Tägliches angreifen ohne Plündern

In der Regel sehe ich nicht vorher die Gegnerarmee, wenn ja, könnte ich mir vorstellen das einige dann Ihre Armee umstellen, auf die gleiche Armee des Gegners. Aber wenn ich Quests erfüllen muss, dann ist mir egal welche Armee ich schlagen muss, Hauptsache ich gewinne. Und Plündern fällt flach, außer mir fehlen mal wenige Münzen oder Werkzeuge um eine Aufgabe zu erfüllen. Ich besuche erst gar nicht die Gegner Stadt, so weiß ich auch nicht was es dort zu plündern gab.
Ändere doch einfach Deine Stadtarmee auch auf 6 Agenten und 2 starke Armeen, vielleicht eliminierst Du sogar Teile der Angriffsarmee, manche Gegner ärgern sich dann auch, wenn Ihre Armeen aufgefüllt werden müssen. Hast Du nur 2 Hansels drinnen, oder was ich sogar schon hatte, nur 8 Agenten, na da freut sich der Gegner über einen leichten Kampfgewinn!
 
Wenn sich 7 Agenten VERWANDELN sind die danach nicht mehr da sondern nur 7 schwebis, da dreht sich adam im grabe um... ;)
Mannomann - Adam Ries dreht sich echt...
Nochmal zum mitschreiben:
1.) 7 Agenten sind vorhanden, die werden von meinen Truppen angegriffen, was schonmal kompletter Blödsinn ist, also sind die doch als Einheiten vorhanden... da angegriffen ergo umgewandelt - macht genau 7.
2.) diese sind dann Panzer - nochmal 7, diese massakrieren dann mein FUSSVOLK... kompletter Unsinn Nr. 2
3.) 7 +7 +1 macht nach dem bekannten Adam insgesamt 15 Gegner.... was soll da falsch sein?
Echt... diese typisch deutsche Besserwisserei geht einem auf den besagten Sack. Wenn Ihr schon lange spielt und denkt ihr müsst mit allem Recht haben solltet ihr mal beginnen mit dem tief halten des Balles...
Liebe Grüße von mir trotz der Zeitverschwendung mit diesem nicht vorhandenen Problem. Ich kann schon rechnen aber Besserwisserei finde ich echt daneben, gute Ratschläge dagegen nicht.
 
Die eine Alternative wurde ja schon mehrfach genannt, viele greifen nur wegen der Kämpfe an. Sei es, um so Ranglistenpunkte zu holen, sei es für Quests oder Burgkämpfe.

Die andere Alternative ist: Das ist wirklich ein Plünderer. Die greifen schlicht jeden an (manche auch nur schlicht jeden der nicht moppelt). Da macht sich doch keiner eine Liste bei wem es am Vortag was zu holen gab....
Außerdem gibt es trotzdem Kampfpunkte und manchmal liegt auch bei denen was rum die für gewöhnlich pünktlich ernten. Wenn ich plündern gehe fange ich bei #1 an und höre beim kleinsten Nachbarn auf...
Man sollte sich mal von dem Gedanken frei machen dass so ein Angriff einem persönlich gilt. Vermutlich erinnert der Angreifer sich nicht mal genau wie oft bei Dir was oder auch nix zu holen war. Ich erinnere mich in der Regel nur an die, wo es was besonders lukratives gab.....
Schonmal mit freundlichem Verhalten versucht? Ich tue das seit ich im Spiel bin, angreifen nur als Retourkutsche, plündern nur gegen Plünderer und kämpfen nur in GEX/PvP/GG , geht wunderbar und ist gleichzeitig entschleunigen, stresslos, positives soziales Benehmen und vieles mehr... macht Spaß!
 
Nebenbei erwähnt: Jüngst schrieb mich ein Spieler an und beklagte sich, weil ich ihn geplündert hatte. Der Anlass der Plünderung waren einige tägliche Angriffe des Spielers (ohne vorherige Absprache). Ich selbst bin eigentlich ein netter Nachbar und greife deshalb nicht an. Allerdings erwidere ich Angriffe, und wenn dieser Wink nicht verstanden wird, dann kann es auch mal einen kleinen Versuch der Plünderung geben. Wobei ich dann bestmöglich Kleinigkeiten plündere - mithin eher symbolisch.

In der Diskussion mit dem besagten Spieler wurde jedenfalls deutlich, dass es recht divergente Vorstellungen darüber gibt, welche Handlungen höflich, unhöflich, feindselig, total fies bzw. völlig in Ordnung seien… ;)
 
Nebenbei erwähnt: Jüngst schrieb mich ein Spieler an und beklagte sich, weil ich ihn geplündert hatte. Der Anlass der Plünderung waren einige tägliche Angriffe des Spielers (ohne vorherige Absprache). Ich selbst bin eigentlich ein netter Nachbar und greife deshalb nicht an. Allerdings erwidere ich Angriffe, und wenn dieser Wink nicht verstanden wird, dann kann es auch mal einen kleinen Versuch der Plünderung geben. Wobei ich dann bestmöglich Kleinigkeiten plündere - mithin eher symbolisch.

In der Diskussion mit dem besagten Spieler wurde jedenfalls deutlich, dass es recht divergente Vorstellungen darüber gibt, welche Handlungen höflich, unhöflich, feindselig, total fies bzw. völlig in Ordnung seien… ;)
Nette Nachbarn sind doch auch eigentlich von allen Menschen erwünscht, nebenbei bemerkt find ich Deine Reaktion auf diesen Nachbarn sehr gut, hätte ich auch so versucht, aber es gibt eben auch sehr viele, die nur pesten...
 
Ich sehe auch deine Wortwahl hier - und finde für die keinen Anlass. Deine Meinung ließe sich ohne Weiteres auch vollständig sachlich vertreten.
Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Wenn es etwas hart klingt dann sage ich ohne Probleme, war nicht so gemeint aber bitte unterlass die Besserwisserei. Man kann das überall in Kommentaren lesen, es gibt die überall und die nerven einfach.
 
Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Wenn es etwas hart klingt dann sage ich ohne Probleme, war nicht so gemeint aber bitte unterlass die Besserwisserei. Man kann das überall in Kommentaren lesen, es gibt die überall und die nerven einfach.
Ich hatte meinen Kommentar ja gelöscht, aber gut: Das Schwierige mit der „Besserwisserei“ ist halt: Manche wissen es tatsächlich einfach besser. Wenn man damit grundlegend Probleme hat, dann könnte es schwer werden in einem Diskussionsforum...
 
Die Agenten verwandeln sich aber. Folglich bleibt es bei 8 Gegnern.

Wenn du 5 einzelne Euros hast und diese bei der Bank zu einem Schein tauscht, hast du danach auch keine 10 Euro.
Hier geht es doch nicht nur um das tauschen, wenn die vorhanden sind und von meinen Einheiten angegriffen werden, sind die doch 1 mal vorhanden als Agent, danach als Panzer.... also 2 mal! Meine Einheiten greifen doch das Objekt 2 mal an, nicht nur einmal den umgewandelten Panzer, ohne den ersten Angriff, würden die sich doch nicht zu Panzer verwandeln. Es geht um die gesamte Angriff Situation... aber lassen wir das, ist vielleicht nur Zeitverschwendung und dazu habe ich keine Lust ;)
 
Ich hatte meinen Kommentar ja gelöscht, aber gut: Das Schwierige mit der „Besserwisserei“ ist halt: Manche wissen es tatsächlich einfach besser. Wenn man damit grundlegend Probleme hat, dann könnte es schwer werden in einem Diskussionsforum...
Habe ich nicht, liege ich falsch, dann rechne ich 10 mal durch und begreife schon, wenn ich falsch liege, wenn ich aber bei der Situation dabei war, nachrechne und fest stelle, das ich doch keine Rechenschwäche habe, dann bin ich kein Besserwisser, sondern habe einfach Recht... auch nach Adam Ries.
 
Die Agenten verwandeln sich aber. Folglich bleibt es bei 8 Gegnern.

Wenn du 5 einzelne Euros hast und diese bei der Bank zu einem Schein tauscht, hast du danach auch keine 10 Euro.
Äpfel und Orangen
Nochmal:
Wenn sich meine Einheiten mit 7 Agenten beschäftigen, die sich durch diese Beschäftigung umwandeln in 7 weitere Panzer haben sich meine Einheiten mit 14 beschäftigt.
Mir geht es aber um den gesamten Angriff Unsinn - würdest Du die Agenten angreifen anstatt den Panzer? Ich denke mal - nein. Da ich aber darauf keinen Einfluss habe, ist das so im Hintergrund so gewollt, das war eigentlich was ich ausdrücken wollte.
 
Ja ist ne debile KI. Aber wenn man die anpasst, so nach dem Motto: bekämpfe Primär reguläre Einheiten und zuletzt Agenten, das wäre super, wäre aber auch der Tod der GG,Gexxxe PvP . Denn dann müßte man tatsächlich enorme Angriffs/Verteidigunskräfte haben,oder aber händisch kämpfen. Und dann würde das Dauergeklicke entfallen, was allen (oder sagen wir mal den meisten) gefällt. Also lieber den Status Quo und schön Finger weg von der strunzdummen KI.
 
Wenn der @Robert ONeill sich im Karneval als Ulknudel verkleidet ist er immer noch Robert ONeill und nicht 2 Personen.
Wenn die Birne sich als Apfel verkleidet, ist sie immer noch eine Birne..... nur mal den Vergleich zu Äpfeln und Birnen heranzuziehen....
 
Einheiten hat man immer nur 8. Aber ich greife im PvP und auf der KdK gerne Agis zuerst an, weil die immer 100 % Schaden machen.
Umgewandelt in normale Einheiten sind sie nicht mehr so gefährlich. Es waren und bleiben aber immer nur 8.
 
Einheiten hat man immer nur 8. Aber ich greife im PvP und auf der KdK gerne Agis zuerst an, weil die immer 100 % Schaden machen.
Umgewandelt in normale Einheiten sind sie nicht mehr so gefährlich. Es waren und bleiben aber immer nur 8.
Besser ist die Agenten gar nicht anzugreifen sondern die eine oder zwei EH. Diese ausschalten und dann machen die Agenten keinen Schaden wenn sie nicht grad vor deinen EH stehen.
 
Oben