Supporten auf anderen Welten

DeletedUser12395

Guest
"Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)"

Also dieser Punkt der Regeln muss mir bitte mal erklärt werden bzw. wie wollt Ihr da differenzieren?

Bsp.: Spieler X hat auf Welt A sein Dorf, das er regelmässig entwickelt und regelkonform bespielt. Auf Welt B hat der gleiche Spieler ein 150 Punkte Dorf, mit dem er nichts anderes macht, als Forge-Punkte in die legendären Bauwerke des ihm persönlich unbekannten Spielers Y zu investieren, jedoch nicht um ihn zu pushen, sondern um selber die Blaupausen für die legendären Bauwerke zu vervollständigen. Denn erst wenn er diese komplett hat, möchte er auf der Welt "durchstarten", vorher nicht.

Nun Frage ich mich, ob das regelkonform ist oder nicht, denn man verschafft ja nicht einseitig einen Vorteil sondern erhält Medaillen, Forge-Punkte und Blaupausen zurück, es ist also zu beiderseitigem Nutzen. Und wenn nicht, wo zieht Ihr da die Grenze? Wieviel muss man bauen am Tag,um nicht als passiver Support-Spieler eingestuft zu werden? Wieviel darf man Spenden am Tag, um nicht als Pusher zu gelten?
 

DeletedUser

Guest
neee ich denke mal das es denen wichtig ist so schnell wie möglich die LG's zu bauen, denn die sind das Herzstück des Spiels und alle anderen Gebäude sind nur unter Umständen Hilfsmittel.
Mit den LG's bekommst du alles was du benötigst für das Spiel, außer Militär.

und man bekommt beim lg unterstützen auchnoch nen haufen medallien, je nachdem welchen platz man gemacht hat-->gut für medallienerweiterungen
 

DeletedUser

Guest
Irgendwie wird das Spiel grad kaputtgeregelt.

Wie ich spiele, ist doch wohl meine Sache ? Ich finds richtig peppig, nur Schmieden und Hütten + 2 Kasernen. 10-20 x Quest am Tag (2 Helme/Gold/Vorräte etc).
Ich sammel Blaupausen, F-Pakete und Ressis. Bis zum Ende der Bronzezeit mit der Forschung - aber dann abrupt angehalten.
Wo lass ich meine F-Points, die stündlich entstehen? In allen möglichen legendarys, die ich finden kann. Nun bekomm ich noch mehr Blaupausen, F-Pakete und vor allem Medaillen für Erweiterungen.

Das mach ich solange, bis ich die beiden legendarys aus der Bronzezeit (Babelturm/Zeusstatue) komplett habe. Dann, und erst dann werde ich ins Eisenzeitalter forschen. Dort wirds dann wieder so laufen.

Wenn mir das nun verboten wird, dann kann Innogames gleich für mich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
"Ironie an "
Ja und ich kaufe mir auch zuerst nen Benz, ne Hayabusa und nen Hubschrauber, aber Fahrerlaubnis und Fliegerschein mach ich erst in 20 Jahren. Na aber dann leg ich so richtig los .
"Ironie aus"
 

DeletedUser

Guest
Das mach ich solange, bis ich die beiden legendarys aus der Bronzezeit (Babelturm/Zeusstatue) komplett habe. Dann, und erst dann werde ich ins Eisenzeitalter forschen. Dort wirds dann wieder so laufen.

Wenn es um diese beiden LG´s geht, macht es ja auch noch Sinn und du wirst mit ziemlicher Sicherheit so auch nicht gesperrt, wenn du das aber fürs Deal Castle durchziehst, brauchst du auch noch 1250 Güter aus der Kolonialzeit die du innerhalb der nächsten 3 Monate noch nicht produzieren kannst. Wenn du vorhast die gesamten Güter mit Dia´s zu kaufen, wäre der Dia Einkauf der Blaupausen verglichen dazu eine Kleinigkeit - macht also keinen Sinn.

Wenn du es ertauschen willst, brauchst du bei Wertneutralem Tausch über 25.000 Güter der Bronzezeit, sicherlich kann man öfters auch billiger nach oben tauschen aber dumping-Tausch ist auch verboten und wenn du 100 Bronzegüter pro Tag produzierst und im Schnitt sogar mit Kurs 2 handelst, brauchst du immer noch 6 Monate - macht auch keinen Sinn.
 

DeletedUser

Guest
"Ironie an "
Ja und ich kaufe mir auch zuerst nen Benz, ne Hayabusa und nen Hubschrauber, aber Fahrerlaubnis und Fliegerschein mach ich erst in 20 Jahren. Na aber dann leg ich so richtig los .
"Ironie aus"

das kannst du garnich vergleichen, mit dem krams kannste garnichts anfangen, aber mit den gebäuden schon, ich habs (ohne witz!) bei andren spielen auch schon gemacht, dass ich ne zeitlang aufer stelle getreten bin, um danach besser vorran zu kommen, wenns so halt mehr spaß macht
(war das ich mitm hauptchar was gesucht hab, und erst als ichs hatte und dem mini zuschicken konnte hab ich den gespielt, konnte teilweise auch ne weile dauern)
das is halt spielweise, wenn alle gleich spielen sollen kannste die städte auch gleich auf ki umstellen, die dann alles macht
 

DeletedUser

Guest
Hallo Euch,

ich möchte Euch gerne mal etwas mit auf den Weg geben.

Wenn ein Account ausschliesslich dazu angelegt wurde, einen oder mehrere fremde Accounts zu unterstützen, handelt es sich um eine Regelwidrigkeit. Der Account dient in diesem Falle nicht dem eigenen Fortschritt auf dem betreffenden Server sondern hat lediglich den Zweck anderen Mitspielern in ihrem Spielfortschritt behilflich zu sein (i.d.R gegen gleichartige Gegenleistung auf einem anderen Server). VERBOTEN!
Als Pushaccounts können aber auch diejenigen Accounts gelten, die zwar bespielt aber in ihrem Fortschritt den Accounts anderer Spieler untergeordnet werden. Bei einem stetigen Verhältnis 1:1 Forgepunkte "eigener Account" / 1 Fremdaccount werden dann ggf. weitere Daten hinzugezogen, aber sicher nicht ins Blaue bestraft.
Wenn ihr nun 50 % oder auch mal mehr Eurer Forgepunkte in LGs verschiedener Spieler investiert und hier keinerlei sonstiger Zusammenhang besteht, wird Euch niemand einen Strick daraus drehen.

Es sind teilweise individuelle Prüfungen nötig, die wir hier nicht alle ausführen können.

Und ich bitte darum, Verständnis zu haben, dass es hier nicht darum geht, ein Spiel durch verschärfte Regeln vermeintlich unattraktiv zu machen, sondern den ehrlichen und fairen Spielern hier Tribut zu zollen, indem man den Weg zu einem regelgerechten Spiel ebnet und Missbrauch die Türen schliesst.

Liebe Grüße
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Irgendwie wird das Spiel grad kaputtgeregelt.

Wie ich spiele, ist doch wohl meine Sache ? Ich finds richtig peppig, nur Schmieden und Hütten + 2 Kasernen. 10-20 x Quest am Tag (2 Helme/Gold/Vorräte etc).
Ich sammel Blaupausen, F-Pakete und Ressis. Bis zum Ende der Bronzezeit mit der Forschung - aber dann abrupt angehalten.
Wo lass ich meine F-Points, die stündlich entstehen? In allen möglichen legendarys, die ich finden kann. Nun bekomm ich noch mehr Blaupausen, F-Pakete und vor allem Medaillen für Erweiterungen.

Das mach ich solange, bis ich die beiden legendarys aus der Bronzezeit (Babelturm/Zeusstatue) komplett habe. Dann, und erst dann werde ich ins Eisenzeitalter forschen. Dort wirds dann wieder so laufen.

Wenn mir das nun verboten wird, dann kann Innogames gleich für mich spielen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Vorgehensweise nicht unter Push-accounts fällt, solange du dafür keine Gegenleistung nimmst. Schließlich dient das spenden der FP dazu, dir selbst BP anzueignen und die FP-Quest zu absolvieren. Natürlich wäre es schön, wenn man dies mit dem "Push-Handel" kombinieren könnte, da man die FP ja so oder so loswerden muss... aber das wurde jetzt verboten, also lässt du das einfach mit der "Gegenleistung" sein und schon kann dir keiner mehr was.
An sich ist die Vorgehensweise auch garnicht so dumm.. und ich kann mir vorstellen, dass man damit im endeffekt sogar schneller die Kolonialzeit PLUS vieler LGs erreicht, als jeder spieler der überstürzt ins nächste Zeitalter forscht ;)
wäre sehr interessant das echt mal durchzuziehen :)
dennoch hat das an sich ja nichts mit Pushaccount zu tun, solange du keine gegenleistung forderst, deswegen könnte man diese taktik nochmal extra diskutieren.
 

DeletedUser10566

Guest
tja...bestraft werden aktuell nur z.B. Ehepaare, die zwar anderen helfen dürfen, aber nicht ab und zu (!) auch mal FP ins Gebäude des Partners investieren dürfen. Und das nur weil dieselbe Internetverbindung- aber 2 verschiedene Rechner benutzt werden. Und obwohl es keinerlei sogenannte Push-Accounts gibt.

schon doof irgendwie.....
 

DeletedUser

Guest
Wie sieht die Strafe aus?

Wenn ich ein kleines gallisches Dorf in meiner Nachbarschaft habe, welches ständig seine Forge-Punkte in eines meiner legendären Gebäude steckt, kann ich mich dagegen nicht wehren und bin somit genauso wehrlos wie das Lager Kleinbonum gegen die Überfälle von Asterix und Obelix.

Wenn also dem größeren Dorf keine Strafe droht, was hält den Übeltäter davon ab, kurz nach Sperrung seines Accounts gleich wieder einen Neuen aufzumachen?
 

DeletedUser

Guest
wenn es ein Nachbar macht dürftest du nicht bestraft werden:
sonst denkt sich der Nachbar: dem schenk ich zwei Wochen meine Punkte bis er gesperrt wird weil er mich dauernd angegriffen hat

aber keine Sorge: falls es ein kleiner Nachbar versucht und dafür gesperrt wird kann er nicht wieder kommen um dich als Nachbar erneut zu unterstützen

und bei der Auswahl seiner Freunde sollte man in Zukunft sorgfältiger sein und sich überlegen ob man als Kolonialzeitspieler eine Anfrage aus der Bronzezeit annimmt:
denn da kann man es dann verhindern dass ein kleiner alles spendet
 

DeletedUser1197

Guest
Diese neue Regel ist ja mal wieder für die Dia Spieler gemacht. Alle die viel Diamanen einsetzen haben zuerst ihre LG stehen gehabt und wurden da sie die ersten waren und bekamn von sehr, sehr vielen die Forgepunkte um an die Blaupausen zu kommen.

Und nu haben sie die LG fertig und da nun nicht mehr ein paar, sondern sehr viele LG haben bekommen die Spieler die ohne oder nur mit wenig Dia einsatz ihre LG nun nur noch sehr sehr mühsam fertig.
 

DeletedUser

Guest
[...] und bei der Auswahl seiner Freunde sollte man in Zukunft sorgfältiger sein und sich überlegen ob man als Kolonialzeitspieler eine Anfrage aus der Bronzezeit annimmt:
denn da kann man es dann verhindern dass ein kleiner alles spendet
Bin schon sorgfältig. Auf anderen Welten lehnen wir Forge Punkte von Gildenmembern oder von der Freundesliste ab, wenn jemand noch offene Forschungsbäume hat :)

Was sollen wir aber machen, wenn jemand nur ein- bis zweimal am Tag online kommen kann? Die Münzen verderben nicht, die Vorräte und Güter kann man auf Tagesproduktion stellen, aber 14 von 24 Forge-Punkte verfallen. Wenn er sie nun spendet, weil ihm noch Güter fehlen, um eine Forschung abzuschliessen, riskiert er seinen Account. Helfen wir mit Gütern zu einem super Kurs: 1 Holz für 2 Farbe, 2 Farbe für 4 Holz usw., riskieren wir in den Verdacht des Pushens zu geraten. Es wäre also um ein Vielfaches einfacher, wenn man 24 Forge-Punkte in der Leiste sammeln könnte.

Ich bin echt froh, dass es zur Zeit von Moses noch keine Rechtsanwälte gab. Die 10 Gebote wären erst mal hinterfragt worden und der liebe Gott hätte graue Haare.. achso, die hat er ja schon gehabt.

Schönen Start in die Woche :)
 

DeletedUser

Guest
wenn ich in der Eisenzeit meine fp's in das Deal Castle oder in ein anderes legendary stecke ist das alleine meine Sache.

Insbesondere da es beim Deal Castle alleine für die fp's schon super viele Medaillen gibt und ich sicher dachte, die Kolonialzeit auch irgendwann zu erreichen.

Man hat so seine Ideen und Pläne aber umsetzen ist verboten. lol

Und wie gesagt, es ist es meine Sache, wie ich an bp's komme oder ganz allgemein wie ich spiele.

Ich lasse mich für ein mögliches Handeln auch nicht in eine Gilde zwingen. Dieses Zwangs-mo/poen mit Texten wie z.B. dass ich ein Bad putzen soll, ist das Allerletzte und geht mir so etwas von auf den Wecker.

Daneben dauert das Handeln ohne Gilde manchmal Wochen, bis ich z.B. überhaupt an Kupfer komme.

Meine Idee, einen Zweitaccount mit entsprechenden Ressourcen zu haben, damit ich durch Handel weiterkomme, ist - so wie ich das jetzt gerade verstanden habe - auch verboten.
Meine Ideen, wie ich meine freien Bauplätze anders als auf dem ersten account setze darf ich mit dem zweiten Account auch nicht verwirklichen.

Jedenfalls hatte ich gerade nach dem Einloggen auf meinen zweiten Account keine freien fp's drauf, die aber hätten voll sein müssen.
Wenn sich die fp's jetzt auf beide accounts verteilen, traurig aber ok. Aber wenn ein Zweitaccount verboten ist und ich meine fp's z.B. nicht in das Deal Castle stecken darf, nur weil ich im Frühen Mittelalter bin, dann

bin ich raus aus dem Spiel. Meinen Spielspass muss ich mir hier nicht nehmen lassen. Und ich Trottel habe schon überlegt, mir auch blueprints mit gekauften Diamanten zu holen.

Von Zwang halte ich gar nichts und meine Spielweise muss niemand verstehen ... und dann soll ich bestraft werden

... lol

ich brauche mal schnell eine Antwort, weil ich keine Lust mehr habe meine accounts vorwärts zu bringen, wenn das eh alles verboten ist. Dann mache ich mir einfach noch den Spass und reisse alles ab und suche mir ein anderes game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
wenn ich in der Eisenzeit meine fp's in das Deal Castle oder in ein anderes legendary stecke ist das alleine meine Sache.

...

Daneben dauert das Handeln ohne Gilde manchmal Wochen, bis ich z.B. überhaupt an Kupfer komme.
wie wärs mal mit Eigeninitiative ?

wenn du Freunde hast mit Deal Castle dann haben diese auch Kupfer rumliegen.
einfach mal anschreiben und dann den FP selber zahlen

das keiner die Angebote annimmt ist ganz einfach:
wer verschenkt schon gerne einen FP wenn er das was er braucht auch ohne in der Gilde bekommt
 

DeletedUser

Guest
ja, genau, nur dass es auch keine Angebote gibt. Meine Güte, ich will doch das Spiel spielen. Wenn ich handeln kann, handle ich, ist mir doch egal, ob das fp's kostet. Das ist hier keine hardcore raidgilde oder game für mich. Mir rennt doch in diesem Spiel nichts weg.

Abgesehen davon waren das unterschiedliche server und ich hatte ja Welten in denen es durchaus gut lief.

Meine Eigeninitiative bestand darin, mir auf den Mangelservern parallel Welten aufzubauen, damit ich dann Handeln kann. Das hätte die anderen auch sicher gefreut, weil z.B. Kupfer auf dem einen server absolute Mangelware ist.

Und ich mache sicher kein Bitte Bitte, das mal jemand mit mir handelt. Ich finde das Bitte Bitte machen müssen erbärmlich. iiigitt

Ich gehe auch in keine Gilde ausser es ist eine verständnisvolle, dass man nicht 600 Leute auf insgesamt acht Welten am Abend mo/pot, weil das nur nervt.

Wenn ich aus eigener Kraft nicht weiterkomme und mir jegliche Eigeninitiative verboten ist, dann macht mir das keinen Spass. So einfach ist das.

In anderen games baut man sich einen Farmer auf, und geht dann mit dem einen farmen, damit der andere die dailies mit den mats machen kann.

Hier steckt man einfach nur fest, das ertrage ich nicht. Bitte bitte machen ertrage ich auch nicht.

Und wenn man mir auch noch vorschreiben will, in welchem Zeitalter ich in welche legendaries fp's setzen darf, hat sich das ganze eh erledigt.


ach ja, und Crossi1 *sign

und diese merkwürdigen Pseudo-Regeln haben mit Rechtsanwälten nichts zu tun, ich war 30 Jahre lang Rechtsanwalt und diese Regeln hat sicher kein Voll-Jurist geschrieben, aber auch kein Geschäftsmann geschweige denn einer der gerne online spielt. Und ich habe für games schon einiges an Geld ausgegeben.
Gott sei Dank für dieses game noch keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn ich aus eigener Kraft nicht weiterkomme und mir jegliche Eigeninitiative verboten ist, dann macht mir das keinen Spass. So einfach ist das.
du meinst wohl wenn du wegen eigener Fehlplanung nicht weiter kommst

denn man kann Güter auch ohne Vorkommen selber herstellen wenn man keine Gilde will
haben früher viele machen müssen bevor es Gilden, Freunde oder Nachbarschaftszusammenlegungen gab

und zudem der Stolz im Weg ist einfach mal einen in der Freundesliste zu fragen "hast du Kupfer übrig"
sehe nichts was daran erbärmlich wäre

und nur weil du FPs für den Handel rauswerfen würdest machen das die anderen eben nicht

Hier steckt man einfach nur fest, das ertrage ich nicht.
abgesehen vom Ende der Forschung wenn man auf das nächste Zeitalter warten ist es reines Unvermögen wenn man fest steckt :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
ja klar,

alle produzierten Güter schon für den ingame Händler rausgeworfen, 10:1

und dann noch selbst produzieren, obwohl man das Vorkommen nicht auf der Karte hat,


Spielspass sieht anders aus


und wenn ihr Bitte Bitte machen für nicht erbärmlich haltet, euer Ding aber nicht meins
 
Oben