Tägliches angreifen ohne Plündern

Capo.

Finsteres Genie
Also angenommen ich kämpfe gegen 8 Schwebepanzer, von denen 7 einen Schild haben, der den ersten Angriff absorbiert, habe ich dann am Ende 15 Schwebepanzer besiegt ?
Exakt, deswegen bringt Diskussion in dem Punkt halt nix. Aber ihm ging es ja nicht darum. Es ging ihm ja nur darum sich Luft zu machen über das Kampfsystem welches so schon seit 10 Jahren in der Stadtdeff besteht.
 
Nochmal zum mitschreiben:
1.) 7 Agenten sind vorhanden, die werden von meinen Truppen angegriffen, was schonmal kompletter Blödsinn ist, also sind die doch als Einheiten vorhanden... da angegriffen ergo umgewandelt - macht genau 7.
2.) diese sind dann Panzer - nochmal 7, diese massakrieren dann mein FUSSVOLK... kompletter Unsinn Nr. 2
3.) 7 +7 +1 macht nach dem bekannten Adam insgesamt 15 Gegner.... was soll da falsch sein?

einfach alles.
Du hast 1 blaues Auto und 7 rote Autos = 8 Autos.
Dann lackierst Du alle 7 roten Autos um auf blau = 8 Autos.

Anzahl deiner Autos auf dem Spielfeld insgesamt = 8 Autos.

Mehr werden es nicht. So funktioniert das Kampfsystem der Stadtverteidigung. Am besten diese einfach ignorieren, 2 Speeris reinstellen und nix zum plündern da haben. Feddisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Spieler in dem ZA Mars, er greift täglich an (bekomme ihn regelmäßig als Nachbarn) und er greift regelmäßig an, ist mir auch recht egal. Da er es nicht schafft etwas zu plündern, da ich es zu einem perfekten Zeitpunkt abhole. Es ist halt nur nervig, er muss doch bald mal die lust daran verlieren? Ich versteh es nicht, man greift doch eigentlich an um etwas zu plündern oder etwa nicht?
Plündern ist nicht immer der Hauptgrund. Hier ein paar weitere Gründe:
- Ranglistenpunkte in der Spielerliste Deiner Welt,
- Punkte bei den Zeitalterkämpfen ("Gewinne mit xxx Einheiten und werde Champion dieses Zeitalters."),
- Lösen von Aufgaben der täglichen Herausforderung,
- Lösen von Schleifenquest oder

- aus Testzwecken (macht man 1 oder 2 Mal, dann sollte man es wissen, wie was funktioniert)
- aus Langeweile, weil man schon vieles (alles) erreicht hat
 
Nabend, bin neu hier, und scheinbar den Fehler gemacht mich vorher nicht genug mit dem Forum eingelesen zu haben. Wenn ich das hier so lesen, bin ich gespannt was ich erleben werde. Auch wenns nur ein für mich mal gelegentlich nebenbei ruhiges Spiel ist, würde mir schnell das Ineresse verloren gehen, wenn Nachbarn über Nachbarn herfallen.
 
das ist ein Teil des Spiels, und nach einer Weile stört es Dich nicht mehr. Vielleicht kommst Du auch auf den Gedanken ebenfalls Deine Nachbarn zu überfallen, von rechts nach links, also beginnend bei Nachbar 75.
Rechtzeitig Deine Ernte einfahren, dann gibt es auch nichts zum plündern. Später Galataturm aufstellen, der hilft manchmal das der Plünderer abgewehrt wird, bringt außerdem Güter für Dich.
Und nicht vergessen, eine anständige Abwehrarmee aufstellen, nicht nur die 2 automatischen Speerkämpfer, die werden sofort weggepustet. Nicht den Fehler machen und 8 Agenten reinstellen, die werden auch sofort weggepustet,
 
das ist ein Teil des Spiels, und nach einer Weile stört es Dich nicht mehr.
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
Das vergessen wird, was dies an Gefühlen/Emotionen bei Spielern auslöst. Wie viele junge Spieler an dem Punkt dann aufhören.
Ein Spiel, was Krieg als das Mittel (Handel nur in Notsituationen, wo Kampfkraft noch nicht reicht) der Wahl zum Erreichen von Reichtum proklamiert.
(hier tun aber eventuel im RL eventuell über Waffenfirmen oder Kriegsherren schimpfen.)

Es gibt so viele Möglichkeiten sich mit anderen zu messen, wo diese dies auch wollen (GvG, GG, PvP ...). Aber hier Heimstätten von Spieler zu überfallen, die sich vielleicht sogar entschieden haben Handel zu treiben statt Kampf; ist einer der gewalttägigsten Akte in diesem Spiel.

Das wir uns damit abfinden - wie auch damit das dies auch China, USA, Russland ... im RL tun - und uns sogar daran gewöhnen mag geschuldet sein dem Umstand, das wir (meinen) es nicht verändern (zu) können. Zeigt aber auch, das wir nicht mehr daran glauben, dass die Welt anders und friedvoller funktionieren kann. Oder eben wie leicht unser niedriges Ego über das höhere Selbst triumphiert.
 
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
Das vergessen wird, was dies an Gefühlen/Emotionen bei Spielern auslöst. Wie viele junge Spieler an dem Punkt dann aufhören.
Ein Spiel, was Krieg als das Mittel (Handel nur in Notsituationen, wo Kampfkraft noch nicht reicht) der Wahl zum Erreichen von Reichtum proklamiert.
(hier tun aber eventuel im RL eventuell über Waffenfirmen oder Kriegsherren schimpfen.)

Es gibt so viele Möglichkeiten sich mit anderen zu messen, wo diese dies auch wollen (GvG, GG, PvP ...). Aber hier Heimstätten von Spieler zu überfallen, die sich vielleicht sogar entschieden haben Handel zu treiben statt Kampf; ist einer der gewalttägigsten Akte in diesem Spiel.

Das wir uns damit abfinden - wie auch damit das dies auch China, USA, Russland ... im RL tun - und uns sogar daran gewöhnen mag geschuldet sein dem Umstand, das wir (meinen) es nicht verändern (zu) können. Zeigt aber auch, das wir nicht mehr daran glauben, dass die Welt anders und friedvoller funktionieren kann. Oder eben wie leicht unser niedriges Ego über das höhere Selbst triumphiert.
Scheinbar scheinen manche zu vergessen, dass das ein Spiel ist.
Man darf durchaus zwischen Spiel und RL unterscheiden.
Und wenn ich ein Spiel spielen möchte, in dem mich andere nicht angreifen können, muss ich mir ein anderes suchen.
Dafür gibt es doch so viele.
Was du da alles rein interpretierst..
Aber vllt bin ich ja auch einfach nur zu abgestumpft..
 
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
Das vergessen wird, was dies an Gefühlen/Emotionen bei Spielern auslöst. Wie viele junge Spieler an dem Punkt dann aufhören.
Auch Mensch Ärgere Dich Nicht, Schach, etc. lösen gerne diese Gefühle aus. Verdammst du diese Spiele deshalb auch? Oder lässt du das Schlagen deshalb weg? Wenn man damit nicht klar kommt, darf man dieses Spiel einfach nicht spielen. Aber weil einige Spieler damit nicht klar kommen zu fordern, dass dieser Teil doch entfernt werden sollte finde ich den falschen Weg. Das Leben ist kein Ponyhof und das muss man auch lernen und vor allem lernen damit umzugehen. Und noch etwas. Es gibt Spiele da loggt man sich morgens ein und die anderen haben einem fast den kompletten Account zerstört. Da kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. Aber was passiert denn hier? Erstens kann man pünktlich ernten und zweitens kann nur ein einziges Gebäude geplündert werden. Da gibt es doch wirklich schlimmeres.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
so ist das nun einmal bei einer simulation. Sogar bei unrealistischen.

Manche behaupten zwar es wäre strategie, aber selbst bei diesen strategie-spielen ist das so.

Sogar bei „Farmen bis der arzt kommt“ klaust du den Maulwürfen und wühlmäusen das gemüse, nur um reicher zu werden
Wir haben bestimmt noch „malen nach zahlen“ für 15,99€ in Angebot. Auch um 3:17

Aber im ernst:
Deine stadtverteidigung stirbt nicht mal.
Und vielleicht machst du einen Kuschel-GG Vorschlag, in dem man sich gebiete „erkuscheln“ darf…
 
Scheinbar scheinen manche zu vergessen, dass das ein Spiel ist.
Man darf durchaus zwischen Spiel und RL unterscheiden.

Und wenn ich ein Spiel spielen möchte, in dem mich andere nicht angreifen können, muss ich mir ein anderes suchen.
Dafür gibt es doch so viele.
Was du da alles rein interpretierst..
Das ist auch meine Argumentation.

Ich glaube, die meisten Spieler hier verurteilen Kriege und Gewalt im RL. Und über Plündern brauchen wir nicht zu diskutieren...Aber hier kann ich mich wenigstens selbst gut gegen tägliche Überfälle schützen. Bei 1 Agenten und sonst nix in meiner Stadtverteidigung lassen die bald nach:D. Und wenn man seine Tavernengroschen zusammenhält, kann man sich davon viele beruhigende Stadtschilde leisten, dann braucht man nicht einmal pünktlich ernten...

Man kann dieses Spiel völlig auf Handel und Aufbau ausrichten und jegliches Kämpfen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
Das vergessen wird, was dies an Gefühlen/Emotionen bei Spielern auslöst.

Auch Mensch Ärgere Dich Nicht, Schach, etc. lösen gerne diese Gefühle aus. Verdammst du diese Spiele deshalb auch? Oder lässt du das Schlagen deshalb weg? Wenn man damit nicht klar kommt, darf man dieses Spiel einfach nicht spielen. Aber weil einige Spieler damit nicht klar kommen zu fordern, dass dieser Teil doch entfernt werden sollte finde ich den falschen Weg.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch ein anderes Spiel als Beispiel anführen > Fußball <
Da gibt es Spieler/innen**, die möchten einfach nur unbekümmert auf 'ner grünen Wiese rumtoben,
und dann kommt irgendein egoistischer Gegner daher, und drischt einem rücksichtslos die Bälle in's Tor..
leerzeile l.png..wie grausam ist das denn..:eek:

leerzeile l.png
 
das finde ich den erschreckensten, abstossensten Teil des Spieles. Das es als völlig normal angesehen/empfunden wird andere Städte zu überfallen.
Das vergessen wird, was dies an Gefühlen/Emotionen bei Spielern auslöst. Wie viele junge Spieler an dem Punkt dann aufhören.
Ein Spiel, was Krieg als das Mittel (Handel nur in Notsituationen, wo Kampfkraft noch nicht reicht) der Wahl zum Erreichen von Reichtum proklamiert.
(hier tun aber eventuel im RL eventuell über Waffenfirmen oder Kriegsherren schimpfen.)

Es gibt so viele Möglichkeiten sich mit anderen zu messen, wo diese dies auch wollen (GvG, GG, PvP ...). Aber hier Heimstätten von Spieler zu überfallen, die sich vielleicht sogar entschieden haben Handel zu treiben statt Kampf; ist einer der gewalttägigsten Akte in diesem Spiel.

Das wir uns damit abfinden - wie auch damit das dies auch China, USA, Russland ... im RL tun - und uns sogar daran gewöhnen mag geschuldet sein dem Umstand, das wir (meinen) es nicht verändern (zu) können. Zeigt aber auch, das wir nicht mehr daran glauben, dass die Welt anders und friedvoller funktionieren kann. Oder eben wie leicht unser niedriges Ego über das höhere Selbst triumphiert.

Ich habe gelernt, dass man in der "Spielewelt" anders denken muss. Bzw. durch die Massen der anders denkenden sich emotional komplett distanzieren MUSS. Emphatie meist fehl am Platz. Im Vergleich zu einigen anderen Game Foren, geht es hier was ich bisher gelsen habe, noch sehr Nivaeuvoll zu.

Manchen Spielern toben evtl in der virtuellen Welt mal eine andere Seite ihrer Seele aus "gg"

Ich sehe dass jedoch genauso, dass dadurch eine Zahl "x" an neuen Spielern über kurz oder lang das Spiel verlässt.

Meine "Affirmation" dazu ;) Es ist nur eine virtuelle Ablenkung, Zeitfresser, Fluchtloch usw.. Ich konzentriere mich auf das was ich mit meinen Möglichkeiten bewegen kann, ansonsten LMAA. (so wie das Kampfsystem)
:):cool:
 
Oben