Supporten auf anderen Welten

DeletedUser12395

Guest
"Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)"

Also dieser Punkt der Regeln muss mir bitte mal erklärt werden bzw. wie wollt Ihr da differenzieren?

Bsp.: Spieler X hat auf Welt A sein Dorf, das er regelmässig entwickelt und regelkonform bespielt. Auf Welt B hat der gleiche Spieler ein 150 Punkte Dorf, mit dem er nichts anderes macht, als Forge-Punkte in die legendären Bauwerke des ihm persönlich unbekannten Spielers Y zu investieren, jedoch nicht um ihn zu pushen, sondern um selber die Blaupausen für die legendären Bauwerke zu vervollständigen. Denn erst wenn er diese komplett hat, möchte er auf der Welt "durchstarten", vorher nicht.

Nun Frage ich mich, ob das regelkonform ist oder nicht, denn man verschafft ja nicht einseitig einen Vorteil sondern erhält Medaillen, Forge-Punkte und Blaupausen zurück, es ist also zu beiderseitigem Nutzen. Und wenn nicht, wo zieht Ihr da die Grenze? Wieviel muss man bauen am Tag,um nicht als passiver Support-Spieler eingestuft zu werden? Wieviel darf man Spenden am Tag, um nicht als Pusher zu gelten?
 

DeletedUser12408

Guest
Die Formulierung ist so weitläufig, dass selbst das Produzieren von Vorräten ausreicht um sich vor Konsequenzen zu schützen. Denn bereits durch das Schaffen von weiteren Vorräten oder Goldreserven ist dem eigenen Spielinteresse gedient und man hat eindeutig nicht "NUR" eingeloggt um anderen Spielern zu helfen, selbst wenn sämtliche FP in die LG von anderen Spielern fließen würden.
Eine Antwort auf den obigen Post wäre dennoch wünschenswert, ich denke eine menge Spieler würde ein Statement des FoE-Teams hierzu interessieren.

Außerdem stellt sich mir die Frage was mit dieser Neuregelung bezweckt werden soll. Habt Ihr Angst, dass durch FP-Tausch der Dia Umsatz zurückgeht? Dann solltet Ihr euch lieber die Frage stellen, ob mit dieser Neuregelung nicht mehr Spieler vom Spiel weggetrieben, anstatt angezogen werden.
Denn ich sehe keinen Grund ein Verbot gegen diese Art von Partnerschaften einzuführen. Die Leute machen sich die Arbeit andere aktive Spieler zu unterstützen um somit selbige Unterstützung zu erfahren. Keiner benutzt einen Zweitaccount oder ähnliches. Die Leute die jammern, sind nur diejenigen die nicht über die soziale Kompetenz verfügen sich entsprechende Partnerschaften aufzubauen.

Bitte um Stellungnahme.

Danke Nepo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Mahlzeit,

jedoch nicht um ihn zu pushen, sondern um selber die Blaupausen für die legendären Bauwerke zu vervollständigen. Denn erst wenn er diese komplett hat, möchte er auf der Welt "durchstarten", vorher nicht.

Diese Behauptung von dir Fetz finde ich erstunken und erlogen (mit Verlaub gesagt).

Du hast seit ca. 6-8 Wochen nichts anderes getan , als Deine FG's in die legendären Gebäude von .......... (ich schreibs mal nicht) gesteckt.
Um "durchstarten" zu können , muss man nicht erst legendäre Gebäude haben , dafür hast Du ja nicht mal Platz und nicht genügend (wenn überhaupt welche ) Güterproduktionen am Laufen. Upps ich seh gerade , Du hast ja 2 Töpfereien "erschafft".

Meine Meinung dazu. Sowas gehört verboten.

Es ist ja nicht nur so, daß du "Spieler Y " damit pusht , durch Deine riesige Anzahl an eingesetzten FG's nimmst Du anderen Spielern die Möglichkeit , auch mal an erster Stelle zu stehen und mehrere Blaupausen , Medaillien und FG's zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Kampfmops? Jeder hat/hatte dieselben möglichkeiten sich auf andren welten einzuloggen und zu spenden und davon ebenfalls zu profitieren. Ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich das gut finde, da Innogames das mit den LGs so schlecht umgesetzt hat, dass nun tausende LGs rumstehen ohne einen einzigen Spender. Da ist es nur richtig, dass sich die Spieler selbst helfen. Auf diese weise kann/konnte jeder bis zu 7 fleißige Spender bekommen. Und es gibt wahrlich genug LGs, sodass auch "normale" spieler an ihre Blaupausen kommen.
Es schadet in keinsterweise irgendeinem Spieler und jeder hat dieselben Möglichkeiten und kann damit das ausgleichen was von innogames verzapft wurde...

Dass diese Regeln nun in kraft tritt.. .naja gut... ist halt so... der einzige Grund der mir gerade einfällt, der für so eine Regelung spricht, ist dass sonst iwann zig nachbarschaften zu xx% aus solchen FP-Spendern bestehen, die sonst nicht richtig spielen...
Naja was solls , ist jetzt so, also warum noch groß diskutieren ^^
 

DeletedUser

Guest
Kein Onlinespiel heutzutage ist perfekt, sei es ein Browsergame oder meinetwegen ein Egoshooter , daß stimmt schon , aber einfach nur ein paar Hütten hinstellen, dazu noch 1-2 Vorratseinheiten und dann hier zu schreiben : "Ich will erstmal legendäre Gebäude haben und dann durchstarten" ------ Arrrrgh wat'n Scheiss.

Ich finde die Regel jedenfalls gut, daß man sowas nicht erlaubt. So dauert es ja auch länger , bis jeder sein legendäres Gebäude fertig hat .

Im übrigen finde ich legendäre Gebäude ansich völlig überflüssig in diesem Spiel.
Ich werds mir noch ne Weile angucken, wohin das wohl alles führt, und wenns mir zu blöd wird....... ab dafür......es gibt ja noch Ballerspiele :cool:
 

DeletedUser12408

Guest
Ich hoffe, dass dieser Thread trotz der recht unnützen Posts #3,5+8 (mit Verlaub gesagt...) trotzdem noch Beachtung findet und eine Beantwortung der Fragen noch aussteht.
Es wäre schön, wenn das noch vor dem Inkrafttreten der Neuregelung ab dem 01.02.13 passieren würde.

Vielen Dank
Nepo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich sehe das ähnlich wie Serpens.

Die Nutzer helfen sich gegenseitig, indem sie sich anbieten, auf den jeweiligen Welten ein Spiel zu starten, um jemanden mit Forgepunkten für die legendären Gebäude zu versorgen. Dieser Cleverness wird nun ein Riegel vorgeschoben. Kreativität wird im Keim erstickt.

"Liebe Nutzer, spielt unser Spiel so, wie wir es für richtig halten! Hier sind die Regeln".
"Okay, aber dann können wir's doch auch so machen... das verstößt nicht gegen die Regeln".
"Halt! Das haben wir nicht bedacht, moment". *regelnumschreib* "So, jetzt verstößt auch das gegen die Regeln".
 

DeletedUser

Guest
Unnütz liebe(r) Nepo finde ich nur Deine Behauptung , anderen Leuten einen Mangel an sozialer Kompetenz zu unterstellen, nur weil sich auf so etwas nicht einlassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12408

Guest
Auch wenn das nicht wirklich zum Thema gehört und ich bislang versucht habe nicht allzu sehr abzuschweifen komm ich hier leider nicht umher dir einen denkanstoss mit auf den weg zu geben kampfmops.

wenn jemand kein interesse an solch einer partnerschaft hat, dann ist es seine eigene entscheidung.
ich will und kann auch niemanden zwingen auf der autobahn schneller als 80km/h zu fahren, wenn es nicht sein eigener wunsch ist. jedoch sollte derjenige der lieber langsam voran kommt, dann eben auch die rechte spur nutzen, anstatt auf der überholspur bleiben zu wollen und den rest des verkehrs zu nötigen im schneckentempo weiter vorwärts zu kommen.

ich hoffe die metapher kommt an, denn genau das versuchst du mit der unterstützung der regeländerung (dem verbot solcher partnerschaften) zu bezwecken. jeder sollte für sich selbst entscheiden können, ob dieses spiel ihm diesen aufwand, den man mit den partnerschaften hat, wert ist.
 

DeletedUser

Guest
Das sehe ich etwas anders.
so wie Fetz das da oben beschrieben hat, will er , um bei Deiner Metapher zu bleiben auf der rechten Autobahnspur solange parken ,bis er sich seinen Ferrari, Porsche , Mercedes usw (legendäre Gebäude) zusammen gespart hat und dann in 5 Minuten aus seinem Dorf der Bronzezeit (seine Welt B) in eine 2000 km entfernte Grosstadt der Kolonialzeit reisen.
Und das glaube ich ihm halt nicht.

Wenn das dann das Spielprinzip dieses Halbwegs FtP Browsergames sein soll, na dann habe ich wohl etwas falsch verstanden und ich nehme alles zurück , was ich hier geschrieben habe und werde mich verabschieden .

MfG
 

DeletedUser

Guest
und wenn er losfährt wartet der Trabbi bereits am Ziel und hat unterwegs die ganzen Gebäude gebaut weil er nebenbei mit täglichem Polieren/Motivieren alle Baupläne eingesammelt hat

denn bei der aktuellen Fundrate findet man locker in jedem Zeitalter die Baupläne beider Gebäude bevor man mit der Forschung fertig ist
 

DeletedUser1197

Guest
Diese neuer Regel ist halt Auslegungssache.
Wenn ich von meine täglichen 24 Forgepunkten 18 dazu nehme jemanden seine LG mit aufzubauen und 6 dazu nehme um vorranzukommen....was ist das dann, verboten oder erlaubt?
 

DeletedUser

Guest
Also nochmal die gleiche Frage: welche Kriterien muss ein Account erfüllen, um nicht als "Pushaccount" zu gelten, obwohl man mindestens 24 FPs täglich in Bauwerke eines Spielers investiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
es wurde beim support nachgefragt und der meinte wohl, dass alles erlaubt ist, solange der "Acc" nicht extra fürs pushen erstellt wurde.
Da die meisten ihre "Acc" wohl spätestens zur winterquest erstellt haben, wird es kaum möglichkeiten geben, das ganze wirklich zu ahnden.

also würde ich mal vermuten, solange nichts anderes von einem Mod gesagt wird, dass es eher eine art richtlinie ist, damit das ganze nicht zu sehr ausartet.
 

DeletedUser

Guest
es wurde beim support nachgefragt und der meinte wohl, dass alles erlaubt ist, solange der "Acc" nicht extra fürs pushen erstellt wurde.
Das soll eine KLARE Antwort sein ?????

Dann wird man wohl, falls man der Meinung ist, daß der/die Spieler/Spielerin nur pusht jenen welchen beim Suport melden müßen/können/dürfen ???
 

DeletedUser

Guest
es wurde beim support nachgefragt und der meinte wohl, dass alles erlaubt ist, solange der "Acc" nicht extra fürs pushen erstellt wurde.
Da die meisten ihre "Acc" wohl spätestens zur winterquest erstellt haben, wird es kaum möglichkeiten geben, das ganze wirklich zu ahnden.

also würde ich mal vermuten, solange nichts anderes von einem Mod gesagt wird, dass es eher eine art richtlinie ist, damit das ganze nicht zu sehr ausartet.

möglichkeiten, etwas zu ahnden gibt es jede menge, wie bei jedem browsergame schliesst man hier ja schliesslich keinen vertrag ab, der einem die nutzung uneingeschränkt gestattet, wenn inno will, konnen sie spieler sperren ;)

und davon auszugehen, dass der acc nicht als "push-acc" gewertet wird, weil er vorher schon bestand, halte ich für wenig überzeugend ;)
 

DeletedUser

Guest
deswegen wäre eine exakte Erklärung was genau erlaubt ist sicher im Interesse aller:
damit es am Ende eben KEINE Auslegungssache vom Supportmitarbeiter ist

sonst denkt sich der Supporter Andy (Namen rein zufällig) der Serpens66 den kenn ich und der ist ok also keine Strafe
Supporter Timmy mag die KrachBummEnte nicht wegen seinem Verhalten im Forum also wird der gesperrt für exakt das gleiche Verhalten
 

DeletedUser

Guest
Das soll eine KLARE Antwort sein ?????

Dann wird man wohl, falls man der Meinung ist, daß der/die Spieler/Spielerin nur pusht jenen welchen beim Suport melden müßen/können/dürfen ???

natürlich ist das keine klare aussage ;)

und ja es wird wohl ersmal so sein, dass jeder supporter das anders sieht.. deswegen bringen uns spekulationen hier erstmal recht wenig. Werden wohl warten müssen, bis sich Vanguard oder Gumper persönlich hier meldet. Nur die können es festlegen und dafür sorgen, dass sich jeder Mod auch daran hält.
 
Oben