Supporten auf anderen Welten

DeletedUser12395

Guest
"Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)"

Also dieser Punkt der Regeln muss mir bitte mal erklärt werden bzw. wie wollt Ihr da differenzieren?

Bsp.: Spieler X hat auf Welt A sein Dorf, das er regelmässig entwickelt und regelkonform bespielt. Auf Welt B hat der gleiche Spieler ein 150 Punkte Dorf, mit dem er nichts anderes macht, als Forge-Punkte in die legendären Bauwerke des ihm persönlich unbekannten Spielers Y zu investieren, jedoch nicht um ihn zu pushen, sondern um selber die Blaupausen für die legendären Bauwerke zu vervollständigen. Denn erst wenn er diese komplett hat, möchte er auf der Welt "durchstarten", vorher nicht.

Nun Frage ich mich, ob das regelkonform ist oder nicht, denn man verschafft ja nicht einseitig einen Vorteil sondern erhält Medaillen, Forge-Punkte und Blaupausen zurück, es ist also zu beiderseitigem Nutzen. Und wenn nicht, wo zieht Ihr da die Grenze? Wieviel muss man bauen am Tag,um nicht als passiver Support-Spieler eingestuft zu werden? Wieviel darf man Spenden am Tag, um nicht als Pusher zu gelten?
 
@quax: dann erlässt der gesetzgeber halt nen gesetzt und sagt dazu
"wir haben ein neues gesetz erlassen, sagen euch aber nit welches, wenn ihr dagegen verstoßt, werdet ihr verhaftet, kleiner tipp, es geht um thema xy, aber genaueres sagen wir euch nit, sonst haben wir ja weniger gefangene"

Ich glaube du weißt selber sehr gut wie dein Vergleich hinkt. Äpfel lassen sich nun mal einfach nicht mit Birnen vegleichen.

Ausserdem gelten Gesetze für Alle. Spielregeln gelten nur für die, die sie beim Starten des Spiels akzeptiert haben. Mit Änderungen im Spiel kann es eben auch notwendig werden diese Regeln anzupassen. Und das ist geschehen. Wem die Regeln nicht passen hat jederzeit die Möglichkeit das Spiel aufzuhören. Aber zu sagen, die Regel ist blöd also verstoße ich dagegen kann nicht der richtige Weg sein.
 

DeletedUser

Guest
Der Gesetzgeber würde damit auch gegen Menschenrechte verstoßen.
Da dir der Account nicht gehört, kann er dir schlicht weggenommen werden, wenn es Inno gerade so passt.

Du verhaust da zwei Regelungsebenen mit komplett unterschiedlichen Vorbedingungen. Kein Wunder, dass das nicht klappt :p

Und mal abgesehen davon: Wie gesagt, ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht aus, um mit der Regelung klarzukommen.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht als Lösungsansatz:
es gibt ja genug Spieler, kann man nicht einen Durchschnittswert des Fortschritts - X Prozent nehmen und alles darunter ist dann Pushen ? Mal grob angedacht. Meistens sinds ja die Accounts , die , wie im ersten Post beschrieben, ganz am Anfang ihrer "Karriere" sind.

das mit dem durchschnittswert würde nur die spieler benachteiligen die sich nicht so viel zeit für das spiel nehmen können/wollen
-
-
-
@limeox + quax: ihr wisst genau das das nur ein vergleich ist, und nit 100%ig die gleiche situation, auserdem, nach dem was quax meint könnte man auch eifnach behaupten "dann wander doch einfach aus"
und das mit dem gesunden menschenverstand is auch wieder nur auslegungssache, wenn mir mein gesunder menschenverstand nu sagt das ich die regel nicht breche aus grund xy, aber supporter admins oder kp wer findet, dass ich die regel doch verstoße isset auch wieder mist, und der menschenverstand funktioniert nicht
regeln bei denen man nicht erkennt was erlaub ist, und was nicht, funktionieren halt einfach nich
-
ihr könnt ja ruhig versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen, aber ich bezweifle das da was ordentliches rauskommt
-
achja, und in anderen spielen überleben die macher es doch auch wenn man sich tricks ausdenkt um effizienter voranzukommen, und sagen nit einfach "hatten wir nit geplant, lasst es oder werdet gesperrt"
man könnte genausogut die mechanik von den punkten ändern, so nachm motto "wenn ihr auf anderen welten angemeldet seit, werden die punkte die ihr in forschungsbäume setzt rnd-mäßig auf die gebäude inner hauptwelt aufgeteilt, wenn ihr nicht angemeldet seit, bekommt ihr eifnach so welche" dazu erhöht man noch die menge an benötigten punkten, und es gibt kein problem mehr, von miraus schreibt man dann noch dazu, dass man die punkte in nebenwelten auch in andre gebäude stecken kann ab nem gewissen zeitalter, oder wenn man das ende des forschungsbaums erreicht hat
is noch nit besonders gut durchdacht, hab ich mir grad spontan mit einer minute denkzeit einfallen lassen, soll nur zeigen das es auch bessere möglichkeiten gibt als einfach alle zu sperren die sich tricks einfallen lassen
-
-
btw. @limeox: welches menschenrecht meinste grad? das es nit funzen würde is klar, aber ich weiß grad nit worauf du anspielst Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Menschenverstand funktioniert wunderbar wenn man ihn einsetzt.

Jetzt sei doch einfach mal ehrlich zu dir selber. Jeder der gegen diese Regel verstößt weiß sehr wohl, dass er/sie das tut. Das einzige, um das es in diesem Threat geht ist doch wie kann ich beschummeln ohne bestraft zu werden.
 

DeletedUser

Guest
und das mit dem gesunden menschenverstand is auch wieder nur auslegungssache, wenn mir mein gesunder menschenverstand nu sagt das ich die regel nicht breche aus grund xy, aber supporter admins oder kp wer findet, dass ich die regel doch verstoße isset auch wieder mist, und der menschenverstand funktioniert nicht
Wenn der Grund schlüssig und logisch ist, dann passt doch alles. Wenn der Grund absurd ist, und dir dein Verstand trotzdem sagt dass er richtig ist, ist er per Definition nicht gesund. Passt also alles :p
 

DeletedUser

Guest
ihr beide diskutiert wie irgendwelche kirchentypis "glaube daran blabla"
schade, du warst mal besser im diskutieren limeox
ihr hättet übrigens ruhig auch auf den rest meines letzten posts eingehen können, wenn ihr wollt kann ich die idee ja auchnoch ausführlicher schreiben (genaueres dazu ist mir kurz vorm einschlafen eingefallen, so schwer is das ganze nu wirklich nit)
 
Was hat das mit glauben zu tun? Das hat wie geschrieben mit Menschenverstand und einfach auch etwas mit Logik zu tun. Weiß nicht wie du da auf Kirche kommst. Wenn du eine andere Meinung hast ist das dein gutes Recht. Ich kann nur nochmal sagen. Kopf einschalten und ehrlich zu sich selber sein. Das reicht locker aus.

Sei mir nicht böse Aryäna, aber das ist für mich kaum zu verstehen, was du da geschrieben hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du gerne Welten miteinander verknüpfen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man Welten nicht miteinander verknüpfen sollte. Das schafft nur noch mehr Raum zum schummeln. Außerdem gibt es meines Wissens kein einziges Browsergame, bei dem Welten miteinander verknüpft sind. Und das hat auch seine Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Was hat das mit glauben zu tun? Das hat wie geschrieben mit Menschenverstand und einfach auch etwas mit Logik zu tun. Weiß nicht wie du da auf Kirche kommst. Wenn du eine andere Meinung hast ist das dein gutes Recht. Ich kann nur nochmal sagen. Kopf einschalten und ehrlich zu sich selber sein. Das reicht locker aus.

Sei mir nicht böse Aryäna, aber das ist für mich kaum zu verstehen, was du da geschrieben hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du gerne Welten miteinander verknüpfen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man Welten nicht miteinander verknüpfen sollte. Das schafft nur noch mehr Raum zum schummeln. Außerdem gibt es meines Wissens kein einziges Browsergame, bei dem Welten miteinander verknüpft sind. Und das hat auch seine Gründe.

das mit der kirche war mehr dahingehend, dass es von jedem anders ausgelegt wird, und da dann meistens nichtmal en wirklicher grund dahinter steht, nur so ein "is halt auslegungssache" was meiner meinung nach genausoviele informationen beinhaltet wie "glaube daran"
-
auserdem soll das keine aktive verknüpfung sein, sondern eher eine passive, damit es für leute unattraktiv wird son krams zu machen, wie es jetzt der fall ist
stell dir mal ernsthaft vor, die benötigten punkte für die gbs würden erhöht werden, aber dafür bekommt man wenn man aufn andren welten nicht angemeldet ist, oder seine punkte in seine eigene stadt steckt, punkte in seiner andren welt, dadurch hätten zunächst einmal die leute, die den ganzen krams eh nicht gemacht haben keinen nachteil, und die leute die es bisher gemacht haben, haben keinen vorteil mehr, wenn man es so einrichtet, das man weniger punkte inner hauptwelt bekommt, wenn man bis zu nem bestimmten zeitpunkt wen anders unterstützt, und von miraus er das auch macht, man hätte halt genau die gleichen punkte wie sonst auch, die grenze kann man ja einfach auf mitte fma oder anfang hma setzen, ich denke mal, da wird der aufwand fürn par extra punkte irgendwann zu hoch, bzw. es wird (wie einige vorredner es bereits erwähnt haben) logischer das man seine punkte in gbs steckt
-
so hätte man keinen nachteil oder vorteil wenn man sich auf ner zweiten welt anmeldet oder nicht
-
in der praxis würde das theoretisch so aussehen:
spieler A spielt hauptsächlich auf arvahal, ist dort mit seine rforschung fertig und holt sich gbs
-dazu meldet er sich auf brisgard an, dort steckt er seine punkte brav inne forschung, und bekommt die punkte auch in seinen gbs auf arvahall
-auf cirgard ist er nicht angemeldet, auch für hier bekommt er punkte in seinen gbs auf arvahal
-auf dinegu ist er in der bronzezeit und unterstützt seinen guten freund D, dafür bekommt er keine punkte in seinen eigenen gbs (d hat zwar einen unfairen vorteil, aber A den gleichen nachteil, ich finde, dass gleicht sich relativ gut aus, und man überlegt es sich zweimal, ob man D unter die arme greift, eventuell steckt d ja auch punkte bei a rein, dann ist der vor/nachteil wieder ausgeglichen)
-auf eldenborough ist er im späten mittelalter, möchte aber so langasam ein gb haben, also steckt er punkte bei spieler E rein, da er aber shcon im sma ist, bekommt er seine punkte auf arvahal trotzdem
-auf f, g und h macht ers wie auf c, mit gleichem ergebnis
-
so hat jemand mit einer anderen zusammensetzung die gleichen ergebnisse wie A, ohne den zwang zu haben sich irgendwo anzumelden
-
nun zu den vielen punkten in den gebäuden:
das wre ganz einfach zu lösen, normalerweise sind so geschätzt zwei leute am raufen wegen dem 1. platz, 3 leute stecken kurz vor schluss noch par punkte rein für schnelle billige baupläne (nicht standart, aber könnte durchschnittlich grob hinkommen, genaueres müssten die entwickler sich an der stelle denken)
erhöht man nun die benötigten fp bei einem einzelnen gb um 200%, so sind die 7 unterstützungswelten genauso viel wert wie die 3,5 leute die es normalerweise unterstützen
die 200% kann man bei mehr gbs dann ja von miraus noch aufteilen, mit nem kleinen zuschlag, damit die leute mit mehr gbs am ende keinen zu großten vorteil daraus ziehen das die teile nit ganz so viele fp kosten, und um zu berücksichtigen das es nit mehr weltenpunkte werden, bzw. nit unbedingt für alle gbs 3,5 unterstützer gefunden werden, ich würds mir so vorstellen, das pro gb auf die 200% noch 100% oder so draufkommen (geschmackssache, und eventuell müsste man es ausprobierne, um einen guten mittelwert zu bekommen) und die 300% dann auf die beiden gbs aufgeteilt werden, also beidde haben 150% mehr fp bedarf, wie gesagt, dadurch werden die weltenpunkte besser verteilt, und es ist mit drinne das nit für alle gbs immer 3,5 unterstützer da sind (die halbherzigen sind übrigens als 0,5 gezählt)
-
-
wenn du daran etwas unpraktisch findest, dann sags ruhig, und wie gesagt, die welten wären nur passiv verbunden
wenn du noch darauf anspielen mööchtest das man für welten in denen man nit spielt 24 punkte bekommt, auch wenn man nur einmal am tag online ist, und nur 10 punkte ausgeben würde: man kann es ja von miraus aufrechnen, man bekommt in andren welten nur so viele punkte für ungespielte wie man selbst ausgibt
und für welten in denen man teils forscht und teils leute unterstützt (vorm fma oder so) bekommt man halt füre hauptwelten nur soviel wie man in forschung und so gesteckt hat
-
ps: ja das is mir beim einschlafen eingefallen, und trotzdem kommt es mir nit wie müll vor
edit: wenn du mich fragst wäre da glaube herzlich wenig raum zum schummeln, zu mindest fällt mir grad nichts auf
und das mit dem hinweis auf andre spiele war weniger aus welten verbinden bezogen, sondern mehr darauf, dass man den spielern ihre kreativität lässt., also sie nicht dafür bestraft, sondern eifnach mal darauf eingeht, und eine lösung findet, bei der nicht alle shconungslos benachteiligt werden, auserdem wäre ne sperrung der spieler die gegen die neue regel verstoßen nicht gerade lukrativ für inno, weil die für gesperrte accounts wohl kaum geld für dias ausgeben würden, oder? so erhält man sich die diakäufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vorneweg: Als Programmierer kann ich dir sagen, dass so eine Lösung jenseits von "schön" ist... genauer gesagt, irgendwo hinter dem Mond.
Sie ist unnötig kompliziert und aufwändig für das, was sie zu erzielen versucht. Und das erreicht sie nicht einmal. Das macht sie hässlich.

Es gibt gleich mehrere Fälle, wo sie absolut daneben schießt.
Erstens: Reine Push-Accounts. Da diese keine Welt besitzen, auf der sie echt spielen, haben sie nirgends einen Nachteil und können trotzdem anderen Accounts Punkte zustecken.
Zweitens: Spieler ohne LGs. Diese können andere fördern, ohne einen Nachteil zu haben. Man könnte einen kleinen Spieler von einer anderen Welt anheuern, die eigenen LGs zu pushen. Da es sowieso dauern wird, bis dieser Spieler ein LG hat, wird das problemlos möglich sein. Sobald dieser kleine Spieler dann eins hat, hat der andere vermutlich schon die, die er selber haben möchte, auf Stufe 10 und ist nicht mehr auf Hilfe angewiesen - und vor allem: Er ist nicht mehr von den Nachteilen betroffen, die er sonst hätte, wenn er sich nun revanchieren würde. Das heißt, er spendet nun gemütlich beim Kleinen auf der anderen Welt und beide sind glücklich, und beide haben die Regel gebrochen ohne einen Nachteil zu haben.
Drittens: Spieler, die in mehreren Welten aktiv spielen und schon durch sind, stecken ihre Punkte nur in fremde Gebäude. Dafür bekommen sie auf jeder Welt einen Nachteil, obwohl sie gar nichts verbrochen haben, sondern fair spielen.
Viertens: Spieler ohne Gilde, Freunde oder eine spendable Nachbarschaft bekommen plötzlich ihre LGs unglaublich schnell hochgepusht. Ein harter Buff für diese Gruppe - vollkommen unverdient.



Und eigentlich geht es hier gar nicht um andere Ideen. Sondern vielmehr darum, warum es keine exakte Regelung gibt, oder warum diese nicht veröffentlicht wird. Es ist eigentlich schade, dass es bei diesem Thema überhaupt eine Diskussion geben muss, eigentlich sollte es offensichtlich sein. Und nein, das ist nicht gemeint als "glaub dran oder werd gebannt", sondern als "schalt deinen Kopf ein".
Jeder Spieler sollte erkennen können, ob es sich bei einem Account um einen echten Account oder nur um einen Pusher handelt, auch ohne dafür eine konkrete Regelung zu haben. Wenn jemand bis zum 1.2. nur von sich hin idlet und alle Punkte seinem einzigen Freund (der zufällig 200 mal so viele Punkte hat) für sein Deal Castle zuschießt, und ab diesem Tag plötzlich und rein zufällig 5 Güter produziert und 3 FP in seine Forschung steckt, dann fällt das doch auf. Da kann niemand behaupten, das wäre ein echter Account. Selbst wenn man noch so blauäugig ist, muss man so etwas erkennen.

Genaue Regelungen haben bisher immer dazu geführt, dass Schlupflöcher gesucht werden (und werden das auch immer tun). Das ist in jedem Spiel so, das ist im echten Leben so, das ist leider menschlich und wird sich nie ändern.
Beispiel Chatfilter: Normalerweise gibt es eine lange Liste von verbotenen Wörtern, die zensiert werden. Als Spieler kann man das leicht umgehen, indem man Buchstaben verdreht, einen einfügt, Leerzeichen oder Punkte reinsetzt oder whatever. Ein simpler Chatfilter erkennt "f*cking re.tard" nicht, aber jeder Mensch mit etwas Grips sollte das können. Dafür sind Moderatoren und Admins schließlich da, sie können spielend Regelverstöße erkennen, wo ein Computer das nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand kann.
Und ein Computer kann das eben auch nur, wenn er eine exakte Formel bekommt. Ein Computer kann nicht abschätzen und aufgrund seinen Verstandes beurteilen, sondern nur genau berechnen. Und das geht bei so einem komplexen Fall wie diesem einfach immer schief.
 
Da wird mir echt schwindelig beim Lesen.

Ich versuche es mal kurz zu machen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe.

Du möchtest, dass man von jeder Welt Forgepunkte in seiner "Hauptwelt" bekommt. Was machen die Spieler, die aktiv in mehreren Welten spielen möchten. Die haben mehrere Hauptwelten. Das geht schon mal nicht.

Dann möchtest du, dass die benötigten FPs an die Welten angepaßt werden. Dann müsste das jedesmal angepaßt werden, wenn eine neue Welt eröffnet.

Dann schreibst du, wenn man in einer Welt z.B. am Tag nur 10 FPs ausgibt, soll man in seiner Hauptwelt auch nur 10 Punkte bekommen. Wenn ich aber nichts mache bekomme ich 24. Das ist doch auch unlogisch.

Da fällt mir so viel ein, das dagegen spricht, dass ich glaube ich erst mal nicht weiterschreibe.
 

DeletedUser

Guest
Erstens: Reine Push-Accounts. Da diese keine Welt besitzen, auf der sie echt spielen, haben sie nirgends einen Nachteil und können trotzdem anderen Accounts Punkte zustecken.
Zweitens: Spieler ohne LGs. Diese können andere fördern, ohne einen Nachteil zu haben. Man könnte einen kleinen Spieler von einer anderen Welt anheuern, die eigenen LGs zu pushen. Da es sowieso dauern wird, bis dieser Spieler ein LG hat, wird das problemlos möglich sein. Sobald dieser kleine Spieler dann eins hat, hat der andere vermutlich schon die, die er selber haben möchte, auf Stufe 10 und ist nicht mehr auf Hilfe angewiesen - und vor allem: Er ist nicht mehr von den Nachteilen betroffen, die er sonst hätte, wenn er sich nun revanchieren würde. Das heißt, er spendet nun gemütlich beim Kleinen auf der anderen Welt und beide sind glücklich, und beide haben die Regel gebrochen ohne einen Nachteil zu haben.
Drittens: Spieler, die in mehreren Welten aktiv spielen und schon durch sind, stecken ihre Punkte nur in fremde Gebäude. Dafür bekommen sie auf jeder Welt einen Nachteil, obwohl sie gar nichts verbrochen haben, sondern fair spielen.
Viertens: Spieler ohne Gilde, Freunde oder eine spendable Nachbarschaft bekommen plötzlich ihre LGs unglaublich schnell hochgepusht. Ein harter Buff für diese Gruppe - vollkommen unverdient.

zu dem programmieraufwand kann ich nit viel sagen, habs noch nie ausprobiert, bzw. habe keine ahnung davon, aber zu den andren punkten...
-
zu 1.: war das nit schon immer verboten? zählt doch zu ein account pro spieler
zu 2.: dafür müssten die spieler ohne gbs aber auch erstmal darauf vertrauen, dass der spieler mit den gbs nit plötzlich aufhört sobald es daran geht den anderen zu unterstützen, und ganz ehrlich: ich würds nit
zu 3.: irgendwo zwischen drinne hab ich geschrieben das man seine punkte ab nem gewissen zeitpunkt (hma oder so) auch in gbs stecken kann, ohne den nachteil zu bekommen
zu 4.: die bekommen ihre gebäude nit "unglaublich schnell hochgepusht" das wäre höchstens praktisch für die, denen bisher keiner hilft, aus welchen gründen auch immer, wenns so weiter geht und alle leuchte sämtliche gbs haben, wirds eh fast niemanden mehr geben der die dinger unterstützt, das wird ja jetzt schon weniger, und dann wäre es eine möglichkeit die gebäude überhaupt fertig zu bekommen, wenns zu schnell geht können ja immernoch die % sätze höher gesetzt werden, wie gesagt, vom balancing der %e her müsste man noma genauer schauen, hab dazu auch ne beispielsrechnung aufgeschrieben

Da wird mir echt schwindelig beim Lesen.
Ich versuche es mal kurz zu machen und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe.
Du möchtest, dass man von jeder Welt Forgepunkte in seiner "Hauptwelt" bekommt. Was machen die Spieler, die aktiv in mehreren Welten spielen möchten. Die haben mehrere Hauptwelten. Das geht schon mal nicht.

Dann möchtest du, dass die benötigten FPs an die Welten angepaßt werden. Dann müsste das jedesmal angepaßt werden, wenn eine neue Welt eröffnet.

Dann schreibst du, wenn man in einer Welt z.B. am Tag nur 10 FPs ausgibt, soll man in seiner Hauptwelt auch nur 10 Punkte bekommen. Wenn ich aber nichts mache bekomme ich 24. Das ist doch auch unlogisch.

Da fällt mir so viel ein, das dagegen spricht, dass ich glaube ich erst mal nicht weiterschreibe.

1.: ich hab nit gesagt das man die punkte nur in seiner hauptwelt bekommen soll, sondern insgesamt in seinen welten füre gebäude
2.: die benötigten punkte sollen nit daran anepasst werden auf wievielen welten man spielt, sondern wieviele gbs man gerade in seiner stadt hat: auf die normalen punkte werden in % weitere draufgerechnet, hat man nur ein gebäude 200%, hat man zwei, kommen auf beide jeweils 150% (sind nur beispiele) als berechnung dazu einfach (100%+100%*anzahl gbs)/anzahl gbs (und da skommt dann auf die normalen benötigten punkte drauf, dann gehts nit zu schnell, und alles
3.: den ersten teil hast du richtig verstandne, den zweiten nicht, das is mehr dahingehend gemeint von wegen "ich spende nun 14 punkte in ein gb und 10 in meine forschung, dann bekomm ich 10 punkte in meine gbs innen andren welten" und wenn man auf einer welt nicht spielt, bekommt man beim spenden auf den welten wo die eigenen gbs stehen die punkte die man gespendet hat (bis max 24) in seine gbs, dadurch bekommt man nit drölfmilliarden punkte ohne überhaupt on zu gehen, bzw. etwas für seine punkte zu machen
 
Um es kurz zu machen. Entweder bin ich zu blöd oder die Umsetzung wäre viel zu kompliziert. Zudem halte ich davon nichts. Ist aber meine persönliche Meinung.

zu 1.: war das nit schon immer verboten? zählt doch zu ein account pro spieler
Die Regel heißt ein Account pro Welt und nicht pro Spieler. Jeder darf pro Welt einen Account haben.
 

DeletedUser

Guest
Um es kurz zu machen. Entweder bin ich zu blöd oder die Umsetzung wäre viel zu kompliziert. Zudem halte ich davon nichts. Ist aber meine persönliche Meinung.

Die Regel heißt ein Account pro Welt und nicht pro Spieler. Jeder darf pro Welt einen Account haben.

zum 1.: anscheinend ansichtssache, aber ich weiß nit was du dagegen hast (bezogen auf das "zudem halte ich davon nichts")
zur komplexität der programmierung hab ich vorhin schon erwähnt, dass ich davon keine ahnung habe
und zu 2. (der regel): dann hab ich da wohl was falsch verstanden am "§ 1 Ein Account pro Spieler" (möglicherweise auch am folgenden davon)
 
Ich habe es schon einmal geschrieben, dass es ursprünglich in diesem Threat nur darum ging wie kann ich beschummeln ohne erwischt zu werden.

Das einzige, bei dem ich mit dir einer Meinung bin, ist dass man evtl. mehr Möglichkeiten einbauen sollte um an FPs zu kommen. Denn mit Zunahme der LGs geht der Ausbau doch realtiv langsam, was eben in der Natur der Sache liegt, wenn man wie überall Angebot und Nachfrage betrachtet.

Aber dabei etwas so komplizert zu verknüpfen halte ich für den falschen Weg. Egal wie man es dreht es wird immer um pushen gehen und das gehört eingedämmt.

Es gibt aber bestimmt andere Möglichkeiten Forgepunkte verfügbar zu machen. Ich lass mich mal überraschen. Ansonsten dauert es halt einfach etwas länger bis die LGs ausgebaut sind.

Der nächste Aufschrei wird sowieso kommen, wenn das nächste Zeitalter kommt. Dann muss man sich entscheiden, wo man seine FPs investiert.

Da sich das Ganze jetzt weiter im Kreis dreht, werde ich versuchen mir auf die Zunge zu beißen und hier nichts mehr dazu schreiben.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe es schon einmal geschrieben, dass es ursprünglich in diesem Threat nur darum ging wie kann ich beschummeln ohne erwischt zu werden.

Das einzige, bei dem ich mit dir einer Meinung bin, ist dass man evtl. mehr Möglichkeiten einbauen sollte um an FPs zu kommen. Denn mit Zunahme der LGs geht der Ausbau doch realtiv langsam, was eben in der Natur der Sache liegt, wenn man wie überall Angebot und Nachfrage betrachtet.

Aber dabei etwas so komplizert zu verknüpfen halte ich für den falschen Weg. Egal wie man es dreht es wird immer um pushen gehen und das gehört eingedämmt.

Es gibt aber bestimmt andere Möglichkeiten Forgepunkte verfügbar zu machen. Ich lass mich mal überraschen. Ansonsten dauert es halt einfach etwas länger bis die LGs ausgebaut sind.

Der nächste Aufschrei wird sowieso kommen, wenn das nächste Zeitalter kommt. Dann muss man sich entscheiden, wo man seine FPs investiert.

Da sich das Ganze jetzt weiter im Kreis dreht, werde ich versuchen mir auf die Zunge zu beißen und hier nichts mehr dazu schreiben.

ob es darum ging is auslegugnssache, aber ich glaube das du in dem punkt recht hast und uns ein streit darum nit weiter bringt,
das mehr möglichkeiten benötigt werden um an fp zu kommen, ist auch klar, nur wie willst dus machen? mir fällt dazu nur ein, dass man die benötigten fp runtersetzt, so anders aber nichts
das es zu kompliziert ist... naja s.o. aber pushen würde damit nurnoch funktionieren wenn man sich nen zweiten account mit andrem namen und so macht, und was das angeht kann man auch einfach 100 accs machen und die gbs in ner halben stunde (übertreibung) auf 10 bringen
das "etwas lange" find ich übrigens ein wenig untertrieben...
bis das nächste zeitalter kommt wird es übrigens noch ne weile dauern (vermute ich mal) daran würd ichs nu nit fest machen
das es sich im kreis dreht... naja ansichtssache, aber wenn u nichtmehr möchtest, auch gut, ich werd dich nit zwingen hier irgendetwas zu schreiben
 

DeletedUser

Guest
war das nit schon immer verboten? zählt doch zu ein account pro spieler
Es kann auch ein Spieler einen reinen Pushaccount spielen, wäre das dann erlaubt?
dafür müssten die spieler ohne gbs aber auch erstmal darauf vertrauen, dass der spieler mit den gbs nit plötzlich aufhört sobald es daran geht den anderen zu unterstützen, und ganz ehrlich: ich würds nit
Löblich, dass du es nicht tun würdest. Wenn sich alle Spieler danach richten würden, bräuchten wir keine einzige Spielregel.
Selbst wenn das nur in eine Richtung gemacht würde, wäre es trotzdem ein Regelverstoß.
irgendwo zwischen drinne hab ich geschrieben das man seine punkte ab nem gewissen zeitpunkt (hma oder so) auch in gbs stecken kann, ohne den nachteil zu bekommen
... dann zieht man den Pushaccount halt hoch? Wenn du hier eine klare Grenze setzt (zB: ab FMA/HMA kein Nachteil), werden Pushaccounts einfach genau bis dahin hochgezogen. Oder es werden einfach alte Accounts umfunktioniert. Ich hab auch auf de7 einen Account im FMA rumliegen, darf ich damit ab übermorgen jetzt legal pushen?
die bekommen ihre gebäude nit "unglaublich schnell hochgepusht" das wäre höchstens praktisch für die, denen bisher keiner hilft, aus welchen gründen auch immer
Und womit haben sie sich das verdient? Gar nicht! Das ist ein Nebeneffekt deiner Idee, der vollkommen gegen irgendwelche Fairness läuft. Wer sich im Spiel nicht drum kümmert, Freunde oder eine Gilde zu haben, der bleibt auf seinen LGs sitzen. Dass die sich von selbst verbessern ist Dünnschiss! Dafür sind sie garantiert nicht da!
zu dem programmieraufwand kann ich nit viel sagen, habs noch nie ausprobiert, bzw. habe keine ahnung davon, aber zu den andren punkten...
Der Kommentar bezog sich nicht auf den Aufwand, der ist bei Neuerungen eigentlich nie Thema. Das Problem ist, dass es unnötig kompliziert für jeden Spieler ist. Wer steigt da bitte durch? Ist es es wirklich wert, eine solche Idee umzusetzen, die so viel ändert, vor allem zum Schlechten, für das kleine bisschen, das sie vielleicht wieder geradebiegen könnte? Ganz klar nein.
 

DeletedUser12816

Guest
@kampfmobs
da irrst dich
das problem mit den multis hast auch bei spielen wo man keine dias kaufen kann
du hast das problem sogar bei spielen wo man pro ac alle 3 monate zb 10€ zahlen muß
da machen sich welche 20 multis um ein ac zu pushen
 

DeletedUser

Guest
Es kann auch ein Spieler einen reinen Pushaccount spielen, wäre das dann erlaubt?
-
Löblich, dass du es nicht tun würdest. Wenn sich alle Spieler danach richten würden, bräuchten wir keine einzige Spielregel.

Selbst wenn das nur in eine Richtung gemacht würde, wäre es trotzdem ein Regelverstoß.... dann zieht man den Pushaccount halt hoch?
-
Wenn du hier eine klare Grenze setzt (zB: ab FMA/HMA kein Nachteil), werden Pushaccounts einfach genau bis dahin hochgezogen. Oder es werden einfach alte Accounts umfunktioniert. Ich hab auch auf de7 einen Account im FMA rumliegen, darf ich damit ab übermorgen jetzt legal pushen?
-
Und womit haben sie sich das verdient? Gar nicht! Das ist ein Nebeneffekt deiner Idee, der vollkommen gegen irgendwelche Fairness läuft. Wer sich im Spiel nicht drum kümmert, Freunde oder eine Gilde zu haben, der bleibt auf seinen LGs sitzen. Dass die sich von selbst verbessern ist Dünnschiss! Dafür sind sie garantiert nicht da!
-
Der Kommentar bezog sich nicht auf den Aufwand, der ist bei Neuerungen eigentlich nie Thema. Das Problem ist, dass es unnötig kompliziert für jeden Spieler ist. Wer steigt da bitte durch? Ist es es wirklich wert, eine solche Idee umzusetzen, die so viel ändert, vor allem zum Schlechten, für das kleine bisschen, das sie vielleicht wieder geradebiegen könnte? Ganz klar nein.

damit ein spieler einen reinen pushaccount spielt, bräuchte man aber shcon nen richtig guten freund, damit er dreimal am tag on kommt, und dir in einem spiel hilft, das er eigentlich garnet spielt
-
ehrlichgesagt war das "ich würds nit" mehr darauf bezogen das ich nem höheren spieler nit vertrauen würde das er sich in 2 monaten revangiert
-
meinste nit das dauert irgendwann ne ganze weile nen acc aufn bestimmtes zeitalter zu ziehen? wenn du mich fragst wird der aufwand den man dafür betreiben müsste bissl zu hoch, besonders wenn man sich erst noch wen suchen muss mit dem mans dann macht, und der seinen acc möglichst auch erstnoch hochziehen muss
-
das find ich ehrlichgesagt nit, zu mindest inner gilde kanns auch mal vorkommen das einfach zu viele gbs da sind, soll man nu wechseln und ne gilde verlassen bei der man möglicherweise schon monate is, damit die gbs schneller sind?
ich fänds fairer wenn auch solche leute die chance hätten die gbs fertig zu bekommen
-
so kompliziert find ichs garnet, schreibs einmal ordentlich auf, par beispiele und man kanns eigentlich verstehen, auserdem gabs shcon andre änderungen die mehr als genug fragen aufgeworfen haben
 

DeletedUser

Guest
Kleines reales Beispiel:

Deal Castle inzwischen fertiggestellt.

Ab Stufe 4 haben bemerkenswert viele Bronze-Typen FP´s gespendet, in der Hauptsache immer die gleichen 5.

Benötigte Punkte für die Stufen 4 bis 10 = 3340

Gespendet von Bronzetypen = 2597 (+ 400 Punkte von einem FMA-Typen die ich für wenig sinnvoll aber korrekt halte)

Was wollen Bronze-Typen mit KA Blaupausen?

Da sie mit dem Verhalten "normale" Spieler aus den Versteigerungen rausdrängen, liegt meines Erachtens nach hier schon unfaires Spiel durch die Pusher vor und auch wenn diese dann täglich eine Töpferei ernten bleibt es trotzdem ein pusher account.
 

DeletedUser

Guest
neee ich denke mal das es denen wichtig ist so schnell wie möglich die LG's zu bauen, denn die sind das Herzstück des Spiels und alle anderen Gebäude sind nur unter Umständen Hilfsmittel.
Mit den LG's bekommst du alles was du benötigst für das Spiel, außer Militär.
 
Oben