich dich wer hier sachlicher kritisiert?
 

DeletedUser24285

Guest
Ich halte die Kritik von @staph.aureus als ausreichend um dieser Idee nicht zustimmen zu wollen.

Genau da liegt ja der Punkt - Spieler sind bestrebt für den wenigsten Aufwand den höchsten Nutzen ziehen zu wollen. OK, den weniger aktiveren Spielern sei es gegönnt wenn sie im Verhältnis mehr bekommen als die Aktiveren. Aber wenn die aktiveren diese Funktion dann dazu nutzen um ihre tägliche Schuld in kürzester Zeit abzuarbeiten dann haben eben auch andere einen Nachteil. Und dann reden wir noch nicht von der Arbeit seine FL ständig zu bearbeiten.

Komischerweise wurde auf genau dieses Argument von euch nicht eingegangen.
 
Habe ich bei manchen den Eindruck, dass sie keinen Bezug mehr dazu haben, wie es ist seine erste Welt aufzubauen. Die Probleme von vor 3 Jahren sind sicher nicht die heutigen.

Ich glaube du hast keine Ahnung wie das Spiel vor 3 Jahren war. Da ist das jetzt alles ein Zuckerschlecken. Wenn ich lese über welche "Probleme" heute geheult wird glaube ich nicht, dass auch nur einer von diesen Spieler vor 3 Jahren dieses Spiel gespielt hätte. Da musste man tatsächlich noch richtig mitdenken und vorausplanen, dass es richtig vorwärts ging.
 

DeletedUser30628

Guest
Weil der Vorschlag ansich unausgegoren ist, das Spielkonzept ignoriert, die Sekundäreffekte nicht berücksichtigt und alles an Gegenwind wird mit der Vielspieler-Polemik-Keule weggeschlagen.

es gibt leute, die bekommen geld dafür, derartige komplette konzepte zu machen und werden dafür richtig gut bezahlt. dies hier ist ein ideenforum. mehr zu sein, erhebt mein post nicht.

Ein guter Anfang wäre es, die neu eingeführte Ideen-Staffelung aus den angepinnten Posts zu verwenden, wo auch die Risiken und die Detailfragen besprochen werden.

nö - diese haben bis auf 1 ausnahme nichts mit der idee zu tun.

Ein ganz großes Thema wäre hier eben, dass man auf jedem Stuhl einen Freund sitzen sieht, aber wo sieht man, wer gerade in der Taverne steht?

das würde ich den programmierern und spiele-designern überlassen, die wissen besser, was und wie das möglich ist. klar kann ich ein bild malen, aber ob das mit der programmiertechnischen ralität in einklang zu bringen ist, steht auf einem ganz anderen blatt. die taverne hat eh schon 2 reiter. da könnte man z.b. einen 3. bauen und muss nicht übers RH gehen, falls der vorschlag von daniel so verstanden werden sollte.


Dass KEINERLEI Nachteile entstehen halte ich für extrem unrichtig. Wer einen Stehplatz bekommen kann nimmt diesen auch, also geht jeder max 1x am Tag durch die FL für Mopo und Taverne, wobei dann die Taverne eben analog zum Leer-Mopo für Taverne-light verballert wird. Ergo landen ALLE Spieler bei reduzierter Aktivität. Also am Konzept per se vorbei. Damit verbunden ist weniger Ertrag beim Vielernter, da seine Taverne nur mehr 1x am Tag besucht wird, ob voll, halbvoll oder übervoll ist dann egal. Die Freunde haben ihre Schuldigkeit getan.

extrem unrichtig ist das, was du schreibst. selbst die super aktiven spieler machen 1x am tag, höchstens noch ein 2. mal die tavernenrunde. das problem ist, dass sie in der regel bei immer den selben leuten keinen platz bekommen. ergo nehme ich als besucher der taverne klar lieber den stehplatz, vor allem, wenn ich da auch die boni aus meinem fußboden bekommen kann. erst im nachtrag schrieb ich ggf. (=gegebenenfalls) auch die chance auf FP aus der tischdecke - aber hier könnte man ja unterscheiden, dass nur sitzplätze ne tischdecke bekommen und stehplatz opt. in ist und nicht automatisch vergeben wird.

und als tavernenbesitzer nehme ich lieber wenig silber als keines. wer faul ist, wird dann halt öfter leeren, da ich aber seit es die taverne gibt in mehreren welten allen spielern ne PN schreibe, deren taverne voll ist und die allermeisten entschuldigend antworten, dass sie arbeiten und nicht öfter ingame kommen können, es ergo keine faulheit ist sondern einfach die fehlende zeit oder möglichkeit, dürften die hier richtung faulheit & co geäusserten vermutungen eben nicht zutreffend sein. diese spieler stattdessen zu kicken, kann ja wohl nicht die lösung sein.

Damit werden dann die Vielbesucher, die explizit sitzen wollen, nicht mehr belohnt. Starke Spieler achten nicht mehr auf starke Spieler in der FL, das mag aus Sicht der weniger aktiven Spieler zweifellos so gewollt sein, aber aus Sicht des Konzeptes, das Erfolg mit Zeit oder Echtgeld assoziiert, ist das ganze ungewollt.

nein? womit werden die vielbesucher denn nicht belohnt?
und einen STARKEN spieler machst du dann also von den tavernenbesuchen abhängig?

gerade wer erfolg mit echtgeld assoziiert, dürfte festgestellt haben, dass die DIA spieler auffallend selten in den tavernen zu sehen sind. und nochmal - wer aus zeitlichen gründen nicht einsammeln oder besuchen kann, wird das auch nicht können mit dem update am montag und damit wird sich für die aktiven spieler auch nichts ändern.

für mich ist übrigens ein starker spieler jemand, der mit möglichst wenig zeit und möglichst wenig geld ganz vorne mitspielt. wer den ganzen tag zeit hat, im spiel aktiv zu sein, bringt inno sicherlich nicht nötigen erlöse sein, oder haben wir nur gelangweilte reiche leute, die nicht mehr arbeiten müssen als spieler? wohl kaum.

Warum also der Gegenwind der aktiven Fraktion? Weil wir diese Zusammenhänge verstanden haben und nicht bereitwillig nicken, wenn so ein Käse abgeliefert wird.

nochmal - das forum hier ist nicht repräsentativ für die situation ingame. ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen, dass nur die, die sonst keine erfüllung im leben haben hier im forum hunderte und tausende von beiträgen schreiben - nem wirklich erfolgrechen menschen im leben dürfte ja auch die zeit und die lust dafür fehlen, sich ingame UND im forum höchst aktiv und dauerhaft zu äussern ;)

definiere doch bitte mal "aktiver spieler" - wenn dazu nur zählt, wer stundenlang tälgich im game ist UND pro tag mehr als einen beitrag im forum schreibt, ja dann ist ausser dir und den immer gleichen gesichtern hier wirklcih keiner aktiv. aber wenn dem so wäre, ob es foe dann noch gäbe? ;) think about it ;)

es drängt sich vielmehr der eindruck auf, dass die aktiven hier im forum erstmal alles ablehnen, was nicht von ihresgleichen kommt.
es gibt jedenfalls viele spieler, mit denen ich selbst geschrieben haben, die aus genau diesem grund keine lust haben, hier ideen zu posten.
wieviele gute ideen dann gar nicht erst geposted werden, spielt für ebendiese permanenten nein-sager zu vorschlägen ja eh keine Rolle, da dies ja gar nicht in deinem interesse ist.

bisher gab es nicht ein vernünftiges argument gegen diese idee. auch dein post hat daran nichts geändert. aber mir solls egal sein, ich hab jedenfalls auch noch ein reales leben ;)
 

DeletedUser27740

Guest
@amaij Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist? Ich kritsiere deinen Vorschlag konstruktiv. Du hast einen ganz expilziten Vorschlag gemacht den man mathematisch ausrechnen kann.

Das bedeutet bis zu über 300% Tavernensilber zusätzlich für inaktivere Spieler. Und genau das habe ich sachlich kritisiert:
Schön und gut, aber in einer konstruktiven Diskussion ist es durchaus gewünscht Verbesserungen vorzuschlagen. Ausrechnen wie ungünstig die Originalversion ist, geht. Aber nen Schritt mehr ist nicht drin. Auf meinen Vorschlag mit 5 Silber wird gar nicht erst reagiert, welchen och übrigens Direkt in meiner ersten Antwort geäußert habe. Könnte es sein, dass damit das Problem gelöst wär und damit die ganze Gegenargumentation hinfällig wär? Besser totschweigen...

Ich glaube du hast keine Ahnung wie das Spiel vor 3 Jahren war. Da ist das jetzt alles ein Zuckerschlecken. Wenn ich lese über welche "Probleme" heute geheult wird glaube ich nicht, dass auch nur einer von diesen Spieler vor 3 Jahren dieses Spiel gespielt hätte. Da musste man tatsächlich noch richtig mitdenken und vorausplanen, dass es richtig vorwärts ging.
Richtig, ich weiß nicht, was vor 3 Jahren abging. Aber wenn man mal die Changelogs anschaut, ist es nicht schwer zu erkenne, dass heut viel mehr Optionen vorhanden sind. Klar mag es am hier und da leichter geworden sein. Unterm Strich ist die Komplexität aber gestiegen. Aber davon abgesehen. Ob es heut oder damals schwerer war, ist auch egal. Meine Aussage war eindeutig, dass die Probleme andere sind!
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn die Game Designer der Meinung sind das diese Idee wichtig sei, dem Spielkonzept gerecht wird und den Umsatz verbessert dann wird das auch implementiert - egal ob wir hier uns gegenseitig jedes Wort rumdrehen. Es spielt auch keine Rolle ob jemand 3 Monate oder 4 Jahre im Spiel ist, ob jemand 4.000 Beiträge geschrieben hat oder nur 2 - Inno interessiert die Meinung der Community nicht. Dieses Wissen ist das wir euch voraus haben.

Abgesehen davon warten 4 (in Worten: vier) Seiten voller weitergeleiteter Ideen auf Umsetzung. Und, erlaubt mir bitte die Arroganz, sind bedeutend wichtigere Sachen dabei als diese Idee - im übrigen auch Ideen die weniger aktiven Spielern gefallen dürften.

Ich persönlich würde Kiwi an dieser Stelle darum bitten eine Umfrage zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
ob das so weitsichtig ist, die spieler, die es nicht so oft tavernenmässig schaffen, aber täglich mopo machen, angebote annehmen etc. oder einfach nur menschlich nett sind, zu kicken ... naja, wenn du meinst, dass dich das weiter bringt, kann ich einmal mehr deine argumentation nur als - wie du selbst schon sagst - meinung akzeptieren, mit sinn fürs spiel und miteinander hat das weniger zu tun: wer andere immer nur ausgrenzt, steht am ende oft alleine da ;)

Wer hat Spieler auf der FL, die nix tun außer nett zu sein? Dafür gibts den Chat. Für Nettigkeiten und Smalltalk ideal, wofür brauch ich nen Chatter in der FL? :D

Kein Spieler kann einen so komplexen vorschlagg 100%ig perfekt durchdenken. Aber statt Verbesserungsvorschläge zu machen, ist es ja besser es einfach abzuschmettern. Soll der TE allein doch alle Probleme der erkennen und dafür perfekte Lösungen bieten...

Einfach Lösung: Scrollbare Liste an der Seite der Taverne.

Funktioniert die Mobil und im Browser gleich gut, die Scrollbar? Wenn nicht, dann ist sie nicht perfekt.

Verbesserungsvorschlag: Schummelzettel aus dem angepinnten Post nehmen und mögliche Risiken und Nebenwirkungen EHRLICH ansprechen. Nicht ne halbe Idee als Alchemie verkaufen.

Weil man bei regelmäßigem ernten locker das 5-8fache herausholt (bei voll ausgebauter Taverne 10000+ Silber). Da Fallen die verschenkten 500 Silber (wenn ich 5 Silber für Stehplatz annehme) für die "Inaktiven" doch nicht wirklich ins Gewicht.

Vl wollen einige solche Spieler nicht mitziehen, sondern lieber aktive, von denen sie Mopo, Silver, Handel etc erwarten können? o_O

gerade wer erfolg mit echtgeld assoziiert, dürfte festgestellt haben, dass die DIA spieler auffallend selten in den tavernen zu sehen sind. und nochmal - wer aus zeitlichen gründen nicht einsammeln oder besuchen kann, wird das auch nicht können mit dem update am montag und damit wird sich für die aktiven spieler auch nichts ändern.

für mich ist übrigens ein starker spieler jemand, der mit möglichst wenig zeit und möglichst wenig geld ganz vorne mitspielt. wer den ganzen tag zeit hat, im spiel aktiv zu sein, bringt inno sicherlich nicht nötigen erlöse sein, oder haben wir nur gelangweilte reiche leute, die nicht mehr arbeiten müssen als spieler? wohl kaum.

Ich möchte gern ein starker Spieler sein und von anderen starken Spielern profitieren, sei es durch mo+po, Handel, Silber, Mäzentätigkeit oder was auch immer. Andere mitziehen weils kaum auffällt ist da weder zufriedenstellend noch effizent.

ich hab jedenfalls auch noch ein reales leben ;)

Aus genau diesem Grund helfe ich nur Spielern, die mir auch nützen. Der Rest nennt sich Nachbarn, die werden geplündert, wenn ich Bock und Zeit habe. :D


Im übrigen schließe ich mich wieder der Meinung der alten Hasen an, man sollte mal den Helfen-Button für ne Woche ausblenden. Denn so waren die Zustände vor meiner Zeit hier. Auch wenn mein Verständnis von der Spielmechanik es andeuten mag, ich bin auf meiner Erstwelt noch immer nicht im endgame bzw late content. :)

Nochwas: Diese Vorlage für Ideen aus den angepinnten Posts, wo Risiken und Details erläutert werden sollen, hat hiermit nix zu tun? o_O

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wichtig-vorlage-für-ideen.24863/
 
da ich aber seit es die taverne gibt in mehreren welten allen spielern ne PN schreibe, deren taverne voll ist
Da muss ich echt lachen. Vielleicht solltest du nicht so abwertetnd über Spieler schreiben die mehr Zeit hier investieren. Du spielst mehrere Welten und schreibst auf allen Welten noch zig Spieler an. Vorschlag an dich. Spiel nur noch eine Welt. Dann kannst du mehrmals am Tag in deinen Account. Benötigst insgesamt weniger Zeit und dein Vorschlag ist hinfällig.

Auf meinen Vorschlag mit 5 Silber wird gar nicht erst reagiert,
Da kann ich gerne etwas dazu sagen. Selbst ganz zu Beginn einer Taverne mt 3 Plätzen müssen sich 3 Gäste hinstellen um einen Sitzplatz zu kompensieren. Später sogar noch mehr. Also wenn nur jeder 10. und später jeder knapp 13 später nochmals vorbeikommt ist das eine Milchmädchenrechnung. Klar ist es für Wenigspieler ein Vorteil. Aber sind wir mal ehrlich. Das ist nicht die Zielgruppe.

Und noch etwas. Beim Helfen ist es genau dasselbe. Wenn es nichts mehr zum helfen gibt hat der Helfenden keine Chance auf eine BP und dem Geholfenen bringt es auch nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben