Sonstiges Summe aller investierten FPs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44084

Guest
Hey Leute :)

Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, eine kleine "Summe" einzufügen, die alle investierten FPs aufaddiert & als Zahl anzeigt. (Bspw. rechts/links unterhalb der Mäzen-Tabelle)

{Evtl auch differenziert zwischen: tatsächlich Investiert & was mit Archebonus ausgezahlt wird bei aktueller Platzierung. Wobei letzteres leicht verfälscht werden kann (wenn bspw. 1 FP in einem LG ist & man auf einem P1 landet, welcher 300 FP abwerfen würde).
Dementsprechend wär ein kleine Auswahlkästchen vor den jeweiligen LGs praktisch, sodass man auswählen könnte, welches LG zu der Rechnung hinzugefügt werden soll & welches außer Acht gelassen werden soll. (Bzw. automatische Vorbelegung, dass es in die Rechnung einbezogen wird & manuelle Abwahlmöglichkeit - falles es bspw. nur ein Marker-FP für später wäre). Oder Bspw. einen Filter mit einbaut, dass nur LGs mit >50 FP ausgewählt & in die Rechnung mit einbezogen werden.}

So wär es möglich einen kleinen Überblick zu behalten wieviele FPs man insgesamt im Inventar hat ohne mühevoll alle Mäzen-Seiten durchzublättern & alles im Kopf/mit Taschenrechner nachzurechnen.

Als Nachteil sehe ich lediglich, dass die angezeigten investierten FP nicht der tatsächlichen Auszahlung an FPs entspricht & das zu Verwirrung führen kann.

Aufwendungstechnisch denke ich auch, dass zumindest eine normale Summe die Entwickler vor keine großen Probleme stellen würde.

Priorität ist zwar nicht sonderlich hoch, doch wär es in meinen Augen ein sinnvolles Gadget mit Zeitersparnis für manchen Spieler :)

Ich hoffe es gibt dazu noch kein Thema. Zumindest konnte ich über die Suchfunktion nichts finden...

Beste Grüße
:)
 
Wie du schon selber schreibst sehe ich da gar keinen Sinn. Schließlich kann man überboten werden, man hat weniger bezahlt als man bekommt oder auch mehr. Man kann ich "tote" LGs investiert haben, etc. Das wäre vermutlich eine absolut nichtssagende Zahl.
 

DeletedUser44084

Guest
Richtig, daher fände ich einen Filter sinnvoll. Bzw. die Auswahlmöglichkeit (sodass man "tote" LGs,etc. abwählen könnte, die natürlich gespeichert wird.
Ich selbst nutze viel die 90% Förderung der Arche. Belege also viele LGs mir bspw. Faktor 1,9 und komme somit 0 auf 0 oder mit Gewinn raus. (nicht mit Verlust) In der Regel werden solche Plätze auch nur belegt, wenn sie sicher sind, man also nicht mehr überboten werden kann.
Das Problem, ich habe mittlerweile 20 Seiten in der Mäzenliste & die alle durchzublättern dauert seine Zeit...
Somit wär die Anzeige für mich sinnvoll, wenn zumindest die tatsächlich investierten Fps anzeiegt werden würden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur die Summe der investierten FPs wie sie auf den Seiten in der LG Liste stehen, fände ich gut.

Berechnungen wieviele FPs man zurück erwarten könnte - wenn man die Plätze überhaupt behält, würde ich nicht brauchen und wären auch zu variabel.
 
Nur mal so eine Frage. Nehmen wir mal an da steht die Zahl 20.000. Was soll euch diese Zahl sagen? Die sagt euch, dass ihr 20.000 FPs in andere LGs einbezahlt habt. Und was soll sie jetzt noch sagen? Sie sagt weder wie viel man zurück bekommt noch sagt sie wann man diese FPs zurück bekommt.

Und wer in so viele LGs investiert sollte ungefähr wissen wie viele FPs er hat. Da du schreibst, dass du die 1:1 wieder bekommst ändert sich daran auch nicht großartig etwas.

Ich kann immer noch keinen Sinn dahinter erkennen.
 

DeletedUser

Guest
Also ich bin einer der relativ viel in andere LG investiert und ich weiss immer ungefähr wieviele FP ich insgesamt habe.
Diese Zahl ist auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist die Zahl die ich noch investieren kann und die gibt es schon.
Also bringt dieser Vorschlag meines Erachtens nichts.
 

DeletedUser44084

Guest
Ich investiere viel in anderen LGs - möchte ungefähr meine Zahl von bspw. 30.000 FPs im Inventar halten. Ich bekomme sie mindestens 1:1 wieder. Das war darauf bezogen, dass man auch Verluste machen könnte. Da ich aber eher Gewinne mache, gleichzeitig aber auch meine eigenen LGs mit FPs aus dem Inventar befülle - ändert sich mein Inventar. & ich zähle nicht jeden FP den ich in meine eigenen LGs einzahle... Geschweige denn, wieviele FPs ich heute durch andere LGs gewonnen habe & gleichzeitig wieder in andere LGs investiert habe...So könnte ich einen groben Überblick behalten, ob ich jetzt noch 30.000 im Inventar + in anderen Bauwerken habe...oder bspw. nur noch 26.000...weil ich dann bspw. die letzten paar Tage zu viel in die eigenen LGs investiert habe.
Ich habe am Tag wenns gut läuft 50-80 Bauwerke die leveln, an denen ich beteiligt war...da wär für mich so eine Zahl doch recht hilfreich...
 

DeletedUser41156

Guest
Ich geh mal davon aus, dass deine Invests generell "sicher" sind und du irgendwann einmal deinen Invest zurückbekommst (es sei denn, das LG wird vorher abgerissen, der Spieler hört auf zu spielen, usw).
Auf jeden Fall mache ich das so und muss derzeit nebenher "Buch führen" aus denselben Gründen, die du anführst.

Eine komplette Übersicht zu haben über die FP, die ein Investor theoretisch zurückbekommen könnte, finde ich aus Inno Sicht schon schwer zu berechnen. Welche LGs sollten dafür berücksichtigt werden?
- Alle Invests, auch die nicht sicheren
- Alle sicheren Invests, auch wenn die vielleicht nie zur Auszahlung kämen?
- Alle sicheren Invests, wo die letzte (eigene ?) Einzahlung nicht mehr als 1-2 Wochen zurückliegt?
- ???
Da tue ich mich schwer, eine (für alle Spieler !) passende Regel zu finden.
 

DeletedUser44084

Guest
Richtig. Daher wäre in erster Linie die tatsächlich investierten Fp als grober Richtwert praktisch...

Und bezüglich deiner aufgeführten Zweifel, wäre ein individuell eingebauter Filter praktisch. (>50 FP, Investiert innerhalb der letzte X Tage, Lgs der Gilde,Freunde,Nachbarn, Sonstige(Ex-Nachbarn&Freunde))

Bzw. wie bereits oben erwähnt, dass man investierte LGs ab/zuwählen kann, ob sie in die Berechnung mit einfließen sollen oder nicht.

Natürlich sollte, sofern möglich, die Eigabe speicherbar sein...

Dass das ganze mit dem Archebonus noch kombiniert werden könnte, mit etwas Aufwand verbunden. Theoretisch zwar machbar aber nicht zwingend notwenidg... Wollte es nur anmerken, da es mit einem individuellen Filter wieder aussagekräftig wär :)

Ich kann eure Meinung nachvollziehen. Für mich wär es allerdings sehr praktisch :)
 

DeletedUser

Guest
Eine komplette Übersicht zu haben über die FP, die ein Investor theoretisch zurückbekommen könnte, finde ich aus Inno Sicht schon schwer zu berechnen. Welche LGs sollten dafür berücksichtigt werden?
- Alle Invests, auch die nicht sicheren
- Alle sicheren Invests, auch wenn die vielleicht nie zur Auszahlung kämen?
- Alle sicheren Invests, wo die letzte (eigene ?) Einzahlung nicht mehr als 1-2 Wochen zurückliegt?
- ???

Alle Invests auch die nicht sicheren - JA
Alle Invests auch wenn die vielleicht nie zur Auzahlung kämen - JA, wobei man über den Filter die selbst abwählen könnte, wo man schon ewig drin sitzt
Alle Invests wo die letzte Einzahlung nicht mehr als 1-2 Wochen zurückliegt? - NEIN, es sollten alle addiert werden, die in der Liste stehen und nicht abgewählt wurden.

Ich finde die Berechnung keineswegs schwer. Wenn die Häckchen gespeichert würden und die Summe beim Klick auf einen Button aktualisiert würde, dann hätte man immer einen aktuellen Snapshot.

Ich rechne zwar seltener nach, wie viele FP ich im Umlauf habe. Trotzdem befürworte ich den Vorschlag, sind halt Komfortfunktionen. Ich halte allerdings nichts davon die eingezahlten FP zu addieren sondern die Belohnungen (einschl. Bonus). Die Summe der eingezahlten FP bringt in der Tat keinen grossen Nutzen.
 

DeletedUser

Guest
da wird euch gezeigt wieviel ihr bei wem gespendet habt - zusammen zählen - fertig

Weil genau das nichts bringt. Es gibt schon mal bewusste Überzahlungen, weil man FP wieder zurückzahlen muss wenn derjenige im eigenen LG überboten wurde. Umgekehrt kann das auch schon mal zu bewussten Minderzahlungen führen, weil man bei dem Betreffenden selbst mal überboten wurde und er das in dieser Form wieder zurück zahlt.

So gesehen muss ich dann mit der Maus über jede Belohnung gehen und da auch noch 2 Zahlen erfassen. Ist natürlich auch machbar, aber halt alles auch Aufwand. Die Zahlen sind bei Inno im System schon gespeichert und müssten nur noch angezeigt werden.
 

DeletedUser

Guest
Hab keine Performanceprobleme! Spiel aber auch nicht um 20:00 GvG, vielleicht deswegen.
 
Wie man schon sieht gibt es hier jede Menge Meinungen und Wünsche was da angezeigt werden soll. Ich glaube weder, dass man es allen recht machen kann noch, dass das umgesetzt wird. Wäre vermutlich auch nur für relativ wenige Spieler interessant. Aber viel Erfolg.

Von mir trotzdem -1 da ich den Sinn nicht wirklich sehe.
 
@Stuller
viel zu aufwändig-geht auch einfacher:rolleyes:
1.) Du legst genau 30.000 FP´s ins Inventar
2.) Du gibst nie mehr einen FP aus
3.) 3x im Monat wenden, damit sie nicht verfaulen
4.) Fertig-Übersicht zu 100%:D
Oder anders: Braucht man nicht und dürfte für ca. 99% der Spieler keinerlei Sinn machen.
P.S. Kleiner Tipp extra und kostenlos: Schau mal ins Rathaus, dort siehst du deine ges. FP´s schon heute:eek: Alle anderen die du evtl. noch bekommst oder auch nicht, mehr oder weniger oder was auch immer-100% Spekulation- also auch in keiner Liste aufführbar;)
-1 Sehe keinen Sinn in der Sache
 

DeletedUser

Guest
Alle anderen die du evtl. noch bekommst oder auch nicht, mehr oder weniger oder was auch immer-100% Spekulation- also auch in keiner Liste aufführbar;)

Sorry, das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Zu 95% bekomme ich auch das raus, was vorgesehen war. Da ist nichts spekulativ, denn ich zahle zu 99% nur bei Leuten in Absprache ein. Es ist ganz selten, dass ich irgendwo ungefragt einzahle und da achte ich darauf, dass ich nicht überholt werden kann. Aber auch das sind Leute, die bei mir mehrfach in der Woche aktiv mopeln. Und es geht hier ja nicht darum eine garantierte Auszahlung anzuzeigen, sondern einen aktuellen Status was man zu dem Zeitpunkt an Auszahlungen erwartet. Du bist nun nicht der erste, der einen solchen Kommentar abgibt, da frage ich mich wie manche Leute hier spielen.
 
Sorry, das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Zu 95% bekomme ich auch das raus, was vorgesehen war. Da ist nichts spekulativ, denn ich zahle zu 99% nur bei Leuten in Absprache ein.
Ach Kind-genau das ist Spekulation:p Du bekommst zu 95%, Du zahlst bei 99%:rolleyes:
Also soll die tolle Liste "Schätzungen" anzeigen:D 100% ist Sicher, alles andere Spekulation.
Aber Damata und %:rolleyes:(Siehe auch Bowl, oder Gewinn-Prozente) Na,ja:cool:
 

DeletedUser

Guest
Also soll die tolle Liste "Schätzungen" anzeigen:D 100% ist Sicher, alles andere Spekulation.

In Summe bekomme ich >95% raus vom dem was mir angezeigt wird. Das ist mir genau genug und weit weg von einer Spekulation. Wenn überhaupt mal irgendwo überholt wird, dann auf den unteren Plätzen wo man 10 oder 19 FP spendet. Was ist heute noch 100% sicher? Nur der Tod - wenn alles andere für dich Spekulationen sind, dann ist das halt auch eine Lebenseinstellung, die ich nicht unbedingt teilen muss.
 

DeletedUser44084

Guest
@ Innos Ritter
Danke für deinen überaus sinnvollen & konstruktiven Beitrag.
Klar ich sehe im Rathaus die Liste mit den Bauwerken...allerdings beansprucht es schon einiges an Zeit 20 Seiten durchzublättern und alle relevanten Zahlen zusammen zu addieren. Das würde per Auswahl-Mausklick & Summenanzeigen deutlich vereinfacht werden.
Somit 0 Spekulation & eine vollkommen verlässliche Summe/Zahl", da man die "unsicheren" einfach abwählen könnte...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben