Duplikat Stufen-Reduzierungs-Kit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Interessant wäre es für ein Eventgebäude ein Kit zu erhalten, welches Eventgebäude um eine Stufe zurücksetzt! Da sich im Laufe des Spiels die Strategie verändern kann, könnte man bei allen Eventgebäuden, die besipielsweise eine Auswahl vor der letzten Stufe erfordern, diese wieder um eine Stufe zurücksetzen, so dass man mit einem normalen Eventgebäude- oder Eventgebäudeauswahlkit eine andere Auswahl treffen kann.

Beispielsweise mit diesem Stufen-Reduzierungs-Kit das Haus des Clowns um eine Stufe zurücksetzen auf ein Horrorhaus Stufe 6. So könnte man dann mit einem Horrorhaus-Kit eine neue Auswahl treffen um ein Haus des Wolfes zu errichten. Nebenbei wäre dadurch das Gebäude im aktuellen ZA, falls es das vorher noch nicht war!
 
Grund für die Idee
Eine versehentlich falsche Auswahl oder eine strategisch falsche Auswahl, die sich erst im Laufe des Spiels herausstellt, kann so korrigiert werden.
Gefahren der Idee
Maximal ein Kit pro Event sollte erhältlich sein!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Interessant wäre es für ein Eventgebäude ein Kit zu erhalten, welches Eventgebäude um eine Stufe zurücksetzt! Da sich im Laufe des Spiels die Strategie verändern kann, könnte man bei allen Eventgebäuden, die besipielsweise eine Auswahl vor der letzten Stufe erfordern, diese wieder um eine Stufe zurücksetzen, so dass man mit einem normalen Eventgebäude- oder Eventgebäudeauswahlkit eine andere Auswahl treffen kann.

Beispielsweise mit diesem Stufen-Reduzierungs-Kit das Haus des Clowns um eine Stufe zurücksetzen auf ein Horrorhaus Stufe 6. So könnte man dann mit einem Horrorhaus-Kit eine neue Auswahl treffen um ein Haus des Wolfes zu errichten. Nebenbei wäre dadurch das Gebäude im aktuellen ZA, falls es das vorher noch nicht war!
Wird immer wieder vorgeschlagen und zu Recht immer wieder abgelehnt. FoE ist nun Mal ein Strategiespiel und wenn du irgendein Eventgebäude auf die letzte mögliche Stufe hebst dann überlege gut da es danach kein zurück mehr gibt. Wenn dir die Gebäude nicht mehr zusagen, aus welchen Gründen auch immer, kannste sie einlagern oder verkaufen.
 
Für eine versehentlich falsche Auswahl kann der Support angeschrieben werden. Die freuen sich wenn man sich meldet weil sie sich sonst langweilen.

Ansonsten gilt, wie Kalliope schon zu Recht schrieb, dass FOE ein Strategiespiel ist. Man darf als neuer Spieler nicht einfach losspielen sondern hat sich gefälligst vorher ausführlich im Forum etc. zu informieren welches Gebäude langfristig nützlicher ist. /s
 
Oops, ich wuste gar nicht, das das alles so stringent gehandhabt wird! Dann sollte man aber den Umbaumodus der Stadt auch wieder abschaffen. Man kann doch nicht einfach ein Gebäude innerhalb der Stadt verschieben. Einmal gesetzt, steht es, dann muss man zu seiner Entscheidung stehen, oder noch besser hier im Forum vorher fragen, wo man es am besten hinsetzen soll!
 
Ich halte den Vorschlag - der übrigens schon öfters kam - für eine zu große Spielerleichterung.

1 Kit je Eventgebäude? Würde bedeuten, man müsste noch mehr Quests machen oder noch mehr zusätzlich. Denn einfach so wird Inno das nicht hergeben..

Fürderhin ist es angesichts der mittlerweile hohen Inflation auch nahezu egal welche Form eines Eventgebäudes man aufstellt, da es im Lauf der nächsten 12 Monate nahezu garantiert bessere und leistungsfähigere Gebäude gibt um das bestehende zu ersetzen.

Und für das Upgrade auf einen neues ZA gibts schon Kits.
 
Oops, ich wuste gar nicht, das das alles so stringent gehandhabt wird! Dann sollte man aber den Umbaumodus der Stadt auch wieder abschaffen. Man kann doch nicht einfach ein Gebäude innerhalb der Stadt verschieben. Einmal gesetzt, steht es, dann muss man zu seiner Entscheidung stehen, oder noch besser hier im Forum vorher fragen, wo man es am besten hinsetzen soll!
Das sind die besten Reaktionen. Wenn ein Vorschlag keine Zustimmung findet wird man unsachlich und eingeschnappt.
 
Oops, ich wuste gar nicht, das das alles so stringent gehandhabt wird! Dann sollte man aber den Umbaumodus der Stadt auch wieder abschaffen. Man kann doch nicht einfach ein Gebäude innerhalb der Stadt verschieben. Einmal gesetzt, steht es, dann muss man zu seiner Entscheidung stehen, oder noch besser hier im Forum vorher fragen, wo man es am besten hinsetzen soll!
Ein bisschen mehr Respekt vor Innogammes.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich finde es im Prinzip schon sinnvoll, einen Wechsel zu einer anderen Gebäude-Ausprägung zu ermöglichen. Allerdings würde ich das nicht mit einem zusätzlichen Downgrade-Kit machen, sondern einfach durch Anwendung eines weiteren Upgrade-Kits auf das fertige Gebäude.
Das wurde zuletzt hier vorgeschlagen und abgelehnt (Kits werden wohl als "Item" eingestuft und fallen daher unter "Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran"). Von daher hat auch der ursprüngliche Vorschlag eines Downgrad-Kits nicht viel Erfolg auf Anerkennung und Weiterleitung.

Ansonsten sehe ich das auch als Spielvereinfachung (zumal das ja dann u.U. noch gleichzeitig indirekt ein Reno-Kit wäre)
 
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht aber ich glaube das ist Innogames zu schwierig zu programmieren. Vllt werden sie es aber doch machen um ihren Support zu entlasten. Haben sie ja z.B bei der LG-Löschabfrage auch gemacht oder bei der Eventgebäude Löschanfrage. Am einfachsten wäre es wohl bei den Auswahlkits eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit zu schaffen die ein Gebäude das voll ausgebaut ist wieder in seine Stufe 6 Form zurückverwandelt, So muss der Support es nicht manuell löschen und dir dann das andere ins Inventar legen.

Ich halte den Vorschlag - der übrigens schon öfters kam - für eine zu große Spielerleichterung.

1 Kit je Eventgebäude? Würde bedeuten, man müsste noch mehr Quests machen oder noch mehr zusätzlich. Denn einfach so wird Inno das nicht hergeben..

Fürderhin ist es angesichts der mittlerweile hohen Inflation auch nahezu egal welche Form eines Eventgebäudes man aufstellt, da es im Lauf der nächsten 12 Monate nahezu garantiert bessere und leistungsfähigere Gebäude gibt um das bestehende zu ersetzen.

Und für das Upgrade auf einen neues ZA gibts schon Kits.

Ich denke aber nicht dass es eine zu große Spielerleichterung ist, sondern für weniger Frustration sorgt und auch wenn es nur Pixel sind ist es doch schade, wenn wir etwas wegschmeißen z.B Kleidung weil es nicht mehr passt, wenn es doch eig die Möglichkeit gäbe etwas neues besseres daraus zu machen. Und damit meine ich nicht es in die Altkleidersammlung zu geben sondern mit einem geeigneten Tool wieder für einen selber nützlich zu machen.

Das sind die besten Reaktionen. Wenn ein Vorschlag keine Zustimmung findet wird man unsachlich und eingeschnappt.

Das hat doch nix mit eingeschnappt zu tun. Ich würde genau so reagieren wenn jemand mit so dummen Argumenten meinen eigentlich guten Vorschlag torpediert. Mit derselben Argumentation könnte man ja auch wie schon erwähnt das Einlagerungskit, das Renokit etc wieder abschaffen.
"Ist ja viel zu einfach ein Gebäude wieder einzulagern und zu verkaufen".
"Ist ja viel zu einfach dem Eventgebäude ein neues Zeitalter zu geben, man sollte sich überlegen wann man es aufstellt weil der Bonus dann auf dem Zeitalter bleibt"
"Ist ja viel zu einfach mit dem Umbaumodus. Wenn man seine Stadt umbauen will muss man halt Gebäude abreißen und Platz machen".
Das sind halt alles keine sinnvollen "Argumente" gegen ein neues Feature.
 
Das hat doch nix mit eingeschnappt zu tun. Ich würde genau so reagieren wenn jemand mit so dummen Argumenten meinen eigentlich guten Vorschlag torpediert. Mit derselben Argumentation könnte man ja auch wie schon erwähnt das Einlagerungskit, das Renokit etc wieder abschaffen. Ist ja viel zu einfach ein Gebäude wieder einzulagern und zu verkaufen. Ist ja viel zu einfach dem Eventgebäude ein neues Zeitalter zu geben, man sollte sich überlegen wann man es aufstellt weil der Bonus dann auf dem Zeitalter bleibt. Das sind halt alles keine sinnvollen "Argumente" gegen ein neues Feature.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ja beim Einlagerungskit mag das so sein. Da könnte man einfach drauf verzichten und ein Gebäude eben abreißen wenn man es nicht mehr möchte. Ehrlich verstehe ich auch nicht warum das überhaupt eingeführt wurde. Zumal es damals noch nicht mal den Händler gab. Aber die Reno-und Plus 1 Kits sind was komplett anderes. Da geht es in der Regel um Güter. Und mit den Gütern 10 ZAs zurück kann man eben irgendwann kaum noch etwas anfangen. Da macht es schon Sinn die Gebäude auf das aktuelle ZA bringen zu können. Schließlich kann man sich bei diesen Gebäuden beim Aufstellen auch nicht auf irgendetwas festlegen. Bei den Eventgebäuden kann man sich aber schon festlegen. Und wenn man sich festgelegt hat dann ist das eben so. Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass der Bedarf dafür sehr groß wäre. Und sollte man sich wirklich mal verklickt haben dann geht die Welt auch nicht unter. Die nächsten Eventgebäude kommen sicher.
 
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ja beim Einlagerungskit mag das so sein. Da könnte man einfach drauf verzichten und ein Gebäude eben abreißen wenn man es nicht mehr möchte. Ehrlich verstehe ich auch nicht warum das überhaupt eingeführt wurde. Zumal es damals noch nicht mal den Händler gab. Aber die Reno-und Plus 1 Kits sind was komplett anderes. Da geht es in der Regel um Güter. Und mit den Gütern 10 ZAs zurück kann man eben irgendwann kaum noch etwas anfangen. Da macht es schon Sinn die Gebäude auf das aktuelle ZA bringen zu können. Schließlich kann man sich bei diesen Gebäuden beim Aufstellen auch nicht auf irgendetwas festlegen. Bei den Eventgebäuden kann man sich aber schon festlegen. Und wenn man sich festgelegt hat dann ist das eben so. Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass der Bedarf dafür sehr groß wäre. Und sollte man sich wirklich mal verklickt haben dann geht die Welt auch nicht unter. Die nächsten Eventgebäude kommen sicher.

Man kann sich auch auf ein Zeitalter festlegen. Baue ich es jetzt oder baue ich es später. Nehme ich jetzt die Güter und die Kampfboni aus dem Eventgebäude oder doch später wenn die Kampfboni höher sind und die Gütergebäude größer/unhandlicher sind. Kann man genau so eine strategische Tiefe herbeireden. Genau so könnte das wechseln des Endgebäudes besser auf die Entwicklung des Spielers eingehen. Braucht man Anfangs vllt mehr Güter/Fp nimmt man dann später vllt die an die höheren Zeitalter angepasst Kampfwerte und muss die Gebäude nicht "wegschmeißen".
Früher musste man sich auch überlegen ob man während dem Event noch Zeitalter wechselt damit es dann das höhere Zeitalter hat, weil es Reno und +1 nicht gab.
 
Man kann sich auch auf ein Zeitalter festlegen. Baue ich es jetzt oder baue ich es später. Nehme ich jetzt die Güter und die Kampfboni aus dem Eventgebäude oder doch später wenn die Kampfboni höher sind und die Gütergebäude größer/unhandlicher sind. Kann man genau so eine strategische Tiefe herbeireden.
Man kann aber auch einfach blödsinnig argumentieren. Denn so argumentierst du auch automatisch gegen den Vorschlag hier. Man kann ja mit dem Bau warten bis man weiß was man möchte. Dann muss man sich hinterher nicht mehr umentscheiden. Langsam wird es lächerlich. Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass so etwas nicht kommen wird. Von daher hast du einfach recht und ich versuche mich jetzt rauszuhalten.
 
Man kann aber auch einfach blödsinnig argumentieren. Denn so argumentierst du auch automatisch gegen den Vorschlag hier. Man kann ja mit dem Bau warten bis man weiß was man möchte. Dann muss man sich hinterher nicht mehr umentscheiden. Langsam wird es lächerlich. Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass so etwas nicht kommen wird. Von daher hast du einfach recht und ich versuche mich jetzt rauszuhalten.

Ich zeige dir mit dem "Argument" wie lächerlich eben jenes "Argument" in der heutigen Foe-Welt ist. Niemand würde mehr auf die Idee kommen Gebäude so lange aufzuheben, oder nur wegen nem Event Zeitalter zu wechseln und das dann als Strategie oder Taktik zu betiteln. Geschweige denn sich sowas herbeizuwünschen oder zu glorifizieren. Solche Spielerschwerungen sind einfach überholt und sind zum Glück abgebaut worden.
Ich frage mich warum Leute wie du fast alles schlechtreden mit so fadenscheinigen Argumenten solche Vorschläge totmachen. An sich wäre so ein Kit/Funktion doch eine super Sache um den Support zu entlasten und Spieler eine möglichkeit zu geben die Lebenszeit von bestimmten Gebäuden zu verlängern, die man vllt als kleiner Spieler falsch ausgesucht hat, etc. Das man sowas nicht vorschlagen soll ist der einzige Grund der gegen den Vorschlag spricht und daher wird ein Mod das wohl auch schließen, macht der Vorschlag aber nicht schlechter.
 
Ich hatte bspw. mal 3 königliche Schiffe, irgendwann habe ich sie verkauft. Hätte ich mich damals für Piratenschiffe entschieden, hätte ich sie eventuell noch etwas behalten. Kampfboni wären mir inzwischen doch wichtiger als die 2 FPs Differenz. Viele Spieler hatten auch Piratenschiffe stehen - waren vielleicht cleverer als ich.

Ein September Häuschen hatte ich mal mit Blumen für FPs, statt mit Sonnenblumen. Sehr ärgerlich… auch verkauft.

Andererseits, zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch einen höheren FP-Bedarf und dafür waren sie mir nützlich - sonst hätte ich ja auch nicht so gewählt.

Würde man jetzt ein solches Kit einführen, wäre das ärgerlich für alle, die ihre Event-Gebäude mit falscher Auswahl längst verkauft haben. Es wäre ebenso ärgerlich für alle, die schon damals langfristig gedacht haben und bspw. Kampfboni statt FPs genommen haben - es wäre ein Vorteil für die, die sich “falsch“ entschieden hatten - haben erst den Vorteil der höheren FP Ausbeute solange nötig, anschließend trotzdem die Kampfboni sobald der Bedarf mal wechselt?

Ich bin daher eher dagegen. So groß ist der Nutzen dann eh auch nicht. Kaum jemand wird sich 10x falsch entschieden haben, eher sind es die „einzelnen Sünden der Vergangenheit“. Es wäre keine deutliche Spielvereinfachung, sondern eher irgendwie unfair. Hat man sich vertan/verklickt, kann der Support helfen. Hat man sich falsch entschieden, überlegt man beim nächsten Mal halt besser.

Sollte der Vorschlag trotzdem Zustimmung finden und eine Umsetzung in Betracht gezogen werden, wäre ich gegen ein gewöhnliches Kit, sondern würde Kosten von 2.000 Diamanten und eine Implementierung als Premium-Funktion bevorzugen - am besten so, dass man trotzdem noch ein weiteres Upgrade-Kit für das Gebäude benötigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben