Taverne Taverne: Stehplätze für die Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30628

Guest
Viele Leute versuchen nur 1x am Tag die Tavernen zu besuchen. Hierdurch kann es passieren, dass man bei 40% der Freunde leider kein Bier in der Taverne bekommt bzw. man denen kein Bier ausschenken kann. Daher wäre ich für Stehplätze in den Tavernen. Dort könnte man dann sein Bier im stehen trinken und dem Besitzer (und sich selbst) noch etwas Gutes tun.

Mein Vorschlag hierfür ist, dass der Tavernenbesitzer für den ersten Stehplatz noch so viel Silber erhält, wie der erste Sitzplatz hergibt und jeder weitere Stehplatz dann 2 Silber/Besucher weniger abwirft. So wäre es immer noch sinnvoll die Tavernenbesucher schnell rauszuwerfen und es könnten gleichzeitig trotzdem alle Platz in den Tavernen finden.

Entsprechend seines Bodens in der eigenen Taverne würde der Besucher eben so eine Chance auf Silber beim Besuch erhalten. Kann man mit der Tischdecke und dem FP ggf. auch so machen.

Volle Tavernen nerven einfach und zu Stoßzeiten kann man als Besitzer von Tavernen auch mit großen Tischen kaum so schnell einsammeln, wie die Taverne besucht wird. Zwar wird das Update mit der Anzeige, ob die Taverne besuchbar ist sicherlich mehr Übersichtlichkeit bringen, das Grundproblem aber nicht lösen. Darüber hinaus sehe ich die Gefahr, dass die Spieler, die nicht so oft ingame sein können, Probleme haben werden, Freunde zu halten und neue zu finden und das Game daher für sie uninteressanter wird, was sich wiederum auf das gesamte Spiele negativ auswirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde wohl dem Sinn der Taverne widersprechen. Rechne dir mal aus, was dann jemand an Tavernensilber bekommt der sich so gut wie nicht um seine Taverne kümmert.

Jetzt erst mal abwarten was die kommende Anzeige bringt.

-> dagegen
 

DeletedUser30628

Guest
Wieso sollte das dem Sinn der Taverne widersprechen? Das liegt doch daran, wieviel Silber man an Stehplätze verteilt - das könnte ja auch weniger sein, als von mir vorgeschlagen.

Wie es aktuell ist, profitieren nur die permanenten Spieler davon. Viele schaffen es aber aus zeitlichen Gründen nicht, den ganzen Tag im Game zu sein. Die Anzahl von Personen, für die die Taverne attraktiv ist, beschränkt sich aber auf die Dauerspieler. Als ansonsten aktiver Spieler wirft die Taverne nicht genug attraktives ab und wenn man täglich nur 1-2 mal nach der Taverne schauen kann, fliegt man halt schnell auch mal von der FL (st schon geschehen). Die Spieler, die auf keinen grünen Zweig kommen, werden für die FL uninteressanter und verlieren im Spiel so viel, dass es dann fraglich ist, ob sie überhaupt weitermachen.

Wer halt den ganzen Tag zum Daddeln und hier im Forum schreiben Zeit hat, profitiert aktuell und ist klar dagegen. Aber das dürfte wohl nur die wenigsten betreffen ;)
 

DeletedUser30628

Guest
Bedienung einführen ist auch ne gute Idee :) müsste sich dann aber rechnen
 

DeletedUser24285

Guest
Wartet doch bitte erstmal die restlichen Features ab - kann auch noch einiges kommen was noch nicht auf der Beta war. Dann können wir immer noch Ideen raushauen - die dann sowieso nicht umgesetzt werden. In den ihrer Planung hat die Community keinen Platz.
 
Das hat überhaupt nichts damit zu tun schließlich würde ich auch profitieren wenn meine "Freunde" ihre Taverne schneller ausbauen könnten und ich so eventuell schneller und häufiger in den Genuss von FP kommen würde. Dieses Argument hinkt also gewaltig.

Aber wenn dieser Vorschlag umgesetzt würde könnte man auch argumentieren, dass nach 10 Stunden die FP-Leiste voll ist und die FPs doch auch Stehplätze einnehmen können die nur 1 FP alle 2 Stunden bringen. BGs funktionieren nun mal so, dass es Grenzen gibt und man nicht Alles für nichtstun bekommt.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich bin auch dagegen.
Warum sollte man Faulheit auch noch belohnen?
Das macht doch absolut keinen Sinn...
Es ist schon schlimm genug, wenn man nicht weiss wer einen besucht und wer nicht...
 

DeletedUser30628

Guest
versteht ihr es nicht oder möchtet ihr es nicht verstehen, weil es hier wieder wie immer die selben leute sind, die scheinbar kein leben jenseits von foe und dem forum haben und damit ihre eigenen interessen nur über-repräsentativ vertreten.

die FP leiste ist kein verleich, da sie NUR den spieler selbst betrifft, von der taverne ist die gesamte FL betroffen.
faulheit? es gibt menschen, die haben nen job, ne familie & co. und mit 2x täglich einsammeln kommt man einfach nicht weit bei der taverne, während man die laufenden FPs (fast) komplett einsammeln kann.

dass problem, dass du nicht weißt, wer dich besucht, wäre damit ja gerade gelöst.

die restlichen features abwarten? die, die aktuell geplant sind, lösen das beschriebene problem ja nicht. und dies ist ein ideenforum.

aber ich seh schon, von den ewig hier schreibenden ist input von anderen mal wieder wie immer nicht erwünscht - aber auch das ist nicht verwunderlich :)
 

DeletedUser24285

Guest
mit 2x täglich einsammeln kommt man einfach nicht weit bei der taverne

Je mehr Zeit man in dieses Spiel investiert - desto mehr bekommt man zurück. Und wer nur 1h am Tag hat (oder nur 10 Minuten), der kann aber nicht erwarten das er das bekommt was aktivere Spieler erhalten.

Mit 10 Minuten am Tag kann man auch weit kommen, natürlich nicht so schnell wie 2 h
 

Capo.

Finsteres Genie
Dagegen,
da würde es dann ne Inflation an Silber geben, man könne alles recht schnell ausbauen oder oft viele boni benutzen und das kann man dann auch noch als Feierabendspieler. Sprich mit wenig Aktivität die gleiche Leistung wie bei einem Dauersuchti...
Es ist eben ein Langzeitspiel und die Taverne soll jeden belohnen der aktiv ist.
 

DeletedUser27740

Guest
Ich finde die Idee im Grundsatz gut. Man muss halt nur dafür sorgen, dass der Tavernenbesitzer für Stehplätze recht wenig bekommt. Ich denke man sollte hier knallhart auf konstant 5 Tavernensilber oder so gehen. Damit hat jeder der sich die Mühe macht meine Taverne zu besuchen wenigstens die Chance auf die Boni und ich sehe deren Aktivität.

Jetzt kommt es: Der Tavernenbesitzer ist bei mangelnder Aktivität gar richtig angearscht. Schließlich kann der Stehplatzler erst in 24h wieder vorbeischauen. Somit würde Aktivität noch mehr belohnt und Inaktivität beim Ernten der Taverne bestraft. Mehrmals den vollen Tisch ernten ist schließlich erheblich mehr als die Stehplätze abzusahnen. Womit sich das Hauptargument von Quax, Daniel1002 & eunio de facto in Luft auflöst!

Wartet doch bitte erstmal die restlichen Features ab - kann auch noch einiges kommen was noch nicht auf der Beta war. Dann können wir immer noch Ideen raushauen - die dann sowieso nicht umgesetzt werden. In den ihrer Planung hat die Community keinen Platz.
Das ist ja wohl mal Quark vom feinsten. Was für dinge sollen den da noch kommen, wenn keine Vorschläge gemacht werden? Selbst wenn das hier abgelehnt wird, weil das Establishment mal wieder nicht weit genug und zu egoistisch denkt, zeigt dies noch immer die Bedürfnisse der Spieler und Inno kann in ggf. anderer Weise reagieren.

Dagegen,
da würde es dann ne Inflation an Silber geben, man könne alles recht schnell ausbauen oder oft viele boni benutzen und das kann man dann auch noch als Feierabendspieler. Sprich mit wenig Aktivität die gleiche Leistung wie bei einem Dauersuchti...
Es ist eben ein Langzeitspiel und die Taverne soll jeden belohnrn der Aktiv ist.
Auch das ist Unsinn. Silber wird schließlich nicht gehandelt. Und die ach so hoch gelobten "Aktiven" haben im Grunde noch mehr voreilte als vorher, da sie mehrere volle Tische ernten. Am Ende profitierst du doch auch, da die "weniger Aktiven" dann plötzlich entsprechende Tischdecken haben werden.

Wichtig beim dem Vorschlag ist offensichtlich die Gestaltung der Ausschüttung von Silber. Es darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

Dass es die "Hardcorespieler" nicht bevorteilt, ist auch klar. Aber das ist ja kein Grund dem Arbeitenden Feierabendspieler das Leben nicht zu erleichtern. Was glaubt ihr, wer das Spiel bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Da wären wir wieder bei den Assistenten, wer den passenden Thread dazu gelesen hat, weiß was ich meine...der Tavernen-Assistent wird dann der nächste. :D:D
 

DeletedUser24199

Guest
Ich bin immer noch der Meinung, man sollte Inaktivität nicht auch noch belohnen.
Wer nur 5 Stühle und auch keine Tischdecke hat, sollte sich eben nicht wundern, wenn man rausgeschmissen wird aus der FL...
Wenn ich sehe, das einige noch nach 24 STd. die gleichen Besucher haben...sprich im besten Fall sitze ich dann noch...dann werden sie eben entsorgt...

Also nochmal...die Idee ist mist und fördert nur die Faulheit.

Da wären wir wieder bei den Assistenten, wer den passenden Thread dazu gelesen hat, weiß was ich meine...der Tavernen-Assistent wird dann der nächste. :D:D

Der SPiel-Assistent wäre doch super...man bezahlt z.B. 25000 Dias für einen Monat oder 1000 pro Tag und der Assistent erntet, baut und forscht automatisch bzw investiert in LGs (allerdings nur eigenförderung...man muss sich ja vom manuellen SPielen abgrenzen:D)
Die Ge könnte man für weitere 500 Dias gleich miterledigen...

The next GEN of Gaming...würde ich sagen...
 

DeletedUser25011

Guest
Also wer sich diese Sachen für Dias kauft, der will bestimmt auch beim Essen gefüttert und ins Bettchen gebracht werden. Frei nach dem Motto: Faulheit for the Win :D
 

DeletedUser27740

Guest
Also nochmal...die Idee ist mist und fördert nur die Faulheit.
Nö, sie fördert Aktivität, da verhindert wird, dass einer der einen Stehtplatz abbekommt in den nächsten 24h noch mal vorbei schaut. Warum sollte immer und überall negative Verstärkung zur Anwendung kommen? Positive Verstärkung ist doch auch ganz nett, sorgt für glücklichere Spieler und aktivere Nachbarschaften.

Bitte beantwortet doch mal folgende Frage: Welchen Nachteil hab ihr Gegner des Vorschlags, wenn die weniger aktiven ein paar mehr münzen Bekommen?
 

DeletedUser28074

Guest
Ich finde diesen Vorschlag phantastisch! Bei einer maximalen Tischgröße von 16 Stühlen kontra 140 Freunden kann sich jeder leicht ausrechnen, wie oft man sich im Idealfall einloggen müsste, um den Tisch rechtzeitig zu leeren. Nur hilft einem Mathematik hier gar nicht, weil die Freunde ja eben nicht regelmäßig Platz nehmen. Die Erwartungshaltung des Anbieters ist also tatsächlich, dass der Spieler ganztägig anwesend bleibt, was langsam übers Ziel hinaus schießt. Eine Handvoll Spieler scheint es aber tatsächlich zu schaffen, die dann auch hier im Forum dauerhaft posten und leider so sinnige Vorschläge abschmettern, die 98% der Normalspieler einen kleinen Vorteil bringen würden. Die starke Platzbeschränkung und die zusätzliche Einschränkung durch die 24h-Sperre (statt Neustart der Besuchsmöglichkeit ab 0 Uhr) bringen mehr Frust statt Lust. Und das ist eben der Knackpunkt, den der Anbieter aufgrund der Handvoll Permanetspieler/-poster anscheinend aus den Augen verliert: Dieses Browsergame ist nach wie vor ein Freizeitspaß. Belebt von 98% Normalspielern, die nicht bestraft, sondern für die Anwesenheit (ohne Einschränkung des RL) verständlicherweise belohnt werden wollen.
 

DeletedUser29636

Guest
Trotzdem heißt das Geschäftsmodell immer noch: Zeit oder Diamanten.

Dieses Browsergame ist nach wie vor ein Freizeitspaß. Belebt von 98% Normalspielern, die nicht bestraft, sondern für die Anwesenheit (ohne Einschränkung des RL) verständlicherweise belohnt werden wollen.

Zwischen den Zeilen lese ich aber - für Abwesenheit belohnt.

Die Erwartungshaltung des Anbieters ist also tatsächlich, dass der Spieler ganztägig anwesend bleibt, was langsam übers Ziel hinaus schießt.

Oder aus latentem (!!!) Frust, dass die Zeit nicht reicht, um was sinnvolles zu reißen, mal mit gekauften Diamanten nachhilft.

Dass es die "Hardcorespieler" nicht bevorteilt, ist auch klar. Aber das ist ja kein Grund dem Arbeitenden Feierabendspieler das Leben nicht zu erleichtern. Was glaubt ihr, wer das Spiel bezahlt?

Öhm, die, die nicht Gratis-hier-her-zu-mir schreien, sondern Diamanten kaufen? :p

dass problem, dass du nicht weißt, wer dich besucht, wäre damit ja gerade gelöst.

Nicht wirklich, du hast kein Detail geliefert, wie man an einem Stehplatz erkennt, wer dort steht. Wer grad in der Taverne sitzt kann auch nur vom Spieler selbst dokumentiert werden, wenn er bei jeder Ernte einen Screenshot macht, vorausgesetzt, man kann den Namen entziffern, keine Ahnung, wie das dann mit 120 Stehplätzen gehen soll. o_O
 

DeletedUser27740

Guest
Zwischen den Zeilen lese ich aber - für Abwesenheit belohnt.
Mal andersherum betrachtet. Trotz aktiver Freundesliste, in wie vielen Tavernen lässt euch der Türsteher nicht hinein, weil im Moment voll ist? Wie viele Chancen auf Tavernensilber und FPs entgehen euch? Ich glaube nicht, dass die Aktiven Spieler 140x/Tag in einer Taverne platz nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben