Tägliches angreifen ohne Plündern

Ich hab ein Spieler in dem ZA Mars, er greift täglich an (bekomme ihn regelmäßig als Nachbarn) und er greift regelmäßig an, ist mir auch recht egal. Da er es nicht schafft etwas zu plündern, da ich es zu einem perfekten Zeitpunkt abhole. Es ist halt nur nervig, er muss doch bald mal die lust daran verlieren? Ich versteh es nicht, man greift doch eigentlich an um etwas zu plündern oder etwa nicht?
 
Ich hab ein Spieler in dem ZA Mars, er greift täglich an (bekomme ihn regelmäßig als Nachbarn) und er greift regelmäßig an, ist mir auch recht egal. Da er es nicht schafft etwas zu plündern, da ich es zu einem perfekten Zeitpunkt abhole. Es ist halt nur nervig, er muss doch bald mal die lust daran verlieren? Ich versteh es nicht, man greift doch eigentlich an um etwas zu plündern oder etwa nicht?
Wenn es dich so nervt, daß er nichts plündert, dann pass doch deine Ernte einfach zeitlich etwas an, so daß er dir dabei behilflich sein kann ;)

Grüße
 
Mag Einbildung sein, aber ich habe den Eindruck, dass bei den Nachbarn häufiger der Burgbonus ausgelöst wird.
Die Kleinsten, weil ich sicher sein kann, mit der Startaufstellung alle 10 Kämpfe hinzubekommen. Also reine Bequemlichkeit.
Aber nebenbei, ja, tatsächlich bin ich oft die Größte. Manchmal aber auch nur auf Platz 3.
 
Ich versteh es nicht, man greift doch eigentlich an um etwas zu plündern oder etwa nicht?

Die eine Alternative wurde ja schon mehrfach genannt, viele greifen nur wegen der Kämpfe an. Sei es, um so Ranglistenpunkte zu holen, sei es für Quests oder Burgkämpfe.

Die andere Alternative ist: Das ist wirklich ein Plünderer. Die greifen schlicht jeden an (manche auch nur schlicht jeden der nicht moppelt). Da macht sich doch keiner eine Liste bei wem es am Vortag was zu holen gab....
Außerdem gibt es trotzdem Kampfpunkte und manchmal liegt auch bei denen was rum die für gewöhnlich pünktlich ernten. Wenn ich plündern gehe fange ich bei #1 an und höre beim kleinsten Nachbarn auf...
Man sollte sich mal von dem Gedanken frei machen dass so ein Angriff einem persönlich gilt. Vermutlich erinnert der Angreifer sich nicht mal genau wie oft bei Dir was oder auch nix zu holen war. Ich erinnere mich in der Regel nur an die, wo es was besonders lukratives gab.....
 
Wenn ich mal Nachbarn angreife, dann nur für Quests (besiege x Einheiten, Kämpfe x in Folge ohne zu verlieren) oder die Burg-Kämpfe. Meist erledige ich das in gex, GG, oder pvp-Turm.... manchmal habe ich das aber alles schon durch.

Plündern interessiert mich absolut nicht.

Da dein Nachbar regelmäßig angreift, wird er es wohl routinemäßig für Ranglistenpunkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Spieler in dem ZA Mars, er greift täglich an (bekomme ihn regelmäßig als Nachbarn) und er greift regelmäßig an, ist mir auch recht egal. […] Es ist halt nur nervig, er muss doch bald mal die lust daran verlieren? Ich versteh es nicht, man greift doch eigentlich an um etwas zu plündern oder etwa nicht?
Was nun ? Es ist dir egal, oder es nervt dich ?
In den meisten Fällen bekomme ich gar nicht mit, wenn ich angegriffen wurde.
Tut ja nicht weh und kostet auch nix.
Warum derjenige das (wahrscheinlich) tut, wurde inzwischen ja hinreichend beantwortet.
 
Ich greife nur wg der Ranglistenpunkte an und weil ich gerne kämpfe. Plündern ist viel zu zeitaufwändig und nicht mein Stil. Was für Räuber.
 
Nun mal was anderes über das angreifen der Stadt und als Folge das plündern durch diese Diebe.
Schau ich mir die Wiederholung eines Angriffs an, ist dies die Situation:
Angreifer 1 Schwebepanzer, 7 mal Agenten
Ich 8 normale Einheiten, welche auch immer...
Der Angreifer feuert 1 mal und danach greifen meine Einheiten nur Agenten an, die sich dann natürlich immer in einen Schwebepanzer verwandeln, also 15 Gegner... 15 Schwebepanzer.... was soll denn dieser Blödsinn? Das macht doch NIEMAND!
Ich würde den Schwebepanzer versuchen zu erledigen und danach eine Agenten nach dem anderen ausschalten - Angriff gescheitert. Aber leider kann ich das ja nicht, da der Angriff ja irgendwann stattfindet ohne meine reale Beteiligung.

Ich sage da nur eins: das ist kompletter Blödsinn da niemand so verteidigen würde. Was soll das denn, Inno? Finden das andere Spieler nicht auch, das dies abgeändert werden sollte? Zumindest hätte man da auch ab und zu eine Chance auf Abwehr... ich finde das wäre nur fair ALLEN gegenüber nicht nur alles immer im Sinn der Großkpferten.... die sich sowieso immer benehmen wie die Axt im Wald... so wie man spielt, ist man auch im realen Leben.... if you get my drift....
 
Nun mal was anderes über das angreifen der Stadt und als Folge das plündern durch diese Diebe.
Schau ich mir die Wiederholung eines Angriffs an, ist dies die Situation:
Angreifer 1 Schwebepanzer, 7 mal Agenten
Ich 8 normale Einheiten, welche auch immer...
Der Angreifer feuert 1 mal und danach greifen meine Einheiten nur Agenten an, die sich dann natürlich immer in einen Schwebepanzer verwandeln, also 15 Gegner... 15 Schwebepanzer.... was soll denn dieser Blödsinn? Das macht doch NIEMAND!
Ich würde den Schwebepanzer versuchen zu erledigen und danach eine Agenten nach dem anderen ausschalten - Angriff gescheitert. Aber leider kann ich das ja nicht, da der Angriff ja irgendwann stattfindet ohne meine reale Beteiligung.

Ich sage da nur eins: das ist kompletter Blödsinn da niemand so verteidigen würde. Was soll das denn, Inno? Finden das andere Spieler nicht auch, das dies abgeändert werden sollte? Zumindest hätte man da auch ab und zu eine Chance auf Abwehr... ich finde das wäre nur fair ALLEN gegenüber nicht nur alles immer im Sinn der Großkpferten.... die sich sowieso immer benehmen wie die Axt im Wald... so wie man spielt, ist man auch im realen Leben.... if you get my drift....
das ist von Inno absichtlich so gewollt. und ja, im V-Fall totaler Schwachsinn
 
und als Folge das plündern durch diese Diebe.

die sich sowieso immer benehmen wie die Axt im Wald... so wie man spielt, ist man auch im realen Leben..

Wer so kommt, der disqualifiziert sich selbst und sollte sich nicht wundern wenn er nicht weiter ernst genommen wird.....

Erstmal lernen Spiel und Realität zu unterscheiden. Dann lernen Plünderungen zu verhindern oder so zu spielen dass man dadurch keinen Schaden hat....

also 15 Gegner... 15 Schwebepanzer

Zählen üben wäre auch sinnvoll ;)
 
… Ich sage da nur eins: das ist kompletter Blödsinn da niemand so verteidigen würde. Was soll das denn, Inno? Finden das andere Spieler nicht auch, das dies abgeändert werden sollte? …
Es ist eigentlich recht egal. Würde die Agenten-Taktik so nicht funktionieren, dann würden die Angreifer eben andere Einheiten verwenden. Die starken Spieler kommen so oder so immer durch.

Stadtangriffe (insb. mit Plünderungsversuchen) sind einfach nervig… bis man sich irgendwann so auf sie eingestellt hat, dass sie nicht mehr stören.
 
Wer so kommt, der disqualifiziert sich selbst und sollte sich nicht wundern wenn er nicht weiter ernst genommen wird.....

Erstmal lernen Spiel und Realität zu unterscheiden. Dann lernen Plünderungen zu verhindern oder so zu spielen dass man dadurch keinen Schaden hat....



Zählen üben wäre auch sinnvoll ;)
Dann über Du doch erst einmal:
Ausgangsposition 8 Einheiten - 1 Panzer, 7 Agenten - 7 Agenten verwandeln sich in Panzer plus den 1 der schon da ist, macht nach Adam Ries 15

Warum spielt ihr nicht Call of Duty... Ballern bis zur Besinnungslosigkeit.
Nochmal - mir geht es nur um die Sinnlosigkeit dieses Setups, das ist alles. Das disqualifiziert mich in keiner Weise, also mal den Ball etwas flach halten.

Warum Spiel und Realität ohne weiteres zusammengeht? Ist wie im Sport, es stärkt den Charakter aber im Sport ist man ja auch in Person anwesend und benimmt sich im allgemeinen relativ normal, hier sitzen alle anonym hinter einem Bildschirm und dann ist die Schwelle sehr tief, das wissen wir doch alle liebe Thea, oder doch nicht?

Anderer Ausweg wäre dies: Warum überhaupt Schwebepanzer auf "Fußvolk" Einheiten treffen ist absolut unverständlich!
 
Nun mal was anderes über das angreifen der Stadt und als Folge das plündern durch diese Diebe.
Warum kaperst du einen Thread, in dem wir erklären, weshalb Spieler angreifen und eben NICHT jeder davon plündert.

Alles Diebe? Axt im Walde? Ich habe erklärt, warum ich bspw. angreife, aber eben nicht plündere (mit welchen Truppen ist dabei doch völlig egal, meine sind im Übrigen aus dem gleichen ZA).

Ich empfinde die pauschale Verurteilung als jemand, der lieber sinnlos ballert oder ein Problem mit einer niedrigen Schwelle (für was eigentlich? Stadtangriffe oder Gewalt im RL?) hat, ziemlich daneben.
 
Oben