Sonstiges Summe aller investierten FPs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44084

Guest
Hey Leute :)

Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, eine kleine "Summe" einzufügen, die alle investierten FPs aufaddiert & als Zahl anzeigt. (Bspw. rechts/links unterhalb der Mäzen-Tabelle)

{Evtl auch differenziert zwischen: tatsächlich Investiert & was mit Archebonus ausgezahlt wird bei aktueller Platzierung. Wobei letzteres leicht verfälscht werden kann (wenn bspw. 1 FP in einem LG ist & man auf einem P1 landet, welcher 300 FP abwerfen würde).
Dementsprechend wär ein kleine Auswahlkästchen vor den jeweiligen LGs praktisch, sodass man auswählen könnte, welches LG zu der Rechnung hinzugefügt werden soll & welches außer Acht gelassen werden soll. (Bzw. automatische Vorbelegung, dass es in die Rechnung einbezogen wird & manuelle Abwahlmöglichkeit - falles es bspw. nur ein Marker-FP für später wäre). Oder Bspw. einen Filter mit einbaut, dass nur LGs mit >50 FP ausgewählt & in die Rechnung mit einbezogen werden.}

So wär es möglich einen kleinen Überblick zu behalten wieviele FPs man insgesamt im Inventar hat ohne mühevoll alle Mäzen-Seiten durchzublättern & alles im Kopf/mit Taschenrechner nachzurechnen.

Als Nachteil sehe ich lediglich, dass die angezeigten investierten FP nicht der tatsächlichen Auszahlung an FPs entspricht & das zu Verwirrung führen kann.

Aufwendungstechnisch denke ich auch, dass zumindest eine normale Summe die Entwickler vor keine großen Probleme stellen würde.

Priorität ist zwar nicht sonderlich hoch, doch wär es in meinen Augen ein sinnvolles Gadget mit Zeitersparnis für manchen Spieler :)

Ich hoffe es gibt dazu noch kein Thema. Zumindest konnte ich über die Suchfunktion nichts finden...

Beste Grüße
:)
 
Ich habe feste Leute denen ich helfe - bei denen ich zu 99,9% weiß, dass sie am nächsten Tag leveln. Dementsprechend wär die o. g. Auswahlmöglichkeit zum Einbeziehen/Abwählen sinnvoll.
und wozu dann die anzeige wenn die die in 24 h wieder da sind?ich verstehs nicht son fiktiven wert und da wären wir wieder bei 80+/- archen, invest ist nicht was rauskommt. eine sinnlose zahl die angezeigt wird außer man hat entweder gar keine arche oder eine auf 80.
 
Durch diese kleine "Stichprobe" hier im Forum lässt sich nicht beurteilen wie der "Großteil" darüber denkt. Denn der Großteil der Spieler wird hier im Forum - im Chat wohl nicht aktiv mit dabei sein... Zumal nicht jeder, selbst wenn er denn hier aktiv ist, seine Meinung schriftlich mitteilt...

Vollkommen richtig. Aus meiner Sicht melden sich hier fast immer die Gleichen.
 

DeletedUser44084

Guest
und wozu dann die anzeige wenn die die in 24 h wieder da sind?ich verstehs nicht son fiktiven wert und da wären wir wieder bei 80+/- archen, invest ist nicht was rauskommt. eine sinnlose zahl die angezeigt wird außer man hat entweder gar keine arche oder eine auf 80.

Weil ich nicht täglich zähle wieviele FPs ich rausbekomme & wieder investiere - ganz einfach - da verliert man leicht den Überblick. Über den Tag verteilt sind so viele Level-ups, dass man das so einfach nicht nachvollziehen kann... und weil ich ja gerne vorplane - also gerne heute wüsste ob ich mir etwas leisten kann - und nicht erst 24 Stunden warten muss bis alle Investitionen zurück sind, um dann die Zahl in meinem Inventar abzulesen oder die Mühe auf mich nehme und alle bspw. 20 (bei jedem unterschiedlich) Mäzen-Seiten durchblättere und die Zahlen addiere...
 
Weil ich nicht täglich zähle wieviele FPs ich rausbekomme & wieder investiere - ganz einfach - da verliert man leicht den Überblick. Über den Tag verteilt sind so viele Level-ups, dass man das so einfach nicht nachvollziehen kann... und weil ich ja gerne vorplane - also gerne heute wüsste ob ich mir etwas leisten kann - und nicht erst 24 Stunden warten muss bis alle Investitionen zurück sind, um dann die Zahl in meinem Inventar abzulesen oder die Mühe auf mich nehme und alle bspw. 20 (bei jedem unterschiedlich) Mäzen-Seiten durchblättere und die Zahlen addiere...

ja und da sind wir wir immer noch bei invest ist nicht das was raus kommt ... welchen wert willste sehen? den fiktiven was kommen könnte oder nur das was investiert ist aber nicht sicher ist (denke dran das nicht alle mit 1,9 zahlen, sondern zb über ketten oder TP mehr) ...
 

DeletedUser44084

Guest
ja und da sind wir wir immer noch bei invest ist nicht das was raus kommt ... welchen wert willste sehen? den fiktiven was kommen könnte oder nur das was investiert ist aber nicht sicher ist (denke dran das nicht alle mit 1,9 zahlen, sondern zb über ketten oder TP mehr) ...

den tatsächlich investierten Wert.
Wie bereits mehrfach erwähnt, mit individueller Ab/Zuwählbarkeit...sodass ggfls. Förderketten-LGs/Marker-LGs abgewählt werden können.
So hätte man einen groben Richtwert.
Mit verschiedenen Filtern (teilweise auch schon in vorherigen Postings erwähnt) lässt es sich natürlich auch noch verbessern/verfeinern.
& somit würde auch ein, wie du es nennst "fiktiver" Wert Sinn machen.
 
den tatsächlich investierten Wert.
Wie bereits mehrfach erwähnt, mit individueller Ab/Zuwählbarkeit...sodass ggfls. Förderketten-LGs/Marker-LGs abgewählt werden können.
So hätte man einen groben Richtwert.
Mit verschiedenen Filtern (teilweise auch schon in vorherigen Postings erwähnt) lässt es sich natürlich auch noch verbessern/verfeinern.
& somit würde auch ein, wie du es nennst "fiktiver" Wert Sinn machen.
du weißt doch aber nicht, das system auch nicht ob der invest auch rauskommt. daher fiktiv außer man hat ein sicheren platz und da ist invest auch nicht das was retour kommt bei vielen. und in dem fall kann man überschlagen was kommt.
und das weil es morgen im inventar ist? klickst du dich seiten lang durch lgs, statt grob die zahlen zu rechnen? naja ich brauchs nicht, bin auch raus hier. nicht notwendig oder hilfreich in meinen augen wie mehrfach geschrieben muss man nur rechnen können oder wie in deinem fall bis morgen warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Hmm, es gibt genau eine Person die ausser dir noch für diesen Vorschlag ist, das nenne ich dann mal wirklich viel.

Und nur weil jetzt hier 3 Leute (ich habe jetzt nicht genau nachgezählt) geschrieben haben, dass sie das nicht brauchen, heißt das noch lange nicht, dass das der Großteil ist.

Wenn ich die Leute zähle denen der Vorschlag nicht gefällt dann sind dies wesentlich mehr als drei, aber das mit zählen scheint ja offenbar ein grundsätzliches Problem zu sein.
 

DeletedUser44084

Guest
Hmm, es gibt genau eine Person die ausser dir noch für diesen Vorschlag ist, das nenne ich dann mal wirklich viel.

Wenn ich die Leute zähle denen der Vorschlag nicht gefällt dann sind dies wesentlich mehr als drei, aber das mit zählen scheint ja offenbar ein grundsätzliches Problem zu sein.

Ich sagte "ich habe sie nicht gezählt". Selbst wenn es 30 Leute wären, das tut nichts zur Sache. Das Forum hier ist lediglich eine Stichprobe.

Echt schade, dass hier die gleichen Leute 5x schreiben & somit Ideen systematisch versuchen niederzuschmettern.

Worauf stützt du dich, dass es genau eine Person gibt, die noch für meinen Vorschlag ist? Es gibt lediglich eine Person die meinen eingangsposting "geliked" hat, aber ich habe bisher nur hier im Forum geschrieben & insgesamt habe ich mehr zustimmungen erhalten als eine einzige... & die negativen Zustimmungen kamen bei euch auch fast immer von den gleichen Leuten...wie Predator Overlord bereits geschrieben hat...

Vollkommen richtig. Aus meiner Sicht melden sich hier fast immer die Gleichen.

Da man hier auf eine Wand stößt, lass ich es gut sein...
 

DeletedUser

Guest
Da man hier auf eine Wand stößt, lass ich es gut sein...

Das Forum ist halt auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Eine Vielfalt an Meinungen wird vom Mainstream nicht akzeptiert, es gibt nur noch eine richtige Meinung, alles andere wird gebasht und diskreditiert. Leider gibt es hier eine Gruppe, die offenbar für sich in Anspruch nimmt den Mainstream zu vertreten. Andererseits landen selbst die befürworteten Vorschläge bei Inno irgendwo in einer Endlos-Warteschleife und nur ganz selten wird mal etwas wirklich zeitnah umgesetzt. So gesehen macht es wirklich nicht viel Sinn hier überhaupt Vorschläge zur Diskussion zu stellen.
 
Das Forum ist halt auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Eine Vielfalt an Meinungen wird vom Mainstream nicht akzeptiert, es gibt nur noch eine richtige Meinung, alles andere wird gebasht und diskreditiert. Leider gibt es hier eine Gruppe, die offenbar für sich in Anspruch nimmt den Mainstream zu vertreten. Andererseits landen selbst die befürworteten Vorschläge bei Inno irgendwo in einer Endlos-Warteschleife und nur ganz selten wird mal etwas wirklich zeitnah umgesetzt. So gesehen macht es wirklich nicht viel Sinn hier überhaupt Vorschläge zur Diskussion zu stellen.
irgendwie beruht das auf gegenseitigkeit. weil einige die idee als unnötig empfinden und nicht brauchen werden sie auch diskreditiert.
es wurde lediglich eine idee kommentiert. scheinbar ist die nicht so einschlagend, sonst würde mehr zuspruch kommen. vielleicht sollte man das dann einfach mal akzeptieren als etwas versuchen schön zu reden.
 

DeletedUser

Guest
Das Forum ist halt auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Eine Vielfalt an Meinungen wird vom Mainstream nicht akzeptiert, es gibt nur noch eine richtige Meinung, alles andere wird gebasht und diskreditiert. Leider gibt es hier eine Gruppe, die offenbar für sich in Anspruch nimmt den Mainstream zu vertreten.

Ich sehe das ganz ähnlich, es gibt eine kleine Gruppe die das Gefühl hat nur die eigne Meinung zählt und alle anderen müssten dem zustimmen, wenn nicht versucht man diese zu bashen und zu diskreditieren.
 
Weil ich nicht täglich zähle wieviele FPs ich rausbekomme & wieder investiere - ganz einfach - da verliert man leicht den Überblick. Über den Tag verteilt sind so viele Level-ups, dass man das so einfach nicht nachvollziehen kann... und weil ich ja gerne vorplane - also gerne heute wüsste ob ich mir etwas leisten kann - und nicht erst 24 Stunden warten muss bis alle Investitionen zurück sind, um dann die Zahl in meinem Inventar abzulesen oder die Mühe auf mich nehme und alle bspw. 20 (bei jedem unterschiedlich) Mäzen-Seiten durchblättere und die Zahlen addiere...
anscheinend bist du in der Lage mehrere 10er Pakete zu spenden ohne gleich bankrott zu gehen.
Dann sollte es dir auch fast egal sein wieviel du so über den Tag verteilst. Achte einfach drauf immer im grünem Bereich zu bleiben
 

DeletedUser37895

Guest
Würde bestimmt bessere Sachen geben als sowas, also ich benötige sowas nicht. Wenn doch dann wie mein Vorgänger es schon sagt "Taschenrechner"
Im weiteren würde das nur die Server und den Seitenaufbau verlangsamen befürchte ich.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich brauche das nicht, da ich immer mit dem kalkuliere, was ich tatsächlich im Inventar hab...

@Damata724 Wenn es denn so viele Geier gibt, würde es denen nicht auch erleichtert? Ich muss mir das immer überlegen, ob ich Punkte übrig hab für LGs, die mir spontan über den Weg laufen, wenn ich eigentlich Absprachen zu erfüllen hab...
 

DeletedUser

Guest
@Damata724 Wenn es denn so viele Geier gibt, würde es denen nicht auch erleichtert? Ich muss mir das immer überlegen, ob ich Punkte übrig hab für LGs, die mir spontan über den Weg laufen, wenn ich eigentlich Absprachen zu erfüllen hab...

Es geht nicht um spontane LG Spenden und Geier können mit der Funktion auch nichts anfangen. Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden.

Auch wenn das jetzt von der Idee wegführt, aber es würde eigentlich schon genügen wenn man eine Möglichkeit hätte seine Daten exportieren zu können. Dann könnte man die wenigstens entsprechend dem eigenen Bedarf weiterverarbeiten. Sowas könnte man sogar als Premiumfunktion gegen Dias anbieten, da wäre ich auch gerne bereit Geld für auszugeben.
 
Es geht nicht um spontane LG Spenden und Geier können mit der Funktion auch nichts anfangen. Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden.

Auch wenn das jetzt von der Idee wegführt, aber es würde eigentlich schon genügen wenn man eine Möglichkeit hätte seine Daten exportieren zu können. Dann könnte man die wenigstens entsprechend dem eigenen Bedarf weiterverarbeiten. Sowas könnte man sogar als Premiumfunktion gegen Dias anbieten, da wäre ich auch gerne bereit Geld für auszugeben.
das wäre dann einer neuer seperater vorschlag ^^
 
Das Forum ist halt auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Eine Vielfalt an Meinungen wird vom Mainstream nicht akzeptiert, es gibt nur noch eine richtige Meinung, alles andere wird gebasht und diskreditiert. Leider gibt es hier eine Gruppe, die offenbar für sich in Anspruch nimmt den Mainstream zu vertreten. Andererseits landen selbst die befürworteten Vorschläge bei Inno irgendwo in einer Endlos-Warteschleife und nur ganz selten wird mal etwas wirklich zeitnah umgesetzt. So gesehen macht es wirklich nicht viel Sinn hier überhaupt Vorschläge zur Diskussion zu stellen.

Das ist zwar sehr richtig was du hier schreibst (s.a. den Fall Kretschmer vom WE), aber tut jetzt auch nix zum Vorschlag.
Und ja - Vorschläge sollen diskutiert werden. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven oder unerwartete Probleme werden aufgezeigt an die der TE nicht dachte (ging mir auch schon so). Das ist der positive Effekt der Vorschlagsdiskussion. Die negativen kennen wir sowieso...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben