Sonstiges Summe aller investierten FPs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44084

Guest
Hey Leute :)

Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, eine kleine "Summe" einzufügen, die alle investierten FPs aufaddiert & als Zahl anzeigt. (Bspw. rechts/links unterhalb der Mäzen-Tabelle)

{Evtl auch differenziert zwischen: tatsächlich Investiert & was mit Archebonus ausgezahlt wird bei aktueller Platzierung. Wobei letzteres leicht verfälscht werden kann (wenn bspw. 1 FP in einem LG ist & man auf einem P1 landet, welcher 300 FP abwerfen würde).
Dementsprechend wär ein kleine Auswahlkästchen vor den jeweiligen LGs praktisch, sodass man auswählen könnte, welches LG zu der Rechnung hinzugefügt werden soll & welches außer Acht gelassen werden soll. (Bzw. automatische Vorbelegung, dass es in die Rechnung einbezogen wird & manuelle Abwahlmöglichkeit - falles es bspw. nur ein Marker-FP für später wäre). Oder Bspw. einen Filter mit einbaut, dass nur LGs mit >50 FP ausgewählt & in die Rechnung mit einbezogen werden.}

So wär es möglich einen kleinen Überblick zu behalten wieviele FPs man insgesamt im Inventar hat ohne mühevoll alle Mäzen-Seiten durchzublättern & alles im Kopf/mit Taschenrechner nachzurechnen.

Als Nachteil sehe ich lediglich, dass die angezeigten investierten FP nicht der tatsächlichen Auszahlung an FPs entspricht & das zu Verwirrung führen kann.

Aufwendungstechnisch denke ich auch, dass zumindest eine normale Summe die Entwickler vor keine großen Probleme stellen würde.

Priorität ist zwar nicht sonderlich hoch, doch wär es in meinen Augen ein sinnvolles Gadget mit Zeitersparnis für manchen Spieler :)

Ich hoffe es gibt dazu noch kein Thema. Zumindest konnte ich über die Suchfunktion nichts finden...

Beste Grüße
:)
 
Letztendlich ist doch die Zahl er vorhandenen FPs relativ egal. Wenn du nicht mehr überall investieren kannst wo du möchtest musst du weniger ausgeben. Wenn du jede Menge übrig hast kannst du welche ausgeben. Da ist die absolute Zahl doch vollkommen egal.
 

DeletedUser

Guest
Auch diese wirst du so schnell nicht los

Wenn man clever ist muss man die auch nicht zu 100% zahlen, also wären die auch spekulativ :D:D Steuerspekulation, mal was ganz Neues. Aber sorry wir kommen vom Thema ab.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Vorschläge wie zum Beispiel dieser, die für niemanden einen Nachteil darstellen und eine reine Komfortfunktion bieten würden so vehement angegangen werden. Dass Inno sowas wahrscheinlich selbst dann nicht umsetzt, wenn es befürwortet würde ist ja eigentlich schon schlimm genug.

Letztendlich ist doch die Zahl er vorhandenen FPs relativ egal. Wenn du nicht mehr überall investieren kannst wo du möchtest musst du weniger ausgeben. Wenn du jede Menge übrig hast kannst du welche ausgeben. Da ist die absolute Zahl doch vollkommen egal.

Ab und an möchte man halt mal gerne wissen, was man so auf der hohen Kante hat. Zum Beispiel wenn man ein grösseres Projekt plant. Deiner Logik zufolge bräuchte man auch keine Bankauszüge.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Vorschläge wie zum Beispiel dieser, die für niemanden einen Nachteil darstellen und eine reine Komfortfunktion bieten würden so vehement angegangen werden.

Natürlich bringt das einen Nachteil, Inno müsste Ressourcen einsetzen für etwas das nur eine handvoll Spieler will und dessen Wert dann auch noch fragwürdig ist.
Dies kostet Geld und die Ressourcen könnte man an einem anderen Ort verwenden der wichtiger ist und für eine grössere Anzahl Spieler einen Nutzen hat.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Vorschläge wie zum Beispiel dieser, die für niemanden einen Nachteil darstellen und eine reine Komfortfunktion bieten würden so vehement angegangen werden. Dass Inno sowas wahrscheinlich selbst dann nicht umsetzt, wenn es befürwortet würde ist ja eigentlich schon schlimm genug.
der verschlag dient nur der bequemlichkeit ... wer mathe bis zur 3. klasse gemacht hat kann wohl überschlagen was so im umlauf ist.
und wie schon erwähnt wurde ist der invest ja nicht der reale wert bei vielen daher völlig sinnlos meiner meinung nach
 

DeletedUser

Guest
Klar ich sehe im Rathaus die Liste mit den Bauwerken...allerdings beansprucht es schon einiges an Zeit 20 Seiten durchzublättern und alle relevanten Zahlen zusammen zu addieren. Das würde per Auswahl-Mausklick & Summenanzeigen deutlich vereinfacht werden.
Somit 0 Spekulation & eine vollkommen verlässliche Summe/Zahl", da man die "unsicheren" einfach abwählen könnte...

Sorry, aber solange die FP nicht in deinem Inventar sind ist es reine Spekulation. Du kannst nicht wissen ob jemand sein LG abreisst weil da noch einer drin ist den der Besitzer einfach nicht mag (frag mal Damata), es kann auch sein dass einer einfach aufhört zu spielen und seine LG von der Strasse nimmt, da gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Dazu versteh ich nicht was es für ein Vorteil sein soll wenn ich ungefähr weiss wieviele FP noch zurückkommen könnten.
Wichtiger ist es doch zu wissen wie viele FP noch im Inventar sind da siehst du ja was du noch ausgeben kannst oder halt eben nicht mehr ausgeben kannst.
Diese Zahl gibt es ja aber schon.
 

DeletedUser

Guest
Dies kostet Geld und die Ressourcen könnte man an einem anderen Ort verwenden der wichtiger ist und für eine grössere Anzahl Spieler einen Nutzen hat.

Das entscheidet Inno am Ende doch eh ganz allein, egal wie hier das Resonanz ist. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand mit so einem Vorschlag nichts anfangen kann, die Geschmäcker und damit Wünsche sind nun mal verschieden. Aber es ist schon auffällig wie ein kleines Grüppchen solche Vorschläge regelrecht bekämpft (sind eigentlich meist die Gleichen), als ob hier eine Bedrohung für ganz FoE entstünde. Toleranz sieht jedenfalls anders aus.

Dazu versteh ich nicht was es für ein Vorteil sein soll wenn ich ungefähr weiss wieviele FP noch zurückkommen könnten.

Da Du keine LG's abreisst, kannst Du das auch nicht verstehen :p Wenn man einige Stufen auf einmal durchziehen möchte ist das nämlich sehr praktisch zu wissen wie viele FP zurückfliessen und für so ein Projekt zur Verfügung stehen. Aber ich kann dich beruhigen sowas geht auch ohne vorherigen Abriss :rolleyes:
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Vorschläge wie zum Beispiel dieser, die für niemanden einen Nachteil darstellen und eine reine Komfortfunktion bieten würden so vehement angegangen werden. Dass Inno sowas wahrscheinlich selbst dann nicht umsetzt, wenn es befürwortet würde ist ja eigentlich schon schlimm genug.

Naja das erstaunt kaum wenn alles was denen nicht gustiert als Hetze oder sonstig negatives betitelt wird. Wenn ich hier meine Meinung schreibe droht man mir mit Konsequenzen.
 
Ab und an möchte man halt mal gerne wissen, was man so auf der hohen Kante hat. Zum Beispiel wenn man ein grösseres Projekt plant. Deiner Logik zufolge bräuchte man auch keine Bankauszüge.
Wenn du das ab und zu wissen musst kannst du im Rathaus nachrechnen. Und den Bankauszug hast du doch im Rathaus. Du musst ihn halt anschauen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Vorschläge wie zum Beispiel dieser, die für niemanden einen Nachteil darstellen und eine reine Komfortfunktion bieten würden so vehement angegangen werden.
Darf ich dich mal an den Vorschlag von mir erinnern die Deff-Werte der Nachbarn anzuzeigen. Ist auch eine Komfortfunktion, weil man dann nicht in jeder Stadt Leuchtfeuer zählen muss. Da warst DU massiv dagegen. Aber ist natürlich was komplett anderes wenn du für einen Vorschlag bist als wenn du dagegen bist. Und das hätte wahrscheinlich für wesentlich mehr Spieler einen Nutzen gehabt als dieser Vorschlag.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man einige Stufen auf einmal durchziehen möchte ist das nämlich sehr praktisch zu wissen wie viele FP zurückfliessen und für so ein Projekt zur Verfügung stehen.

Wieviele FP zur Verfügung stehen siehst du doch jetzt schon !!!!!
Wenn du dann beim Speedleveln, noch nach jedem Level ins Rathaus willst um zu schauen wieviele FP du wieder zurückbekommst dann verkommt das levln mehrerer Level zu einem Marathon oder das LG ist schon gelevelt bevor du wieder zurück bist.. Üblicherweise bekommst du ja mindestens dasselbe wieder raus was du reingemacht hast.
Wenn nicht, siehst du ja dann auch dass du nicht mehr genügend FP im Inventar hast. Da würde dir dieses Tool auch nicht helfen.
 

DeletedUser

Guest
Und den Bankauszug hast du doch im Rathaus. Du musst ihn halt anschauen.

Also auf meinen Bankauszügen steht aber eine Summe drauf :D Und wenn ich mehrere Konten bei einer Bank habe, dann bekomme ich zumindest online sogar die Summe aller Konten angezeigt.

Ist auch eine Komfortfunktion, weil man dann nicht in jeder Stadt Leuchtfeuer zählen muss. Da warst DU massiv dagegen.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ja, da war ich dagegen und auch sehr bestimmt. Denn da brachte der Komfort den Vorteil, dass ich mir ggf. eine deftige Niederlage erspare. Wenn ich hier ein paar FP zusammenrechnen lasse, dann ist das eine Information die mir keinerlei Vorteil bringt sondern nur Komfort. Ich war damals nicht gegen den Komfort sondern einzig und allein gegen den Vorteil der sich daraus ergab. Ich hoffe jetzt aber nicht, dass das damals so ein traumatisches Erlebnis für dich war, dass Du seitdem jede Komfortfunktion ablehnst.

Wieviele FP zur Verfügung stehen siehst du doch jetzt schon !!!!!

Ja, ich sehe meinen Kassenbestand, aber nicht mein gesamtes Vermögen als Summe. Damit auch Du es verstehst: Wenn ich X Level hochziehen möchte und einen Eigenanteil von XYZ benötige, dann möchte ich wissen ob ich überhaupt so viele FP besitze. Das war zum Beispiel bei der Änderung der TA der Fall. Da habe ich mich dann auch durch 3 oder 4 Seiten LG's gequält überall Belohnung plus Bonus addiert um dann auszurechnen wie viele Stufen TA ich mit meinem Gesamtvermögen hochziehen könnte. Hätte sich das damals gelohnt, dann hätte ich keine FP ausgegeben, 2 bis 3 Tage gewartet bis alle FP zurück sind und dann losgelegt. Wo ich den Abriss meiner Arche geplant habe, habe ich auch wöchentlich mein Gesamtvermögen berechnet, weil ich wissen wollte wie weit ich von meinem Ziel entfernt bin. Es gibt immer wieder Situationen wo so eine Zahl für mittelfristige Planungszwecke interessant ist.
 
Ich hoffe jetzt aber nicht, dass das damals so ein traumatisches Erlebnis für dich war, dass Du seitdem jede Komfortfunktion ablehnst.
Sicher nicht. Oder hört sich das nach prinzipieller Ablehnung und Trauma an?
Wie man schon sieht gibt es hier jede Menge Meinungen und Wünsche was da angezeigt werden soll. Ich glaube weder, dass man es allen recht machen kann noch, dass das umgesetzt wird. Wäre vermutlich auch nur für relativ wenige Spieler interessant. Aber viel Erfolg.
Da hört sich das für mich mehr nach Trauma und Paranoia an:
Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ja, da war ich dagegen und auch sehr bestimmt. Denn da brachte der Komfort den Vorteil, dass ich mir ggf. eine deftige Niederlage erspare.
Nur mal so nebenbei. Wenn ich Lust habe anzugreifen, dann mach ich das. Und ich schaue nicht in die Stadt und ich mache blind Autokampf. Und wenn ich mal 8 Einheiten verliere stört mich das nicht im geringsten bei mehreren zehntausend Truppen am Lager. Und manchmal ist es sogar amüsant wenn man per blindem Autokampf gegen Nachbarn gewinnt die fast 900% Deff haben.
 

DeletedUser

Guest
Damit auch Du es verstehst: Wenn ich X Level hochziehen möchte und einen Eigenanteil von XYZ benötige, dann möchte ich wissen ob ich überhaupt so viele FP besitze. Das war zum Beispiel bei der Änderung der TA der Fall. Da habe ich mich dann auch durch 3 oder 4 Seiten LG's gequält überall Belohnung plus Bonus addiert um dann auszurechnen wie viele Stufen TA ich mit meinem Gesamtvermögen hochziehen könnte.

Was nützt es dir wenn du wüsstest wieviele Level du machen könntest wenn alle deine FP zurückkämen?
Du kannst die Level ja nicht machen solange du die FP nicht im Inventar hast und wenn sie mal da sind brauchst du das Tool doch nicht mehr. Du weisst ja nichtmal mit sicherheit ob diese eingesetzten FP zurückkommen und schon gar nicht wann. Nur damit du es auch verstehst.
 

DeletedUser44084

Guest
Was nützt es dir wenn du wüsstest wieviele Level du machen könntest wenn alle deine FP zurückkämen?
Du kannst die Level ja nicht machen solange du die FP nicht im Inventar hast und wenn sie mal da sind brauchst du das Tool doch nicht mehr. Du weisst ja nichtmal mit sicherheit ob diese eingesetzten FP zurückkommen und schon gar nicht wann. Nur damit du es auch verstehst.

wozu wollen so viele Spieler die Questaufgaben der Events im Vorfeld wissen? Ganz einfach, um voraus planen zu können.

Wenn ich mir ein LG aufstelle, will ich das nicht auf Stufe 1 verkümmern lassen...sondern gleich hochziehen...bestenfalls am 1. Tag direkt schon mal auf Stufe 10...Wenn das dann 4.000 FP Eigenanteil kosten würde, würde ich gerne wissen, ob ich in meinem Inventar + bei Freunden/bekannten investierten FPs noch meinen mir selbst gesetzten Mindestbestand an FP habe...(Bsp: Es könnte ja sein, dass ich im Inventar zwar 10.000 FP habe - die Aktion 4.000 FPs kosten würde. Theoretisch könnte ich es mir leisten. Aber da ich nur 22.000 FPs aktuell bei anderen investiert habe, weiß ich, dass ich dann unter meine Grenze von 30.000 FPs fallen würde)
Denn wenn ich täglich von Leuten angeschrieben werde, ob ich Plätze in LGs belege, brauche ich eine durchschnittliche Anzahl an X (bspw. 30.000) FP...& wenn ich diesen nicht habe, bzw. diese Grenze durch den Neubau des LGs unterschritten werden würde, dann überlege ich mir gut, ob ich das LG jetzt schon hinstelle, oder evtl noch ein paar Tage spare oder ggfls. nur 5 Stufen am ersten Tag level....

Ist mir schleierhaft, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen. Klar, es ist nicht lebensnotwendig. Aber eine Summe zu bilden kann nicht immens viele Ressourcen verbrauchen & dann mit diesem Kontra zu kommen, ist doch meines Erachtens recht fragwürdig.

Ich bin jedoch beruhigt, dass es ein paar Spieler gibt die mich verstehen...
 
Wow - unglaublich wie sehr dieser Thread abgedriftet ist. Das ist eigentlich schon pathologisch.
Zum Thema:

Und bezüglich deiner aufgeführten Zweifel, wäre ein individuell eingebauter Filter praktisch. (>50 FP, Investiert innerhalb der letzte X Tage, Lgs der Gilde,Freunde,Nachbarn, Sonstige(Ex-Nachbarn&Freunde))

Bzw. wie bereits oben erwähnt, dass man investierte LGs ab/zuwählen kann, ob sie in die Berechnung mit einfließen sollen oder nicht.

Natürlich sollte, sofern möglich, die Eigabe speicherbar sein...

Dass das ganze mit dem Archebonus noch kombiniert werden könnte, mit etwas Aufwand verbunden. Theoretisch zwar machbar aber nicht zwingend notwenidg... Wollte es nur anmerken, da es mit einem individuellen Filter wieder aussagekräftig wäre

Was du brauchst wäre entweder eine SQL-Datenbank oder eine gute Exceltabelle. Du kannst beides eigentlich selber machen.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht die Herausforderungen die Du hast, aber ich denke, Inno sollte seine Ressourcen in Game-Performance stecken.
 
Ist mir schleierhaft, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen.
Und mir ist schleierhaft warum du so auf die 30.000 FPs beharrst. Wenn du die FPs im Inventar hast kannst du ein LG leveln und wenn nicht dann eben erst später. Kommt es hier auf ein paar Tage an? Du möchtest dann lieber mit dem Stellen des LGs warten. Was hast du da für einen Vorteil draus. Dann hast du eben erst mal ein paar Level weniger. Das LG bringt trotzdem mehr als wenn du es gar nicht hast.
Und @MagicWhite Pearl hat es weiter oben doch schon geschrieben. Der Vorschlag würde vermutlich nur wenigen Spielern helfen. Aber die Kapazitäten der Entwickler sind begrenzt. Die kann man sicherlich besser einsetzen.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich mir ein LG aufstelle, will ich das nicht auf Stufe 1 verkümmern lassen...sondern gleich hochziehen...bestenfalls am 1. Tag direkt schon mal auf Stufe 10...Wenn das dann 4.000 FP Eigenanteil kosten würde, würde ich gerne wissen, ob ich in meinem Inventar + bei Freunden/bekannten investierten FPs noch meinen mir selbst gesetzten Mindestbestand an FP habe... Denn wenn ich täglich von Leuten angeschrieben werde, ob ich Plätze in LGs belege, brauche ich eine durchschnittliche Anzahl an X (bspw. 30.000) FP...& wenn ich diesen nicht habe, bzw. diese Grenze durch den Neubau des LGs unterschritten werden würde, dann überlege ich mir gut, ob ich das LG jetzt schon hinstelle, oder evtl noch ein paar Tage spare oder ggfls. nur 5 Stufen am ersten Tag level....

Das Problem ist noch immer dasselbe, du kannst nicht wissen wieviele und vorallem wann diese FP zurückkommen.
Du kannst immer nur mit Sicherheit sagen was du im Inventar hast und nicht wann du wieviele FP haben könntest.
Dazu kommt dass sich die eingestzten FP bei den LG ja erhöhen da die Level immer teurer werden, ergo weisst du ja auch nicht genau wieviele FP du benötigst.
Somit kannst du immer nur mit den FP rechnen die du im Inventar hast, alles andere ist nur Spekualtion, ist mir schleierhaft dass es Leute gibt die dies nicht verstehen.
 

DeletedUser44084

Guest
Und mir ist schleierhaft warum du so auf die 30.000 FPs beharrst. ...
weil das für mich eine realistische Zahl ist.

Wenn du die FPs im Inventar hast kannst du ein LG leveln und wenn nicht dann eben erst später...
wie oben beschrieben. Theoretisch ja - aber ich will ja meinen von mir gesetzten Mindestbestand im Inventar+Umlauf nicht unterschreiten.

Du möchtest dann lieber mit dem Stellen des LGs warten. Was hast du da für einen Vorteil draus. Dann hast du eben erst mal ein paar Level weniger. Das LG bringt trotzdem mehr als wenn du es gar nicht hast.
Naja. Wenn ich ein Deal Castle mit 7x7 stellen kann und aufstelle, aber nur 2-3 Stufen level - dann bringt mir das quasi nichts - ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein - da habe ich lieber was anderes stehen... Bsp 49 Signalfeuer...abgesehen davon, dass ich den Platz zwar eher anders nutzen würde, hätte ich dennoch auf den Bonus bezogen mehr davon

Der Vorschlag würde vermutlich nur wenigen Spielern helfen. Aber die Kapazitäten der Entwickler sind begrenzt. Die kann man sicherlich besser einsetzen.
Schön. Aber das Beurteilen sollte doch den Entwicklern überlassen werden. Vielleicht ist es für die ein Kinderspiel....
Steht nicht unter Vorschläge - Regeln fürs Posting:
Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich."


Dazu kommt dass sich die eingestzten FP bei den LG ja erhöhen da die Level immer teurer werden, ergo weisst du ja auch nicht genau wieviele FP du benötigst.
Bei Freunde/Bekannte/Nachbarn, die das LG schon haben - da kann man in die LGs schauen und rechnen. Bzw. im Internet kursieren Berechnungstools für die Anzahl an Eigen-FP

Das Problem ist noch immer dasselbe, du kannst nicht wissen wieviele und vorallem wann diese FP zurückkommen.
Ich habe feste Leute denen ich helfe - bei denen ich zu 99,9% weiß, dass sie am nächsten Tag leveln. Dementsprechend wär die o. g. Auswahlmöglichkeit zum Einbeziehen/Abwählen sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön. Aber das Beurteilen sollte doch den Entwicklern überlassen werden. Vielleicht ist es für die ein Kinderspiel....
Steht nicht unter Vorschläge - Regeln fürs Posting:
Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich."
Aber das wird doch Inno komplett überlassen, Nur weil du etwas postet wird es sicher nicht umgesetzt. Und nur weil ich schreibe, dass ich das nicht brauche wird es auch nicht abgelehnt. Aber so wie du einen Vorschlag machen darfst, kann ich auch schreiben, dass ich das nicht brauche. Sonst wäre das hier sinnlos. Und deine Regel fürs Posten wird doch voll eingehalten. Wir beziehen uns doch auf den vorgebrachten Vorschlag. Bei der Regel geht es doch eher darum, dass man nicht schreiben soll, dass zuerst ein bestimmter anderer Vorschlag umgesetzt werden soll. Und darum ging es doch gar nicht.

Du musst zugeben, dass es für das gesamte Spiel sicherlich zielführender ist Verbesserungen einzuführen die für einen größeren Teil der Spieler einen Nutzen bringen.
 

DeletedUser44084

Guest
Aber das wird doch Inno komplett überlassen, Nur weil du etwas postet wird es sicher nicht umgesetzt. Und nur weil ich schreibe, dass ich das nicht brauche wird es auch nicht abgelehnt. Aber so wie du einen Vorschlag machen darfst, kann ich auch schreiben, dass ich das nicht brauche. Sonst wäre das hier sinnlos.

Klar, ich bin offen für konstruktive Kritik & toleriere andere Meinungen. Ich akzeptiere, dass es dir nichts bringen würde. Aber, dass ständig nach dem Sinn dieses Tools gefragt wird, obwohl er mehrfach erläutert wurde, muss eigentlich nicht sein.

Und deine Regel fürs Posten wird doch voll eingehalten. Wir beziehen uns doch auf den vorgebrachten Vorschlag. Bei der Regel geht es doch eher darum, dass man nicht schreiben soll, dass zuerst ein bestimmter anderer Vorschlag umgesetzt werden soll. Und darum ging es doch gar nicht.

Es wurde mehrfach geschrieben Innogames soll seine Ressourcen lieber für etwas anderes verwenden & in meinen Augen sagt es genau das aus...


Du musst zugeben, dass es für das gesamte Spiel sicherlich zielführender ist Verbesserungen einzuführen die für einen größeren Teil der Spieler einen Nutzen bringen.

Und nur weil jetzt hier 3 Leute (ich habe jetzt nicht genau nachgezählt) geschrieben haben, dass sie das nicht brauchen, heißt das noch lange nicht, dass das der Großteil ist. Durch diese kleine "Stichprobe" hier im Forum lässt sich nicht beurteilen wie der "Großteil" darüber denkt. Denn der Großteil der Spieler wird hier im Forum - im Chat wohl nicht aktiv mit dabei sein... Zumal nicht jeder, selbst wenn er denn hier aktiv ist, seine Meinung schriftlich mitteilt...
Natürlich befürworte ich es Tools einzuführern, die vielen Nutzern einen Vorteil bringen. Aber einen Nachteil hat dieses Tool, wenn es eingeführt wird, sicherlich für keinen. Daher würde es eigentlich nur einen Mehrwert bringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben